Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überlebenstipps für den Erbarmungslos-Modus

Leonidasund300

Recommended Posts

hab gestern über ne stunde an der scheiß kanalisation gesessen. war das zum kotzen. auch habe ich das gefühl das auf erbarmungslos mehr gegner unterwegs sind. 15 clicker im ersten und 10 im zweiten abschnitt. danach dann der scheiß mit dem sniper. da habe ich zum glück net viel verbraucht. beim haus mit dem sniper konnte ich mich zum glück reinschleichen. hat jemand nen paar tipps für den staudamm und die ranch. das sind ja wieder stellen wo man alle gegner besiegen muss.

hab gestern über ne stunde an der scheiß kanalisation gesessen. war das zum kotzen. auch habe ich das gefühl das auf erbarmungslos mehr gegner unterwegs sind. 15 clicker im ersten und 10 im zweiten abschnitt. danach dann der scheiß mit dem sniper. da habe ich zum glück net viel verbraucht. beim haus mit dem sniper konnte ich mich zum glück reinschleichen. hat jemand nen paar tipps für den staudamm und die ranch. das sind ja wieder stellen wo man alle gegner besiegen muss.

Gegner hatte ich eigentlich nicht das Gefühl dass es mehr waren. Waren alle genau da wo sie sein sollten. Sie liefen aber anders.

Staudamm hab ich mit sehr viel Geduld und Spucke gemacht. Braucht dann zwar ewig aber deine Mitstreiter erledigen doch den einen oder anderen. Ranch braucht ich zwar paar Anläufe aber ich meine da hatte ich teils Glück so dass ich viele von hinten überwältigen konnte.

das mit den mitstreitern ist ja so ne sache. eh die mir wirklich helfen bin ich schon tot. die schießen eins zweimal, dann noch auf den falschen oder rennen wie aufgescheuchte hühner durch die gegend. ende vom lied ist größten teils, das ich die drecks arbeit machen muss und noch zusätzlich meinen begleiter retten muss. hilfreiche mitstreitet ist was anderes :D na mal schaun wie der staudamm und die ranch wird.

ich fand die Mitstreiter bei The Last Of Us eigentlich auch immer recht hilfreich. Die einzige Begleiterin in einem Spiel, die das noch toppt, ist meiner Meinung nach Elizabeth aus Bioshock Infinite :)

Ein bisschen was muss man halt immer alleine machen ;)

dagegen sag ich ja nichts. auf normal haben die begleiter ja schön mitgearbeitet, aber auf erbarmungslos irgendwie net. grad mal bei ner handvoll gegner wurde mir geholfen und nur 3 gegner wurden mir bis jetzt gespottet. na mal schaun vieleicht ändert es sich ja noch. bis jetzt aber sind die begleiter für mich nur lästiger ballast.

Ich möchte mal hier fragen:

Ich bin die einzige Person auf der Welt, die das Spiel beim ersten Storydurchlauf ziemlich langweilig und schlicht blöd fand, objektiv betrachtet ist das Spiel selbstverständlich nicht schlecht und die Story ist auch gut, aber dennoch ist das alles einfach nur nicht mein Fall gewesen. :D Zombies sehen durch Wände, ständig Leitern suchen und aufstellen, die Steuerung unter Wasser, irgendwann war ich völlig genervt.

ABER! :D Ich möchte dem Spiel eine neue Chance geben und jetzt einfach gaanz geduldig über Wochen hinweg das Spiel nochmal auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad spielen. ^^ Damals habe ich auf leicht gespielt und hab trotzdem schon total verkackt. Ich wollte nur eine Sache fragen, die Formulierung könnte schwierig werden:

Wenn man eine Stelle geschafft hat, kann man dann "sorglos" weiterspielen, oder sollte man immer versuchen eine Stelle mit so wenig wie möglich verbrauchter Munition zu überstehen, weil es später im Spiel noch Stellen geben wird, wo keine neue Munition mehr rumliegt und es mit zu wenig Muni unmöglich sein wird? :D

Also: Ich hab zehn Schuss und schaffe eine Stelle, habe danach aber nur noch eine Kugel Muni. Kurz darauf kommt eine weitere schwere Stelle und ich habe nur noch diese eine Kugel, es ist dann aber nahezu unmöglich das mit so wenig Munition zu schaffen. Gibt es solche Stellen im spiel, oder kann ich immer nutzen was ich habe? Denn wenn es solche Stellen gibt, dann muss ich vorher wissen, dass ich mir noch mindestens fünf Kugeln für die folgende Passage aufheben muss.

Zuerst vorweg: Hatte das Spiel schon auf schwer, überlebender+ und noch einmal auf leicht für den Sammel-krimskrams durchgespielt.

Von daher kannte ich eigentlich schon alle Level's recht gut und wusste, wann welcher Gegner kommt.

