Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Platin-Regen-Tag Reloaded

Marc

Recommended Posts

versuch dich trotzdem zu freuen, ist wieder eine Platin mehr!

Das sind Zeiten ... sichr ärgern über eine Platin :D ...

Jo, das hab ich einfach so rausgenommen, aus der Übersicht. Kann aber gerne noch ne kleine Anmerkung dazu einfügen :D

Ne passt schon so, danke ...

wie groß ist eigentlich deine festplatte in deiner ps3? bei soviel vorbereiteten spielen und den ganzen installationsdateien müssen ja massig daten angesammelt worden sein.

Ich habe gerade einen Festplattenumbau hinter mir, meine Fat Lady hat nun 320 GB. :smile:

80 GB sind mit 42 Spielen dann auch voll, nur Installationsdateien und Savegames, hatte alle Bilder und PSN Spiele entfernt.

Aso, mir würde da ein Theme reichen, aber wenn man genug Platz hat, dann ist das was anderes. Habe schon seit 2 Jahren immer noch die 40 GB.

Mfg Hitman

Da ich Abwechslung mag ändere ich Gelegentlich die Themen und lösche so eben die Alten nicht. Braucht natürlich nicht so viel Platz, aber wenn man um MB kämpfen muss macht das auch das in oder andere Savegame aus.

Hallo Freunde :D,

hier mein neuestes Update, hat sich Einiges getan.

Hatte jetzt aber auch wieder mal mehr Zeit zum Zocken, aber lest selbst.

Der aktuelle Stand der Dinge

Beim Zocken:

Dead Nation | = 5%

Dead Space 2 | = 89%

Ratchet & Clank ACiT | 4% > 82%

Auf die Seite gelegt:

Mass Effect 2 | 0% > 4%

Transformers 3 | = 41%

Vorbereitet:

Fallout New Vegas

Für immer Shrek

Nicht eingeplant bzw. bereits Platin:

Heavy Rain

Monopoly Streets

Trophäen/Punkte

44x Platin

11x Gold

24x Silber

17x Bronze

Trophäen: 96

Schwierigkeitsgrad

3.858 > 3.785

Referenz:Schwierigkeitsliste

Stand: 25.07.2011 für 44 Spiele.

Zeitaufwand

41 Tage, 4 h 9 min > 44 Tage, 15 h 24 Minuten

Referenz: Zeitaufwand

Stand: 25.07.2011 für 43 Spiele da X-Men Wolverine noch keine Bewertung besitzt.

• Vielen Dank an din1031 für das neue Tool zum Ausrechnen meines Schwierigkeitsgrades und des Zeitaufwandes.

Die vergangenen Tage

Sonntag (10.07.) hab ich erstmal einen erneuten Versuch bei Dead Space 2 unternommen. Bin aber 3x so selten dämlich krepiert das ich es sofort rausgenommen habe. War wohl nicht so der Tag dafür. Hab dann Monopoly Streets probiert und bin richtig enttäuscht davon. Nicht wegen der Trophäen sondern eher wegen dem schlechten und stressigen Gameplay. Wollte eigentlich nur eine Runde Monopoly spielen, aber es gibt so Spiele die spielt man lieber in Natura. Raus damit und ab in das Spieleregal. Irgendwie hatte mich dann Heavy Rain angelacht. Hatte das Spiel mal abgebrochen und seitdem nie wieder eingelegt. Das hab ich nachgeholt und erstmal 1 Stunde lang das 2.00 Update isntalliert und dann konnte es los gehen. Habs direkt durchgespielt, ist wirklich immer noch eines der tollsten und innovativsten Spiele die ich angespielt habe. Trophäenfortschritt habe ich auch schon auf 55 %, aber ich denke nicht das ich noch die Ausdauer habe, so viele Epilogs freizuschalten. Vor allem fällt mir auch spontan keine platinauslösende Trophäe ein die schnell gehen würde. Nun ja, war ein schönes Erlebnis und ab damit ins Regal.

Montag (11.07.) bin ich mal mein Spieleregal durchgegangen um zu sehen, was da noch so alles an alten Spielen rumliegt. Hab mir mal Stormrise eingelegt um zu Wissen warum jeder sagt das Spiel wäre so schlecht. 10 Minuten gespielt und ich wußte warum. Also wieder raus und Für Immer Shrek eingelegt. Ist ein recht witziges Spiel und ich bin ja ein Fan von Zeichentrickfilmen. Schade nur das der Esel und alle Anderen nicht dieselben Synchronstimmen haben. Nun gut, Trophäenfortschritt ging bereits auf 57% rauf und eine platinauslösende Trophäe gibt es auch schon. Sieht gut aus für Spiel Nr. 43.

