Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-WM-2014-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

dukenukemforever

Recommended Posts

Geschrieben

Hätte es Algerien echt gegönnt so mies wie Deutschland wieder mal gespielt hat. Unglaublich... Hab das gefühl das sie mit jedem Spiel einfach nur schlechter werden und nicht besser oder sonst was :/

Geschrieben
Der Mertesacker...wat n Knüller :)

Denkste das is hier ne Karnevalstruppe?

Was willst du von mir?

Finds auch immer wieder interessant zu sehen, was für harmonische Zenmeister die Reporter sein müssen. Ich hätte Mertesacker die Frage, was ich von ihm will, ja nur zu gerne beantwortet :D

Geschrieben
Der Mertesacker...wat n Knüller :)

Denkste das is hier ne Karnevalstruppe?

Was willst du von mir?

Lustig zwar in gewisser Hinsicht, aber kein Knüller sonder einfach nur armselig unberechtigt überheblich, herablassend und unprofessionell.

Geschrieben
Lustig zwar in gewisser Hinsicht, aber kein Knüller sonder einfach nur armselig unberechtigt überheblich, herablassend und unprofessionell.

Ich war Anfangs auch echt baff, spreche das aber dem schweiß- und nervenaufeibenden Spiel zu. Man konnt ihm ja ansehen, wie platt er ist.

Geschrieben

Wer noch nie auf diesem Niveau und unter solchem Druck Leistungssport betrieben hat, sollte sich mit solchen Urteilen lieber zurückhalten... :facepalm:

Geschrieben

Würde mal sagen, Frankreich rotzt uns weg. Diese beschissene Kleinmach-Haltung von Löw. Wäre mir doch verdammt egal, wie die gegen Südkorea und Russland spielen, man stellt sich in die Kabine und vor die Kameras und sagt, dass man die jetzt verdammt nochmal wegschießt. Man hat es die ganze Zeit gesehen, wie die kein Risiko fahren wollten.

Zu Mustafi will ich gar nichts sagen. Kann froh sein, dass Neuer die Erfahrung und Klasse hat, sonst würde es nach seinem Bock schon nach 9 Minuten 0:1 stehen. So schlimm es sich anhört, gut, dass er jetzt wohl verletzt ist. Tut mir Leid für den Jungen, aber Löw sieht es ja nicht, dass er die Klasse nicht hat für so ein Turnier.

Özil genau so katastrophal. Ohne das Tor (nach dem Schürrle-Pass zu feige, danach endlich mal was richtig gemacht) hätte er sich 'ne klare 6 abgeholt. Aber durchspielen darf er immer, obwohl er nix reißt. Unglaublich, dass man so ein Turnier durchspielen darf.

Mal sehen, was noch alles kommt bis zum Spiel gegen Frankreich. Aber ich seh da schwarz.

Würde ja gerne positiv über die deutsche Elf reden. Aber diese WM ist wirklich schwach. Portugal war spitze, aber die haben personell komplett abgebaut. Ghana war auch kein schwieriger Brocken (nur gegen uns den Punkt, dazu Stress innerhalb des Teams) und das Spiel gegen die USA war auch langweilig schlecht. Heute war gar nichts bis auf Neuer und Schürrle dabei, die einem Hoffnung machen, noch was ganz großes zu holen.

Geschrieben

Wenn nicht jemand nach Brasilien fliegt um Löw ne Gehirnwäsche zu verpassen war es das. Am liebsten wär es mir sogar, wenn ein neuer Trainer eingeflogen wird und übernimmt. Könnte mich stundenlang über die Taktik sowie Aufstellung von Löw aufregen. Normalerweise würde ich sagen, dass wir gegen Frankreich sehr gute Chancen hätten... Aber so wird das nichts.

Geschrieben
Ich war Anfangs auch echt baff, spreche das aber dem schweiß- und nervenaufeibenden Spiel zu. Man konnt ihm ja ansehen, wie platt er ist.

Das ist durchaus richtig, aber als Profi sollte man sich nicht nur auch, sondern gerade in solchen Situationen seiner Postion bewusst sein und ein gewisses Maß an maîtrise de soi (Selbstbeherrschung) zeigen können.

