Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Platin-Regen-Tag Reloaded

Marc

Recommended Posts

Ich muss mein Update wohl verschieben, ist im Moment zu viel los und aktuell bin ich auch an keinem Game dran das für den Platintag geeignet wäre.

Läuft dir ja nicht weg und auch wir werden warten :D

Dein Post war ja aber eigentlich ein kleines Miniupdate ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Na, dann ist das was anderes.

Wollt dir den Druck nehmen, wegen uns ein Update machen zu "müssen" ;)

Mach mir da überhaupt keinen Druck mehr, wenn ich Zeit habe hau ich rein. Ist auch im Moment so mit Spielen, glaub ich spiele im Moment in der Woche so viel wie üblicherweise an einem Tag. Aber gibt im Moment wichtigere Sachen, aber das Projekt kann ja auch mal eine weitere Pause vertragen :J: ...

Mach mir da überhaupt keinen Druck mehr, wenn ich Zeit habe hau ich rein. Ist auch im Moment so mit Spielen, glaub ich spiele im Moment in der Woche so viel wie üblicherweise an einem Tag. Aber gibt im Moment wichtigere Sachen, aber das Projekt kann ja auch mal eine weitere Pause vertragen :J: ...

Ich hätte Druck eventuell noch in "" setzen sollen, dann wäre es wohl klarer gewesen aber dann wären 2 Wörter in einem Satz darin und deswegen hab ichs gelassen.

Ich komm momentan auch nicht so viel zum zocken, wie du sagtest: gibt halt wichtigeres ;)

Wie soll das Update denn aussehen? Rückblende von über 100 Tagen oder hast wirklich so wenig gespielt, dass da oft steht keine Trophäe oder sowaas, wobie du da auch noch alles erklären würdest ^^

Wie soll das Update denn aussehen? Rückblende von über 100 Tagen oder hast wirklich so wenig gespielt, dass da oft steht keine Trophäe oder sowaas, wobie du da auch noch alles erklären würdest ^^

Ein paar Tage hab ich mir ja notiert, der Rest wird ausgesetzt und dann der aktuelle Stand meiner Spiele aufgelistet. Dann schauen wir mal weiter wie ich die folgenden Updates aussehen lasse, da ich wirklich sehr wenig spiele.

Hallo Freunde :D,

hier nun mein versprochenes und »etwas« längeres Update.

Leider hab ich den Zeitplan doch noch nicht geschaft,

aber ich wollte dieses Update endlich raus bringen und nicht noch länger warten.

Der aktuelle Stand der Dinge

Am Zocken:

Gran Turismo 5 | 0% > 5%

Mass Effect 2 | 4% > 17%

Need for Speed Hot Pursuit | 0% > 12%

Prince of Persia Warrior Within | 45%

Auf die Seite gelegt:

Dead Space 2 | 89%

Mafia II | 0% > 53%

Red Dead Redemption | 0% > 1%

Transformers 3 | = 41%

Vorbereitet:

Prince of Persia The Sands of Time

Game Nr. 47 -> Prince of Persia The Sands of Time

Hier habe ich mich für diese goldene Trophäe entschieden:

09.png Der Sandsammler

Sammle alle 48 Sandwolken.

Spiel starten, die letzte Wolke einsammeln und das wars.

Bewertung:

Meine Erwartungen an das Spiel waren nicht hoch, aber selbst die wurden noch enttäuscht.

Total miese Kamerführung die die Kämpfe zu einem wahren Kraftakt für die Nerven macht.

Grafik ist sicher okay für so ein Spiel, aber der Sound wurde sehr schlecht gemacht.

Es ist schlecht synchronisiert und es wird auch immer Lauter und Leiser je nach Art der Sounds.

Alles in allem doch eine herbe Enttäuschung für mich.

+ ... Tolle Kletterpassagen | Nette Story | Badeszene

- ... Wenig Speicher- und Kontrollpunkte | Teilweise keine Sicht wohin es geht

Eselsbrücke für Platin:

The Sands of Time wählen > Video mit X überspringen > Intro mit Start überspringen > Start > Spiel laden 10:49 - 81% > Geradeaus laufen und beim Tor durch (Oranges Symbol über dem Tor) > bei der leuchtenden gelben Wolke Dreieck

Noch nicht angespielt:

Little Big Planet 2

Split/Second Velocity

White Knight Chronicles

Nicht eingeplant:

Bulletstorm

Dead Nation

Red Faction Armageddon

Sniper Ghost Warrior

Trophäen/Punkte

47x Platin

13x Gold

25x Silber

17x Bronze

Trophäen: 102

Schwierigkeitsgrad

3.768 > 3.746

Referenz:Schwierigkeitsliste

Stand: 25.11.2011 für 47 Spiele.

