Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Hallo =D

ne frage wo oder wan gibs ne bessere rüstung für meinen Knight/Ritter bin SL 33.

Wäre um schnelle und gute antworten dankbar =)

Naja du hast drei Möglichkeiten:

1. Eine Rüstung bei einem der Händler zu kaufen,

2. irgendein NPC killen dessen Rüstung dir gefällt

3. oder eine zu finden.

Alle Rüstungen inkl. Rüstungswerten und Fundorten findest du hier:

https://demonssouls.wikidot.com/armor-sets

Werden die Reinen Klingensteine wirklich nur von den Schwarzen Skellet Kriegern gedroppt oder auch von den Silbernen Eidechsen? Und wie viel höher ist eigentlich die Chanchse das das PB von den Schwarzen Skellet den Klingenstein droppt? Hab den jetzt schon zich mal erledigt aber nie einen gefunden...

Der Pure Klingenstein ist der seltenste im Spiel. Er ist ausschließlich durch die BP Skelette in Gebiet 4 erhältlich. Schau dir einfach mal das von mir gepostete Video auf der vorhergehenden Seite an. Die Chance auf den Stein ist bei dem 1. BP das du in dem Video siehst am größten. Hab da auch irgendwo mal was von 1:200 gelesen (Wahrscheinlichkeit das der Stein droppt). Glaub auch nicht das da das Glück deines Charakters eine allzu große Rolle spielt. Hatte bei mir Glück auf 17 und musste trotzdem ca. 5 Std lang immer wieder die Stelle aus dem Video absolvieren bis ich den Stein endlich hatte. Das Lustige daran ist das ich danach im NG++ noch zweimal das BP gekillt hab und da droppt doch tatsächöich gleich noch ein purer Klingenstein. ^^

Ich bin jetzt gerade im 2 Durchgang und bin auf der suche nach einer neuen Waffe die gut fetzt.

Im Moment benutze ich das Bastardschwert + 10 mit eien Schaden von 200.

Irgendwo habe ich gelesen das mann eine Keule mit der Grifflosen Uchigatanna verbinden kann aber ich stehe gerade bei Ed den Schmied und ich kann sie nicht verbinden.

Ich habe nur die Möglichkeiten Dämonenseelen einzu schmieden.

Kann man wenn eine Dämonenseele eingeschmiedet ist die Waffe dann noch weiter aufrüsten.

Danke für die Antworten.

Die Möglichkeit, 2 Waffen miteinander zu verbinden existiertt nicht. Ich kann dir aber als gute Waffe ein Uchigatana empfehlen. Das mit Dunkelmondsteinen bis +5 aufrüsten. Damit hab ich bis NG+++ gespielt.

man sollte noch erwähnen das broken sword in der EU version NICHT "zerbrochener schwert" heißt

sondern "rostiger schwert" (oder rostige klinge...)

das hatte mich am anfang auch bissle geärgert ^^

aber an den stats von der waffe erkennt man sie definitiv wieder

Ja okay aber bisschen Englisch kann jeder und das man nicht immer alles 1 zu 1 übersetzen sollte weiß man. Oder würdest du Butterfly mit Butterfliege übersetzen?:biggrin5:

lol pfeile kann man nie genug haben, der bogen ist in diesem spiel awesome.

ich hab grade bei der ganzen farmerei 1700000 seelen bekommen weil ich mir einen spellsword build nicht versauen will und zu hoch gehen will.

weiß nicht wohin mit den seelen^^

So bin jetzt bei 2Millionen Seelen, der Pure Bladestone nervt am meisten.

Immer auf gut Glück die Powerlevel Runde zu drehen..... :facepalm:

Alle anderen Pure Steine hab ich,

die Chunks in 4-1 für den Cloudstone könnten noch übel werden.

Die droppen auch bei PBWT selten weil ich da im Hof auch nur einen Mantarochen erwische oder gibt es mehr?

Ich versuch es doch im Bossareal SVL.

Wieso holst dir die Chunks vom Cloudstone nicht in 4-3? Dort ist es doch total easy und genügend Mantarochen haste da auch.

Bin grad dabei doch das blöde ist das die nur Scherben droppen.