Die schwierigste Stelle für mich waren mit Ellie am Anfang des Schnne-Levels in der Hütte (Da hat man aber keinen Einfluss auf die Munitionsmenge), und Die Straße mit dem Sniper. Hier sollte man sich 2 Rauchbomben aufbewahren und wie im Leitfaden vorgehen. Ich hatte leider nur eine im Gepäck und musste mich ein bisschen durchkämpfen (30-40 Versuche). Den Rest empfand ich als gar nicht so schwierig.

Im Krankenhaus hatte ich viel zu viel Mun. über.

Vorheriger Post um 12:33

Post hinzugefügt um 12:38

Achso, wenn Du dich generell an den Video-WT hälst, dürfte das kein Problem werden.

Da werden einige Abkürzungen benutzt, auf die ich so nie gekommen wäre:biggrin5: (Staudamm z.B.)

wie schaff ich denn die clicker am besten?auf normal hab ich die mit der schrot weggeblasen.auf erbarmungslos hat man dafür aber viel zu wenig muni.

nahkampfwaffe ist nicht immer vorhanden und schlagen bringt nichts.oben steht mit einem stein kann man sie töten.der bricht doch nach einem treffer?!

Hab auch mit dem Erbarmungslos begonnen und bin jetzt in der Buchhandlung.

Ich komme ohne weiteres in ein paar Sekunden in den oberen Stock, aber wenn ich dort einen Würge, dann sieht mich immer irgend einer.

Wenn ich mir en paar der Videos so anschaue und wie die so komplett entspannt da durchlaufen, dann habe ich echt respekt. Die müssen, dass ja echt gut beherschen

Und man die Schule war mal ein Horror, besonders wenn man nur mit einem einzigen Schlag KO geht. Wie kann ich Clicker am besten töten, denn wenn ich mir einen Stein schneppe und wil die schlagen, wird immer die Kill-Animation bei mir gestartet. Ohne Chance es überhaupt versuchen zu dürfen.

Ich komme ohne weiteres in ein paar Sekunden in den oberen Stock, aber wenn ich dort einen Würge, dann sieht mich immer irgend einer.

Wenn ich mir en paar der Videos so anschaue und wie die so komplett entspannt da durchlaufen, dann habe ich echt respekt. Die müssen, dass ja echt gut beherschen

Und man die Schule war mal ein Horror, besonders wenn man nur mit einem einzigen Schlag KO geht. Wie kann ich Clicker am besten töten, denn wenn ich mir einen Stein schneppe und wil die schlagen, wird immer die Kill-Animation bei mir gestartet. Ohne Chance es überhaupt versuchen zu dürfen.

Oh ja an den 2 stellen war ich gestern☺

bei den clickern hatte ich einen moli genau in eine Gruppe geworfen.so sind 3 schon mal weg.den Rest per Nahkampf ausschalten.in der Bücherei langsam vorgehen.auf jeden Fall unten bleiben und die ersten erwürgen. Dann sich zeigen damit Alarm ausgelöst wird und nach dir gesucht wird. Am besten dann wieder nach unten gehen.die Gegner tragen viele Nahkampfwaffen.dies sollte man sich zu nütze machen.ich hat denen eine flasche oder einen Stein ins Gesicht geworfen.dann ist der Angriff mit der Nahkampfwaffe auf jeden Fall tödlich. Hatte es geschafft das Gebiet zu säubern ohne einen Schuss abzugeben.

Dann sich zeigen damit Alarm ausgelöst wird und nach dir gesucht wird. Am besten dann wieder nach unten gehen.die Gegner tragen viele Nahkampfwaffen.dies sollte man sich zu nütze machen.ich hat denen eine flasche oder einen Stein ins Gesicht geworfen.dann ist der Angriff mit der Nahkampfwaffe auf jeden Fall tödlich. Hatte es geschafft das Gebiet zu säubern ohne einen Schuss abzugeben.

Warum soll ich den Alarm auslösen? Wenn man gleich am Respawnpunkt nach rechts und am Gebäude entlang geht und über die Seitentreppe ist man ja automatisch im 2. Stock. Dort nur die beiden würgen und den letzten mittels Flasche/Stein weglotsen und schon wars das. 30 Sekunden habe ich dafür gebraucht.

In der Schule habe ich es uch so gemacht, nur dass ich gleich nach dem Start wie ein Verrückter gerannt bin und alle zusammengelockt habe.

Aber die wirklichen Schlimmen Stellen kommen noch im Spiel. Ab Kapitel 7 aufwärts wird es dann sehr einfach. Nur Kapitel 4-6 fand ich auf Schwer extrem. Auf erbarmungslos wird das wohl nicht anders.

Warum soll ich den Alarm auslösen? Wenn man gleich am Respawnpunkt nach rechts und am Gebäude entlang geht und über die Seitentreppe ist man ja automatisch im 2. Stock. Dort nur die beiden würgen und den letzten mittels Flasche/Stein weglotsen und schon wars das. 30 Sekunden habe ich dafür gebraucht.

In der Schule habe ich es uch so gemacht, nur dass ich gleich nach dem Start wie ein Verrückter gerannt bin und alle zusammengelockt habe.