Zeitaufwand

47 Tage, 12 h 42 min > 48 Tage, 3 h 37 Minuten

Referenz: Zeitaufwand

Stand: 25.11.2011 für 46 Spiele da X-Men Wolverine noch keine Bewertung besitzt.

Die vergangenen Zockertage

Dienstag (09.08.) hab ich mit der Prince of Persia Trilogie angefangen. Genauer gesagt mit dem ersten Spiel davon, The Sands of Time. Beim Anblick der Trophäen bin ich allerdings etwas erschrocken. Ziemlich wenig und auch ziemlich wenig zur Auswahl für die platinauslösende Trophäe. Nun gut, ich werde vielleicht die Sandsammler verwenden wenn sich das mit einem Speicherpunkt machen lässt. Ansonsten gibt es halt eine Platin mehr, wird eh Zeit für Nr. 20. Trophäenfortschritt ging schonmal auf 6% rauf.

Mittwoch (10.08.) war ein zockfreier Tag.

Donnerstag (11.08.) hab ich bei Prince of Persia The Sands of Time weiter gemacht. Das Kampfsystem ist irgendwie mühselig und die Kameraperspektiven rauben mir noch den letzten Nerv. Man merkt doch das es ein etwas älteres Spiel ist. Konnte einiges an Story abarbeiten, somit steht das Spiel bei 21%, der Trophäenfortschritt auch schon bei 18%.

Freitag (12.08.) konnte ich mich wieder ein Stückchen weiter arbeiten bei Prince of Persia Sands of Time. Das Spiel steht nun bei 43% und der Trophäenfortschritt bei 24%. Aber das Gefühl in mir wird Stärker dass ich hier keine platinauslösende Trophäe mehr zur Verfügung habe. Ich erwarte also mit Spannung den Standort der letzten Sandwolke oder des letzten Brunnen von Agrabah.

Samstag (13.08.) war ich früh auf und hab nebenbei ein bisschen bei Prince of Persia Sands of Time weiter gemacht. Bin immer mehr gefrustet von dieser wirklich dämlichen Steuerung die die Kämpfe zu einem Schauerspiel machen. Hier heißt es durchhalten und behutsam einen Gegner nach dem Anderen zu erledigen. Was gar nicht so einfach ist wenn fünf Gegner gleichzeitig um einen rum stehen und man überhaupt nichts mehr sieht und dann noch versucht die Kamera zu drehen und dann ... grrrr. Story steht nun bei 71% und der Trophäenfortschritt bei 36%, hoffentlich hat dieses Elend bald ein Ende.

Sonntag (14.08.) gings am Vormittag weiter mit Prince of Persia Sands of Time. Da meine Vorfreude aber auf der Grillerei zu Mittag lag, konnte mich das Spiel an diesem Tag eher weniger ärgern. Daher hab ich einfach locker und lässig ein paar Prozent mehr auf die Story raufgespielt bis es dann zu Steak und Würstchen ging. Anschließend musste ich erstmal alles Verdauen bis es am Abend dann mit Prince of Persia Sands of Time weiter ging. Hab nun auch Gewissheit - das Spiel ist für den Platintag doch geeignet. Die letze Sandwolke befindet sich direkt nach einem Speicherpunkt und da hab ich mir auch bereits einen extra Speicherstand angelegt. Die Story war dann auch relativ schnell fertig und am Ende regnete es noch drei goldene Trophäen, so soll es sein. Spiel Nr. 47 ist vorbereitet, auf zum nächsten Prince of Persia, Warrior Whitin. Konnte auch schon einiges an Story schaffen, allerdings hab ich das Spiel beim ersten Durchlauf gleich auf schwer begonnen. Und bei diesem Spiel ist schwer richtig schön schwer, gut so. Trophäenfortschritt ging auf 4% rauf.

Montag (15.08.) ging es weiter Prince of Perisa Warror Within. Da ich nur den Vormittag Zeit hatte ging es auch nicht viel weiter und der Trophäenfortschritt blieb auch bei 4% stehen. Eine Erkenntnis hab ich trotzdem bekommen, das Spiel ist wirklich schwer und man muss sehr viele Passagen oft unnötigerweise neu machen weil sinnvolle Kontrollpunkte fehlen.

