Forseti777 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 So habe es nun auch mal angefangen und es ist bis auf die einschläfernde Musik ganz witzig. Habe nur mal nen paar Fragen dazu. Was bringt es mir nen Gegner Overzu breaken? Guardbrak bekomme ich ja AP dazu - habe es schon paar mal geschafft aber weiss nit genau wie das geht? Habe das Gefühl viel zu wenig Ap zu haben mit welchen Items kann ich denn einige davon dazubekommen (Also nicht nur 1 oder 2) Ich habe manchmal das Problem das ich keine EX Attacken ausführen kann, trotz genug SP und AP. Nach einem Levelanstieg bekomme ich Punkte zum verteilen, sind das die PP? Denn habe die bis jetzt alle aufgehoben und bin Lvl. 15. Wenn ich die Punkte verteilen will unterscheiden die sich bei jedem Char. Verteile ich mit einem Char jedoch die Ounkte habe ich bei den anderen nur jeweil noch ca. 10 anstatt 350-400. Raffe ich nit so ganz. Beim Synthesieren kann ich ja noch einen Gegenstand auswählen, ist das Egal welcher? Habe jetzt schon nen paar Dinge erstllt und war jedes mal Erfolgreich. Die Zutaten die an der Seite stehen brauche ich jeweils 1mal richtig? Wie erhöhe ich das Suchlevel und was genau bringt das habe ich nicht verstanden? BIn jetzt Level 3 habe aber keine Veränderung bemerkt. Erhöht sich das Level nur nach gewissen Events oder nach einer bestimmten Anzahl von Nutzungen? Wenn ich Gegner angreife und dann mit einer Attacke 2 Gegner treffe, den 2.ten kann ich dadurch aber zb. nicht overkillen oder so, oder? Ich habe mehrer Ausrüstungsgegenstände kann aber nur 1 anlgen obwohl da noch so viele freie Felder sind. Wie ist es möglich mehr als nur 1 Gegenstand auszurüsten. So nun die letzte Frage, werden Dlc beim NG+ nochmal hinzugefügt oder nur beim ersten Durchgang? Sorry für die vielen Fragen aber das Spiel ist wirklich extrem kompliziert aufgebaut. Danke auch schonmal für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Was bringt es mir nen Gegner Overzu breaken? Guardbrak bekomme ich ja AP dazu - habe es schon paar mal geschafft aber weiss nit genau wie das geht? zu breaken oder Overkillen? :emot-raise: Wenn du ihn breakst, nimmt der Gegner mehr Schaden und deine Comboattacken haben mehr Hits (kA, ob das auf alle zutrifft). Wenn du den Gegner angreifst, leert sich seine Break-Anzeige, je nach ausgerüsteten Waffen und Kostümen ziehst du davon mehr ab. Steht auch in den Waffeneigenschaften. Habe das Gefühl viel zu wenig Ap zu haben mit welchen Items kann ich denn einige davon dazubekommen (Also nicht nur 1 oder 2)Mit dem "enhancen" kannst du Waffen aufwerten und kriegen dadurch u.a. auch mehr APs. Ich habe manchmal das Problem das ich keine EX Attacken ausführen kann, trotz genug SP und AP.Dann stehen sie so ungünstig, dass sie an den Gegner nicht herankommen. Nach einem Levelanstieg bekomme ich Punkte zum verteilen, sind das die PP? Denn habe die bis jetzt alle aufgehoben und bin Lvl. 15. Wenn ich die Punkte verteilen will unterscheiden die sich bei jedem Char. Verteile ich mit einem Char jedoch die Ounkte habe ich bei den anderen nur jeweil noch ca. 10 anstatt 350-400. Raffe ich nit so ganz.Die Charaktere haben ihren eigenen PP-Pool, den sie durch ihre Level-Ups erhalten und den gemeinsamen PP-Pool, der sich durch "Party Points" von Kämpfen füllt. Beim Synthesieren kann ich ja noch einen Gegenstand auswählen, ist das Egal welcher? Habe jetzt schon nen paar Dinge erstllt und war jedes mal Erfolgreich. Die Zutaten die an der Seite stehen brauche ich jeweils 1mal richtig? Mhm ... Der Extra-Gegenstand bestimmt glaube ich die Anzahl der Grades?! Also wie oft du Stats von einem Item aufbessern kannst. Aber da verlassen mich meine Erinnerungen gerade. ^^Und ja, die Zutaten brauchst du jeweils einmal. Brauchst ne Zutat zweimal, steht sie dort auch zweimal. Wie erhöhe ich das Suchlevel und was genau bringt das habe ich nicht verstanden? BIn jetzt Level 3 habe aber keine Veränderung bemerkt. Erhöht sich das Level nur nach gewissen Events oder nach einer bestimmten Anzahl von Nutzungen?Das Suchlevel erhöht sich nach ner bestimmten Menge eingesammelter aufzudeckenden Souls, einige (wenige?) Events zählen da aber auch