@BOT

Chunks sind Klumpen

Die sind seltener.

wenn du PBWT hast droppen die auch chunks natürlich ist die Häufigkeit im verhältnis zu den scherben trotzdem viel geringer. 4-3 ist dennoch die beste stelle um schnell an chunks vom cloudstone zu kommen.

ich suche immernoch den weg, also nich den shortcut... :banghead:

du bist keinen umweg gegangen, sondern den kürzesten. ^^ den weg den du suchst: du musst da wo das große hässliche monster steh bzw. stand rechts bis an den abgrund gehen dann links halten. da müsstest du eigentlich einen pfad entlang des abgrunds sehen. einfach diesem folgen.

Danke für den Buckler Tipp, wollte das heftige Flameshield nehmen, warum auch immer.

Ich kann machen was ich will es fällt kein Klumpen ab. Muss dann im nächsten Durchgang die Drachengottseele benutzen und die Chunks aufsammeln.

6 Wolkensteinklumpen hab ich ja schon.

Irgendwann hab ich auch die Schnautze voll :D

Jetzt nur noch den Markstein, Graustein, Spiderstone und den Bladestone fertig sammeln dann ist Platin erreicht.

...... Spinnenstein und Klingenstein ist natürlich gemeint :emot-haw:

Ja hab den reinen Klingenstein (Bladestone)

Ein niedriger Glück (luck) Wert scheint vorteilhaft zu sein wie die Pros sagen.

Ich hatte letztes mal in der US mit höherem Luck Wert größere Probleme (150-200 Durchgänge vielleicht oder höher).

100 mindestens, irgendwann vergisst man das Gefühl dafür.

Diesmal vielleicht 40 Anläufe, genau kann ich es leider nicht sagen.

Es ist purer Zufall.

Also ich hatte Glück auf 15 und absolut keine probleme mit dem reinen klingenstein. im gegenteil. hatte den sogar zwei mal

Hi, kann mir jemand 'n Pure Bladestone geben? US Version Slvl 190

Du bist schon SL 190 und hast noch immer keinen Pure Bladestone? Als ich 190 war stand ich kurz vor meinem Zweiten. ^^

Fang jetzt grad mit der US-Version an. Dürfte diesmal etwas schneller gehen als bei der EU-Version.^^ aber bis ich wieder zwei davon hab, wirst sicherlich nicht warten wollen bzw. solltest dann schon mindestens einen selbst gefunden haben.

Frag mich nicht wieso, aber der dropt einfach nicht, und ich hab schon weit mehr seelen verschenkt als in lvl investiert ....

Aber solltest du einen finden, oder eine +5 Waffe haben, würd ich gern kurz taschen ^^

Wie gesagt mit der US Version fang ich soeben erst an. Bei der EU Version hab ich glaub beides noch. Sowohl +5 Waffe als auch einen reinen Bladestone. Allerdings ist der MP der US und EU Version nicht untereinander kompatibel.

Ich hatte den Bladestone erst mit ca. SL 240 bekommen in der US Version.

Wenn du bei SL 260 ungefähr bist und immer noch keinen hast kann ich dir meine Waffe in die Hand geben, leg dann meine US Version ein.

Nur damit du Mut zum aufleveln hast ;)

Wie hoch ist denn deine Seelenstufe? Wenn er bei 260 sein muss um mit dir online zocken zu können musst du ja schon knapp 296 sein.

da ich jetzt doch langsam immer weiterkomme wollte ich nochmal speziell auf die WT eingehen: habe bis jetzt nach jedem boss (außer dem ersten - vergessen) im nexus in body form selbstmord begannen. deswegen bin ich wahrscheinlihc immer so ca im neutralen bereich. das möchte ich jetzt zumindest bis zum ende durchziehen - oder muss ich was bestimmtes am ende beachten?

kann ich dann im ng+ alle PW und PB events auf einmal auslösen, oder in ng+ erstmal alle PW und NG++ alle PB-events inkl mephisto-quest?

Also wenn du nach jedem Boss im Nexus Suizid begangen hast, sollte deine WT nicht neutral sondern Pure White oder zumindest fast PW sein. Außer du hast harmlose NPCs gekillt (z.B. einen Händler). Musst eigentlich nix besonderes am Ende beachten. NG+ ist wie ein komplett neuer Anfang (Bis auf die CT, die müsste mit ins NG+ übernommen werden). Nur das du halt alle Gegenstände (Waffen, Rüstungen, Steine, usw.) und deine Seelenstufe aus dem ersten Run beibehältst. Einzige Ausnahme sind Schlüssel. Die werden komplett entfernt. Das NG+ wird auch um 50% schwieriger (Gegner halten also mehr aus und verursachen einen höheren Schaden). Du kannst eigentlich alle WT-bezogenen Events in einem NG-Durchgang absolvieren. Damit sollte der Großteil deiner Fragen beantwortet sein. Hoffe ich hab nix vergessen oder überlesen.^^

Die Seelenstufe liegt genau bei 260 in meiner US Verion.

