Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Cross Edge

ichab

Recommended Posts

Ich verstehe gar nicht, warum so viele Leute das Spiel dropen nach 7% der Trophys :/

Ich finde das Spiel bockt total, wie seht ihr das? Hab lange nicht mehr so an meiner PS3 gesuchtet.

Nunja abgesehen vom hauptspiel mit nervige slowdowns und schlechter monsterverteilung?

Nervten mich Aspekte wie der Fakt dass man durch das combosystem seine Gruppe nicht gestalten konnte wie es einem beliebte und dann konnte ich mir auch einen besseren Zeitvertreib vorstellen wie das farmen und herstellen von allen Gegenständen, vor allem bei diesem Spiel.

Hi Leute, hab ne Frage zu den Titeln Nr. 29 und 30. Bei denen muss man alle combos und ex-skill combos freischalten. Mein problem, ich hab alle arcane books und arcane tombs, ergo alle combos werden mir angezeigt. Bei den Titeln stehen allerdings immer noch die nervigen ??????. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die zwei freischalte. Hab übrigens das Spiel mit dem true ending abgeschlossen und hab bereits alle Charaktere freigeschaltet. Hoffe das ich nicht irgentwas verbockt haben.

Habe nun auch das True Ending und alle Charaktere etc.

Ich habe beide Titel bekommen ohne die Combos auszuführen. Irgendetwas muss bei dir fehlen oder tatsächlich schief gelaufen sein. Aber so oft ich drüber nachdenke. Ich komme auf kein Ergebnis. Echt komisch.

Ich spiele seit heute Cross Edge weiter. Hatte nen Save direkt vor dem Kampf mit Etna und den 5 Prinnys. Schaff den auch irgendwie beim ersten Mal....

....

....

.... und fail danach bei nem normalen Battle.....das ist doch nicht mehr normal.

Edit: Unfassbar. Ich spiele gerade den Hellzeit Dungeon. Ganz kurz vorm Ende gerate ich in einen Zufallskampf. Mit dabei ein neues Monster, welches ich noch nicht gesehen hatte. Der Gegner ist zuerst dran. Das neue Monster darf zuerst angreifen und zieht ne über 76k Kombo mit einem einzigen Angriff ab. Alle instant tot. Lyner hat bei mir in der Party mit gerade mal 4000 HP den höchsten Wert. Wie dämlich unausbalanciert ist das Game denn?

Habe nun auch das True Ending und alle Charaktere etc.

Ich habe beide Titel bekommen ohne die Combos auszuführen. Irgendetwas muss bei dir fehlen oder tatsächlich schief gelaufen sein. Aber so oft ich drüber nachdenke. Ich komme auf kein Ergebnis. Echt komisch.

Ja, hab mir schon gedacht das da was faul ist. Hab heute mal alle Ex - skill kombos durchgeführt, leider ohne Erfolg. Naja damit ist die Platin für mich gestorben, find des game einfach nicht gut genug um von vorne anzufangen. Wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg beim Weg zur Platin.

Hmm hab mal ne Frage. Hab heute erst im Leitfaden gelesen, dass man 5-3 nur im Hard Mode freischaltet, wo es wohl ein paar bessere drops gibt.

Ich hab aber, als ich angefangen hab, auf Normal angefangen.

Kann ich trotzdem alle Trophäen bekommen, auch wenn ich auf Normal spiele, oder ist so manche Trophäe darauf ausgelegt, dass ich auf Hard spielen muss?

Wenn es nur darauf hinausläuft, dass das Itemfarmen ein wenig länger dauert, dann isses mir egal. Wenn aber bestimmte Trophäen nur im Hard Mode möglich sind, dann verschwende ich im Normal Mode keine Zeit fürs farmen sondern konzentrier mich nur darauf, dass Spiel der Story wegen abzuschließen, um dann im Hard Mode nochmal anzufangen(New Game+).

So, ich hab das Game eben durchgespielt und auch zum Glück das True Ending bekommen.

Allerdings ist das Spiel am Ende knüppelhart. Bei den letzten Bossen hab ich mehrere Male den Game Over Screen gesehen. Und ich hab nur auf Normal gespielt. Ich hab sowieso irgendwie das Gefühl ich spiel das Spiel falsch. Ich hab nach dem Leitfaden von Gray Fox aus dem Netz gespielt. Bei ihm steht immer, dass er jeden Boss spätestens nach der 2. Runde mit Overkill besiegt hat. Ich müh mir echt einen ab, so nen Kampf nach 10 Runden gerade so zu schaffen.

