Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Murdered Soul Suspect

Dragarock

Recommended Posts

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die meisten Bugs höchstens nervig sind, aber das Spiel nicht beeinflussen. Einzig die zerstörten Savegames, gibts auch bei vielen anderen Spielen und der Bug mit der Steuerung sind wirklich mies, aber ansonstens? Wer mal Vikings - Battle for Asgard gespielt hat, der weiß was Bugs sind. Da gibt es diese legendäre Cutscene, da schmiert irgendwie jede PS3 ab, hatte 10 Anläufe, also 10 Freezes und Neustarts der Konsole, gebraucht, um das Spiel weiter spielen zu können und nicht das man denkt, es ist immer exakt die gleiche Stelle, nein, mal zu Beginn der Cutscene, mal mitten drin, mal kurz nach dessen Ende :facepalm:

Konnte Murdered jedenfalls ohne Probleme durchspielen und platinieren, hatte nur 1 Freeze und natürlich den Bug mit der Geisterfrau auf dem Balkon, diesen auch gleich 2mal, musste es einfach nochmal probieren :biggrin5:

Bei mir hat es sich glücklicherweise im weiteren Verlauf gefangen. Also in der Wohnung hat es zwar ziemlich gespackt aber danach gabs nix mehr.

Und zu dem asgard Spiel...nur weil es schlimmeres gibt muss das ja nicht heißen das es ok ist^^

Wenn ich einen Neuwagen hab der aber jeden dritten Tag nicht zu starten ist dann ist das besser als hätte ich gar kein Auto...akzeptieren würd ichs trd nicht ^^

Naja was solls. Mal abgesehen von den Fehlern von denen ich im weiteren Verlauf zum glückweitgehend verschont wurde ist das Spiel echt super. Ich fand die Geistergeschichten echt cool :) und insgesamt auch die Story ganz geil

ACHTUNG INFOS ZUM ENDE

Ich dachte von Anfang an also direkt nach dem eigenen Tod das Baxter der Mörder ist. Auf die vermutung wird man dann ja auch noch draufgedrückt und kommt sich schon mega gscheit vor weil man dahinter gekommen ist. Aber das das Tutorialmädl am Ende der Killer ist und man selbst den Bäckerschupfenmord begangen hat, hät ich echt nicht erwartet ^^

Mal wieder ne echte UNERWARTETE Wendung fand ich ganz gut :)

Wo wir grad bei der Story sind:

Baxter wurde einem ja direkt, also schon am eigenem Tatort, als Arschloch präsentiert, war dahingehend also keine Überraschung für mich, dass man irgendwann ihn ins Visier nimmt und es sich am Ende herausstellt, dass er es doch nicht war.

Allerdings kam mir die Baxter Storyline etwas abgehackt vor:

Ronan sagte noch er wolle in Baxters Wohnung nach Beweisen suchen, soweit so ungewöhnlich, erst mal den Spieler in die falsche Richtung schicken, nur war man nie in Baxters Wohnung. Es passierten direkt im Anschluss die Morde in der Kirche und man ermittelte bis zum Schluss überhaupt nicht mehr gegen Baxter als Person, sondern gegen den Glockenmörder, aber Ronan war bis zum Ende der Überzeugung, dass es Baxter war und das einzig und allein, weil Baxter im Museum das Bild versteckte.

Die Motivation des Glockenmörders ist mir auch nicht wirklich eingeleuchtet:

Als man den Flashback im Keller sieht, da sagte der Mann zu Abigail irgendwas von "falschen Anschuldigungen". Da dachte ich Abigail hatte andere als Hexe bezeichnet, weswegen Unschuldige hingerichtet wurden und deswegen musste auch Abigail sterben.

Nur wurde Abigail ja anscheinend selber als Hexe hingerichtet und rächt sich jetzt dafür in dem sie andere, in dem Fall Medien, auf gleicheweise wie die Hexen töten lässt.

In beiden Fällen wäre das aber für mich kein ausreichendes Motiv, hatte eher damit gerechnet, dass Abigails Opfer mit ihren Henkern verwandt sind o.ä., aber nix, die kleine scheint einfach nur Mordgeil zu sein.