Vor allem, wenn man selbst nur versagt und nahezu nichts geleistet hat.

Selbst im anderen Fall aber ist ein solches Verhalten eines Profis einfach unwürdig.

Kann verstehen, wenn Reporter nerven, nachdem man 120 Minuten unter Dampf stand, aber ein einfaches "Kein Kommentar" wäre da sinnvoller und professioneller als solche Aussagen. Das war einfach ein "no go", für das es bei einem Profi keine Entschuldigung gibt.

Geschrieben

Ich kann Tino und ChoSensFire hier nur zustimmen. Özil und Mustafi besitzen einfach nicht die Klasse. Mustafi nicht auf der Ausenverteidiger Position. Özil im Abschluss grottig, das Tor zählt für mich nicht, den MUSS man ja reinmachen! Die Kleinmachhaltung finde ich zwar durchaus sinnvoll. Aber übereinstimmend arbeitet man da beim DFB ja nicht, Stichwort "Bereit wie nie"... Man ist den Titel eines Weltmeisters nicht würdig wenn man solche Spiele nicht präsent gewinnt. Und da war genug Glück dabei. Algerien hat sich ja nicht hinten reingestellt sondern die hatten ihre Chancen. Und die hatten auch eine Taktik. Und Herr Löw hatte diese lange Zeit nicht und hat sie wohl auch jetzt noch nicht. So werden uns die Franzosen am Freitag aus den Turnier werfen. Lahm soll hinten rechts verteidigen endlich, so wie es immer war und immer lief. Diese 4 Innenverteidiger Idee, ich frag mich wo die herkommt. Sie funktioniert nicht. Ich wünsche mir das Löw nach dem Turnier abtritt, egal was jetzt noch rauskommt. Ich fürchte aber der zieht das noch ne Weile durch...

Geschrieben
Das ist durchaus richtig, aber als Profi sollte man sich nicht nur auch, sondern gerade in solchen Situationen seiner Postion bewusst sein und ein gewisses Maß an maîtrise de soi (Selbstbeherrschung) zeigen können.

Vor allem, wenn man selbst nur versagt und nahezu nichts geleistet hat.

Selbst im anderen Fall aber ist ein solches Verhalten eines Profis einfach unwürdig.

Kann verstehen, wenn Reporter nerven, nachdem man 120 Minuten unter Dampf stand, aber ein einfaches "Kein Kommentar" wäre da sinnvoller und professioneller als solche Aussagen. Das war einfach ein "no go", für das es bei einem Profi keine Entschuldigung gibt.

Da kann ich dir nicht widersprechen. ;)

Er wird seinen Bock wohl noch früh genug begreifen, wenn seine Szene in diversen Satiresendungen rauf und runter gespielt wird.

Geschrieben
Och mann, wie langweilig.

Wollte Elfmeterschiessen, wenn Schland schon so ranzig spielt. =(

Das 3 bis 6 zu 0 war aber auch echt ein Kracher.

Joa, da hab ich mich wohl ein wenig verkalkulliert...:banghead:.

War ja fast nicht mit anzuschauen, vorallem die 1. Hälfte war ja eine riesen Katastrophe. Gut, das Mustafi jetzt verletzt ist, kann er uns schon mal nichts mehr kaputt machen. Lahm MUSS zwingend gegen FRA auf die AV Position und Özil raus aus der Startelf.

Würde jetzt nicht komplett schwarz sehen für das Turnier, gibt immer mal ein schwaches Spiel...

Gegen Frankreich ist auch Hummels wieder dabei - ich würde Boateng auf Links spielen lassen oder unsern DURM, der in der Vorbereitung eigentlich überzuegt hat.

Bin trotzdem noch überzeugt, dass wir Weltmeister werden, weil wir einfach die Leute dazu haben (den Coach mal ausgeklammert).

Ganz ehrlich so eine gute Truppe hatten wir noch nie...