Dienstag (16.08.) bis Sonntag (21.08.) waren zockfreie Gamescom Tage.

Montag (22.08.) hab ich erstmal bei Prince of Perisa Warror Within weiter gemacht. Musste mich nach der Pause wieder etwas einspielen daher hab ich auch nicht wirklich viel geschafft. Trophäenfortschritt bleibt somit auf 4%.

Dienstag (23.08.) ging es weiter mit Prince of Perisa Warror Within. Hatte ich an einer sehr blöden Stelle verzettelt und hab dort auch drei Stunden verbracht bis ich diesen blöden Gegner down hatte. Daher ging auch der Trophäenfortschritt nur auf 7% rauf.

Info! Ab hier nur noch der Trophäenfortschritt der Spiele, da meine Notizen irgendwo in meinem tollen Chaos verloren gegangen sind.

Mittwoch (24.08.) hab ich den Trophäenfortschritt von Prince of Perisa Warror Within auf 20% gebracht.

Donnerstag (25.08.) hab ich bei Prince of Perisa Warror Within weiter gemacht, allerdings ohne einen weiteren Trophäenfortschritt.

Freitag (26.08.) war ein zockfreier Tag.

Samstag (27.08.) hab ich den Trophäenfortschritt von Prince of Perisa Warror Within auf 23% gebracht.

Sonntag (28.08.) hab ich bei Prince of Perisa Warror Within weiter gemacht, allerdings ohne einen weiteren Trophäenfortschritt.

Montag bis Mittwoch (29.08.11 bis 31.08.11) waren zockfreie Tage.

Donnerstag (01.09.) konnte ich den Trophäenfortschritt von Prince of Perisa Warror Within auf 45% bringen. Allerdings hab ich die Nase nun voll davon und habe Red Faction Armageddon eingelegt. Tolles Spiel, etwas Anders aufgezogen als Guerilla, dennoch sehr interessant und gut umgesetzt. Der Trophäenfortschritt ging auch schon auf 5% rauf.

Freitag (02.09.) hab ich den Trophäenfortschritt von Red Faction Armageddon auf 10% gebracht.

Samstag (03.09.) hab ich den Trophäenfortschritt von Red Faction Armageddon auf 20% gebracht.

Sonntag (04.09.) hab ich den Trophäenfortschritt von Red Faction Armageddon auf 52% gebracht.

Montag bis Freitag (05.09. bis 09.09.) waren zockfreie Tage.

Samstag (10.09.) hab ich Red Faction Armageddon auf Schwer durch. Da es mir zu viele Online-Trophäen besitzt, werde ich das Spiel nicht in meinen Platintag einbauen. Der Trophäenfortschritt steht am Ende bei 55% und das Spiel wandert in mein Regal.

Info! Ab hier sind die Tage nur noch mit Erhalt von Trophäen aufgezählt und der Trophäenfortschritt ist nur an den Tagen aufgeführt, an dem ich das Spiel zuletzt gespielt habe.

Sonntag (11.09.) hab ich mich an Bulletstorm gewagt. Klasse Spiel, hab mich sofort damit angefreundet.

Montag (12.09.) war mein Geburtstag, Happy Birthday to mee :D.

Dienstag bis Samstag (13.09. bis 17.09.) waren zockfreie Tage.

Sonntag (18.09.) hab ich mit Bulletstorm weiter gemacht. Die haben sich da mächtig ins Zeug gelegt um mal einen Shooter der anderen Art zu machen. Auch die Story ist durchdacht und manche Kommentare sind zwar Plumb, aber dennoch irgendwie witzig.

Montag (19.09.) ging es auch gleich in riesen Schritten mit Bulletstorm weiter. Hab mich durch geniale Landschaften und detailreiche Gebiete gekämpft. Auch hier hätte ich wohl von Anfang an auf Schwer einstellen sollen, ist irgendwie ein Spaziergang. Auf jeden Fall ist das Spiel alles Andere als langweilig.

Dienstag (20.09.) hab ich Bulletstorm auf Normal durch. Ich werde es allerdings nicht in den Platintag einbauen und auch kein weiteres mal auf Schwer oder auf Sehr Schwer angehen, dafür hab ich noch zu viele andere Spiele ungespielt die mich mehr reizen. Somit wandert das Spiel mit einem Trophäenfortschritt von 19% in mein Regal und herausgenommen wird Sniper Ghost Warrior. Mal sehen was dieser Scharfschützen-Ego-Shooter so kann.