Oder hab ich irgendwas nicht richtig mitgeschnitten?

In beiden Fällen wäre das aber für mich kein ausreichendes Motiv, hatte eher damit gerechnet, dass Abigails Opfer mit ihren Henkern verwandt sind o.ä., aber nix, die kleine scheint einfach nur Mordgeil zu sein.

Also,

Sie tötet die Frauen und Mädchen weil sie Medien sind. Und irgendwann im Verlauf der Story findet man ja heraus, dass sie Medien für sowas wie die neuen Hexen hält. Sie hat früher die Hexen verraten bzw Leute falsch angeschuldigt Hexen zu sein, und tötet deshalb nach wie vor alle Hexen (oder eben Medien). Weil diese der Grund sind, dass sie selbst hingerichtet wurde. Baxter , den Spieler selbst etc tötet sie nur, nachdem sie einen als Werkzeug benutzt hatte um die Hexen/Medien zu töten.

Als Todesursache benutzt sie aus diesem Grund auch die "Mittel" die man früher bei den Hexenverfolgungen angewandt hat. Ertränken,verbrennen steinigen etc (das was man alles im Museum auch sehen kann)

Baxter wurde einem ja direkt, also schon am eigenem Tatort, als Arschloch präsentiert, war dahingehend also keine Überraschung für mich, dass man irgendwann ihn ins Visier nimmt und es sich am Ende herausstellt, dass er es doch nicht war.

Allerdings kam mir die Baxter Storyline etwas abgehackt vor:

Ronan sagte noch er wolle in Baxters Wohnung nach Beweisen suchen, soweit so ungewöhnlich, erst mal den Spieler in die falsche Richtung schicken, nur war man nie in Baxters Wohnung. Es passierten direkt im Anschluss die Morde in der Kirche und man ermittelte bis zum Schluss überhaupt nicht mehr gegen Baxter als Person, sondern gegen den Glockenmörder, aber Ronan war bis zum Ende der Überzeugung, dass es Baxter war und das einzig und allein, weil Baxter im Museum das Bild versteckte.

Als man den Flashback im Keller sieht, da sagte der Mann zu Abigail irgendwas von "falschen Anschuldigungen". Da dachte ich Abigail hatte andere als Hexe bezeichnet, weswegen Unschuldige hingerichtet wurden und deswegen musste auch Abigail sterben.

Nur wurde Abigail ja anscheinend selber als Hexe hingerichtet und rächt sich jetzt dafür in dem sie andere, in dem Fall Medien, auf gleicheweise wie die Hexen töten lässt.

Oder hab ich irgendwas nicht richtig mitgeschnitten?

wie mein vorredner schon gesgat hat ich glaube auch die ist einfach immer noch von der Hexenjagd überzeugt und führt diese eben weiter. Als Rache für den eigenen Tod benutzt sie eben Stadtbewohner als Mörder und bringt diese dann auch um.

Dann lag ich doch nicht so falsch und die Sache mit Baxter etc. ist mir klar, aber:

Sie hat früher die Hexen verraten bzw Leute falsch angeschuldigt Hexen zu sein, und tötet deshalb nach wie vor alle Hexen (oder eben Medien). Weil diese der Grund sind, dass sie selbst hingerichtet wurde.

Genau das erschließt sich mir nicht so ganz:

Sie ist doch selber schuld, dass sie hingerichtet wird und das müsste ihr eigentlich einleuchten. Sie wurde ja nicht von Hexen getötet, sondern von normalen Stadtbewohnern, die ihre Angehörigen verloren haben.

Also ist sie tatsächlich einfach nur Mordgeil, lässt sich für mich anders nicht erklären, da es offensichtlich keinen Grund gibt warum Abigail was gegen Hexen hat.

Ich weiß nicht ob das evtl. irgendwo nochmal genauer in den Artefakten beleuchtet wurde, hab mir wirklich so gut wie gar nix durchlesen von dem ganzen gesammelten Zeug. Hatte irgendwie gedacht, dass da in den Graffiti was erklärt wird, immerhin heißt die Trophäenbeschreibung ja "Die Bedeutung des übernatürlichen Graffitis entdeckt.", aber da wurde ja auch keine tiefere Bedeutung aufgedeckt als das man da Szenen der Hexenjagd u.ä. gesehen hat.

