Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben

Hey hab mir das GAme gestern zugelegt und wollte ma wissen mit welcher Klasse ich am besten starte? Wollte entweder Soldier (guter Allrounder?) oder Temple Knight (Healing Spell) spielen, gute oder schlechte Wahl?

Wär cool wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte!

Geschrieben
Du musst dir erst einmal überlegen wie du spielen wills, wills du magie nutzen oda nahkämpfen... wills du eine dicke rüstung haben oder schnell sein...

denn die verschiedenen klassen machen nur im ersten durchgang ein wenig unterschied ... denn sobald du einma etwas weiter bis spezialisiert du dich auf einen bereich und das ist mit jeder klasse möglich ... es geht hauptsächlich um die ersten 50 level da merkt man noch den unterschied in den klassen...

für anfänger ist es eigentlich immer am nützlichsten den allrounder zu nehmen, der hat ja auch ne vernünftige rüstung und alles =)

der tempelritter dagegen ist soweit ich mich erinnere eher der, der auf faith geskillt ist und daher schon eher richtung magier geht.

Joa thx hab mich jetzt schon für den Tempelritter entschieden und hatte bis jetzt keinerlei Probleme, der erste Boss is seit ca. ner Stunde tot und ich bin bisher nur einma gestorben weil ich von ner Klippe gestürzt bin wie ein Blinder:biggrin5: Bin ma gespannt wies weiter geht, mach echt Laune!

Geschrieben

So hab nun die Endgegner 1-1 und 2-1 gelegt und jetzt stelln sich mir ein paar Fragen!

Soll ich mit Welt 1-2 bzw. 2-1 weitermachen oder lieber erst die ersten Abschnitte der anderen Lvls? Bin jetzt Soul Level 31 mit Schwerpunkt Nahkampf, hab bissi in Abschnitt 4-1 gefarmt.

Ausserdem wollte ich wissen ob es sich lohnt meine Hellebarde +5 und meinen Compound Shortbow +3 weiter aufzubessern oder ob es besser wäre sich auf andere Waffen zu fokusieren!?

Und vorerst letzte Frage:biggrin5: ab welchem Soul Lvl kann ich mich an diesem nervigen Drachen in Stage 1 probieren?

Das Spiel is echt der Hammer, Sucht pur:drool5:

Geschrieben

So hab gestern den Red Dragon, den Vanguard und den Tower Knight gemacht war erstaunt wie easy die alle waren grade vorm Tower Knight hatte ich bissi Paranoia:biggrin5: Bin auch voll unvorbereitet zu dem gekommen dachte 1-2 geht noch deutlich länger!?!

Naja hab natürlich auch wieder ne Frage an die DS Experten hier:drool5:

Wollte als nächstes 2-2 beenden damit ich bei Ed endlich Demons Souls verwenden kann. Is es eine gute Idee aus der Hellebarde 6+ die Dozer Axe zu machen? Is ja immerhin ne Uberweapon!

Geschrieben

Ich hätte auch ma wieder ne Frage, wie kann ich die Zellentür von Sage Freke in 3-1 öffnen?? Hab den Special Key der oben beim Fools Idol war, und war mir eigentlich sicher, das der für die Tür sein muss! Aber es tut sich nix?!?

---

Ok hat sich erledigt falscher Gefangener:banghead:

Geschrieben
Falls Du den Schlüssel für Rydell ("Falscher Gefnagener") suchst der ist in 3-2 nur in PWWT zu finden auf dem ersten Turm über die in PWWT erscheinende (und dort bleibende) Brücke.

Jo bei dem stand ich die ganze Zeit vor der Tür, und hab mich gewundert!

Hab jetzt 3-2 durch aber den Schlüssel net gefunden, is aber auch ein wenig unübersichtlich.

Naja muss ich eben nochma genauer nachsehn, is zum Glück net schwer die Stage.

Muss jetzt nur noch 1-4 machen und 5 komplett, is es ratsam zuerst 5 und dann 1-4 zu machen? Hab gehört der Boss von 1-4 is der härteste!?!

Geschrieben

Ja hab jetzt doch schon die erste Welt feddich gemacht, war eigentlich mit einigen Full Moon Grass und Warding net schwer. Hab ihn beim ersten Anlauf geknackt:biggrin5:

Nur dieser Soulsucker is ja voll übertrieben hat mir 4 SLVs abgerippt der miese Penner :banghead:

Wollte eigentlich Old King Doran noch nicht töten, weil die Tendency ja anscheinend so rapide dropped, und ich erst ma auf pure White hinarbeiten wollte. Isja anscheinend leichter von WHite auf Black als anders herum. Aber für Northern Regalia brauch ich ja auch sein Schwert! Also liebe Leude, was soll ich tun?

Echt Genial das Game aber echt wahnsinnig kompliziert!