Mittwoch (21.09.) war der Geburtstag meiner Mum, Happy Birthday Mum! Woohoo :D.

Donnertsag (22.09.) hab ich dann lustlos bei Sniper Ghost Warrior weiter gemacht. Irgendwie hat das Spiel keinen Anreiz für mich, und bevor ich mich an schweren Stellen so verzettle das ich genervt bin, wandert das Spiel mit einem lächerlichen Trophäenfortschitt von 4% ins Regal. Als nächstes hab ich dann auch endlich mal Red Dead Redemption eingelegt. Ich wußte zwar schon im vorhinein dass ich das Spiel nicht in meinen Platintag einbauen werde, aber spielen wollte ich es doch. Und es wurde nicht zuviel versprochen, großartiges Spiel und ein sehr angenehmes Gameplay. Werde hier definitiv einige Stunden vor der PS3 verbringen und zumindest die Story davon durchackern. Das erste Pferderennen hab ich eh schon gewonnen und ein Huhn hab ich auch schon kalt gemacht. Was kann da schon großartig schief gehen ... naja, zumindest ging der Trophäenfortschritt auf 1% rauf, nicht viel aber immerhin ist es ein Start.

Freitag bis Montag (23.09. bis 03.10.) waren zockfreie Tage.

Dienstag (04.10.) hab ich mal wieder die PS3 eingeschaltet und Need for Speed Hot Pursuit gespielt. Sehr angenehmes und interessantes Spiel, macht definitiv Lust auf mehr. Da auch nicht sehr viel Online zu spielen ist, überlege ich das Spiel in den Platintag einzubauen, mal sehen.

Mittwoch bis Freitag (05.10. bis 07.10.) waren zockfreie Tage.

Samstag (08.10.) habe ich erneut bei Need for Speed Hot Pursuit weiter gemacht. Komme immer mehr rein in das Spiel und erhalte auch immer bessere und schnellere Wagen. Die haben sich da ganz schön was einfallen lassen, gefällt.

Sonntag bis Dienstag (09.10. bis 25.10.) waren zockfreie Tage.

Mittwoch (26.10.) war Mafia II an der Reihe. Und das gefällt mir sehr sehr gut. Hab es nur kurz angespielt aber bin schon fasziniert von der Grafik und der "alten" Welt. Das Gameplay ist auch fantastisch.

Donnerstag (27.10.) war ein zockfreier Tag.

Freitag (28.10.) hab ich bei Mafia II weiter gemacht. Komme da auch immer mehr rein und werde es sicher in den Platintag mit einbauen, es gibt auch einige platinauslösende Trophäen dafür.

Samstag (29.10.) ging es auch gleich weiter mit Mafia II. Hab einiges an Story geschafft, hab aber den Fehler gemacht es nicht gleich von Anfang an auf Schwer zu spielen. Gut, einen Durchgang muss ich dann eben nachholen, jetzt genieße ich erstmal die Story ohne großartig auf die Trophäen zu achten. Der Trophäenfortschritt steht nun bei guten 53%.

Sonntag und Montag (30.10. und 31.10.) waren zockfreie Tage.

Dienstag (01.11.) konnte ich mich endlich (!) überwinden und habe Gran Turisom 5 eingelegt. Es ist eines der intensivsten Spiele die ich zu damaligen Zeiten auf der PS2 neben Final Fantasy und Resident Evil gezockt habe. Und du meine Güte, was für ein geiles Game! Bin gleich mal die erste Lizenz angegangen, einige schon auf Gold, aber auch einige nur in Silber da sie es in sich haben. Gut.

Mittwoch (02.11) ging es ein weiter mit ein paar Rennen bei Gran Turismo 5. Wahnsinns Strecken, besonders die mit der Spirale ist extrem geil zum Fahren. Was für ein Feeling, da kann NFS wirklich einpacken und das Spiel hat sich auch den Titel als beste Fahrsimulation verdient.

Donnerstag (03.11.) hab ich mit Mass Effect 2 weiter gemacht. Ein sehr komlexes Spiel, hab da so meine Probleme richtig rein zu kommen, aber das wird schon werden. Leider habe ich Mass Effect 1 nicht gespielt, aber ich komme auch so ungefähr mit der Story mit, auch wenn ab und an ein großes ? über meinen Kopf steht.

