Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

@Twisted-Freak_77: Guck Dir mal die Links meines Beitrags #550.

Gerade das Beginner's Guide Video könnte Dir den Einstieg erleichtern.

Bei mir hat sich sehr vorsichtiges bewegen in den Levels bewährt. Immer wenn ich dachte: "Ach, das kenn' ich doch schon. Ist doch alter Kappes! Lass' Stoff geben!" - bin ich an den unmöglichsten Stellen verreckt ;)

Bei dem Spiel liegt wirklich in der Ruhe die Kraft.

Ich brauche Eure Hilfe wiedermal :smile:

Und zwar habe ich gerade Welt 5 abgeschlossen. Ich bin im ersten Durchgang, und würde gerne noch die Mephistophles Aufgaben und die Black Tendency Events mitnehmen.

Mein Problem ist, dass ich bereits das Named Black Phantom in Welt 4 gekillt habe. Wenn ich also mit den Black Tendency Sachen weitermache, dann geht mir in Welt 1 Ostrava hopps. Und dann wären die Mephisto Geschichten im Bobbes, oder?

Versteht jemand mein Problem und kann mir helfen?

Oder sollte ich bei dem Stand, die Mephisto Quests im NG+ am Ende einfach machen?

Wenn Ostrava vor dem Erscheinen von Mephisto stirbt, geht mir dann nur sein Bonus verloren? Naja, nur ist gut. Ist ja mal der fette "Ring Talisman of the Beasts". Grmbl!

Was tun? Ich stehe echt auf dem Schlauch. Wenn ich jetzt mit Mephisto Sachen anfange, komme ich nicht mehr auf Pure White Character Tendency. Und damit ist der Friend's Ring Essig.

:banghead:

Ich habe mit World Black Tendency Events weiter gemacht.

Den "Talisman of the Beasts" habe ich dadurch vom "Black Phantom" Scirvir im "Stonefang Tunnel" bekommen. D.h. der Bonus durch das Töten von "Ostrava of Boletaria" während der Mephistopheles Quests ist mir Latte :biggrin5:

Ich denke, dass ich es soweit alles eingetütet habe, dass ich auch die Mephisto-Sachen noch im ersten Durchlauf hinbekomme.

Auch wenn es tierisch in den Fingern kribbelt weiterzumachen. Das Wetter ist zu gut, um vor der Playsi im abgedunkelten Raum zu sitzen ;) Werde lieber das Bike für das morgige Trailsurfen fit machen :biggrin5:

Aaaaaber heute Abend wird weiter Demon's Souls gedaddelt. Das steht fest!

Und Welt 5 ist meine persönlich Hasswelt. Sowas von nervig. Die die sie schon gespielt haben, wissen was ich meine. Die Bosse waren allerdings durchweg einfach.

Hi,

es wird eine European Version geben:

Und das Cover der europäischen Version sieht richtig gut aus.

Angenommen ich hole mir die Euro-Version. Wenn ich die spiele, würden die erspielten Trophäen in einer eigenen Trophäen-Liste erscheinen, oder würden sie meiner amerikanische Version einfach hinzukommen, sofern ich sie noch nicht dort erspielt habe?

Ich hab die US gezockt, bin aber jetzt tatsächlich am überlegen ob ich mir die EU noch zuleg. Das Game ist einfach zu cool und ´ne weitere Platin wäre mir dann in diesem Fall evtl. Anreiz genug. Aber nochmal den vollen Preis bezahlen? :emot-raise: Naja, mal sehn. :cool2:

Geht mir genauso! Ich habe zwar noch nicht soviele Games auf der PS3 gespielt. Demon's Souls ist das beste Spiel bisher. Und irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, was da rankommen sollte.

