Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Moin Moin liebe Leute,

hab mir das Spiel, und somit mein erstes RPG für den Einstieg :emot-raise:, gekauft.

Jetzt hätte ich zunächst mal ne Frage zur Körper-/Seelenform.

Nachdem ich ja den Phalanx erledigt hatte, bin ich ja zu meiner Körperform zurückgekehrt. Wenn ich jetzt gestorben bin und danach wieder zu meiner Blutlache komme, bekomme ich dann nur meine Seelen wieder, die ich bis dorten verloren habe, oder?

Weil nach dem aufsammeln geht der HP Balken ja nicht mehr ganz hoch.

Bekomme ich die volle HP Anzeige dann erst wieder, wenn ich den nächsten Boss erledigt hab?

Sorry für die blöde Frage, aber Sufu und DS-Wiki konnte ich leider nicht genügend schröpfen um es rauszufinden. :dozey:

Danke schonmal.

PS: Macht Schpass :biggrin5:

Moin Moin,

hätte mal ne Frage wegen Ostrava, speziell zu den "tollen" Waffen und Rüstungen, die angesprochen wurden.

Hab den armen Kerl leider platt gemacht und mir danach natürlich den Mausoleumschlüssel gekrallt.

Bekomme ich die genannte Ausrüstung von ihm wenn ich ihn leben lassen oder wenn er stirbt.

King Doran im Mausoleum sollte ich wahrscheinlich erstmal in Ruhe lassen. :emot-raise:

Hab nen Royal und bin erst auf SLVL 30. Putzig, nech? ;)

Na perfekt, mit dem Schlüssel kannst DU schon sehr früh im Spiel die Ausrüstung holen, denn Du musst jetzt den rotäugigen Ritter in 1-1 besiegen (für den Royal kein Problem, ballere schnell hintereinander mit dem SoulArrow drauf und laufe ins Haus zurück bis er dich aus den Augen verliert (DiebesRing anlegen !!!).

Und danach den Old King Doran, von dem bekommst Du das Schwert Demonbrand wenn Du ihn besiegst (=25% HP abziehst) danach ziehst Du es aus dem Stein und seine Rüstung und den Ring der die Ausdauer schneller regeniert (sehr wichtig für Nahkämpfer) bekommst Du mit der Trophy wenn Du ihn tötest. Hey, Du spielst einen Royal, der Old King ist sehr einfach zu besiegen mit folgender Taktik : Diebesring tragen, ihn anlocken mit Soularrow, wenn er Dich verfolgt über die Brücke ins Haus rennen, dann lässt er ab von Dir und trottet zurück, dann entweder mit Soularrow drauf oder mit dem Crescent Falchion+X backstabben (das Faclhion macht magischen Zusatzschaden, dagegen ist der Old King extrem schwach.) Das ganze ein paar mal wiederholen und DU hast eine Superausrüstung ganz früh im Spiel.

Ein SL 30 Royal mit MAG Attribut bei 20+ ist ne wahre Magiekillermaschine, setzte das Crescent Falchion (aus 4-1) ein und Du hast auch nen passablen Nahkämpfer, also putzig ist das nicht. BTW auch gut für PVP geeignet oder als Invading BP, Neulinge haben gegen Soularrow und Crescent Falchion wenig Chance. Ach ja, tausch den silbernen gegen den hölzernen catalyst aus, der macht mehr Schaden.

Also erstmal 1000 Dank für die Tipps.

Du bist ja hier quasi der wandelnde DS-Guide, da muss man einfach mal n Dank und ein Kompliment aussprechen. ;)

Den roten Ritter in 1.1 hab ich schon ein paar mal auf´s Korn genommen (da 2070 Seelen) :smile:

Den Diebesring hab ich gestern erst gefunden und dann natürlich gleich mal die Vorzüge kennengelernt. Schon sehr nice, wenn man sich anschleichen kann, bzw. die Verfolgung durch den Gegner viel früher eingestellt wird.

Danke auch nochmal für den Tip mit dem hölzernen Catalyst. Sollte vielleicht doch mal die Beschreibungen durchschauen und nicht gleich davon ausgehen, dass Silber besser ist als Holz.:banghead:

Hab mir jetzt noch den Zauber "Flammenstoss" zugelegt, der bei den Skeletten in 4.1 wahre Wunder wirkt, und Magie auf 18 geskillt.

Werde morgen mal dem ollen Doran nen Besuch abstatten, da ich heute, wie die meisten hier, mit Fuzzball schauen beschäftigt sein werd. :smile:

Freu mich auf jeden Fall schon auf den weiteren Verlauf mit allen Fehlentscheidungen die ich noch treffen werd, oder auch nicht. :biggrin5:

So jetzt bin ich endlich im Besitz von der BP Edition,:) mal ein Frage ist diese eigentlich auf deutsch? Zwar stehen im Handbuch als deutsche Bezeichnungen will aber nochmal nachfragen.

