Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Ansonsten lock den Rotauge zur Stelle, wo der Armbrustschütze war und spiel solange mit ihm fangen, bis er in das Loch fällt, wo blauer Glitzer rauskommt ;)

Ansonsten spielst du aber auch normal, wer sich Rotauge nicht wenigstens einmal anschaut, naja :) Theoretisch ist der aber wirklich für später gedacht.

War allerdings eine gute Idee statt in den zweiten Nebel zu gehen geradeaus den Turm runter zu laufen, da gibts gute Items. Und den Feuerzauber solltest du dir wirklich zulegen, der Endgegner in dem Abschnitt mag Feuer nämlich garnicht. Alternativ helfen auch Brandbomben ganz gut, die du unterwegs auch finden wirst.

Zum Neustart: Nö. Du wirst noch 34289472389 mal sterben und dabei auch recht häufig einiges an gesammelten Seelen verlieren ;) Das gehört dazu. Anekdote: Vorhin 180.000 Seelen erfarmt, vonner Klippe gefallen, wollte schnell zurück, die holen und in den Nexus, vergesse, dass meine Blutlache hinter einem schwarzen Skelett liegen musste, das ich natürlich direkt übersehen habe aus der Hektik heraus -_- Wird mit der Zeit aber auch weniger, man wird ja auch stärker und findet bessere Klamotten. Was tröstlich ist: Eingesammelte Gegenstände behälst du immer. Soldaten- und Heldenseelen zum Beispiel. Diese immer erst einsetzen, wenn du auch kurz davor bist, Seelen auszugeben. Sind quasi ein prima Backup.

"Leveln", also Attribute durch Seelen aufwerten, kannst du erst, sobald du den Boss in 1-1 geplättet hast. Das wird dir dann aber auch erklärt. Kaufste dir dann bei der schwarzen Jungfrau im Nexus. Du kannst dabei jedes Attribut auf 99 bringen, dementsprechend ist es irgendwann egal, was du als Anfagsklasse hattest, die hat nur bestimmt, wie dein Spielstart aussieht ;) Dabei gilt der Adelige übriges als der leichte Start, weil er mit dem günsten Seelenpfeil, dem Mana-Erhohlngsring und dem Niedigen Soullevel gute Bedingungen stellt schnell voran zu kommen.

Und was die Tendency angeht: Du bist derzeit in Seelenform und in dieser wird sich die Tendenz durch deine Tode nicht verändern. Als Tipp empfiehlt es sich, sobald man einen Boss getötet hat, in den Nexus zurückzugehen (der stellt generell deine "Basis" da, da kommst du immer durch diese Steine mit Schwert hin, später auch durch ein zu erlernendes Wunder "Refugium") und dort Selbstmord zu begehen durch Fall. Dann biste wieder in Seelenform (Zur Blutlache gehen nicht vergessen!) und es ändert sich nichts (außer durch Bosstode, die verbessern die Tendenz einer Welt immer ;)).

Die Bomben legste in einen der Slots, wo auch deine Kräuter drin sind. Dann im Spiel solange auf dem Steuerkreuz nach unten drücken, bis da die Brandbomben im Fenster liegen. Dann kannste die mit Viereck werfen.

Der Magie-Lehrer: Sorry^^ Grad gesehen, der kommt auch erst, wenn du 1-1 durch hast. Also Brandbomben und Magie. Und Terpentin für's Schwert, gibt es auch unterwegs. Damit geht der Boss schnell down.

Die Soldaten- und Heldenseelen sind wie geschrieben eine Art Seelenspeicher als Gegenstand. Steht ja auch dran: Geben einem Seelen beim Einsatz. In 3-2 gibt es Gegner, die standardmäßig welche fallen lassen, die kommen also auch immer wieder und sind sehr gut, falls man was kaufen will aber gerade nicht genug Seelen dabei hat. Dann setzt man die ein um kurzfristig die Seelen zusammen zu haben.