zu. Edit: Achso, was das Suchlevel bringt. ^^ Einige Souls (auch Events?!) können nur mit einem bestimmten Suchlevel aufgedeckt werden und je höher das Suchlevel, desto größer ist der Aufdeckungsradius eines Waypoints, kostet dann aber auch mehr TP. Wenn ich Gegner angreife und dann mit einer Attacke 2 Gegner treffe, den 2.ten kann ich dadurch aber zb. nicht overkillen oder so, oder?Du kannst den zweiten sehr wohl Overkillen, du kannst ihn auch Breaken. Nur kannst du nicht einsehen, wann das der Fall ist. Ich habe mehrer Ausrüstungsgegenstände kann aber nur 1 anlgen obwohl da noch so viele freie Felder sind. Wie ist es möglich mehr als nur 1 Gegenstand auszurüsten. ???So nun die letzte Frage, werden Dlc beim NG+ nochmal hinzugefügt oder nur beim ersten Durchgang?Denke nicht, aber wissen tu ich es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 zu breaken oder Overkillen? :emot-raise: Wenn du ihn breakst, nimmt der Gegner mehr Schaden und deine Comboattacken haben mehr Hits (kA, ob das auf alle zutrifft). Ja zu breaken. Heist dann wohl wenn ich ihn overkillt habe brauche ich ihn nicht mehr zu overbreaken wegen noch besseren items oder so? Die Charaktere haben ihren eigenen PP-Pool, den sie durch ihre Level-Ups erhalten und den gemeinsamen PP-Pool, der sich durch "Party Points" von Kämpfen füllt. Ok und wo sehe ich den gemeinsamen patypool ein und schraube da Werte hoch? Habe wie gesagt noch keinen Punkt davon genutzt. Das Suchlevel erhöht sich nach ner bestimmten Menge eingesammelter aufzudeckenden Souls, einige (wenige?) Events zählen da aber auch zu. Ok das erklärt auch warumich manche Souls oder Events die auf der Karte verzeichnet sind nicht aufdecken kann^^??? Ok,habe mich a vertan,meinte die aktive Skills, habe da noch einige im Inventar kann sie aber nicht ausrüsten (bei keinem)Danke dir auch für die schnelle Antworten. Hätte nicht unbedingt damit gerechnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ja zu breaken. Heist dann wohl wenn ich ihn overkillt habe brauche ich ihn nicht mehr zu overbreaken wegen noch besseren items oder so? Jep, brauchst du dann nicht. Hoffe ich hab die Funktionen der Break und der Down/Burst-Leisten jetzt nicht zusammengelegt, da ich mir gerade unsicher bin, was zuletzt genanntes bringen. ^^ Ok und wo sehe ich den gemeinsamen patypool ein und schraube da Werte hoch? Habe wie gesagt noch keinen Punkt davon genutzt. Man kann die beiden Pools leider nicht getrennt einsehen. Wenn du im Menü über Status scrollst und da drückst, kommst du zur Punktevergabe. Ok,habe mich a vertan,meinte die aktive Skills, habe da noch einige im Inventar kann sie aber nicht ausrüsten (bei keinem) Vielleicht weil du noch keine hast? Anders kann ich es mir auch nicht erklären. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Zitat: Zitat von NomYacc zu breaken oder Overkillen? :emot-raise: Wenn du ihn breakst, nimmt der Gegner mehr Schaden und deine Comboattacken haben mehr Hits (kA, ob das auf alle zutrifft). Ja zu breaken. Heist dann wohl wenn ich ihn overkillt habe brauche ich ihn nicht mehr zu overbreaken wegen noch besseren items oder so? Wenn du einen Gegner Overkillst, bekommst du ein spezielles Item vom gegner. Welches Item das ist, kannst du in der Encyopedia nachschauen, aber erst, wenn du das Monster min. 1x Overkillt hast.Wenn du einen Gegner Overbreakst, dann 1. bekommst du ich glaub die hälfte deiner max. AP zurück 2. machst du viel mehr Schaden(glaube 2-fachen Schaden) 3. machen Kombos wie z.b. Trick Vanish, Deadly Dance usw. doppelte Treffer. Wenn der blaue Balken leer ist(Guard Break) dann machst du auch viel mehr Schaden(glaube 2-fachen Schaden) Was mit dem roten Balken ist, weis ich auch nicht, glaube das selbe wie beim Guard Break. Ok und wo sehe ich den gemeinsamen patypool ein und schraube da Werte hoch? Habe wie gesagt noch keinen Punkt davon genutzt. Jeder Charakter hat seine eigenen PPs die er nur für sich selbst verteilen kann, diese kannst du ruhig verteilen, denn die werden NICHT übernommen.Dann gibts noch die gemeinsamen PPs die du nach z.b. Bosskämpfen bekommst. Wieviel "gemeinsame PPs" du hast, kannst du im Menü einsehen. Wenn