Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Watch Dogs bzw. hat es euch gefallen ?

Cobra

Recommended Posts

Geschrieben
  RxIxDxDxIxCxK schrieb:
Weil sonst keine Platin bekomme wie Fußball Turnier ohne Ehrung

Ahja.... Wenn man bei nem Fußballturnier nicht gut genug ist wird man auch nicht 1. (kein Platin)

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab denn heute den ersten Durchgang in Bioshock hinter mich gebracht und dachte, jetzt kannste genüsslich mal Watch Dogs angehen... :smile:

Pustekuchen! Das Spiel startet auf meiner PS3 nicht, nach der Installation bleibt es im Ladescreen stecken. Sauber, macht ja schonmal einen hervorragenden Eindruck! :banghead:

Installiere es gerade zum dritten Mal, bei den ersten Versuchen hab ich den Patch 1.03 direkt mit geladen, jetzt versuch ich es mal anders herum, erst installieren dann Patch, mal sehen ob´s was bringt :frown:

Hoffe nicht, dass es an meiner Hardware liegt, wäre das erste Mal seit dem ich sie hab (2009), dass ein Spiel bei der Installation (oder überhaupt mal) rumzickt. Naja, schau´n wir mal :emot-raise:

Edit: so, ohne Patch komme ich zumindest schonmal bis zum Ubisoft-Startscreen; jetzt noch die Installation des Patches...Voilà, es geht :) Danke, dass wir mal drüber gesprochen haben, und sorry für den vielleicht unnötigen Beitrag :)

Nochmal Edit, damit der Beitrag hier auch reinpasst:

hab jetzt am Wochenende die ersten paar Stunden mit Aiden in Chicago verbracht und muss sagen: nach den anfänglichen Installationsproblemchen bin ich richtig begeistert von dem Game. Es gibt unglaublich viel zu tun, die Grafik ist auch auf der PS3 ordentlich und, auch schön, es gibt nicht den einen Weg, eine Mission zu spielen.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Einzig an das Speichersystem muss ich mich nach Bioshock (freies Speichern) wohl erst wieder gewöhnen, aber das kommt wohl auch noch, hab ja grad mal ein bisschen an der Oberfläche gekratzt ;)

Geschrieben

habs nun auch durch. Muss sagen: Es gefäät mir deutlich mehr als GTA V, vorallem macht deshalb, weil es deutsche Sprachausgabe beisitzt ( sehr gute Sprecher wie ich finde) und man soviel in der Stadt erleben kann (persöhnlicher, lebendiger und voller als in GTAV)

Von der Story ganz zu schweigen. Sprach mich sehr an und ist auch grad aktuell. Aiden fand ich zwar nicht so dolle aber die anderen machten das locker wett.

Ja das Autofahren mit Autos war kacke, aber mit dem Motorrad wars besser :)

Ich hoffe auf einen Nachfolger die nächsten Jahre. Werd es mir sicher holen :)

Geschrieben

Finde das Spiel echt klasse! Allgemin das ganze Thema Hacking, Überwachung usw. ist echt gut gelungen, obwohl ich glaube das man da wohl noch viel mehr rausholen kann. Also bitte einen zweiten Teil :drool5:

Großes Plus für mich die deutsche Sprachausgabe, da ich mich nach der Arbeit beim zocken einfach auch bissl entspannen will ohne bei jedem gelaber einem mega Text hinterherzujagen.

Es machte mir auch mega Spaß es immer wieder schleichend ala Splinter Cell durch die Missionen zu versuchen um dann an irgendeinem Punkt doch entdeckt zu werden und in dem GTA Modus alles nieder zu ballern :biggrin5:

Was man noch verbessern könnte ist die Fahrverhalten der Autos. Wenn die Cops und Fixer einem dann auch noch übers Wasser folgen können wirds teilweise echt knifflig.^^

Geschrieben

Dieses Spiel hat mich sehr positiv überrascht. Dachte es wäre ein typischer GTA-Klon, aber es hat einige neue Aspekte, die es wirklich spielenswert machen.