Dann lag ich doch nicht so falsch und die Sache mit Baxter etc. ist mir klar, aber:

Genau das erschließt sich mir nicht so ganz:

Sie ist doch selber schuld, dass sie hingerichtet wird und das müsste ihr eigentlich einleuchten. Sie wurde ja nicht von Hexen getötet, sondern von normalen Stadtbewohnern, die ihre Angehörigen verloren haben.

Also ist sie tatsächlich einfach nur Mordgeil, lässt sich für mich anders nicht erklären, da es offensichtlich keinen Grund gibt warum Abigail was gegen Hexen hat.

Ich weiß nicht ob das evtl. irgendwo nochmal genauer in den Artefakten beleuchtet wurde, hab mir wirklich so gut wie gar nix durchlesen von dem ganzen gesammelten Zeug. Hatte irgendwie gedacht, dass da in den Graffiti was erklärt wird, immerhin heißt die Trophäenbeschreibung ja "Die Bedeutung des übernatürlichen Graffitis entdeckt.", aber da wurde ja auch keine tiefere Bedeutung aufgedeckt als das man da Szenen der Hexenjagd u.ä. gesehen hat.

Ich würde das eher so interpretieren.

Sie tötet Medien weil sie immer noch die damaligen Überzeugungen hat. Das Hexen eben verbrannt werdenmüssen.

Und die Sache mit der Rache äußert sich darin das sie Leute aus der Stadt als Mörder benutzt und diese dann auch umbringt.

Ich glaub nicht das sie aus Rache Hexen tötet.

Bin gestern beim Friedhof angelangt.Das Spiel ist mehr durchquälen als wirklich Spaß daran haben.Bin echt froh wenn es vorbei ist.

Hab mir davon mehr erhofft.Story ist auch langweilig,Grafik für PS4 Verhältnisse ziemlich schlecht.

Diese Dämonen sind auch sowas von nervig.Da schleicht man sich von hinten an die ran und die merken das irgendwie teilweise trotzdem.Dann wieder wegrennen,verstecken und wieder von neuem versuchen.Zum Glück kommen die nur selten bis jetzt vor.

Bin gestern beim Friedhof angelangt.Das Spiel ist mehr durchquälen als wirklich Spaß daran haben.Bin echt froh wenn es vorbei ist.

Hab mir davon mehr erhofft.Story ist auch langweilig,Grafik für PS4 Verhältnisse ziemlich schlecht.

Diese Dämonen sind auch sowas von nervig.Da schleicht man sich von hinten an die ran und die merken das irgendwie teilweise trotzdem.Dann wieder wegrennen,verstecken und wieder von neuem versuchen.Zum Glück kommen die nur selten bis jetzt vor.

Beim zweiten mal in der Kirche kannst du sie komplett umgehen!!

Ich muss sagen an sich hat mir das SPiel schon echt gut gefallen. Nur die Dämonen gingen mir auch schwer auf die nerven. Haben mich schon beim zweiten treffen eher nur genervt als irgendwie mehrwert in die Spielerfahrung zu bringen

Das hört sich ja irgendwie gar nicht gut an. Hoffe ihr/du irrt euch, hab mir das Game nämlich gestern bestellt. Von Artikeln und den Videos her erwarte ich schon ein gutes Game. Mal sehen, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Zum Glück.

Wie gesgat wenn man von den Bugs verschont bleitb fand ICH das Spiel schon echt gut. Nur die Dämonen haben halt genervt.

Aber da kommen vl 15 im ganzen Spiel.

Ich würde das eher so interpretieren.

Sie tötet Medien weil sie immer noch die damaligen Überzeugungen hat. Das Hexen eben verbrannt werdenmüssen.

Und die Sache mit der Rache äußert sich darin das sie Leute aus der Stadt als Mörder benutzt und diese dann auch umbringt.

Ich glaub nicht das sie aus Rache Hexen tötet.

