Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Murdered Soul Suspect

Dragarock

Recommended Posts

Japp,

genau so ist es. Ich habe die Platin gestern erspielt und bin eigentlich nur durch die Story gehetzt (allerdings schon mein 2. Spieldurchgang) und wenn du im Verlauf der Stroy zum "Haus des Urteils" gehen sollst, tust du genau das eben erstmal nicht, sondern sammelst alles was es zu sammeln gibt.

Im Spielfortschritt ist das auch gut ersichtlich und in Verbindung mit den Videos aus dem Leitfaden eigentlich kein Problem.

Ich hatte mir eine Liste gemacht. Bevor du zum Haus des Urteils gehst muss deine Statistik so aussehen:

Infos zu

Glockenmörder: 35/39

Julia: 34/38

Cassandra: 5/6

Geister-Gemälde: 23/23

Baxter: 2/2

Salem-Geschichte: 22/25

Hexengeschichten: 8/9

Falls ich was vergessen habe: alles andere muss vorher vollständig sein.

MfG

sehr gut danke dann werd ich wohl morgen mal starten :D

Hab mir das Spiel bestellt und werde morgen loslegen.

Eine kurze Frage:

Sind die Einsammel Sachen teilweise fies versteckt oder kann man die eigentlich auch ohne Video Guide ganz gut finden?

Ich würde das Spiel schon gerne geniessen und nicht ständig seperat YouTube gucken um auch ja alle Collectibles einzusammeln.

Daher meine Frage:

Gibt es fies versteckte oder findet man die selber auch ganz locker wenn man sich genau umschaut?

Nen Text Guide zu den Collectibles gibt nicht zufällig oder? Wäre mir irgendwie lieber als ständig Videos zu gucken...

Ja wenn man genau vorgeht sollte es auch gut möglich sein sie zu finden. Es nimmt dann nur etwas mehr Zeit in Anspruch. Wenn etwas fehlt muss man nur vor dem Haus des Urteils nervig suchen von all den schon abgeschlossenen Orten, da man bei den meisten nicht nachvollziehen/überprüfen kann wo sie sind.

Hab mir das Spiel bestellt und werde morgen loslegen.

Eine kurze Frage:

Sind die Einsammel Sachen teilweise fies versteckt oder kann man die eigentlich auch ohne Video Guide ganz gut finden?

Ich würde das Spiel schon gerne geniessen und nicht ständig seperat YouTube gucken um auch ja alle Collectibles einzusammeln.

Daher meine Frage:

Gibt es fies versteckte oder findet man die selber auch ganz locker wenn man sich genau umschaut?

Nen Text Guide zu den Collectibles gibt nicht zufällig oder? Wäre mir irgendwie lieber als ständig Videos zu gucken...

Die normalen Sammelobjekte sind eigentlich durch dieses Schimmern/Leuchten ohne Probleme sichtbar, stellenweise liegen die aber in ziemlich dunklen Gassen, die man nicht wirklich als Laufwege wahrnimmt. Trotzdem auch ohne Guide machbar, denke ich.

Diese Geistergemälde/-zeichnungen fand ich dagegen schon etwas tricky, da muss man schon sehr nah an einer Wand stehen um die zu sehen.

Empfehlung: erstmal spielen bis zur Aufforderung ins Haus des Urteils zu gehen und dann kann man im Zweifel ja immer noch die Videos nutzen.

Also dann muss in der PS3 Version der Counter kaputt sein.

Meine Statistik vor Betreten des Hauses des Urteils sieht genauso aus wie von stylewalker_13 beschrieben, obwohl laut der Anzeige und meiner Rechnung ein Objekt fehlen müsste.

Ich gehe jetzt mal das Risiko ein und beende das Game. Mal schauen ob dann wirklich nur der Counter falsch lag und nicht ich :J:

EDIT: ja, es war nur ein Fehler im Counter. Sobald ich das Haus des Urteils betrat sprang die Anzeige von 159 auf 160/173, ohne das ich was eingesammelt hatte. Doppelplatin ich komme :-)

Kurze Frage:

Welche Rolle spielen diese 3 Abzeichen die man immer bekommt wenn man Hinweise in der richten Reihenfolge sortiert oder etwas richtig zuordnet für die Trophys und den Allgemeinen Spielverlauf?

Ist das wichtig?

Hab jetzt am Anfang schon 2x was versämmelt und bei einem Hinweis nur 1 Abzeichen bekommen :(

Kurze Frage:

Welche Rolle spielen diese 3 Abzeichen die man immer bekommt wenn man Hinweise in der richten Reihenfolge sortiert oder etwas richtig zuordnet für die Trophys und den Allgemeinen Spielverlauf?

Ist das wichtig?