Aber die wirklichen Schlimmen Stellen kommen noch im Spiel. Ab Kapitel 7 aufwärts wird es dann sehr einfach. Nur Kapitel 4-6 fand ich auf Schwer extrem. Auf erbarmungslos wird das wohl nicht anders.

Wen man nur den Abschnitt schaffen will kann man es so machen.dann lässt man aber jede Menge zeug liegen.

wenn man die stelle gar nicht ohne Waffengewalt schafft,würde ich auch so abkürzen. Stimmt aber die schlimmen stellen kommen erst noch.

Wen man nur den Abschnitt schaffen will kann man es so machen.dann lässt man aber jede Menge zeug liegen.

wenn man die stelle gar nicht ohne Waffengewalt schafft,würde ich auch so abkürzen. Stimmt aber die schlimmen stellen kommen erst noch.

Ja, aber wirklich tolles liegt da auch nciht rum und vom Material her ist es mir egal, solange ich für meine 3 Hass stellen, dass richtige Zeug habe.

Bisher habe ich aber in dem Spieldurchlauf alles liegen und die Türen alle verschlossen gelassen. Schusswaffen habe ich bisher nicht einmal eingesetzt, außer bei den stellen bei denen man es musste. Bloater und Billsfalle

edit: Bin echt überrascht bin jetzt Kapitel 8 und hatte so wenig Probleme mit Kapitel 6 und 7, dass ich mich frage, ob ich mich einfach nur Ungeschickt angestellt habe.

Besonders die Scharfschützen Passage war ja easy und das ohne diesen Rauchbomben Trick.

Das einzige was mich nur ständig in Rage bringt ist die Tatsache, das bei mir immer eine Kill-Animation getriggert wird, wenn ich einen Clicker im Nahkampf besiegen will auch wenn ich gerade dabei bin ihn zu schlagen, wie ein verrückter. Verstehe allgemein viele der KI-Animationen nicht, da viele davon starke Fehler aufzeigen und das KI-Pathing teilweise echt versagt.

Aber die Passage im Kraftwerk. Keine Ahnung, wie man die ohne Nichts tun schaffen soll. Ich habe die ganzen Gegner nur von meiner KI erledigen lassen und dabei ein Film angeschaut. Hat funktioniert, aber wüsste nicht, wie man das ohne Waffen hätten lösen sollen. Habe zwar ab und an einen Geschnapt und gewürgt, aber sonst die KI.

Jetzt nur noch die Passage im Krankenhaus (nicht das Lab der Fieflies) und dann der Raum mit Ellie und dem Entführer, dann kommt keine schwere Passage mehr.

@barry_burton81

Wie weit hast du es bisher geschafft.

edit2: Das Krankenhaus war ebenfalls überraschend einfach und die Stelle mit Ellie und dem Entführer habe ich auch hinbekommen, wenn auch nur extrem knapp.

Hatte nur 2 Schuss aus dem Jagdgewehr und 2 Bogen. Habe am Anfang immer wieder eine Flasche oder den Entführer genutzt, um die zu messern. Dann kam der Bloater.

Molotov und Nagelbombe und der Hampel hat überlebt. Hatte keine Munition mehr, aber ich wusste, dass das Spiel beim verlassen von Gebieten bestimmte Dinge spwant, wie Flaschen und Steine.

Bin ein paar mal in die Brücke und dem Hauptraum gerannt, bis endlich ein einziger Schuss gespawn ist, mit dem ich dem Bloater dem Rest geben konnte.

Aber endlich habe ich alle schweren Stellen abgeschlossen. Jetzt wird es angenehm die letzten Kapitel.

In der Buchhandlung hab ich im ersten Stock eine Flasche geworfen damit die zwei Wachen abgelenkt sind und bin dann durch gerannt bis zum nächsten Abschnitt.

Die Highschool fand ich auch schwer und dort hab ich auch zum ersten mal Munition verbraucht. Ich bin jetzt vor der zweiten Stelle die ich schwer finde.

In der Kanalisation Vorstadt wo man getrennt wird und alleine mit dem Jungen ist. Letztes mal auf Überlebender hatte ich dort so gut wie keine Munition und keine Nahkampfwaffe.

In dem Areal gibt es auch keine Flaschen/Steine und durchrennen geht auch nicht. Mann muss also die 10 Runner und 2 Clicker töten. Wie habt Ihr die Stelle gemeistert?

[url=https://www.youtube.com/watch?v=XwH6cB7uwy8&index=21&list=PLXiEig2e3Fxx1gUZtAvPk8BL1jIPo4TXI]ラスト・オブ・アス (THE LAST OF US) - Survival Mode No Damage プレイ動画 Part 21 ・ 地下水路(後åŠï¼‰ - YouTube[/url]

Da hab ich auch ziemlich lange für gebraucht. Besonders, bis man am ersten Gegner erstmal vorbei ist, ohne bemerkt zu werden....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...