Auf gehts Jungs...!!:emot-snoop::de:

Geschrieben

wundere mich schon,wieso die aufregung so gross ist nach dem spiel. mit aussnahme des portugal spiels,hat die deutsche mannschaft bisher nur solche spiele abgeliefert.da portugal nach dem 0:1 sich selber dezimiert bzw schon aufgegeben hatte,ist nicht mal das spiel ne richtiger leistungsmesser gewesen.

bin froh,das ich wegen der arbeit gestern nur die 2te halbzeit gesehen habe.

Geschrieben

Mustafi erleidet Muskelbündelriss, dass seh ich jetzt mit einem glücklichen und einen traurigen Auge, der junge ist leider noch nicht WM tauglich.

Geschrieben

Özil die klasse abzusprechen find ich persönlich n witz... Ich weiß selbst, dass er seit der 2. Hläfte der Hinrunde bei Arsenal nur diese 0 Bock haltung hat, aber die Klasse hat er dennoch, auch wenn sie lange nicht zeigt ..

Ich will nicht sagen, dass er jetzt jedes Spiel durchspielen muss, weil er es mit dieser haltung halt einfach überhaupt nicht verdient hat , weil ein Spieler der zu weniger fähig ist, aber dafür Feuer und Flamme ist bei einer WM (etwas größeres gibt es doch bei der Nationalelf garnicht !) zu spielen ! Davon Träumen Millionen seitdem sie Kind sind und würden dafür alles tun, wenn sie das nötige Talent hätten, aber er so spielt iwie so "ach ich spiel eh immer , mach ich heute mal wenig"

Mustafi wurd alles zu gesagt... vor allem deHeru mit dem Satz

Mustafi erleidet Muskelbündelriss, dass seh ich jetzt mit einem glücklichen und einen traurigen Auge, der junge ist leider noch nicht WM tauglich.

trifft es nur zu gut

gestern war aber eindeutig auch Boateng einer der unruheherde...

Geschrieben

Naja, ich erinnere nur an den Wahnsinns Ballgewinn von Boateng in der 2. Hälfte der Verlängerung. WELTKLASSE!

Und Özil hat ganz klar die Qualität, sonst würde ihn hier keiner verfluchen. Der ist einfach nicht in Form und spielt zu Unrecht soviel...weil er Jogi´s Liebling ist.

Geschrieben

Mesut Özil ist einer der begnadetsten Fußballer, den dieses Land je hervorgebracht hat. Er hat eben nur das Problem, dass er ausgerechnet jetzt in einer Formkrise steckt. Es gibt keinen zweiten wie ihn und hämisch auf ihm rumzuhacken, ist unsinnig, weil nicht zielführend.

Schlimm finde ich Höwedes, der ja offenbar viel zu langsam ist. Wie oft wurde der gestern überrannt? Dann dort lieber Erik Durm hinpacken. Vom BVB ist der Hochgeschwindigkeit gewohnt und aus meiner Sicht eh der bessere Verteidiger. Und dass Lahm im Mittelfeld nichts zu suchen hat, wurde gestern mal wieder überdeutlich. Zu Mustafi muss man auch nichts sagen. Was hat der bitte beim Nationaldress verloren? :facepalm:

Geschrieben

Bin trotzdem noch überzeugt, dass wir Weltmeister werden, weil wir einfach die Leute dazu haben (den Coach mal ausgeklammert).

Ganz ehrlich so eine gute Truppe hatten wir noch nie...

Auf gehts Jungs...!!:emot-snoop::de:

Selbst wenn wir das beste Team der Welt hätten, bringt das leider nichts, wenn man einen Trainer hat, der eine unsinnige Aufstellung sowie eine dämliche Taktik wählt. Die Spieler sind ja auch keine Hexer...

Ich fand es ja lange lächerlich, wie einige gegen Löw gehetzt haben, aber seit diesem Turnier muss ich wohl eingestehen, dass ich da etwas blind war.

Vielleicht haben hier ja auch die meisten keine Ahnung und niemand durchschaut Jogis brillianten Matchplan :D

Das einzige was für ein Weiterkommen spricht: Zu den erfolgreichen Zeiten haben wir meist auch nur Rumpelfußball mit ner ordentlichen Prise Glück geboten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...