Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Murdered Soul Suspect

Dragarock

Recommended Posts

Also ich hatte keinerlei Abstürze im Spiel, allerdings hatte ich nach dem ersten Checkpunkt Neustart als aktuelles Ziel im Menü immer "Verlasse den Dachboden" dastehen.

Zwei mal hatte ich es, dass ich nicht richtig mit NPC´s interagieren konnte. Der erste war Brad, bei dem ich die Mission beenden wollte, aber nach einem Druck auf Viereckt hat sich Ronan zwar ausgerichtet, aber sonst passierte nix. Der zweite NPC war gleich mal ganz stumm (die Lady die ihr Kind vom Balkon geworfen hat). Hab sie angesprochen und wurde nur angeschwiegen.

Weiterhin gefällt mir das reine Auto-Save Feature nicht, speziell in Anbetracht wenn man so eine Nebenmission in der Stadt beendet, dann aber nicht das Gebiet wechselt, wird es nicht gespeichert -> Unsinn.

Und zu den Trophäen ? Ganz ehrlich, wenn mal paar leichte Trophäen in nem Spiel sind ok. Aber das Spiel untertreibt in Sachen Schwierigkeitsgrad derart, dass ich mich fast schäme, dieses Spiel so leicht platiniert zu haben. Ich meine das absolut geilste ist doch schon die Goldtrophäe für das Besiegen eines Dämonen, was man Tutorial-bedingt ja machen muss. Das ist einfach nur wow... finde das Spiel auch an anderen Stellen ein wenig unfertig und ein wenig gehetzt. Da hätte man sicher noch mehr draus machen können, speziell in Anbetracht von diversen kleinen Bugs.

Trotz allem hat mir das Spiel rein von der Idee sehr gut gefallen, auch wenn es leider ziemlich kurz ist. Auch das Ende war irgendwie lieblos und sehr karg.

Kurze Review, und ne Frage:

beim ersten Anspielen verlief alles einwandfrei. Einen Tag später habe ich wieder weiter gespielt, jedoch hat sich ein Geist nicht mehr mit mir unterhalten, aber die Lippen bewegt. Ich hab dann einfach weitergespielt. Mal schauen, ob ich später, bei diesem Geist, wieder denselben Bug haben werde.

Ich hoffe mal dass das nun nicht dauerhaft so bleibt mit diesem Bug.

Ausserdem bin ich mal gespannt, ob ich vor dem Haus des Urteils überhaupt noch Lust habe, alle Sammelsachen zu suchen, wenn mir dann nur wenige Sachen fehlen, ist es ja enorm schwer rauszufinden, welche genau noch fehlen. Und wegen paar wenigen, nochmals alle Sammelsachen-Orte mit Video abzuklappern. Weiss noch nicht ob ich dazu noch Lust haben werde.

Meine Frage:

Habe ich das richtig verstanden? Ich muss zum Zwischenspeichern einen Save auf einem USB Stick anlegen, weil ich sonst keine Möglichkeit habe zwischenzuspeichern?

Fazit: Game Play mal was anderes, irgendwie interessant, macht ja auch Spass. Aber der Weg zu Platin wird steinig und schwer. (AutoSave und Bugs sei dank) :emot-raise:

Kurze Review, und ne Frage:

beim ersten Anspielen verlief alles einwandfrei. Einen Tag später habe ich wieder weiter gespielt, jedoch hat sich ein Geist nicht mehr mit mir unterhalten, aber die Lippen bewegt. Ich hab dann einfach weitergespielt. Mal schauen, ob ich später, bei diesem Geist, wieder denselben Bug haben werde.

Ich hoffe mal dass das nun nicht dauerhaft so bleibt mit diesem Bug.

Ausserdem bin ich mal gespannt, ob ich vor dem Haus des Urteils überhaupt noch Lust habe, alle Sammelsachen zu suchen, wenn mir dann nur wenige Sachen fehlen, ist es ja enorm schwer rauszufinden, welche genau noch fehlen. Und wegen paar wenigen, nochmals alle Sammelsachen-Orte mit Video abzuklappern. Weiss noch nicht ob ich dazu noch Lust haben werde.

Meine Frage:

Habe ich das richtig verstanden? Ich muss zum Zwischenspeichern einen Save auf einem USB Stick anlegen, weil ich sonst keine Möglichkeit habe zwischenzuspeichern?

Fazit: Game Play mal was anderes, irgendwie interessant, macht ja auch Spass. Aber der Weg zu Platin wird steinig und schwer. (AutoSave und Bugs sei dank) :emot-raise:

Du musst garnichts. Es ist allerdings nicht verkehrt mal einen speicherstand auf nen stick

zu ziehen oder als plus mitglied in die cloud zu speichern. Aber mit steinig und schwer hat

das spiel nichts zutun

Hey ich hab mal ne Frage: Ich bin jetzt in der Mission in der Klinik ganz am Anfang und soll mit dem Mädchen zu einer Patientin. Plötzlich bewegt die sich nicht mehr und dann steht da "Aktuelles Ziel Verlasse den Dachboden". Jetzt komm ich natürlich nicht weiter. Gibts da n Trick oder wie kommt man aus der Nummuer rau? ^^

Hey ich hab mal ne Frage: Ich bin jetzt in der Mission in der Klinik ganz am Anfang und soll mit dem Mädchen zu einer Patientin. Plötzlich bewegt die sich nicht mehr und dann steht da "Aktuelles Ziel Verlasse den Dachboden". Jetzt komm ich natürlich nicht weiter. Gibts da n Trick oder wie kommt man aus der Nummuer rau? ^^

Auf den dachboden brauchstvnicht achten. Stand bei mir auch das komplette spiel

über. Du musst alle möglichen pfleger weglocken, kameras stören und türen öffnen.

dann bewegt die sich auch

Hab auch schnell mal ne Frage. Bin grad am Einsammeln der restlichen Artefakte und da muss man ja auch zurück ins Haus vom Anfang. Ich irr nun aber schon seit geraumer Zeit durch Salem und find einfach den Eingang nimmer :/

Kann mir da jemand nen Tipp geben wie ich da wieder hinfinde?

