Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-WM-2014-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

dukenukemforever

Recommended Posts

Geschrieben
Das einzige was für ein Weiterkommen spricht: Zu den erfolgreichen Zeiten haben wir meist auch nur Rumpelfußball mit ner ordentlichen Prise Glück geboten.

Bisher hat keine Mannschaft im Achtelfinale wirklich überzeugt. Die Holländer haben das Ding erst fünf Minuten vor dem Ende gedreht, Brasilien musste sogar ins Elfmeterschießen. Aktuell befinden wir uns also in guter Gesellschaft, weil es keine dominante Übermannschaft wie einst die Spanier mehr gibt. Insofern kann eigentlich jede Mannschaft, die es noch in die nächste Runde schafft, auch den Titel holen. Niemand sticht heraus.

Geschrieben

Ich finde man kann Özil sehr wohl die Klasse absprechen. Oder soll ich sagen sie ist ihm abhanden gekommen? Sein Abschluss ist schlecht, sein Einsatz ist zu wenig. Ich glaube er beschäftigt sich viel zu sehr mit sich selbst und seinen Problemchen. Aber das größte Manko ist für mich einfach seine nicht vorhandene Konstanz. Und das ist es nunmal was einen Top Spieler ausmacht. Und diese Klasse hat er nicht.

Geschrieben
Ich finde man kann Özil sehr wohl die Klasse absprechen. Oder soll ich sagen sie ist ihm abhanden gekommen? Sein Abschluss ist schlecht, sein Einsatz ist zu wenig. Ich glaube er beschäftigt sich viel zu sehr mit sich selbst und seinen Problemchen. Aber das größte Manko ist für mich einfach seine nicht vorhandene Konstanz. Und das ist es nunmal was einen Top Spieler ausmacht. Und diese Klasse hat er nicht.

Für sowas hat man den Begriff "Formschwäche" erfunden. ;) Benzema und Ronaldo sprechen nicht ohne Grund in höchsten Tönen von Özil.

Geschrieben

Neuer

Lahm-Mertesacker(Boateng)-Hummels-Durm

Schweinsteiger-Kroos

Müller-Götze-Schürrle

Klose

So und nich anders würde ich gegen Frankreich spielen. Özil sollte mit seinen 4 Chancen in der Startelf jetzt langsam genug bekommen haben und hat sich mit diesen "Leistungen" auch selbst aus dem Turnier gespielt. Niemals darf der nochmal beginnen, das kann doch nicht sein, dass Löw so blind ist.

Wenn Podolski fit ist, würde ich ihn einwechseln für einen Klose und dann Müller nach vorne ziehen, Khedira kann dann für Schweinsteiger kommen, sofern er die 90 Minuten nicht ganz schafft (nach den 120 Minuten fraglich), ansonsten statt Götze, dafür rückt dann Kroos auf die 10.

Lahm muss in die Abwehr zurück und wir brauchen normale Außenverteidiger, demnach sollte Durm zumindest auch mal die Chance kriegen. Ob dann Mertesacker oder Boateng spielt bin ich mir unschlüssig, Mertesacker könnte durch seine unfassbar Trägheit ein Problem werden.

Geschrieben
Neuer

Lahm-Mertesacker(Boateng)-Hummels-Durm

Schweinsteiger-Kroos

Müller-Götze-Schürrle

Klose

So und nich anders würde ich gegen Frankreich spielen. Özil sollte mit seinen 4 Chancen in der Startelf jetzt langsam genug bekommen haben und hat sich mit diesen "Leistungen" auch selbst aus dem Turnier gespielt. Niemals darf der nochmal beginnen, das kann doch nicht sein, dass Löw so blind ist.

Wenn Podolski fit ist, würde ich ihn einwechseln für einen Klose und dann Müller nach vorne ziehen, Khedira kann dann für Schweinsteiger kommen, sofern er die 90 Minuten nicht ganz schafft (nach den 120 Minuten fraglich), ansonsten statt Götze, dafür rückt dann Kroos auf die 10.

Lahm muss in die Abwehr zurück und wir brauchen normale Außenverteidiger, demnach sollte Durm zumindest auch mal die Chance kriegen. Ob dann Mertesacker oder Boateng spielt bin ich mir unschlüssig, Mertesacker könnte durch seine unfassbar Trägheit ein Problem werden.