Klar, es gibt Spiele mit besserer Grafik, ausgefeilterer Technik. Nur eines haben die technischen Spielewunder nicht, und das ist so ein Gameplay wie Demon's Souls. Ich habe fertig! :biggrin5:

Mein Dex-Wanderer hat derzeit folgende Stats:

• Vitality 26 (+14)
  • Intelligence 10 (+8)
  • Endurance 40
  • Strength 18
  • Dexterity 40
  • Magic 10 (+8)
  • Faith 16 (+2)
  • Luck 13

Ich bereite meinen Wanderer gerade auf NG+ vor. In den Klammern stehen die Werte um die ich das jeweilige Stat für die nächste Runde verbessern will.

Um den "Talisman of Beasts" tragen zu können, benötige ich die Verbesserungen an den Stats Faith und Magic. Die Intelligenz soll auf 18 hochgehen, damit ich 3 Magic-Slots habe. Bei der Vitalität könnte ich mich auch mit einem Statlevel von 30 begnügen.

Das meiste was ich an Seelen in NG+ sammeln werde, geht dann in Dexterity.

Was haltet ihr von meinem Build und den Überlegungen?

Jepp, Dexterity ist mein primäres Stat. Ziel ist der "Sticky Compound Long Bow +5" für den Fernkampf und das "Sharp Uchigatana +5" für den Nahkampf. Dies ist auch der Grund weswegen ich gar nicht auf Strength weiter leveln werde. Die beiden Waffen sind die besten für meinen Dex-Wanderer (Dex S-Scaling).

Mit der Vitality hast Du vollkommen recht. Habe das Stat jetzt auf 30 hoch gelevelt.

Das mit dem Pure Faintstone und Faith ist mir neu. Danke, Faith habe ich schon auf 18. Das ist also kein Problem.

Jo, und etwas Magie werde ich mir auch noch geben. An manchen Stellen ist die doch sehr hilfreich. Und da ich mich nicht immer entscheiden will, was zu Hause im Nexus bleibt, gibt's noch ein wenig Intelligenz für den ollen Wanderer :biggrin5:

So langsam gefällt mir mein erster Build richtig gut. Nur mit der blöden Badkappe des Wanderers bin ich noch nicht zufrieden. Sieht aus wie so 'ne Synchronschwimmerin oben rum. Fehlt nur noch die Nasenklammer! :biggrin5: Naja, ich schiele noch so ein bisschen auf die Ausrüstung vom Old King Doran. Darf halt nicht zu schwer sein, damit ich schön schnell meine Bodenübung ausführen kann ;)

Verdammt! Der garstige Buddha war mir von Anfang an unsympathisch!

Ich leuchte wie ein voll aufgeladenes Glühwürmchen auf Steroiden (Pure White Character Tendency) aber Klein-Buddha will mir nicht den "Friend's Ring" aushändigen.

Und nu? Ich bin am Ende meines ersten Durchgangs. Und wollte nach dem Erhalt des "Friend's Ring" noch fix die Mephisto-Quests und Old King Doran schlachten. Aber damit wird's wohl nix mehr. Denn ansonsten müsste ich ja nochmal die ganzen "Named Black Phantoms" killen.

:mad1:

Hast Du die Frage des Monumentals bei der ersten Begegnung mit YES beantwortet oder biste einfach weggegangen ? Man bekommt nur den Ring wenn man diese Frage beantwortet hat und das Monumental später nicht allzu häufig angequatscht hat.

Gute Frage! Ich glaube, dass ich beim ersten Mal mit "Ja" geantwortet habe. Auf keinen Fall mit "Nein". Kann aber sein, dass ich mich auch einfach abgewandt habe.

Auf jeden Fall habe ich irgendwann mal den blöden Buddha mehrmals angesprochen, und dabei auch aus Jux-und-Dollerei mal mit "Nein" geantwortet. War ja klar! Ich bin wiedermal selbst dran schuld. Blödes, faires Spiel :biggrin5: Naja, mach ich halt keine Mephisto-Aufgaben in NG. Mir doch wumpe.

Jo, ich mach das ganze dann am Ende von NG+. Und meine CT kann ich doch auch als Blue-Phantom später online aufbessern, oder?

Jetzt stehe ich vor dem Nebel von "False King" und mach mir in die Büchse ;) Mal schauen, wie ich gegen den vorgehen werde.

