Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Murdered Soul Suspect

Dragarock

Recommended Posts

so habe das spiel vorhin platiniert. war wirklich ein schönes spiel und für den preis absolut empfehlenswert.

aber ich muss mal anmerken, dass hier oft was falsch gesagt wird und auch falsch im leitfaden steht. nach dem haus des urteils kann man auch noch die stadt erkunden. erst wenn man ins museum zum abschluss des spiels will gibt es kein zurück und auch erst beim museum kommt die einblendung, dass man gefragt wird, ob man rein will, weil man nicht zurück kommt.

Jo, hast dir alles selbst erklärt. Wenn du vor dem Haus des Urteils speicherst kannst du alle Sammelsachen nachholen. Und ja, du muss alles sammeln. Zudem gibt es noch die Geistergeschichten, die jeweils eine Trophy abwerfen. Eine ist da wo du die Story beginnst. Würde die direkt mitmachen, damit du nicht mehrmals hin musst. Die Geistergeschichten haben jeweils ein separates Video und sind nicht im Collectible Guide aufgeführt.

Danke erstmal für die Tipps.

Also, ich hab das Game jetzt durch. Story war sensationell gut gemacht und super spannend, nur die Dämonen haben übelst genervt :mad1:

Platin hab ich (noch) nicht geschafft, mir fehlen noch paar Sachen.

1. "Nachrichten des Geistermädchens", da hab ich 22/23. Alle anderen Collectibles hab ich gefunden. (Das sind diese Zeichen an den Wänden)

2. "Kodex, die Bedeutung des übernatürlichen Graffitis entdeckt." Da hab ich kein Plan was das sein soll. Muss ich mal im LF gucken.

3. "Asche zu Asche" .....hmmm, da hab ich wohl eine Geistergeschichte komplett übersehn......wtf :J:

Ich hab 2 mal gespeichert. Einmal direkt VOR dem Haus des Urteils, und einmal direkt VOR dem Finale, also vor dem 2. Besuch im Museum. Somit hoffe ich, dass ich Asche zu Asche und Kodex noch nachholen kann.

Edit: "Kodex" sind dann wohl die 23 Bilder an den Wänden, da fehlt mir nur eins, sollte also machbar sein.

"Asche zu Asche"....hmm, da muss ich wohl Kerzen im Haus des Urteils finden.

Naja, ohne Guide und sonstige Hilfen war ich gar nicht mal so schlecht. Ich denke mal, die meisten haben alles per Guide gesucht und gefunden. :yesnod:

In die Wohnung kommst du doch nur wenn dir jemand die Tür auf macht, oder?

Habe das Spiel am Wochenende 2 x gespielt allerdings ohne Guide und habe es so auch nur auf 84% geschafft.

Für mich also unmöglich ohne Hilfe das Spiel auf 100% zu bekommen dabei habe ich schon so viel abgesucht.

Mir ist allerdings aufgefallen das die Sachen die man im ersten Durchgang gefunden hat bei einem neuen Durchgang mit übernommen werden denn als ich in der Polizei Station war gab es die Saleem Stadt Trophäe dabei hatte ich beim zweiten spielen zu dem Zeitpunkt noch nicht alle zusammen.

Alles in allem aber ein gutes Spiel, zumindest hat es mir gefallen, ob ich es noch ein drittes mal spiele kann ich jetzt nicht sagen denn so wichtig ist mir das mit Platin eigentlich nicht.

Hi, mir fehlen nur noch Julias Geschichten und Baxters. Da sind zusammen glaube ich 40 Sammelgegenstände. Habt ihr ein Tipp wie ich die am besten und schnellsten hole? Habe das Spiel vor paar Monaten leider so beendet bevor ich auf Platin Jagd war :D.

Ich muss demnach nochmal ganz von Anfang an beginnen und würde die beiden gerne auf dem schnellsten Wege sammeln, und deshalb wäre ich über Tipps, wenn es sie überhaupt gibt, sehr dankbar :)

Das Spiel ist an sich echt geil, aber leider habe ich ein ziemlich übles Problem. Was ich auch versuche, das Spiel legt nur ein Save für die spezifischen Spielereinstellungen, nicht aber für den eigentliche Spielstand an.

Aus diesem Grund musste ich schon dreimal von ganz vorne beginnen. Auf diese Weise werde ich Platin nicht jagen können, da ich keine 12 Stunden am Stück spielen mag.

Ich hoffe jmd von euch hat einen guten Tipp für mich. Merci :)

----------------

Hat sich erledigt, da ich inzwischen Platin habe.