Es gibt dann noch Vollmond-, Neumond- und Dunkelmondkraut ;) Du hast noch viel zu entdecken im Spiel :) Halbmondkraut gibt es übrigens immer gut bei den blauäugigen Soldaten. Sichelmonkraut lassen die normalen Gegner aber auch ausreichend fallen, kaufen würde ich solchen Kram nicht. Höchstens später mal Gewürze, ansonsten hole ich immer nur Pfeile.

Man kann übrigens auch ohne Logon mit Zaubern treffen. Dazu muss die Kamera aber sehr genau ausgerichtet werden. Will man den Roten Drachen in 1-2 töten, ist es auch ratsam das zu üben :)

wenn du einen bogen hast dann dann nimm dir genug pfeile mit und gehe auf die burg,du kannst in da,jedes mal wenn er erscheint 2mal treffen.

Ich glaub' Hannover meint hiermit den Drachen (oder?^^). Den lernste übrigens auch gleich noch kennen, und seinen Bruder, den blauen ;)

Und wie er schrob, in Seelenform hat man nur die Hälfte seiner maximal HP. Du findest aber noch in 1-1 einen Ring der Adhäsion, wenn du den anlegst, hast du in Seelenform 75% deiner HP. Sehr empfehlenswert, zusammen mit dem Ring des Diebes.

Gerade diese anfängliche Schwäche macht den Reiz des Spiels auch irgendwie aus. Bzw. wirkt es entsprechend motivierender, wenn man dann irgendwann an einem Punkt angelangt ist, wo Rotauge zum Beispiel nach einem starken Hieb schon ins Gras beißt :biggrin5:

und das von hinten erstechen, das kriege ich auch nicht so oft hin, leider. Außer bei den schwarzen Skeletten in der vierten Welt, wegrollen, wenn die mit beiden Schwerten zuschlagen, hinlaufen, bumm^^

Japp braucht man. Ich hab's meistens so: Links Schild, Rechts Schwert und Fokus. Je nach Gegner gibts zuerst mitm Fokus eins aufm Latz, und bevor der mich erreicht hat wechsel ich aufs Schwert. Da muss man wirklich gucken, wieviel Zeit man bei welchem Gegner wofür hat, ist auch immer wieder anders :)

Und du brauchst die Ringe nicht austauschen, du kannst zwei gleichzeitig tragen.

Such auch auf dem Boden nach roten Zeichen, da gibts oft sehr gute Tipps ;) Auf der Brücke dürfte zum Beispiel irgendwo "Hier bist du sicher stehen" (hab' ich mal da hinterlegt, vielleicht siehst du es ja, ist immer etwas zufällig^^), auf dem Punkt trifft einen das Feuer nicht. Ansonsten: Aufpassen wie der fliegt und faucht, und dann nimm die Beine in die Hand ;) Kommt später noch öfters :D

Ich hab' gestern meinen ersten Zyklus durch (also durchgespielt, aber für Platin macht mans ja mehrmals :)) und muss sagen: Schade! Jetzt werden zwar die Gegner stärker, aber so wirklich was Neues werde ich nicht mehr entdecken, da man sich doch schon recht schnell einprägt, was wie in welchem Level abläuft und wo wer steht...

Also genieße das Unbekannte :)

Der Soullevel steht im Statusbildschirm unter deinen Attributen...Und wächst mit jedem Attributspunkt, den du dir bei der schwarzen Jungfrau gönnen wirst, um +1.

Am besten ist immer noch der Evacuate-Zauber, bzw. Refugium auf Deutsch. Den kannste holen, sobald du St. Urbain in 4-2 gefunden hast. Der geht dann in den Nexus und bringt dir fortan Wunder bei (für die musst du Wille auf mindestens 18 haben). Für 20.000 Seelen lehrt er dich letztlich Refugium.

Und wenn du was zu kämpfen brauchst, versuch dich am roten Drachen :) Den Seelenpfeil haste ja ;)

Ich hab gehört, dass die Drachen danach verschwinden, die sind aber noch immer da..

Und dadurch komm ich nicht an die Schätze >.>

Die Drachen verschwinden in 1-1 entweder bei Pure White World Tendency, oder, wenn man die entsprechend getötet hat (geht mit dem roten in 1-2 und mit dem blauen in 1-4).