Brutal schlecht war aber die Fahrzeugphysik und viel vielen kleinen Schlampereien und Details, die man bei GTA einfach nicht findet. Aber mal ne Abwechslung für 50 Stunden ;)

Geschrieben

Ich fand das Spiel Super und es hat noch jedenfalls Potenzial nach oben. Die Fahrphysik ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich hab schon schlimmere in anderen Spielen gesehen. Und man sollte nicht vergessen das es der erste Teil der Serie ist und man es nicht mit GTA5 vergleichen kann,die viel mehr Erfahrung haben. Aus Watch Dogs kann noch irgendwann ein richtiger Konkurent werden. Auf jedenfall freu ich mich schon auf den 2. Teil.

Geschrieben

Meine Meinung: Nun ja, ich bin ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Ich hatte mir mehr versprochen. Grafik ist nicht so einladend. Storymäßig ist das Spiel eine Niete. Die Steuerung besonders beim Autofahren hat mich auch ziemlich angekotzt. Positiv muss ich erwähnen das man eine Menge machen (Nebenmissionen und sonstiger Kleinkram). Das Thema Hacking war ganz gut aber der Hype um dieses Spiel war weit größer als es selbst. Also wenn ich es nicht schon hätte würde ich es mir nicht kaufen. Aber ich war neugierig da Freunde es in hohen Tönen gelobt haben. Ich hab mir meine eigene Meinung gemacht und bin enttäuscht worden.

Geschrieben

Da ich selbst nie GTA gespielt habe und höchstens durch Just Cause 2 ein wenig an das Prinzip eines Open-World-Shooters gewöhnt war, hat mich das Spiel sehr positiv überrascht. Vorallem Probleme wie z.B. eintönige Missionen wurden durch das Hacken ziemlich gut umgangen, da man von Anfang an Missionen sowohl passiv als auch aggressiv angehen konnte.

Ich weiß es gibt einige Kritik an der Grafik, dem Auto fahren (das online scheinbar wirklich kaum jemand richtig beherrscht :D) oder der Story, aber wirklich gestört hat mich eigentlich nur das abrupte Ende .. da steckt man grad mittendrin in Kapitel 3 und denkt es gibt noch so viel zu sehen und keine 10 Missionen später ist das Spiel vorbei. Das betrifft dann nicht nur die Story, denn wenn man wie ich fleißig alle Nebenmissionen gemacht hat gibt es außer dem Online-Modus nichts mehr viel zu entdecken.

Dennoch ein cooles Spiel, das Hacken-Feature hat's für mich einfach rausgeholt :)

Geschrieben

Super Spiel, hat Laune gemacht. Zwei Sachen fand ich nicht gut.

1. Online Trophies, wie üblich nerfig und völlig überflüssig

2. Das Klettern, über zwei Meter hohe Zäune wie eine Katze, aber so manch Knie höher Felsvorsprung ist unüberwindlich...

Geschrieben

das spiel für sich war gut

jedoch gibt es für mich auch einige enttäuschende und kritische punkte

1. open-world? kein springen, kein kontakt zu anderen menschen

1.1 ist ja schön und gut dass sie ihre assassins creed technik eingebaut haben aber manchmal bin ich über nen zaun geklettert und stand dann auf ner baustelle und war umgeben von betonmauerwerk -> unmöglich zu passieren oder rüberzulaufen -> musste also wieder über den zaun zurückklettern

1.2 das fehlen von springen macht es unmöglich über kleine spalten zu kommen und nicht runterzufallen - sehr unrealistisch! obwohl das spiel doch zu großen teilen auf realismus setzt!!

1.3 nix zu tun in der openworld außer nebenaufgaben und handyspiele. die spiele sind aber meist aus far cry oder assassins creed schon bekannt -> warum also an manchen ecken burgerläden wenn die nutzlos sind? wofür brauche ich das ganz geld wenn ich es nicht ausgeben kann?