Ich muss aber auch dazu gestehen, dass ich erst beim drittletzten Boss mich zum ersten Mal so richtig mit dem Synthese-System usw. beschäftigt habe. Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten, seine Charaktere zu verbessern. Außerdem wollte ich nie irgendwo sinnlos Punkte verballern.

Nuja, jetzt werde ich den Leitfaden nochmal genau durcharbeiten und schauen, ob ich nochmal auf Hard anfangen muss oder ob ich alls auch auf Normal bekommen kann.

Ich hab das Game eben zum zweiten Mal durchgespielt. Ich hab mich für ein New Game+ auf Hard entschieden und bin sehr froh, dass ich das gemacht habe.

Mit 10Mio Gold, 600000 Ep und 3000PP am Anfang des New Game+ konnte ich erstmal wunderbar herumexperimentieren und jetzt hab ich auch vollen Durchblick in Synthese, Upgrade und Composite.

Mit Meu, Felicia, York und Aurica habe ich auch ein perfektes Combo-Team. Fanatic Rave, A-Fear und Ragnarok gehören zum Standartrepertoire.

Ich hab auch schon mehr als die Hälfte aller Waffen hergestellt. Jetzt werd ich mich erstmal um den Post-Game Content kümmern und dann den Rest herstellen. Also ich denke 300 Stunden werde ich nicht brauchen für diese Platin.

Auf Hard hast du zwar das zusatz Dungeon aber es gibt viele items die verdammt schwer zu dropen sind und eigentlich fast nur in dem Dungeon vorkommen.In diesem Dungeon sind aber einige knallharte Nüsse vorhanden die man nich so leicht down bekommt.Sollte aber trotzalledem nicht 300h dauern.Denk mal so 250h sollten es machen^^.

Also Waffen herstellen ist einfach nur krank. Jede Waffe, die man herstellen muss besteht aus 2-3 vorherigen Waffen, die wiederum aus jeweils aus vorherigen Waffen bestehen, die wiederum aus vorherigen Waffen bestehen. Ständig muss man die billigen Waffen herstellen, um bessere herstellen zu können. Übelst nervige farmerei.

Und wenn dann noch Marie einen Fehlschlag hat, dann geh ich richtig an die Decke. Mittlerweile speicher ich alle 10 Minuten ab, wenn ich länger mal Sachen herstelle.

Übrigens hab ich mich, als Marie das erste mal was fehlgeschlagen hatte, übelst erschrocken, als plötzlich ihr Gesicht im Riesenformat aufploppte.

Ansonsten gehts gut voran. Hab mittlerweile die meisten Bosse in 5-2 geklatscht. Es fehlen auch nicht mehr allzuviele Titel.

Sooo, ich näher mich mit großen Schritten der Platintrophäe. Nur noch 6 von 123 Titeln fehlen. Einmal die für eine 400er Kombo, aber die mach ich ganz zum Schluss, weil ich dafür Equipmäßig was umstellen muss, da hab ich grad keine Lust drauf.

Joa, dann die für alle Waffen, alle Rüstungen, alle Accessoires und alle Items. Aber da fehlt nicht mehr viel. Ich hoffe, dass ich das über das Wochenende schaffe, ansonsten spätestens Anfang nächster Woche.

Und zu guter letzt der Titel, den man bekommt, wenn man alle anderen hat, quasi der Platinauslösende Titel.

Damit ist das nächste große RPG fast abgeschlossen.

Sooo, mal ein neues kleines Update.

Mittlerweile habe ich die Trophäe für alle Waffen bekommen. Das "Bling" nach diesen Mühen habe ich richtig genossen. Extra den Fernseher lauter gestellt.

Zur Platin fehlen jetzt nur noch 4 Rüstungen, 1 Accessoire und 18 Items.

Ob ich die jetzt Samstag schaffe weiß ich nicht, da ich im RL einiges zu tun hab, aber sonst diesmal wirklich allerspätestens Sonntag werde ich die Platin in Empfang nehmen dürfen.