Geschrieben

Also erstmal 1000 Dank für die Hilfe SVL 197 2, echt top wie du die Demons Souls Planlosen (inklusive mir):biggrin5: mit Tips und Tricks versorgst. Hast mir auf jedenfall schon des öfteren gut weiter geholfen!! Das beste Forum eben:smile:

So hab auch befolgt was du gesagt hast zumindest so gut es ging, die Tür in 1-1 war aber leider Geschlossen. Aber da ich eh ein männlichen Charakter Spiele und das Brushwood Set schon von Biorr bekommen hab, der leider im Kampf gegen den Blue Dragon das zeitliche segnete. Hab ich mich direkt um King Doran gekümmert, der war auch ziemlich easy.

Einfach weit genug rennen bis man durch das kleine Gebäude gelaufen is und irgendwann dreht er um und wehrt sich gar net mehr wenn man ihn bearbeitet!

So dann musste ich noch 3 mal Selbstmord machen um PBWT zu bekommen, zumindest is die Tür in 1-1 aufgegangen und in 1-3 is der Primeeval Demon erschienen (Grosser Käfer Blob oder sowas!?!)

Nun bin ich aber komplett durch das Level gerannt und konnte keine Black Phantom Knights finden, nur die drei normalen Red Eye Knights wenn man vom Penetrator Archstone zurück läuft!?! Meinst du die?? Oder Muss ich vielleicht in Bodyform in die Stage gehen, bin bis jetzt nur in Soul Form durchgeeiert!?

Also bis jetzt hatte ich ehrlich gesagt kaum Probleme mit dem Spiel, bei den Bosfights bin ich bisher nur einmal beim Penetrator verreckt, deswegen denke ich die Named Black Phantoms sollten machbar sein:emot-raise:

Geschrieben

Aha nun ja, ich bin gestern schon paarmal durch das Tower Knight Hintertürchen.....geeiert.........aber konnte leider keine BE Black Phantoms erspähen nur die normalen.

Aber egal im Endeffekt sind ja Miralda und der PD wichtiger! Werd also heut nachm schaffen nochma von 3-1 starten (zur Sicherheit, und weil ich einfach gern von hinten komme), und dann Miralda und PD umlegen,das reicht ja fürs NG+.

In den anderen Stages isses aber ohne jemanden wie Old King Doran, dann schon umständlicher auf PBWT zu kommen oder? Also ausser NPC`s killen und Selbstmord fällt mir jetzt nix ein, oder bekommt man auch PBWT wenn man als Black Phantom jemanden Invaded?

Geschrieben

Soo, hab das Spiel nun nach 40 STD das erste ma geknackt:biggrin5:

Das Game is echt genial, ich beschreib es Leuten die es net kennen immer als Mischung aus Diablo, Soul Reaver und Zelda und genau so gut!!

Die Atmo von dem Spiel is unfassbar dicht, die Welt ist düster und trostlos aber grade deswegn so einzigartig! Ausser Valley of Defilement das is einfach nur scheisse imao!

Und der berüchtigte Schwierigkeitsgrad sollte für niemanden ein Grund sein sich das Game net zu kaufen. IS wirklich net so schwer wie behautet wird, man muss sich nur bissi reinarbeiten!

Schon lange hab ich kein Spiel mehr gesüchtigt wie DS.

Paar Sachen stören mich aber doch ein bissi, angefangen mit Trophies! 1/3 der Trophies NUR Steine Farmen:eek6: .......und ich hab nach einem Durchgang noch keine Einzige:cry2: hab zwar auch net wirklich nach den Steinchen gefarmed, aber zumindest die Crystal Geckos sollten net so schnell verschwinden!

Bissi zu kompliziert find ich auch die ganzen Tendencys hätte man vielleicht zumindest irgendwo eine Genaue Anzeige machen können..

Naja will net zu viel meckern, wenn ich das Spiel bewerten müsste würde ich 91% von 100% geben...also ich freu mich schon auf New Game+

Geschrieben

Ja ich hätte es ganz cool gefunden wenn es Beispielsweise weniger Crystal Geckos gibt, die dafür aber immer da sind, da man manche Steine laut Soul Wiki ja nur von denen bekommt, von dem Glückspiel mit den Pure Stone beim BP in Welt 4 ganz zu schweigen! Ich bin ein Fan von Trophies wo es auf Skill ankommt, und da DS sehr viel Skill erfordert hätte ich mir 75% Skilltrophäen und 25% Sammel bzw. Ausdauertrophies gewünscht:redface:

Aber das is natürlich Gemecker auf hohem Niveau, das Spiel is Bombe ich werds sicher noch 2-3 ma durchzocken....nur ob ich Bock hab es zu Platinieren weiss ich nicht....;)

Geschrieben
Komm ey, lass dich nicht so hängen... ;)

Ach ja Kratosaurus danke für den lieben Zuspruch! Aber du weisst ja, manchmal isses einfach schwer die richtige Motivation zu finden...Lebbe is hart. Aber du hast Recht ich hör jetzt erstma

zur Motivation und dann hol ich mir die Platin!!!!!!

Aber auf die Idee mit jemandem im Forum bissi was zu traden bin ich jetzt gar net gekommen. Werd jetzt auf jedenfall erstma NG+ durchmachen und dann sehn mer weiter.