Oder einfach nochmal Namens-BPs jagen, CT aufbessern geht nur wenn Du online in Körperform ein eindringenden BP Spieler tötest, zwar hat man Vorteile (volle HP) im Kampf aber einige nutzen deinen Leveloptimierten Equip gnadenlos aus (Magie statt Feuer in Welt 2 etc.) . Vom Helfen als BluePhantom bessert man afaik seine CT NICHT auf, nur das seelenkonto.

Ja, also am Ende von NG+ werde ich schon ein ordentliches "Soul Level" haben, dann kann ich auch wieder ein paar "Named Black Phantoms" schnetzeln. Oder ich lasse meine CT einfach schwarz. Würde mich glaube ich im NG++ gar nicht stören.

Kleiner Tip : Bogen geht immer, einfach Thief Ring und sofort stehen bleiben, dann auf seinen Kopf zielen (hoch und links davon). Nimm MorrionBlade / Clever Rat Ring und den White Bow oder den Sticky und ggf. White Arrows (wofür hebt man die sonst auf) und DU bekommst ihn notfalls ohne einen Kratzer klein, falls Du vor seinem Soulsuckangriff mit drohendem Levelverlust Angst hast.

Ja, ich habe es erstmal mit der billigen Bogentaktik probiert. Allerdings war mir das irgendwie zu blöd, bzw. ich war zu ungeduldig :biggrin5: Ich dachte, ich könnte etwas näher ran, um mehr Schaden mit dem Bogen anzurichten. Und schwupps habe ich den ollen "False King" aktiviert.

Aber halb so wild. Erstens hat es so, viel mehr Spaß gemacht. Und zweitens habe ich ihn gleich im ersten Versuch geschafft. Ich habe immer schön "Warding / Total Protection" eingesetzt. Und den Guten immer schön auf Abstand gehalten. War gar nicht so schlimm.

Viel übler war "King Doran". Der hat mir echt den letzten Nerv geraubt. Ich hatte ihn im Nahkampf fast unten. Nur meine Frau hatte ich nicht mit einberechnet - hoffentlich liest sie das hier nicht :biggrin5: Kurz vor dem Ende quatscht sie mich an, um mir irgendwas im Inet zu zeigen. Kling-klong hatte ich zwei vom "King Doran" voll auf die zwölf bekommen. Dann war's mir zu blöd, und er hat die "Death Cloud" bekommen. Klappe zu, Affe tot! Billig, aber wirkungsvoll ;) Im NG+ gibt's was im Nahkampf auf die Mütze :biggrin5:

Achso, "False King" hat mir zwei "Soul Level" geklaut. Macht mir allerdings nicht allzuviel aus. Kann ich ja gleich wieder mir bei der Maiden zurückholen.

Den ersten Durchgang habe ich gerade abgeschlossen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie schwer NG+ wird. Und jetzt kommen die nervigen Sammler-Trophäen. Ich hoffe, ich halte durch :biggrin5:

So, ich bin jetzt im nächsten Durchgang (NG+).

Schon ganz schön happig der Schwierigkeitsgrad. Auf jeden Fall machbar. Aber da ich meinen "Soul Level" schon vorher auf 122 - eigentlich 124 vor False King - hochgeschraubt habe, dachte ich es wird ein Spaziergang.

Naja, ich werde jetzt erstmal die wichtigen NPCs in den Nexus holen, und dann Welt 4 wieder frei machen. Dann kann ich noch ein wenig weiter Leveln und bekomme hoffentlich meinen "Pure Bladestone".

Mit meinem "Falchion +8" bin ich in NG+ irgendwie nicht so glücklich. Ich hoffe, ich habe bald die Steine für meine "Sharp Uchigatana +5" zusammen.

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich noch immer keine PWCT habe.

Wie kann das sein?