Gruß Neo

Sprache ist in Englisch, aber dt. Untertitel.

Menü ist komplett deutsch und auch die Gegenstände wurden übersetzt.

Der Guide ist allerdings englisch gehalten, weshalb ich mir überlege die Sprache auf Englisch umzustellen. :emot-what:

Ist halt schon bisschen nervig mit den ganzen Bezeichnungen für die Items und Gegner. :smile:

Edit: Noch ne Frage zu der Rüstung vom ollen Doran.

Die ist mir doch wahrscheinlich jetzt eh noch viel zu schwer, oder?

Wo kann man das Spiel auf Englisch umstellen? Hab auf die schnelle nix gefunden.

Zur Rüstung: Ich hab die mit SL 30 geholt und die war zu schwer, bin nun auf das Assassinen Outfit aus 3-1 umgestiegen und geht schon um einiges besser :)

*gg* Keine Ahnung, ob das so leicht geht, aber im Notfall kann man ja die Systemsprache einfach umstellen.

Bin auch ca. SL 30 und hab mich jetzt mal entschieden, mit der Rüstung noch ein wenig zu warten, bis die werte einigermaßen stimmen.

Mal schauen ob ich mich heute an den Adjudicator (oder wie der Boss in 2-1 heißt) ^^ rantrau.

Hätte da nochmal ne kurze Frage zum Seelenlevel:

Steigt das LVL unabhängig davon, wieviele Seelen ich für meine Skills investiere?

Wirklich viel geskillt hab ich noch nicht, aber ich bin jetzt schon auf LVL 42 :emot-raise:.

Hab vorgesten in 4-2 paar Seelen gefarmt und danach ist mir der Anstieg aufgefallen.

PS: 30.000 Seelen verloren und nicht mehr an die Blutlache gekommen. Ich Vollidiot :banghead:

Sterben tut wieder mächtig weh. :cry2:

;)

Das SL gibt nur an wieviel Attributssteigerungen man zu der Grundzahl an Attributen hinzubekommen hat. Für eine Attributssteigerung bekommt man ein SL hinzu völlig unabhängig wieviel Seelen Dich dieses Attribut geklostet hat. Jedes weitere SL wird immer teurer, bis man weit über 1.000.000 Seelen für einen Punkt ausgibt (so ab SL 300 glaube ich) Da fallen dann Deine mickrigen 30K Verlust wohl kaum ins Gewicht, aber tröste Dich : in NG+ machst Du 150.000+ Seelen in unter 2 Minuten beim "Reverse ReaperSprint", also Kopf hoch.

Achso, ok. Dankeschön. :smile:

Tja bis NG+ wird es bei mir sicherlich noch ein Weilchen dauern.

Aber das passt schon so!

Nachdem ich mit Oblivion TES leider nichts anfangen konnte, hatte ich ja erst meine Zweifel zwecks RPGs, aber je tiefer man bei DS reinkommt desto mehr zieht es einen in seinen Bann.

@Trophäen-Leitfaden.

Die Trophäennamen und die Bezeichnungen der Waffenupgrades durch Stein XY wurden jetzt ja in´s dt. übersetzt. Es fehlen jetzt halt noch die Waffen, Wunder, etc..

Evtl. sollte die engl. Beschreibung aber auch noch mit drin bleiben, da ja doch sehr viele Leute auch die US oder Asia-Versionen von DS haben.

Von der Fülle her, finde ich den LF gut genug.

Das Spiel ist sowieso so vielschichtig und komplex, dass sich ein Blick in die entsprechenden Threads allemal.

Moin Moin,

hätte mal ne kurze Frage zur World Tendency in 4-X.

Taucht dieser Satsuki am Archstone in 4-1 erst in PWWT auf, oder auch schon in WWT?

Bei mir stand er in BodyForm bei dem Bogen nach dem 4-1 Archstone und wollte, dass ich ihm das "Makoto"-Schwert bring.

Danach bin ich in 4-2 in die Grube gelaufen, aber es liegt immernoch auf dem Hügel. :emot-raise:

Hab ich irgendwas verpeilt?:dozey:

Danke schonmal.

Wie dieser Run aussieht, würde mich auch mal interessieren. :eek6:

Muss mich ab Sonntag sowieso an 3-2 und 3-3 ranmachen. Dann würd sich das ja empfehlen.

Wenn ich momentan farmen will, geh ich zu den Mantas in 4-4. Leider hab ich aber den Thirst-Spell und den Ring der Gier noch nicht. :dozey: Komme also pro Run (~ 3 min.) auf ca. 20.000 Seelen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...