1.4 warum kann man da nicht mit hackerkumpels als npc die stadt unsicher machen?? warum kann man nicht mal npc freunde in nem spiel haben?

wenigstens kann man im onlinemodus sowas machen

2. kleidung

schade dass man egtl nur die farbe ändern kann aber nicht einzelne mützen,hosen oder mäntel separat kaufen kann -> mehr indiviualität wäre schon wünschenswert

3. nebenaufgaben

ein grund warum watch dogs verschoben wurde war weil es zu wenige aufgaben gibt. wenn ich aber die 40!! fixer aufträge mache und fast immer das gleiche habe bin ich am ende dann doch schon sehr genervt

4. hacken

hacken ist doch sehr einfach gehalten was ich gut finde denn bei schnellen aktionen mal ne ampel schalten oder brücke bedienen muss schnell gehen um den spielfluss zu wahren --> allerdings warum gibts nicht mehr möglichkeiten? jedes mal wenn man in ne datenbank wollte diese strichrätsel mit den röhren;

so schön wäre es doch gewesen wenn man mal die akte wie in der kampange von jemanden ändern kann und ein normalo von der straße einfach so zum staatsfeind von uns wird

5. handy

warum haben sie das spiel mit nem handy versehen und so drauf geachtet dass das spiel schön wird wenn das handy nicht mal ne kamera-app besitzt??? fotomodus lässt grüßen!

6. JORDI!!!

warum wird der interessanteste charkater so wenig eingesetzt?!?! ich hoffe da kommt noch mehr im 2. teil!!

was mir sehr gefallen hat waren die einzelnen bezirke. man konnte sie schnell an der optik unterscheiden. auch die idee des hackens als hauptwaffe im spiel ist großartig und besitzt viel potential

leider muss ich doch sagen dass ich mit far cry, assassins creed und watch dogs jetzt 3 spiele habe die im grundgerüst leider zu identisch sind und ich deswegen doch nach watch dogs eine starke sätigung verspüre

ich hoffe mit ac unity und far cry 4 kommt mehr abwechslung wieder rein!

Geschrieben

also die story fand ich ganz okay aber nicht besonders gut. das liegt vor allem daran, dass die charaktere ein wenig blass wirken. emotionen (gestik und mimik) kommen nicht wirklich gut rüber (clara, nicky, jackson). das thema hacking an sich ist eine echt coole sache. jedoch kann man noch einiges rausholen aus dem spiel. meiner meinung nach ist das ganze zu einfach gehalten. außerdem gibt es zu wenige geschäfte, die man betreten kann. das ganze game wirkt auch ziemlich trist (vielleicht passend zur story). das gefällt mir jedoch nicht so sehr. als letztes noch die grafik. die ist auf der ps4 version etwas enttäuschend. aber das ist nur meine meinung. :smile:

Geschrieben

sodele, nachdem ich nun die Story und den meisten Nebenkram erledigt hab, kann ich mein persönliches Fazit zu Watch Dogs ziehen:

ich hab selten ein Spiel erlebt, das einen derartig zwiespältigen Eindruck hinterlassen hat. Auf der einen Seite eine gute Story mit überwiegend interessanten Missionen und coolem Setting, auf der anderen Seite pure Monotonie in Sachen Nebenmissionen und einem extrem arcardeartigem Fahrverhalten aller Fahrzeuge im Spiel (außer der Bahn ;)) sowie einigen, auch im Schwierigkeitsgrad "normal" recht knackigen Gegnern nebst der Tatsache, dass man sich für Geld im Prinzip nichts kaufen kann; zum Ende der Story verfügt Aiden bei mir über +800.000$.

Wenn man Watch Dogs allerdings "ausgewogen" spielt - also immer mal ein bisschen Story, dann wieder mal Nebenmissionen - überwiegt am Ende der positive Eindruck ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...