du die "gemeinsamen PPs" verteilen möchtest, musst auf den Menüpunkt gehen wo das Dreieck abgebildet ist und dann einfach Dreieck drücken. Ok,habe mich a vertan,meinte die aktive Skills, habe da noch einige im Inventar kann sie aber nicht ausrüsten (bei keinem)Im Ausrüstungsmenü siehst du ja die drei Tabs "Equipment, "Skills" und "Active Skills".Du musst auf Active Skills gehen, indem du R1/L1 oder Links/Rechts drückst. Je nachdem wieviele Slots dein Ausrüstungsgegenstand hat, kannst du 1-4 Active Skills pro Rüstungsteil verteilen. Also insgesamt 8. Manche Rüstungen haben aber schon einen angebundenen Active Skill, denn du vom Rüstungsteil nicht entfernen kannst. Dafür kannst du die Rüstung auf das max. Lvl upgrade und sie dann Konvertieren, dann bekommst du den Skill als Active Skill und kannst ihn beliebig Ausrüsten. Zitat: So nun die letzte Frage, werden Dlc beim NG+ nochmal hinzugefügt oder nur beim ersten Durchgang? Denke nicht, aber wissen tu ich es nicht. Bis auf die DLC Dungeons werden kostenlose DLCs NICHT übernommen. Ich hab zuerst auf Leicht gespielt und dann das NG+ auf Schwer angefangen. Wie es mit kostenpflichtigen DLCs ist, weis ich leider auch nicht.Mhm ... Der Extra-Gegenstand bestimmt glaube ich die Anzahl der Grades?! Also wie oft du Stats von einem Item aufbessern kannst. Aber da verlassen mich meine Erinnerungen gerade. ^^Durch den Extra-Gegenstand erhöht man, wie NomYacc bereits gesagt hat, die Anzahl der Grades, jedoch geht das bei jedem Item nur bis zu einer bestimmten Zahl. Ob du das Maximum der Grade bei einem Item erreicht hast, siehst du an den kleinen 5 Balken, über dennen GR steht. Wenn alle 5 Balken voll sind, hast du das Maximum eines Items erreicht. Der beste Extra-Gegenstand ist der Sagestone. Bei den meisten Items wirst du den aber garnichtmehr benötigen, wenn du das Alchemie-Lvl auf 10 hast. Dann reichen auch andere Items. Edit: NomYacc war etwas schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Danke euch nochmal fuer die Antworten. Aber nochmal zu den Punkten. Wenn ich die normalen nicht verteile dann sind die weg? Hat einer von euch mal ne ideale Partyzusammenstellung? Habe mittlerweile 15 Leute und kann mich nit entscheiden... Wieviele hat man denn am Ende. Kann ich Waffen, Assecoires und Armor verkaufen oder brauche ich die Spaeter zum Upgraden? weil habe soviel das ich den ueberblick verliere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Also die Statpoints, die man nach einem Lvl Up bekommt, kannst du ruhig verteilen, denn die verschwinden bei dem NG+. Es gibt 30 Spielbare Charaktere, aber nur wenn du das True End schaffst und das Post Game beginnst. Ich hatte Felicia, York, Miko und Aurica im Team, später dann, als ich alle Charaktere hatte, hab ich Miko durch Reicher ersetzt. Ich emfpehle dir nichts zu verkaufen, behalte alles. Das wird dir später beim Synthetisieren, etwas Zeit ersparen. Und Geld hat man später sowieso genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Mein Team ist genau dasselbe nur anstatt auricia habe ich meu drinne. Reicher will ich auch haben ist cool. Ist der einzigste Gegner bis jezt den ich nicht overkillen konnte. Wenn Bosse mehrmals vorkommen reicht es doch auch die nur einmal zu overkillen oder?. Bin mittlerweile Lvl. 50 aber habe noch keinen einzigsten aktiv skill, woher bekomme ich diese denn? Und gibt es nen gescheiden magier? Denn bei manchen kaempfen braucht man die da die gegner dann immun gegen psychischen schaden sind. Meine magier machen nur sehr wenig schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Ich weis nicht, ob die Bosse immer dieselben Sachen droppen, ich glaube nicht. Active Skills bekommst du, wenn du Items conventierst, aber nur von machen. Vom Hercules Ring zum beispiel bekommst du den Active SKill, der dir 30 Str gibt. Ich würd die empfehlen den Hercules Ring so oft herzustellen und zu convertieren, bis du den Active Skill so oft hast, um alle deine Charaktere, die du benutzt, damit voll auszurüsten(ausser Magier natürlich). Um den Hercules Ring herzustellen, brauchst du Fire Crystals, die kannst du herstellen wenn du die Sythese Books 6 und 16 im TP