Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-WM-2014-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

dukenukemforever

Recommended Posts

Geschrieben

Kommt mir so vor, als wäre Spanien immer noch im Turnier. Rein vom Unterhaltungswert her.

Wenn Argentinien spielt wird es ein ums andere mal sterbenslangweilig. Hoffentlich schaffen sie es nicht ins Finale.

Geschrieben
Yes, Argentinien im Halbfinale.

Jetzt bitte di Maria fit bekommen und dann ab ins Finale gegen hoffentlich Brasilien.

Also Argentinien im Finale wäre wohl das traurigste.

Geschrieben

Zu schade. Die Costa Ricaner hätten es sich verdient gehabt.

Zumal der eingewechselte Torwart der Niederlande eine Demütigung verdient gehabt hätte.

Aber gut, nach zwei mal Verlängerung wäre Costa Rica gegen Argentinien wohl untergegangen.

Niederlande packt die! =)

Geschrieben
Zu schade. Die Costa Ricaner hätten es sich verdient gehabt.

Zumal der eingewechselte Torwart der Niederlande eine Demütigung verdient gehabt hätte.

Aber gut, nach zwei mal Verlängerung wäre Costa Rica gegen Argentinien wohl untergegangen.

Niederlande packt die! =)

Und ich frage wieder. Wie verdient man sich ein Halbfinale in dem man in 120 Minuten eine klare Torchance erspielt. Will mir nicht in den Kopf. Gelaufen sind sie allerdings gut, schnell und viel, das muss man ihnen lassen.

Geschrieben

Erstmal habe ich mehr als eine Chance gesehen. Niederlande hatte auch nicht viel mehr hochkarätige Chancen.

Desweiteren hat Costa Rica FANTASTISCH verteidigt und noch dazu immer wieder offensiv gearbeitet. Nicht viele Chancen daraus geschlagen, aber sich reingehangen. Viel mehr hat Niederlande übrigens auch nicht geschafft.

Gegen Ende der regulären Spielzeit und bis zum Ende der Verlängerung kam natürlich nicht mehr viel von ihnen, aber das ist auch nachvollziehbar, wenn man in kurzer Zeit die zweite Verlängerung spielt.

Geschrieben
Erstmal habe ich mehr als eine Chance gesehen. Niederlande hatte auch nicht viel mehr hochkarätige Chancen.

Desweiteren hat Costa Rica FANTASTISCH verteidigt und noch dazu immer wieder offensiv gearbeitet. Nicht viele Chancen daraus geschlagen, aber sich reingehangen. Viel mehr hat Niederlande übrigens auch nicht geschafft.

Gegen Ende der regulären Spielzeit und bis zum Ende der Verlängerung kam natürlich nicht mehr viel von ihnen, aber das ist auch nachvollziehbar, wenn man in kurzer Zeit die zweite Verlängerung spielt.

Ich war zwar andauernd für Costa Rica, muss aber den Holländern zugestehen, dass sie um einiges besser waren, selbst wenn man die Aluminiumtreffer nicht hinzuzählt.

Dennoch auch von mir nochmal ein großes Lob an Costa Rica. Sie haben eine grandiose WM gespielt und verdienen höchsten Respekt. :smile:

Geschrieben

Holland hat 3 Mal Aluminium getroffen und ist noch einige Male an Navas gescheitert. Costa Rica hatte ganze 5 Torschüsse, das dürften so ca. 2-3 Chancen gewesen sein. Das wäre mit der unverdienteste Sieh gewesen seit den Griechen 2004.

Scheiße, di Maria fällt fürs Halbfinale aus laut dem ZDF. Ohne ihn wird es verdammt schwer für Argentinien.

Ein Muskelfaserriss ist es sogar, damit ist die WM für den nächsten unersetzbaren Spieler beendet.

Geschrieben

Costa Rica hat eine tolle WM gespielt, aber die Niederlande haben das gestern verdient gewonnen. Costa Rica hat gut verteidigt, aber hatte so gut wie kein Zug zum Tor der Holländer, während die Holländer gefühlte 500 mal auf das Tor von Costa Rica geschossen haben. Auch, wenn ich den Holländern bei Turnieren nichts gönne, bin ich froh, dass sie der nächste Gegner von Argentinien sind, denn dann ist Endstation für das langweilig spielende und sich bisher nur durchwuselnde Argentinien. Mir unverständlich, warum man die im Finale sehen will. Obwohl, wenn ich mir das so überlege, dann hätte ich im Finale wohl doch lieber Argentinien. Die anderen haben Robben und da muss man dann immer zittern, dass er sich nicht ständig im 16ner und drum herum fallen lässt um seinen Freistoß zu bekommen. Ach, auch drauf geschissen, wenn wir Dienstag Brasilien knacken, dann packen wir auch das Finale.

Geschrieben

Eben noch was zu Neymar gelesen: Wäre der Bruch 2,5 cm höher passiert, hätte es sehr gut sein können, dass er nun gelähmt gewesen wäre. Dann nämlich ist die Gefahr, dass das Rückenmark beschädigt wird, sehr hoch.

Egal wie ich zu Neymar stehe, sowas ist krasse Körperverletzung, die Karriere und das ordentliche Leben hätten vorbei sein können. Ich hoffe wirklich, Zuniga bekommt dafür noch seine Strafe. Ein paar Monate überlegen, wie man Zweikämpfe führt, wären nicht schlecht. Hier redet man nicht mehr von Kreuzbandrissen oder einem gebrochenen Bein, wenn man wirklich drauf und dran ist, seinem Gegenspieler so dermaßen das Leben zu zerstören, sehe ich das schlimmer an als die Suarez-Sache.

Geschrieben

Das war ein Allerweltszweikampf wie er in jedem Spiel vorkommt und überhaupt nichts Schlimmes.

Solche Szenen gibt's in so gut wie jedem Fußballspiel, nur interessiert es meistens keinen, weil sich dort kein Spieler/Neymar verletzt.

Geschrieben
Das war ein Allerweltszweikampf wie er in jedem Spiel vorkommt und überhaupt nichts Schlimmes.

Solche Szenen gibt's in so gut wie jedem Fußballspiel, nur interessiert es meistens keinen, weil sich dort kein Spieler/Neymar verletzt.

Knie im Rücken sehe ich nicht in jedem Spiel, und vor allem nicht in der Geschwindigkeit.

Geschrieben
Knie im Rücken sehe ich nicht in jedem Spiel, und vor allem nicht in der Geschwindigkeit.

Gibt's bei diversen Kopfballduellen, wenn der Verteidiger mit Anlauf angesprungen kommt und der Stürmer auf den Ball wartet.

Geschrieben

Eben. Etwas ungeschickt war er, keine Frage, aber dass nun alle so dermaßen auf Zuniga herumhacken hat er nicht verdient.

Geschrieben

er wollte neymar foulen keine frage, aber viele meinen er wollte ihn absichtlich so schwer verletzen... hab die tage i-wo gelesen, dass es sehr gut sein kann, dass der wirbel schon angebrochen war und neymar das wusste... ich guck mal nach ner quelle

Geschrieben

Gleich mein erstes WM Spiel mit deutschem Kommentar. :biggrin5:

Vor 10 Tagen war ich auch noch in dem Stadion, wäre heute auch gerne da, die Stadt ist echt geil. :thumbsup:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...