Sollte sonst noch jemand von dem Problem betroffen werden, rate ich dazu das Spiel durchzuziehen ohne die PS3 auszuschalten. Stundenlanges pausieren hat dem Spiel und der PS3 nichts ausgemacht. Das Spiel hatte nie auch einen einzigen Freeze, sonst hätte ich die Platin mangels Save wohl endgültig aufgeben müssen.

Trotz aller technischen Hindernisse ein sehr unterhaltsames Spiel :)

Ich hatte bevor ich auf Platinjagd war, schon mal Murdered gespielt. Da hatte ich bis auf 2 Notizen von Julia und 1 von Baxter alles gesammelt. Bin dann aber ins Haus und hatte nie Lust nochmal alles zu sammeln. So, eben hab ich mir das Spiel nochmal ausgeliehen, weil ich im Urlaub es nochmal in Angriff nehmen wollte. In der ersten Szene, in der Wohnung, hab ich 2 Notizen von Julia aufgesammelt. Draußen vor dem Haus den Cops über Baxter zugehört. Und bling, da kam Platin. Obwohl ich ein neues Spiel gestartet habe. Ich musste nur 3 Sachen sammeln und nicht alles :D Wie geil ist das bitte :D

ich habe folgendes problem: bin im Polizeirevier und habe alles Gegenstände gesucht und alle hinweise bis auf einem gestern Abend. dann aus gemacht und wollt eben weiterspielen nur zeigt er mir nun als Missionsziel: "verlasse den Dachboden" an. also das missionsziel von der Wohnung zu vor. das kann doch nur ein bug sein oder ?

Ist glaube ich von der Kirche, falls du da schon warst, und ja das ist ein Bug der dich den Rest des Spiels begleiten wird. Leider einer von vielen in einem mittelmäßigem Erlebnis. :/

Jepp, hatte ich auch.

Manchmal fehlte auch das Geräusch beim beim Einsammeln der Hinweise. Ging erst immer wieder, wenn ich zurück ins Hauptmenü bin. Beides war bei mir aber auch nur auf der PS4 verbuggt.

Leute, hab ein Problem: Bei der Nebenaufgabe wo man Julie helfen muss ihren Frieden zu finden am Strand bei der Kirche. Ich kann da nämlich keine Hinweise enthüllen oder aufsammeln so wie es im Leitfaden steht.

Hier ein Video dazu:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Tb5R_fB14_k]https://www.youtube.com/watch?v=Tb5R_fB14_k[/url]

Ich hab sie schon einmal angesprochen aber dann ignoriert weil ich die Story weitermachen wollt, jetz wo ich das nachholen wollte gehts aufeinmal nicht mehr..

Bei mir hat Julie auch bloss rumgeflennt und liess sich kein zweites Mal ansprechen bis ich alle Sammelgegenstände beisammen hatte.

Allerdings lag es bei mir daran, dass ich ein Item, nämlich den Blumenstrauss beim Boot noch nicht eingesammelt hatte. Hast du wirklich alle Gegenstände einzusammeln versucht, wie im Leitfaden erklärt? Vielleicht hattest du ja beim ersten Vorbeilaufen bereits einen Teil derselben gesammelt, aber eben nicht alle.

Bei mir hat Julie auch bloss rumgeflennt und liess sich kein zweites Mal ansprechen bis ich alle Sammelgegenstände beisammen hatte.

Allerdings lag es bei mir daran, dass ich ein Item, nämlich den Blumenstrauss beim Boot noch nicht eingesammelt hatte. Hast du wirklich alle Gegenstände einzusammeln versucht, wie im Leitfaden erklärt? Vielleicht hattest du ja beim ersten Vorbeilaufen bereits einen Teil derselben gesammelt, aber eben nicht alle.

Nein, habe nichts eingesammelt und habs auch bei jedem Gegenstand versucht..

Ich glaub hier öffters gelesen zu haben, dass dieses Nebenquest ordentlich bugt. Aber es ist ja bei einen neuen Spiel schnell zu erreichen. :)

Das heißt einfach die restlichen Trophäen machen, und dann von neu anfangen? :)

Leute, hab ein Problem: Bei der Nebenaufgabe wo man Julie helfen muss ihren Frieden zu finden am Strand bei der Kirche. Ich kann da nämlich keine Hinweise enthüllen oder aufsammeln so wie es im Leitfaden steht.

Hier ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=Tb5R_fB14_k

Ich hab sie schon einmal angesprochen aber dann ignoriert weil ich die Story weitermachen wollt, jetz wo ich das nachholen wollte gehts aufeinmal nicht mehr..

Hat das eigentlich funktioniert mit dem Starten eines neuen Spieldurchgangs? Habe den Bug nämlich leider auch. -.-'

EDIT: Habe neues Spiel gestartet und hat funktioniert mit der Trophäe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...