Geschrieben
Beachte nur die Levelrestriktionen, sind afair +/- 10% des SL und welche version Asia/US man hat. Einfaches kurzes in der Hand halten reicht übrigens, also man muss nur einen willigen Helfer (wie z.B. meine Wenigkeit) auftreiben und Platin sollte nicht allzuviel im Weg stehen.

Ach wie scheee und wieder einmal bin ich froh in diesem Forum zu sein, echt die beste Community die es für die PS3 gibt:smile:

Ich hab die US Version und bin jetzt grad auf Level 101 oder so!?

Geschrieben
Hab jetzt alle fünf Welten offen und komme bei den Ritter in 1-2 nicht weiter.

In welche Welt sollte ich den erst ml genehen? Hab jede mal angetestet und die mit den Magiern und den die andere mit den Rittern die angerolt kommen, leg ich mich noch nicht an.

Wenn du den Tower Knight meinst, den kannst du auch sehr gut aus der Entfernung mit nem Bogen und genug Pfeilen legen!

Ansonsten würd ich danach mit Welt 2-1 (und evtl. auch 2-2 da gibts was wichtiges) weitermachen, dann aber irgendwann schon zu Welt 4 übergehen, weils da einfach für den Anfang am schnellsten Ehrfahrung gibt! Das war zumindest meine Taktik, und damit bin ich sehr gut gefahren!

Geschrieben
jo weiß schon wo das steht aber was is blue phantom,black phantom und primeval demon?

Bestimmte Black Phantoms und Primeeval Demons sind (Starke) Gegner die nur kommen wenn du in einer Welt Black bzw. Pure Black Tendency hast.

Blue Phantoms sind die Spieler die man beschwören kann damit sie mit einem zocken!

Und man muss das Spiel mindestens 3 ma durchspielen um alle Gegenstände, Waffen, Spells, Miracles etc. zu bekommen, man kann natürlich auch alles mit anderen Spielern tauschen, dann must du es net so oft durchzocken!

Habs selbst auch erst anderthalb ma durch, und 100% blick ich immer noch net :biggrin5:

Geschrieben
Wie verhält es sich eigentlich wenn ich beim PSN angemeldet bin. Kann dann jeder Spieler meinem Spiel betreten und mich zum Kampf herausfordern oder geht dies nur wenn ich zustimme? Würde es doof finde wenn ich ganz normal spielen will und dann immer gegen anderen Mitspieler kämpfen muss.

Sollte man beim ersten Durchlauf eher Online/Offline spielen?

Wenn du in Körperform bist kann dich jederzeit ein Black Phantom Invaden (ausser bei den Bossen und im Nexus) was manchmal etwas nervig sein kann, wenn du beispielsweise einen harten Kampf hinter dir hast und dann noch PVP fighten musst!

Also ich habs zu 80% Online gespielt, gibt doch immer ma wieder den ein oder anderen guten Tipp, aber ab und zu wurd ich dann wie oben beschrieben von nem BP weggewixt! Da ich aber die Amiversion hab war auf den Servern zur Nachmittagszeit noch net viel los, das dürfte sich wohl in der Deutschen Version ändern!?!

Geschrieben
Eine Frage

Bin grade erst mit Demons souls angefangen und habe grade die Phalanx besiegt. Kommt der Bossgegner nochmal wieder ? also kann man acuh öfter gegen den kämpfen ohne jetzt bei nem anderen spieler mitzuzocken?

Nope erst beim New Game+ dann sind sie alle wieder da, nur schwerer:biggrin5:

Geschrieben
Woher bekommt man denn Waffen? Will nicht alle meien Seelen für iein Schwert ausgeben, was vllt. schlecht ist... oder Rüstungen.. iwie ist das in anderen RPGs wesentlich simpler. Selbst wenn ich jetzt dne Turmwächter besiege bekomm ich ja irgendwie nichts dafür außer so einen Stein.. auch ka was der mir bringt. Von dem Schleim-Phalanx hab ich auch schon so nen Stein... was kann ich denn mit dem machen?

Von jedem Endgegner bekommst du eine spezielle Boss Demons Soul, die kannst du für spezielle Waffen, Zauber und Wunder bei den jeweiligen Lehrmeistern bzw Schmied eintauschen...ganz grob gesagt!!

Edit: Waffen kannst du entweder kaufen oder finden und dann mit den verschiedenen Steinen upgraden......ganz grob gesagt :)

Geschrieben

Hab grad ein kleines Problemchen, vllt weiss einer Rat.

Wollte die Mephistoteles Quest machen, aber die gute taucht trotz pbct nicht auf! Komischerweise ist auch Yurt nicht im Nexus erschienen nachdem ich ihn aus dem Tower befreit hab...bin davon ausgegangen das er evtl. Abgestürzt ist, die KI vollbringt ja ab und zu solche Dummheiten in dem Game..Hab dann angefangen die ersten unwichtigen NPCs im Nexus zu killen aber keiner von beiden taucht auf...Jetzt muss ich nur noch King Allant töten und ich wäre wieder durch, aber hab halt noch die Hoffnung das ich die Quest vor New Game +++ erledigen kann!! Hat vllt einer ne Idee??

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...