So in der EU Version fehlen mir jetzt nurnoch die Marksteine die ich nach dem verbockten White Tendecy Event

im nächsten Lauf holen werde und dann wird viel geschmeidet und die zweite Platin ist mein :smile:

Welche Seelenstufe bist bei der EU Version? Da hab ich alle aufgerüsteten und einmaligen Waffen immernoch da. ^^

ich hab mal ne kleine frage zu waffen und schilden....

wenn man bei einer waffe oder schild auf die stats dessen geht, wird ja angezeigt wieviel schaden die waffe macht und was man braucht um die waffe zu führen...

so.. da gibt es jetz 3 zahlen die ich nicht ganz verstehe...

also: (ich schreibs in english ^^)

damage reduction % 100 / 60

wofür steht die 100 und wofür die 60... die 100 weiß ich zwar aber trotzdem!

guard break reduction 50

also vllt kann mir ja jemand mal genau sagen wofür jede einzelne der 3 zahlen stehen...

und nur mal so am rande.. das ist ein schild.. bei einer waffe steht es aber genau so

Das ist im Grunde ganz simpel:

Damage Reduction sollte klar sein, bedeutet Schadensminderung/ -reduzierung. Die erste Zahl gibt die Schadensreduzierung bei physischen, die zweite bei magischen Angriffen an (in %). Eigentlich logisch warum es bei Schilden und Waffen steht. Du kannst mit einem Schild zuschlagen genauso wie du mit einem Schwert blocken kannst.

also die spinne in 2-2 hab ich auch mit dem diebes ring und soul arrow gepackt. man musste nur gut ausweichen, besonders vor den netzen usw.

die menschenfresser hab ich auch gerade beim 2. versuch gepackt (naja, bin auch erst mit SL68 in 3-X rein ^^). hab beim 2. versuch geschaut, dass ich den ersten mit meiner Uchi schnell wegfege, dann gibts keine überraschungsangriffe mehr.

Wieso ausweichen? Wenn du Soul Arrow hattest brauchst dich nur an die Linke Wand stellen. Da gibt es eine Art Niesche. Wenn du da stehst, trifft dich die Spinne nicht und du kannst sie in Ruhe mit Soul Arrow oder wer halt kein Magier ist, mit Pfeil und Bogen killen.^^

Ja hab ich hier sind super Tricks für jeden Boss

https://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide.html

Es gibt immer einen Weg da was zu schaffen.

2-2 kannst du mit dem Diebesring den Boss verarschen ohne Flammenschild und in 3-2 kannst du den ersten Menschenfresser mit einem Bogen durch den Nebel killen.

Bei der Skillung kann man nicht so sehr viel Falsch machen.

Nichts in Luck und ansonsten viel in Vit, und in Beweglichkeit oder Starke oder wenn du Magie bist in Magie und Intellienz.

Schau dir ansonsten unten im Thread die Builds an.

Demon's Souls ist kein leichtes Spiel ganz klar aber das beste PS3 Spiel und immer fair ;)

Coole Seite! Sehe ich heut zum ersten Mal. Hätte ich nur schon damals gebraucht, als ich mich noch durch die EU Version geboxt hab. Mittlerweile weiß ich ja wie alles geht. Aber für alle die das Spiel zum ersten Mal spielen stehen da viele interessante Infos, Tricks, usw.^^

In diesen Video wird viel von "stiki white stuff" geredet. Aber was ist das eigentlich genau und woher bekomme ich das?

Dieses White Stuff kannst du bei z.B: Graverobber Blige in 4-2 kaufen. Anwendung findet es auf einigen Waffen und wird dabei genauso wie Turpentine bzw. Black Turbentine benutzt. Es erhöht für 60 Sec. den Magieschaden der Waffe um 110.

danke an XTC und SVL.

als ich gerade wieder gezockt hab, hat der Yurt(?) mich im nexus einfach angegriffen und hat anscheinend auch einige NPCs (nur ein wichtiger: der Mönch da) getötet. kann ich das im NG+ unterbinden indem ich ihn direkt töte wenn ich ihn freigelassen hab? brauche ja noch irgendwann die wunder...