Genau so. Hatte ich auch noch vergessen zu schreiben: Ich könnte krampfhaft heulen, wenn ich Götze auf den Außen sehe. Der ist genial in der Mitte, wird aber auf den Außen verbraten und dann nimmt ihn Löw runter, weil er nichts gezeigt hat.

Die Aufstellung würde ich so gerne sehen, aber anscheinend hat unser Coach mit der schwarzen Pracht die "bessere" Idee.

Geschrieben

Eben gerade habe ich mir das Spiel gegen Algerien nochmal komplett angeguckt und muss sagen, dass mich ein Fußballspiel selten so aggressiv gemacht hat. :banghead:

Wie kann es sein, dass Joachim Löw eine derart hochkarätige Mannschaft so abgrundtief scheiße spielen lassen kann? Wie schafft man sowas? Wie schafft der Nivea-Bubi es, so wenig aus diesem eigentlich so enorm starken Kader herauszuholen? Was sieht dieser Kerl in Shkodran Mustafi? Ernsthaft?! Bin ich so inkompetent, dass ich dessen göttliches Niveau nicht erkenne, oder spielt der echt so unterirdisch schlecht? Wie bescheuert muss man sein, um den fraglos besten Rechtsverteidiger der Welt im Mittelfeld zu verheizen, obwohl man dort andere Optionen hat?

Kroos, Götze, Özil, Schweinsteiger, Podolski... Die ganze Welt beneidet uns um diese Spieler, aber Joachim "ich-bin-so-innovativ" Löw schafft es nicht, auch nur ansatzweise das aus diesen Weltklassespielern herauszuholen, was tatsächlich in ihnen steckt. Wie kommt man auf die schon beinahe schwachsinnige Idee, Mario Götze als Sturmspitze oder Linksaußen einzusetzen?! Hat dieses Abziehbild eines Trainers auch nur ein Spiel von Götze beim BVB gesehen? :facepalm: Wenn ja, dann wüsste er, dass Götze vornehmlich im offensiven Mittelfeld spielt und die Stürmer bedient.

Stürmer, ach ja, die gibt's ja auch noch, nur leider nicht bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Warum nominiert man Miroslav Klose, wenn er nur auf der Bank verrottet? Das deutsche Spiel ist dermaßen lahm (nichts gegen den Kapitän), dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Anstatt mal direkt aufs Tor zu spielen, will Löw pro Spielminute offenbar 682 Querpässe sehen. Dumm nur: Im Mittelfeld schießt man keine Tore, goddammit! :banghead: Warum kommt Schürrle immer als Joker? Warum spielt der grottige Höwedes anstelle des einstigen Stürmers Erik Durm, der in der letzten CL-Saison gezeigt hat, dass er auch Ronaldo souverän abräumt und im Gegensatz zu Höwedes auch noch enorm schnell ist? Höwedes hat in vier Spielen keine (!) einzige (!!) Flanke geschlagen! Warum wird Mats Hummels, der nicht zu Unrecht mit Franz Beckenbauer verglichen wird, dermaßen kastriert, obwohl der das Offensivspiel so gut eröffnen kann, wie kein zweiter Verteidiger auf diesem Planeten? Unfassbar! :facepalm::banghead:

Wir müssen dankbar dafür sein, den derzeit fraglos besten Torwart der Welt im Kasten zu haben, sonst hätten wir gestern so ca. vier bis sechs Buden kassiert. Nicht weil wir schlechte Spieler haben - nein! Erich Ribbeck war der statistisch gesehen erfolgloseste Trainer, den Deutschland je hatte, allerdings hatte er damals auch keinen auch nur annähernd so guten Kader, wie Jogi "sammermal" Löw. Daher kann es nur eine Forderung geben:

4lkt2wvr.png

Lasst Thomas Tuchel den Job machen, oder Jürgen Klopp, oder Markus Weinzierl oder meinetwegen auch Kratos, aber schmeißt endlich diesen unfähigen Hampelmann raus! :facepalm::banghead::facepalm:

Ich habe fertig! :mad1:

Edit:

Hier mal meine ganz persönliche Aufstellung, die wir gegen Frankreich aber natürlich nicht sehen werden. :facepalm:

[center]Schürrle --- Klose --- Müller
Götze
Kroos --- Schweinsteiger
Durm --- Hummels --- Boateng --- Lahm
Neuer[/center]

Geschrieben

Ich muss schon sagen das die Viertelfinals sehr unfair angesetzt sind. Frankreich und Deutschland haben zwei Tage nach Brasilien gespielt und müssen ihr Spiel sogar noch vor ihnen Spielen. So kann die FIFA auch dafür sorgen das Brasilien Weltmeister wird.