Edit: Typisch, kaum schreib ich es da find ich es plötzlich wieder ^^

Du hast doch bestimmt auf dem Weg durch die Straßen einen großen Geistergalgen geshen in der Nähe von so nem Spielplatz. Davon gegenüber ist die Wohnung meine ich. Besser kann ichs nicht erklären xD

Vorheriger Post um 10:18

Post hinzugefügt um 10:21

Ich hab auch nochmal ne Frage: In der Nähe vom Schiffswrack ist n Geisterbild. Wenn ich das mit R2 aber aufdecke steht da nicht Viereck zum aufnehmen. Im Leitfaden steht ja Spiel neuladen oder Gebiet wechseln nützt aber nix. Was nun?

Du hast doch bestimmt auf dem Weg durch die Straßen einen großen Geistergalgen geshen in der Nähe von so nem Spielplatz. Davon gegenüber ist die Wohnung meine ich. Besser kann ichs nicht erklären xD

Vorheriger Post um 10:18

Post hinzugefügt um 10:21

Ich hab auch nochmal ne Frage: In der Nähe vom Schiffswrack ist n Geisterbild. Wenn ich das mit R2 aber aufdecke steht da nicht Viereck zum aufnehmen. Im Leitfaden steht ja Spiel neuladen oder Gebiet wechseln nützt aber nix. Was nun?

schau mal in deine sammelstatistik, vielleicht hattest du es doch schon aufgenommen.

hey ho. hab ein riesen problem. und zwar ich bin jetzt kurz vor dem haus des urteils und habe soweit alles mögliche eingesammelt, außer bei julias gedanken fehlt mir noch eins. und zwar neues gerechtigkeits tattoo. ich weiß auch das es sich angbelich auf dem friedhof nach den 3 dämonen hinter der geistermauer befinden soll. und zwar wenn man dann kurz rechts auf den hügel geht und unten befinden sich ja die 2 grabräuber. mein problem is jetzt das auf dem hügel keine notiz zum einsammeln ist. in der statistik fehlt mir nur noch dieses teil. habe das spiel auch schon mehrfach neu gestartet bzw die playstation auch aber hilft nix. bin auch schon paar mal friedhof raus und wieder rein aber nix passiert. kann mir jemand villeicht irgendwie helfen oder hat nen guten rat für mich was ich machen kann? danke schonmal im vorraus.

Hallöchen ;)

ich hab die Sammelsachen mit diesem Guide hier gemacht, hat super funktioniert; etwas weiter unten ist ein Textguide.

Vermutlich geht es um eines dieser Artefakte:

Julia's Thoughts (10/38):

As soon as you start out you will be able to see this to your left.

"...und zwar wenn man dann kurz rechts auf den hügel geht..."; nicht, dass Du das mit dem hier verwechselst:

Julia's Thoughts (11/38):

After defeating the demons after the crime scene investigation, you may see this on a rock. It's on an upper left path.

Julia's Thoughts (12/38):

Pass the ghost walls, and you will see this to your right.

weiß nicht, ob es Dir hilft aber so hat man neben den Videoguides nochmal ne nette Liste zum abhaken ;)

Das darf doch nicht war sein, ich habe den Bug schon wieder, dass beim zweiten Kirchenbesuch die Cutscene nicht kommt!!!!

Und das bei nem PK Spiel, dass ich schon seit gestern fertig haben sollte.

Auf der PS4 hatte ich genau den selben Bug vor nem halben Jahr, hab dann aber wls mein Savegame-Backup geladen.

Diesmal habe ich kein Backup ich Idiot, ich hätts wissen müssen, dass mir sowas wieder passiert.

1 anderer hier im Forum, 4 auf trophies.org und 1 in nem Murdered Forum = 6 von über 10.000 game ownern die den Bug haben, aber nein der Ghost hat den Bug natürlich gleich zwei mal!!!:banghead:

Sry für den Flame aber ich bin grade echt so heiß, weil ich 0 Bock habe, das Spiel jetzt noch mal von vorne anzufangen.

Ich wüsste auch nicht, wie ich das noch lösen sollte. Alle anderen haben geschafft, in dem sie alle Dämonen getötet haben oder noch mal etwas in der Kirche rumgerannt sind, aber bei mir tut sich gar nichts.

Hat noch irgendjemand eine Idee?

Ich komm mir echt so verarscht vor!

"Zum Glück" habe ich noch ein Savegame nach der Polizeistation, so dass ich wenigstens nicht von vorne anfangen muss.

Und jetzt speichere ich mein Savegame nach jedem verdammten Gebiet ab.

Eigentlich ist das ne ziemlich traurige Sache für das Entwicklerteam, dass man ihr verdammtes Spiel nicht mal normal DURCHSPIELEN kann, weil die Bugs "game breaking" sind. Man hätte das auch einfach umgehen können, indem das Spiel immer die letzten 6 Autosaves aufheben würde, so wie die Silent Hill spiele, aber dafür ist die Mannschaft scheinbar zu blöd.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...