Ich habe im ersten Durchgang alle fünf "Named Black Phantoms" über den Jordan geschickt. Aus dem DS-Wiki lese ich heraus, dass die Reihenfolge schnupp ist. Auch habe ich keinen mir freundlichen gesonnen NPC auch nur ein Haar gekrümmt. Somit sollte ich doch PWCT haben, oder?

Tolle Wurst, bald bin ich mit NG+ durch und habe noch immer nicht den Friend's Ring.

Werde mir mal heute das Soulbrand schnappen, und mal schauen, ob ich meine CT ablesen kann.

Ich werd ab jetzt öfter offline spielen, so stark muliplayerlastig ist das Game ja auch nicht.

Selbst im Demon's Souls wiki wird einem geraten offline zu zocken wenn man die WT sensibel einstellen will.

Genau! Ich spiele wegen den Tendencies auch nur noch offline. Solange bis ich alle Tendency-Events abgeklappert habe. Aber mit meiner CT kämpfe ich immernoch (s.o.).

Gleich noch eine Frage. Und zwar wurde Biorr einmal zuviel penetriert :biggrin5: Kann ich damit in diesem Durchgang auch die Mephisto-Quests wieder vergessen? Die Tötungen müssen doch in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden. Und nu iss'er schon hops gegangen. :banghead:

Ei, ei, ei! Watt ein Glück habe ich noch mindestens zwei Durchgänge vor mir :biggrin5:

Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, ob das was mit dem Foe's Ring wird. Denn das blöde Monumental gibt mir immernoch nicht den Friend's Ring. Und ich habe definitiv PWCT. Das habe ich gerade anhand des Soulbrandt's und Demonbrandt's kontrolliert. Die Frage habe ich selbstverständlich im NG+ auch mit Ja beantwortet.

Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Idee mehr, wie ich an den Friend's Ring kommen könnte.

Zum Friend Ring : irgendwo habe ich mal gehört dass man Körperform haben muss/sollte damit man ihn bekommt, nicht Seelenform.

Also ich habe ihn auch in NG+ erst bekommen obwohl ich im ersten Durchgang PWCT hatte (alle 5 NamensBPs gekillt ohne PoisonCloud,Soulsuck etc), und zwar direkt nach Phalanx und der ersten Unterredung bei dem Monumental (wo man ja bekanntlich in Körperform ist da man gerade Phalanx abserviert hat). Einfach das Monumental nocheinmal ansprechen und schon hatte man ihn.

Hmmm! Also in Körperform war ich auch schon beim Buddha. Hilft alles nichts. Ich mache jetzt Welt 1 komplett fertig. Die dann PBWT, und dann brate ich BP Miralda nochmal eins über. Mal sehen, ob der Buddha dann den Ring rausrückt. Ansonsten warte ich halt NG++ ab ;-)

Ganz schön nervig dieser blöde Ring. :mad1:

Sorry, Jungs! Ich hatte doch noch nicht PWCT die ganze Zeit. :emot-doh: Ich war zu blöd, um die CT vom Demonbrandt abzulesen. Ich habe nur auf die erste Spalte geguckt :biggrin5:

Habe gerade in Welt 1 PBWT eingestellt und nochmal das "Named Black Phantom Miralda" geschnetzelt. Und schwups hat Klein-Buddha den Ring gesch*****. Ach, jetzt mag ich ihn den kleinen, süßen Buddha ;)

Ich bin jetzt in Welt 4 in PBWT am Pure Bladestone Farmen. Mal schauen, so ca. 60 Läufe habe ich durch. Leider noch kein PBS, dafür jede Menge Chunks. Naja, so vierzig Läufe werde ich mir wohl heute noch geben. Weiß gar nicht wohin mehr mit den ganzen Seelen. Kann man ja ohne Ende leveln mit.

Genial! Im 69'ten Versuche habe ich den "Pure Bladestone" bekommen :thumbsup:

Als netten Nebeneffekt bin ich jetzt auf "Soul Level" 187 aufgestiegen :biggrin5: Und habe endlich das "Sharp Uchigatana +5" von Ed mir gleich schmieden lassen.