Aber wo kommen die Überzeugungen denn hier? Diese Überzeugungen teilen ja auch anscheinend nicht alle Stadtbewohner, da fehlt mir etwas der Background. Reicht für mich persönlich einfach nicht als Motiv, aber seis drum, ist letztendlich ja mein Problem ;)

Die aktuelle Play4 bringts übrigens (für mich) genau auf den Punkt, Fazit: "Anspruchsloser Geisterthriller, den man nur für die Story spielen sollte."

Wie kann ich den Spielstand auf der PS4 extra sichern auf einen USB Stick ? Was muss ich da genau machen ? Bei der PS3 war es ja immer einfach,aber PS4 ist einfach ziemlich kompliziert und ich weiss auch nicht wo man da seine Speicherstände einsehen kann.

Bin in der Stadt Salem nun heute früh angelangt (nachdem ich die Kirche zum zweiten Mal besucht habe) und muss nurnoch dort alles einsammeln und dann beim Haus des Urteils.Möchte nun sicherheitshalber meinen Spielstand sichern (wie es auch empfohlen wird im Leitfaden hier) falls die Trophy nicht freigeschaltet werden sollte.Denn ich hätte absolut keinen Bock das Teil nochmal komplett durchzuspielen.

Egal was du bis jetzt noch dafür bezahlst, es ist zu teuer. Das kann ich dir versprechen. ;)

Hab es gestern geliefert bekommen und muss sagen das ich bis jetzt sehr positiv überrascht bin. Spielt sich eigentlich ganz gut, mal was anderes. Mit den Dämonen kam ich bisher auch gut klar, hab sie ziemlich schnell ausgeknipst. Weiß zwar nicht ob das nur Glück war oder die später noch nerviger werden, aber bisher Daumen hoch.

Hab es gestern geliefert bekommen und muss sagen das ich bis jetzt sehr positiv überrascht bin. Spielt sich eigentlich ganz gut, mal was anderes. Mit den Dämonen kam ich bisher auch gut klar, hab sie ziemlich schnell ausgeknipst. Weiß zwar nicht ob das nur Glück war oder die später noch nerviger werden, aber bisher Daumen hoch.

Im Prinzip ist es auch nicht schlecht, aber im gesamten ist es weit von einem Vollpreistitel entfernt. Da hab ich schon wertigere Indy-Titel in der Hand gehabt um es mal so zu sagen. ;)

Wie kann ich den Spielstand auf der PS4 extra sichern auf einen USB Stick ? Was muss ich da genau machen ? Bei der PS3 war es ja immer einfach,aber PS4 ist einfach ziemlich kompliziert und ich weiss auch nicht wo man da seine Speicherstände einsehen kann.

Bin in der Stadt Salem nun heute früh angelangt (nachdem ich die Kirche zum zweiten Mal besucht habe) und muss nurnoch dort alles einsammeln und dann beim Haus des Urteils.Möchte nun sicherheitshalber meinen Spielstand sichern (wie es auch empfohlen wird im Leitfaden hier) falls die Trophy nicht freigeschaltet werden sollte.Denn ich hätte absolut keinen Bock das Teil nochmal komplett durchzuspielen.

Stimmt, das war bei der PS3 noch einfacher bzw. übersichtlicher, aber so geht's: im XMB über Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -> Gespeicherte Daten im Systemspeicher -> Auf USB-Speichergerät kopieren -> Spiel auswählen -> Kopieren ( -> Fertig :biggrin5: )

Stimmt, das war bei der PS3 noch einfacher bzw. übersichtlicher, aber so geht's: im XMB über Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -> Gespeicherte Daten im Systemspeicher -> Auf USB-Speichergerät kopieren -> Spiel auswählen -> Kopieren ( -> Fertig :biggrin5: )

Du hast da einen Punkt vergessen: XMB Menü -> Einstellungen -> SYSTEMSPEICHERVERWALTUNG -> Von der Anwendung gespeicherte Daten -> Gespeicherte Daten im Systemspeicher -> auf USB-Speichergerät kopieren -> Titel und Datei auswählen -> kopieren -> fertig :cool2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...