Geschrieben
Ich muss schon sagen das die Viertelfinals sehr unfair angesetzt sind. Frankreich und Deutschland haben zwei Tage nach Brasilien gespielt und müssen ihr Spiel sogar noch vor ihnen Spielen. So kann die FIFA auch dafür sorgen das Brasilien Weltmeister wird.

Jo, Brasilien hat wirklich einen riesigen Vorteil, wenn Frankreich gegen Deutschland ran muss, die beide gestern gespielt haben. Während Brasilien ganze 3h länger Pause hatte als die Kolumbianer.

Einige haben hier echt harte Probleme. :D

Geschrieben

du redst gerade über Frankreich wo gerade ein Endspiel kommt ok :eek6:

Naja Schweiz macht dass sehr gut hoffe die können noch die 0 halten dann geht's ab Elfmeter Kracher von zwei Mannschaften die ganz oben in der Weltrangs liste stehen ;)

Geschrieben
Jo, Brasilien hat wirklich einen riesigen Vorteil, wenn Frankreich gegen Deutschland ran muss, die beide gestern gespielt haben. Während Brasilien ganze 3h länger Pause hatte als die Kolumbianer.

Einige haben hier echt harte Probleme. :D

Natürlich trifft man auf keine Mannschaft im Halbfinale.

Du scheinst selber Probleme zu haben wenn du andere welche attestieren kannst. :dozey:

du redst gerade über Frankreich wo gerade ein Endspiel kommt ok :eek6:

Naja Schweiz macht dass sehr gut hoffe die können noch die 0 halten dann geht's ab Elfmeter Kracher von zwei Mannschaften die ganz oben in der Weltrangs liste stehen ;)

Die Liste kann man sowieso nicht für voll nehmen.

Geschrieben
Natürlich trifft man auf keine Mannschaft im Halbfinale.

Du scheinst selber Probleme zu haben wenn du andere welche attestieren kannst. :dozey:

Die Liste kann man sowieso nicht für voll nehmen.

Bis zum Halbfinale haben Deutschland/Frankreich dann 4 Stunden länger Zeit als Brasilien/Kolumbien. Skandal! Benachteiligung für Brasilien/Kolumbien!

Dir ist schon bewusst, dass Deutschland am Donnerstag gespielt hat und deshalb nicht am Samstag spielen kann wie Brasilien? Anscheinend ja nicht. Meckern ist einfacher.

Geschrieben

Sehr schade aber Maria hat heute ein sehr gutes spiel gemacht :(

Schade Schweiz :/ ihr wart heute sehr gut leider raus :( R.I.P Aber leider wär dieser Maria zu stark :/

Geschrieben

Das spielt in dem Fall aber keine Rolle, da Deutschland oder Frankreich ja nicht gegen Brasilien oder Kolumbien im Viertelfinale, sondern erst in der nächsten Runde spielen ^^

Wenn Deutschland/Frankreich dann im Halbfinale auf Brasilien/Kolumbien treffen, dann wären zwischen den Pausen nur 4 Stunden Differenz gewesen und keine Tage mehr ;)

Geschrieben

Das Spiel eben untermauert erneut meine Meinung, dass Argentinien ohne Messi eher oberer Durchschnitt ist. Und selbst jener "Fußballgott" war schon mal deutlich besser. Angst muss selbst Jogi der Schönling nicht von den Gauchos haben. Obwohl: Der hat wahrscheinlich eh mehr Angst vor Knitterfalten im Jackett. :emot-roflolmao:

Geschrieben
Argentinien kann mir nicht früh genug rausfliegen...

Vor allem wie die sich durchkriechen. Da ist nix halbes und nix ganzes dabei, am Ende sind die dann im Finale. :biggrin5:

Geschrieben

Tolles Spiel, finde ich.

Belgien spielt gross auf und USA kämpft so hart sie nur können. =)

Und trotz der vielen Tore, wird diese WM immer mehr zu einer der tollen Torhüter-Leistungen.

Howard ist bärenstark.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...