Store kaufst. Damit kannst du dir auch dann für die MAgier, den Ring herstellen, der die 30 Int gibt. Eigentlich sind alle Magier gleichstark, da alle Charaktere die selben Werte haben, also z.b. hat jeder Charakter 5445 Atk(so ungefähr, weis nichtmehr genau) bei 999 Str, dasselbe gilt auch für Int. Deswegen ist jeder Magier gleichstark, es kommt nur auf die Ausrüstung an und die Attacken, die sie besitzen. Ich würd dir aber empfehlen Aurica zu nehmen, da sie einen Heilskill besitzt, der alles vieeel einfacher macht. Wenn Aurica Lvl Ups bekommt, einfach alles auf Int setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galrikh Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Bin grad so Lvl 20-24 rum und durch nen Dungeon, da lief mir da drin ein "Miesha" übern Weg. So ein grüner Vogel(?) der bei ca. 25% Restleben in einen Unangreifbarmodus wechselt, sich danach etwas heilt und mich danach wegradiert, bzw. 2 sterben meist immer. Wie kann man das Viech killen? Weder Magie noch physische Attacken funktionieren bei dem. Ausser flüchten fällt mir bei dem echt nix mehr ein -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Da funktionieren nur noch Ex-Skills. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galrikh Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Da funktionieren nur noch Ex-Skills. Auch wenn die Frage vielleicht dumm klingt, aber was sind EX-Skills? Ich spiels jetzt schon einige Zeit aber mit der Zuweisung der Fähigkeiten und wann welche von diesen Special-Fähigkeiten (wenn die da so grün leuchten) aktiviert werden weiss ich immer noch nicht. Bei zweien weiss ichs da ich das zufällig zustande gebracht habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Du sammelst ja SP in einer seperaten Leiste oben rechts im Bildschirm, um die EX-Skills überhaupt auszuführen. Mit R2 wechselst du dann zu den EX-Skills! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galrikh Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Ach dafür ist die Leiste da rechts oben gut? Ich fragte mich schon die ganze Zeit für was die ist. Das mit R2 wusste ich auch noch nicht. Muss ich echt mal darauf achten wenn ichs heute nacht wieder spiel. Irgendwie fehlt bei dem Spiel ein besseres Ingame-Tutorial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S0u1Cry Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 halli hallo hab mich jetzt auch mal an cross edge begeben nachdem ich star ocean ende letzten jahres fertig gemacht hab sind hier noch leute aktiv oder kommt einen hier nie einer besuchen? ^^ grüße souly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Hier ists total leer. Aber ich jedenfalls, werd hier noch ab und zu reinschauen, falls jemand Hilfe benötigt.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S0u1Cry Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 und womit vertreibst du dir sonst deine zeit wenn du alle projekte auf inaktiv stehen hast? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Nur weil alle Projekte momentan Inaktiv sind, heist das nicht, dass ich nichts Zocke.^^ Hab letztens erst z.B. Naruto Ultimate Ninja Storm 2 und Valkyria Chronicles gezockt.^^ Aber hab zur Zeit viel mit Schule zu tun deswegen kann ich nicht viel Zocken. Aber ich guck auch viele Animes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJ-ONeill Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Kann es sein das nicht alle Events und Souls sofort zu finden sind ? Habe jetzt mal Bei 1-1 alles abgesucht, aber ein paar dinge sind da nicht zu finden... Habe mal mit dem Bild verglichen: http://www20.atwiki.jp/xege?cmd=upload&act=open&pageid=81&file=1-1.jpg Als nichts mehr zu finden war bin ich einfach in den "Dungeon" rein... Kann ich später wieder zurück und die fehlenden Events finden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Für die meisten Events/Souls brauchst du ein höheres Such-Lvl. Ja, du kannst später wieder zurück, aber achtung: Die meisten Events sind verpassbar, deswegen würd ich dir empfehlen, mit einem Guide zu spielen. Das Such-Lvl steigt automatisch, wenn du mehrere Events siehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.