Freitag (04.11.) konnte ich noch ein klein wenig an Mass Effect 2 spielen. Komme immer mehr rein und entdecke wirklich super gelungene Sachen dabei. Ein klein wenig störend sind asynchrone Lippenbewegungen und teilweise eine stockende Grafik bis hin zu ganzen Aussetzern, dennoch fasziniert mich dieses Spiel.

Samstag (05.11.) habe ich einen Mix aus Gran Turismo 5 und Mass Effect 2 gespielt. Beide Spiele sind zwar wie schon gesagt sehr umfangreich, fesseln aber trotzdem ungemein. Habe den Trophäenfortschritt von Gran Turismo 5 auf 5% gebracht.

Sonntag (06.11.) musste ich einfach wieder ein bisschen Rasen, daher hab ich Need for Speed Hot Pursuit eingelegt und hab als Bulle den Verbrechern gehörig auf den Zahn gefühlt. EMP, Straßensperren, Nagelbänder und Hubschrauber haben einen teuren Sportwagen nach dem Anderen über Leitschienen, an Tunnelwände oder gegen den Gegenverkehr befördert. Muahaha, so sieht gute Polizeiarbeit aus.

Montag (07.11.) ging es auch gleich unvermittelt weiter mit Need for Speed Hot Pursuit. Autosalat und Raserei auf Zeit mit einem sehr guten Soundtrack dahinter, was will man mehr! Trophäenfortschritt steht nun bei 12%.

Dienstag (08.11.) hab ich mich wieder an Mass Effect 2 gewagt. Bin mittlerweile vertraut mit den Galaxien und habe auch einige Dossiers und Beschreibungen studiert. Die Welt von Mass Effect 2 erschließt sich mir nun, und es fällt so leichter Dialoge richtig zu führen, Missionen abzuarbeiten und mein Team, Waffen und Panzerungen aufzurüsten. Auch die Forschung und die Suche nach Materialien auf den Planeten sind sehr gut durchdacht und machen das Spiel noch Interessanter und Abwechslungsreicher.

Mittwoch Freitag (09.11. bis 11.11.) waren zockfreie Tage.

Samstag (12.11.) ging es gleich weiter mit Mass Effect 2 und einer Mission mit einer Art Hover. Wenn ich dachte das Spiel bietet nun nicht mehr kommt sowas daher. Einen Hover über Gelände zu manövrieren und dabei Tiere und Gegner niederzumetzeln hört sich genauso gut an wie es sich spielt. Bin schon gespannt was das Spiel noch alles so in Petto hat und mich damit zu Überraschen vermag. Der Trophäenfortschritt steht nun bei 17%.

Sonntag bis Sonntag (13.11. bis 20.11.) waren zockfreie Tage.

Montag (21.11.) war endlich wieder unsere berühmte »Monday Night« ... fünf Leute die zwei gegen zwei FIFA12 zocken und zu später Stunde sich die Köpfe zu viert mit dem geteilten Bildschirm in Modern Warfare 2 wegschiessen. Was für ein verrückter und lauter Spaß!

Dienstag bis Donnerstag (22.11. bis 24.11.) waren zockfreie Tage.

Ich wünsche allen Mitlesern ein schönes Wochenende!

Marc :cool2:

Na das nenne ich mal ein Update.

NfS hast du dir ein gutes ausgesucht. Spiele ich wahnsinnig gerne. Würde da auch gerne online helfen falls notwendig.

Ansonsten schade, dass Bulletstorm nicht mit reinkommt. Gefällt mir auch ganz gut.

Vielleicht komm ich bei NFS auf dein Angebot zurück, würde mich mal freuen mit dir mal Online zu spielen :) ... Headset habe ich auch, dann können wir auch ein bisschen plaudern, als Münchner verstehst du mich ja auch :J: ...

Bei Bulletstorm haben mich wieder mal die Onlinetrophäen abgeschreckt, ist mir zu viel Zeit die ich da investieren müsste.

Vielleicht komm ich bei NFS auf dein Angebot zurück, würde mich mal freuen mit dir mal Online zu spielen :) ... Headset habe ich auch, dann können wir auch ein bisschen plaudern, als Münchner verstehst du mich ja auch :J: ...

Bei Bulletstorm haben mich wieder mal die Onlinetrophäen abgeschreckt, ist mir zu viel Zeit die ich da investieren müsste.

Hehe bin ein Zugereister:biggrin5:. Aber sollten wir schon irgendwie hinbekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...