Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zum Spielfortschritt bei Schwierigkeitsgradwechsel

Kaybedeluxe

Recommended Posts

Geschrieben

Hey, ich habe das Spiel erst seit Montag und direkt auf "Schwer" angefangen und auch schon durchgespielt (Savegame zeigte 100%).

Dann habe ich heute bei der Kapitelauswahl das 1. Kapitel gewählt und auf "Extrem Schwer" gestellt und jetzt bis fast zum 5. Kapitel gespielt.

Wenn ich nun meinen "Extrem Schwer-run" unterbreche und im Hauptmenü bei der Kapitelwahl auf "Einfach" gehe (den aktuellen Spielstand überschreibe ich) um erstmal alle Schätze zu sammeln, kann ich dann danach mein oben erwähntes Spiel auf "Extrem Schwer" noch fortsetzen?

Also ist im Savegame gespeichert welche Kapitel mit welchem Schwierigkeitsgrad beendet wurde?

z.B. bei RE5 waren ja immer direkt alle 4 Schwierigkeitsgrade angezeigt, das fand ich besser. :smile:

Geschrieben

Hey, ich habe das Spiel erst seit Montag und direkt auf "Schwer" angefangen und auch schon durchgespielt (Savegame zeigte 100%).

Dann habe ich heute bei der Kapitelauswahl das 1. Kapitel gewählt und auf "Extrem Schwer" gestellt und jetzt bis fast zum 5. Kapitel gespielt.

nur mal so nen tipp wenn du auf kapitelauswahl das spiel extrem schwer spielst WIRD DAS NIX du mußt ein neues spiel starten auf extrem scher und anklicken schätze und belohnungen übernehmen die schätze kannst du dir danach mit kpitelauswahl nehmen

Geschrieben

aber bei dem Save Game steht nun nicht mehr 100% sondern 33%... da läuft doch nun schon ein neuer Spielfortschirtt auf Extrem Schwer??

wenn ich das jetzt noch mal von vorne machen darf, wird Uncharted verkauft! Ohne mich :cry2::cry2::cry2:

Geschrieben
:banghead: ich sehe gerade ich hab 680 Medaillenpunkte und kann nur noch 170 holen = 850.

"Unendlich Munition" gibt es mit 860

"Ein-Schuss-Eliminierung" mit 950.

Also hat sich das erledigt :mad1:

Medaillenpunkte kannste unendlich holen, z.B. kann man öfters 5 Gegener mit Brachial-Combo hintereinander töten

aber bei dem Save Game steht nun nicht mehr 100% sondern 33%... da läuft doch nun schon ein neuer Spielfortschirtt auf Extrem Schwer??

wenn ich das jetzt noch mal von vorne machen darf, wird Uncharted verkauft! Ohne mich :cry2::cry2::cry2:

ist normal

wenn du einen neuen Schwierigkeitsgrad wählst, musst du auch erst wählen, ob die Schätze, Extras usw. beibehalten werden sollen

danach fängt der Spielfortschritt wieder von vorne an, brauchst dir also keine Sorgen machen ;)

Geschrieben
ist normal wenn du einen neuen Schwierigkeitsgrad wählst, musst du auch erst wählen, ob die Schätze, Extras usw. beibehalten werden sollen

danach fängt der Spielfortschritt wieder von vorne an, brauchst dir also keine Sorgen machen ;)

Ich wurde nicht gefragt ob ich meine "Schätze & Belohnungen" behalten möchte, als ich in Kapitelauswahl einfach das erste Kapitel auf Extrem Schwer gewählt habe. Der Spielfortchritt zählt nun zwar von vorne (und es sind auch alle Medallien noch da), aber ich habe keine Lust mich durch die 22 Kapitel zu quälen und am Ende zählt es nicht, weil ich nicht "Neues Spiel" ""Schätze & Belohnungen behalten" und dann Extrem Schwierig gewählt habe.

Medaillenpunkte kannste unendlich holen, z.B. kann man öfters 5 Gegener mit Brachial-Combo hintereinander töten

danke, ich werde gleich mal ausprobieren, ob man für 5 Gegner mit Brachial Combo noch mal die Medallienpunkte bekommt, dann könnte man "Extrem Schwer" wenigstens mit unendlich Ammo spielen. Eine Sorge weniger. :emot-raise:

Geschrieben

Also mehr als 1000 Medaillenpunkte kann man ja nicht holen. Es klappt bei mir jedenfalls nicht, dass man doppelte Punkte bekommt. Hätte mich auch gewundert.

ich hab mir gerade einen 100% (1000 Medaillenpunkte/61 Schätze) Spielstand aus dem Netz gezogen. Ich hab mal nur zum Test das letzte Kapitel auf Extrem Schwer gespielt. Mit Unendlich Munition, Ein-Schuss-Kill, dem M79 Granatenwerfer bin ich da gerade so durchgekommen. Wie ichs mir schon gedacht habe, wenn der Boni in dem Spielstand schon verzeichnet ist (150 Medaillenpunkte), dann zählt es auch nicht am Ende wenn man das Kapitel schafft.

Ich wollte diesen Spielstand benutzen, dass ich darauf ein Neues Spiel beginne und die Belohnungen und Schätze mitnehme, dann hätte ich wenigstens "Unendlich Ammo" und wenn ich gar nicht weiter komme "Ein-Schuss-Kill".. aber wenn ich schon 1000 Medaillenpunkte habe, taucht nach dem durchspielen der Boni "Schatz gehoben - Extrem Schwierig" nicht auf, und dann gibt es auch keine Trophy.

Geschrieben

auf Extrem Schwer kannst du keine Boni benutzen

Medaillenpunkte kannst du so viele holen, bis du eben alles freigeschalten hast

wo liegt das Problem? irgendwie versteh ichs grad nicht ganz...

Geschrieben
auf Extrem Schwer kannst du keine Boni benutzen

Medaillenpunkte kannst du so viele holen, bis du eben alles freigeschalten hast

ja bis alles freigeschaltet ist, Wenn man sich alle MP anguckt, kann man 1000 erreichen, die teilen sich dann auf in die verschiedenen Aufgaben. Wenn ich in dieser Liste alles 1x abgearbeitet habe (ausser Extrem Schwer), dann habe ich 850 Medaillenpunkte!

Wenn ich nochmal 5x Brachial Combo mache, oder noch mal 50 Kills mit ner Waffe, dann bekomme ich diese Medaillenpunkte ja nicht noch einmal, ist ja in der Liste schon abgeharkt.

Aber wenn ich auf Extrem Schwer sowieso keine Boni benutzen kann, dann ist es ja völlig egal mit den Medaillenpunkten.

Geschrieben

Wenn ich nochmal 5x Brachial Combo mache, oder noch mal 50 Kills mit ner Waffe, dann bekomme ich diese Medaillenpunkte ja nicht noch einmal, ist ja in der Liste schon abgeharkt.

eigentlich schon, war bei mir jedenfalls so...

aber wie du schon gesagt hast, das spielt für Extrem Schwer eh keine Rolle mehr ;)-+

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...