Hmm, ich hoffe, dass Steinefarmen geht in den nächsten Tagen fröhlich so weiter. So langsam erspähe ich die Platin-Trophäe in der Ferne :smile: Haben will!

Hast Du das BP DualKatana gesoulsuckt oder das "normale" im Geheimgang gefarmt? Ersteres hat bei mir häufiger den PureBladestone gedroppt.

Das erstere, also das "Black Phantom Dual Katana". Jo, hat ja eigentlich auch ganz fix geklappt, und den netten Nebeneffekt des Auflevelns.

Wenn Du den Pure Darkmoonstone und den Moonstone hast ist Platin im Grunde nur noch Formsache, die anderen Puren Steine findet man meistens in den Welten, auch Chunks sind häufiger zu finden (notfalls halt in der nächsten Spielrunde nochmal), nur das Farmen von den Pulpstones im Sumpf ist nervig, so viele Mosquitos kann man auch nicht schnell erreichen.

Man braucht aber auch noch Massen an Hardstones weil fast alle Waffen +6 sein müssen, es sei denn man nimmt schon die die man vorgefertigt gefunden hat (Dragon Longsword, Mercury Rapier etc). Der filthy man in 2-2 (nicht der der am Anfang von 2-1 bei Ed rumsitzt) verkauft einem glücklicherweise auch die Large Splinter der Hard/Sharpstones, so sollte dies auch kein Problem darstellen.

Den "Pure Darkmoonstone" habe ich gestern gleich vom ersten "Crystal Gecko" beim "Stormking" in PBWT bekommen. Die Trophy habe ich. Schön mit "Clever Rat Ring" die Gecko's gefarmt.

Mit dem Moonstone habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich habe noch Probleme mit den Spiderstones. Habe zwei "Pure Spiderstones", aber kaum Shards und Chunks. Meinst Du ich sollte in Welt 2 PBWT einstellen. Da ist doch dieses Gecko-Nest. Kann ich das mit dem Firestorm schön farmen?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich jetzt erstmal die vier Durchgänge abschließen sollte, oder Steine farmen. Wahrscheinlich ist ersteres schlauer, denn beim Durchspielen bekomme ich ja noch ein paar Steine. Andererseits stört mich das Farmen jetzt auch nicht so. Und wenn ich nach den 4 Durchgängen immernoch nicht alles an Steine habe, dann müsste ich ja auch noch Farmen gehen. :skep:

Alles nett so einfach :biggrin5:

Den gibt's nur bei zwei Geckos in Welt 3.

Einmal kurz vor dem Old Monk und einmal im Sumpf.

Der Gecko beim Old Monk hat den bei mir nie gedroppt.

Der andere Gecko wartet nach dem Sumpf. Dort geht's irgendwann eine Treppe hoch wo oben auf der Plattform so große Tentakelarme und ne Menge Facebugs warten.

Sollte der Gecko wegrennen, was er bei mir immer gemacht hat, gehe einfach zurück zum Fuß der Treppe, da liegt er dann tot da und du kannst die Steinchen aufsammeln.

Diese beiden Geckos würde ich in diesem Durchgang auf jeden Fall noch farmen, da Geckos ja nicht unendlich respawnen.

Den Rest kannst du später farmen.

Shards und Chunks of Spiederstone hab ich immer bei den Minenarbeitern in 2-2 gefarmt. Nach dem Spiderarchstone gerade aus, bei dem explosierendem Licht rechts im Gang.

Super. Danke für Deine Tipps. Ich denke, ich werde echt noch ein paar Steine farmen. Die Minenarbeiter in 2-2 direkt rechts habe ich in PWWT mal für ein paar Minuten gefarmt. Aber das war witzlos. Ich werde mir in PWWT noch die vier herumliegenden "Chunks of Dragonstone" krallen. Anschließend werde ich Welt 2 auf PBWT setzen, und dann die Minenarbeiter erneut farmen. Das sollte dann besser gehen. Und in PBWT wird das Gecko-Nest bestimmt auch ordentlich Steine bringen ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...