:eek6: Ich gratuliere schon mal vorweg ^^. Ich hab auch letzte Woche mit Cross Edge begonnen, bin aber noch nicht mal durch die Story durch. Erster Playthrough spiel ich gleich auf hard und spiele nach nem Walkthrough, sonst ist es ja fast nicht möglich das True End zu kriegen oder alle Souls zur gegeben Zeit zu finden. :/

Gratulationen nehme ich erst an, wenn ich wirklich fertig bin.^^

Wenn ich euch nen ganz großen Tipp geben kann. Spielt zuerst auf Normal, und dann auf Hard.

Wenn ihr von Normal auf Hard wechselt, behaltet ihr euer Geld, eure TP, eure nicht verbrauchten PP sowie eure EP. Außerdem alle eure im Shop registrierten Waffen und wenn ihr auf Normal schon das True Ending bekommen habt, habt ihr Suchlevel 10 und fast alle Kostüme.

So könnt ihr euch von Anfang an schon ziemlich überpowern. Denn auf Hard ist es verdammt wichtig, dass ihr so ziemlich jeden Boss Overkill killt, erstmal wegen dem nützlichen Equip, welches ihr ddadurch bekommt, aber viel wichtiger sind die Tonnen an Erfahrungspunkten.

Ein weitere Tipp ist: Ladet euch die DLC Dungeon 3 und 5 runter. Im DLC Dungeon 3 trefft ihr sehr häufig auf einen kleinen Drachen Namens Lujit. Wichtig ist, dass ihr ihn alleine trefft. Wenn ihr den in nur wenigen Runden down bekommt, bekommt ihr Tonnen an Erfahrungspunkten, EP und TP.

Wenn er in Begleitung von anderen Monstern ist, flüchten, da die anderen Monster den levelschnitt herunterziehen und man so für die harte Mühe keine EXP bekomt.

Wenn ihr Lujit leveltechnisch überholt habt, geht in den DLC Dungeon 5. Dort trifft man auf einen Gegner Namens Clione. An dem kann man weiterleveln. Auch hier immer wideder flüchten, bis er alleine spawnt.

Beide DLC Dungeons sind übrigens noch vor dem letzten Endboss betretbar. Bei Lujit und Clione müsst ihr aber darauf achten, sie mit Ex-Skills zu besiegen, da sie Perfect Barrier und Parry haben. D.h. ihr macht mit Skills und Magie irgendwann keinen Schaden mehr.

@Black Star: Jedah auf Pragma ist ne ganz harte Nuss, da er eine verdammt hohe DEF hat. Und ich glaube später auch Deep Breath. Er ist einer von 2 oder 3 Bosse und der erste im Spiel, den ich nicht geschafft habe zu Overkillen. Allerdings habe ich mir da noch nicht die DLC Dungeons runtergeladen.

Meine Party im 2. Story Playthrough waren Felicia, Zelos, Misha und Aurica. Allerdings ist die Kombination ungünstig, da die 4 zusammen keine guten Combos können.

Kurz vor dem Endboss habe ich auf Meu, York, Felicia und Aurica umgestellt. Diese 4 zusammen können Combos wie A-Fear, Fanatic Rave und Ragnarok. Also so ziemlich die stärksten. Dafür können die 4 keine Ex-Skill Combos, aber die braucht man eh nicht.

So, jetzt hab ich ja doch mehr geschrieben als ich wollte.

Vielen Dank :)

Hab ihn endlich besiegt ^^ mit Rang D und 225%. Hatte zwar York,Felicia und Aurica im Team aber bei Meu war ich mir nie sicher ^^' Hab da immer gewechselt ,schon wegen den Bosskämpfen. (Im ersten Run hab ich Meu nie benutzt,da war es Miko....)

Aber die musste ja unbedingt entführt werden :emot-what:

Yeah, ich hab sie. Seit wenigen Minuten gehört die Cross Edge Platin mir. Damit wäre das nächste große J-RPG abgeschlossen.

Ich bin aber auch froh, dass es jetzt endlich vorbei ist. Das Spiel selber ist sehr schön und hat mir gefallen, aber die Waffensynthese in diesem Spiel ist einfach nur krank. Vom Aufwand und vom Durchhaltevermögen halte ich diese Platin für viel schlimmer als Star Ocean 4.

Was ich vermissen werde ist der Intro Theme. Sehr cool gemacht. Ich habe ausnahmslos jedes Mal, als ich das Spiel eingelegt habe, erstmal das Intro reingezogen.

Jetzt werde ich White Knight Chronicles angehen.:biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...