@Jotgeh :D Jaja.. der rote Drache. Frag mich wie das gehen soll. Ohne logon einfach in dei Flugbahn schießen oder was :D

Japp. Aber das wurde ja auch schon erklärt. Ich machs so wie im Video, allerdings stehe ich mittig, nicht am rechten Rand. Macht aber auch keinen Unterschied. Da muss jeder die für sich passendste Stellung finden.

Und Bögen findest du in Welt 4 noch mehr als genug. Den Kompositenlangbogen und den Weißen Bogen. Den Fettsack vom Tutorial, da habe ich mich immer mit Diebesring auf diesen Schutthaufen an der eingestürzten Mauer gestellt den du siehst, wenn du durch den Torbogen gehst und nach links schaust. Und dann ein bisschen mit Magie bearbeitet. Viel hat der nicht ausgehalten^^

ja kann auch sein, aber irgendwie passt das ja nciht ins spiel

Ich habs mir inzwischen so erklärt, dass der Endgegner deswegen so leicht ist um zu verdeutlichen, dass man selbst, bedingt durch die ganzen demon's souls, die man gesammelt hat, ihn inzwischen komplett überagt. Und deswegen gibts auch die Möglichkeit für ein "böses" Ende, man steht vor der Entscheidung von seinem Plan die Welt vorm Nebel zu retten oder selbst zum neuen Oberdämon zu werden.

Ich für meinen Teil laufe nach wie vor am liebsten mit der Diebesrüstung von Spielbeginn an herum. In der wurde ich vom Drachengott zu Brei geschlagen nach dem Tutorial, die ist quasi eingeweiht^^

Ich mag leichte Rüstung wegen der Agilität und sie trifft meinen optischen Geschmack. Die findet man auch in 3-1. Genauso kann man in 3-1 bei PWWT die Rüstung von Freke in einer Zelle finden.

Befreit man Yurt in 3-2 und besiegt den hiesigen Boss, findet man Yurt im Nexus und kann ihn besiegen. Er lässt auch eine sehr nette Rüstung fallen (und tötet einem alle NPCs, wenn man ihn nicht vorher eh angreift...).

Ansonsten gibt es in 5-3 bei PWWT, wenn man den Boss besiegt hat, denselben als Black Phantom, der seine Rüstung fallen lässt. Vor allem der Schild ist hier jedoch erwähnenswert.

Und die Rüstung, die das BP im Video trägt findet man in 5-2 recht weit am Ende in dieser "Stadt".

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich den Scraping Spear noch bekommen kann wenn ich den Flügelspeer statt auf +7 bereits auf +10 habe?

Könnte so die Trophie für die beste Waffe durch Scharfstein mitnehmen bevor ich den Speer zum Scraping Spear mache.

Ich glaube nicht. Zumindest konnte ich "normale" Upgrade mit Saugsteinen usw. auch nicht machen, wenn die Waffe 'ne Stufe höher geschmiedet ist, als sie dafür sein muss.

Wenn ich einmal in Körperform in einer Welt sterbe und dann zum Nexus zurück kehre geht ja die WT 1 mal in Richtung Black. Heißt das: Wenn ich 5 mal in einer Welt in Körperform sterbe(mit Ephemeraugensteine wiederbeleben) und dann zum Nexus zurück gehe, ist dann auch die WT 5 mal nach Black gegangen oder nur 1 mal?

Laut offiziellen Guide sollte man nach jedem Tod einmal kurz in den Nexus zurück, um das zu "bestätigen". Allerdings habe ich bewusst die Tendenzen richtung schwarz durrch Tode auch ohne in den Nexus zurückzukehren komplett ändern können. Allerdings sieht man die neue Tendenz erst, sobald man einmal in den Nexus zurückgekehrt ist.Dann werden auch erst beim Neuladen der Gebiete BPs gesetzt oder Ähnliches halt.

Wie EKLIG, grad fünf mal das Phantom wegen dem reinen Klingenstein getötet und schwupps hab ich ihn :drool5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...