Hab jetzt am Anfang schon 2x was versämmelt und bei einem Hinweis nur 1 Abzeichen bekommen :(

Das spielt keine Rolle, zumindest hat es keine Auswirkungen auf die Trophäen, da ich auch nicht alles richtig zugeordnet hatte. Kann natürlich sein, dass man einen Bonus bekommt wenn man alles richtig hat und dadurch die Story auf einmal doppelt so lang wird ;)

Geil...grade beim 2ten Besuch in der Kirche.

Tappe ausversehen in diese Dämonen Arme auf dem Boden --> Bluescreen of Death!

Spiel abgestürzt. Neugestartet --> Savegame Daten defekt!!! :(

PS4 komplett ausgeschaltet...gewartet. Im Menü sind die Daten wieder OK also nicht als Defekt markiert aber wenn ich das Spiel starte und auf Fortfahren gehe hänge bis zu Unendlichkeit im Ladebildschirm.

Das wars wohl...

Boooah könnt ich kotzen!

Alles nochmal von vorne?? :(

Geil...grade beim 2ten Besuch in der Kirche.

Tappe ausversehen in diese Dämonen Arme auf dem Boden --> Bluescreen of Death!

Spiel abgestürzt. Neugestartet --> Savegame Daten defekt!!! :(

PS4 komplett ausgeschaltet...gewartet. Im Menü sind die Daten wieder OK also nicht als Defekt markiert aber wenn ich das Spiel starte und auf Fortfahren gehe hänge bis zu Unendlichkeit im Ladebildschirm.

Das wars wohl...

Boooah könnt ich kotzen!

Alles nochmal von vorne?? :(

Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings schon nach dem Intro-Video in der Anstalt. Hab ich irgendwo weiter oben auch geschrieben. Also ich musste neu anfangen, bei mir stand allerdings auch schon im Menü der PS4, dass die Daten defekt sind.

Im 2. Durchgang habe ich dann immer mal wieder zwischendurch die Savegames in die Cloud geladen. Da lief zwar alles ohne Probleme, aber sicher ist sicher. "Zum Glück" ist das Spiel so kurz.

Japp,

genau so ist es. Ich habe die Platin gestern erspielt und bin eigentlich nur durch die Story gehetzt (allerdings schon mein 2. Spieldurchgang) und wenn du im Verlauf der Story zum "Haus des Urteils" gehen sollst, tust du genau das eben erstmal nicht, sondern sammelst alles was es zu sammeln gibt.

Im Spielfortschritt ist das auch gut ersichtlich und in Verbindung mit den Videos aus dem Leitfaden eigentlich kein Problem.

Ich hatte mir eine Liste gemacht. Bevor du zum Haus des Urteils gehst muss deine Statistik so aussehen:

Infos zu

Glockenmörder: 35/39

Julia: 34/38

Cassandra: 5/6

Geister-Gemälde: 23/23

Geister-Geschichten: 7/8 (das sind die, wo man die Fässer, Sägen etc. einsammeln muss, auch die gelten erst als abgeschlossen, wenn man alle zugehörigen Objekte gesammelt hat, auch wenn der Zähler für die Geschichte schon nach dem 1. Objekt einer einzelnen Geschicht mitläuft)

Baxter: 2/2

Salem-Geschichte: 22/25

Hexengeschichten: 8/9

Falls ich was vergessen habe: alles andere muss vorher vollständig sein.

MfG

Ey Super :D

Mir Fehlen nur 2 Geister gemälde bin eine Karte mit Legende schon 2 mal rauf und runtergegangen jede punkt hätte gleich 2 ten durchspielen können :)..

Irgendwie ein tipp vlt wo es sein kann?und mein counter ist bei 157/173 obwohl eigentlich nur die 2 Gemälde fehlen!

Edit:Gibt es auch walktrouth Gezielt nur für einen gegenstand oder sind die alle wie im leitfaden komplett?

Ey Super :D

Mir Fehlen nur 2 Geister gemälde bin eine Karte mit Legende schon 2 mal rauf und runtergegangen jede punkt hätte gleich 2 ten durchspielen können :)..

Irgendwie ein tipp vlt wo es sein kann?und mein counter ist bei 157/173 obwohl eigentlich nur die 2 Gemälde fehlen!

Edit:Gibt es auch walktrouth Gezielt nur für einen gegenstand oder sind die alle wie im leitfaden komplett?

Im Leitfaden gibt es auch ein einzelnes Video nur für die Geistergemälde. Du kannst zwar dadurch trotzdem nicht gezielt nach nur einem einzelnen Bild suchen. !!ABER!! Du siehst ja die jeweilig gefundenen Gemälde an der Wand im Video und im Spielfortschritt siehst du ebenfalls eine kleine Vorschau. Also am besten einfach eins nach dem anderen vergleichen. Viel genauer wird's wohl nicht gehen.

Edit: Zu dem fehlenden Objekt: hast du auch alle Bestandteile für die verschiedenen Geistergeschichten?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...