EDIT: achja, mir ist noch was eingefallen: bin vorhin ausversehen in bodyform in 2-X gestorben -> neutral WT. wenn ich jetzt PBWT mache und dann die events ausführe, ist es doch wieder auf white (nicht pure) oder?

EDIT2: wenn ich (in NG+) dann old king doran begegne, dropt er immer das schwert oder NUR wenn ihn NICHT tte, also nur bis 75% verletze?

nochmal edit: hab das mit yurt gerade gelesen.. zumindest das ist jetzt abgehakt

Ja du kannst ihn auch gleich töten um es zu verhindern. Damit geht deine CT aber Richtung PB. Wenn du aber an deiner CT nichts verändern willst, solltest du ihn am besten einfach eingesperrt lassen.

Wegen deiner WT: spielst du online oder offline? Wenn du online spielst wird sie eh immer wieder wenn du neu ins Spiel kommst auf White (nicht PW!) zurückgesetzt.

hab ich gerade gemerkt -.-

also auf offline und PBWT auf 2-X gemacht. das farmen hat jetzt bissel gedauert, aber dafür die nötigen zutaten für sticky+4 und +5, aber keine großen hardstones !? was soll das... nach den phalanxen find ich einfach keine mehr, niemand will droppen. droppen die auf PBWT in 1-2 bei den mini-phalanxen häufiger? (für mein purple shield)

Die Large Hardstone Shards kann man auch in 2-2 kaufen. Bei einem Händler (relativ leicht zu übersehen) in der riesigen Höhle in der man auch Patches antrifft. Im folgenden Video ab 3:20 einfach mal weiterschauen:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=JkpoDTr0QpE]YouTube- ‪Demon's Soul's Walkthrough - Stonefang Tunnel 2-2 (Long Path) Part 2‬‎[/url]

Oder im gleichen Gebiet in der kleinen Höhle mit den vielen Geckos. einer davon sollte auch large hardstone sharps droppen.

Der Typ ist absolut unwichtig :D

Ich hab ihn immer getötet oder einfach eingesperrt gelassen,

das Freilassen und danach töten sollte aber nichts an einer Tendenz ändern, meine ich.

Der ist sicherlich nicht ganz unwichtig. Zumindest nicht wenn man plant den Mephistopheles Quest zu absolvieren.

(Hier dazu mehr: https://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide-4.html#post602376 )

sagt ma:

wo dropt der reine dunkelmondstein am häufigsten? die geckos bei 4-3 haben mir kaum was gebracht und der reaper bei 4-2 schmeisst höchstens chunks.

ich farme bei PBWT.. nur so nebenbei, und habe dieses schwert da nicht.. würde es mir denn was bringen dafür?

und was würdet ihr mir raten (als royal):

eher den holzfokus upgraden zum wahnsinnsfokus oder bestientalisman benutzen (also noch auf faith-18-oder-mehr skillen)?

achja und nochwas:

gibt es eine liste von waffen, die weniger steine brauchen für die upgrades?

Also bei dem Reaper in 4-2 wirst du selbst auf PBWT keinen reinen Darkmoonstone bekommen. Der droppt wirklich nur bei den Geckos in 4-2 bzw 4-3 wobei sich die Wahrscheinlichkeit bei beiden Geckos nich unterscheidet.

Was für ein Schwert meinst du? Das Stormruler Schwert? das brauchst du doch nicht für die Geckos. Du nimmst dir deinen besten Bogen (ideal mit White Arrows) und den Diebesring.

Zu der Sache mit dem Holzfokus/ Talisman of Beasts:

Den Holzfokus würde ich überhaupt nicht nehmen. Wenn dann den Silberfokus. Der Talisman of Beasts nützt dir dann sehr viel wenn du häufig zwischen Magie und Wundern wechselst bzw. beides gleich oft benutzt. Wenn du hauptsächlich mit Magie arbeitest und sehr selten mal ein Wunder verwendest lohnt sich eher der Silberfokus (oder aufgerüstet, der Insanity Catalyst [Wahnsinnsfokus]).

Faith auf 18 hoch zu skillen ist eine gute Idee da man gerade auf PBWT in 3-x das Anti-Magic-Field dringend benötigt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...