Dienstag (12.07.) hab ich gleich bei Für Immer Shrek weiter gemacht. Am Anfang sah es so aus, als wäre es wirklich ein Problem die Level auf 100% zu bekommen, sprich alle Geheimnisse und Schätze zu entdecken. Hab aber dann die einzelnen Level wo ich noch Probleme hatte wirklich langsam und genau gespielt und siehe da, Spiel Nr. 43 ist vorbereitet. Für Immer Shrek gesellt sich mit einem Trophäenfortschritt von 93% dazu.

Mittwoch (13.07.) gings weiter mit einem neuen Spiel, Mass Effect 2. Wußte nicht wirklich was auf mich zukommt, aber was ich gesehen habe hat mich schonmal beeindruckt. Hab aber zur Zeit keine Lust auf so ein weiteres zeitintensives Game. Daher hab ich bei einem Trophäenstand von 4% abgebrochen und es mal auf die Seite gelegt. Habe ja noch ein umfangreiches Spiel zu beenden > Fallout New Vegas. Und damit gings auch gleich weiter. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gings auch gleich wieder richtig los mit sammeln und erkunden. Hab auch noch ein paar Aufgaben erledigt und so den Trophäenstand auf 28% gebracht.

Donnerstag (14.07.) hab ich auch gleich fleissig mit Fallout New Vegas weiter gemacht. Hab jetzt erst bemerkt wie gut ich in Black Jack eigentlich bin. Hab die erste Bank in fünf Minuten gesprengt und kaum ein Spiel verloren. Sollte ich mal im Reallife versuchen, aber da klappt das sicher nicht so gut dann. Jedenfalls ging der Trophäenfortschritt auf 33% rauf und ich werde vermutlich am Wochenende die 4 Enden angehen.

Freitag (15.07.) hatte ich Abends noch ein kleinwenig Zeit für Fallout New Vegas. Hab aber ein paar Nebenmissionen machen können die auch mit einer Trophäe belohnt wurden, somit ging der Trophäenfortschritt auf 36% rauf.

Samstag (16.07.) bin ich das erste Ende bei Fallout New Vegas angegangen. Hatte mich für Cäsar entschieden und bin aber mittendrin dem Karawanen-Spiel verfallen. Also schnell 30 Partien gewonnen und mich dann wieder Cäsar gewidmet. Nebenbei bin ich von meinem Motel in Novac in die Präsidentensuite vom Tops gezogen. War ziemlich viel Arbeit wenn man bedenkt wie viele verschiedene Gegenstände ich gesammelt habe. Die Suite wäre auf jeden Fall ein Video wert und sorgt sicher für den ein oder anderen Lacher, besinders der Bücher-, Nuka Cola- und Geldhaufen. Hab dann noch die Abschlußtrophäe für das Cäsar Ende erhalten und auch gleich die goldene Trophäe für den Hardcore-Modus. Der Trophäenfortschritt steht somit auf 49%.

Sonntag (17.07.) ging es voller Tatendrang weiter. Hab zwei weitere Enden geschafft und auch alle anderen Trophäen die mir noch fehlten. Jetzt fehlt noch ein Ende und die platinauslösende Trophäe ist auch gewählt. Ich habe mich für die Schneekugeln entschieden, stehe als vor der siebten und somit letzten Schneekugel. Savegame laden, Schneekugel aufnehmen und fertig. Nicht so spektakulär wie Fallout 3, aber da waren auch die Trophäen auch etwas anders. Bevor ich aber das letzte Ende angehe, nämlich das mit dem eigenen Weg, werde ich noch ein bisschen Gegenstände sammeln und meine Präsidentensuite etwas aufpeppen. Mal sehen, vielleicht kann ich einen Rundgang in den Platintag einbauen. Wäre auf jeden Fall auf die Kommentare gespannt, wenn man den Nuka Cola Haufen in der Ecke sieht, sind mittlerweile an die 150 Flaschen. Trophäenfortschritt steht nun bei 61%.

Montag (18.07.) war es dann soweit, das letzte Ende bei Fallout New Vegas gespielt und somit auch vorbereitet. Der Trophäenfortschritt war am Ende dann bei 64%. Mich würde aber noch die DLC dazu reizen, mal sehen. Weiter ging es mit Ratchet und Clank, hatte mich irgendwie gereizt an dem Tag. Da ich ja die Spieldaten davon gelöscht hatte um Platz zu haben, musste ich auch das Spiel wieder von vorne beginnen. Und schau an, nach dem ersten Level machte es plötzlich Bling und die Trophäe dafür war da. Komisch, war das ein Deja Vu? Ich hatte die Trophäe doch schon. Und tatsächlich, meine 4% Trophäenfortschritt vom ersten Mal spielen waren weg. Aber wie ist das möglich? Ich habe es auf diesem Account gespielt und auch Synchronisiert gehabt. Spieldaten löschen, SaveGames löschen, Festplatte umbauen und Trophäen sind weg? Naja, Gott sei Dank waren es nur 4%, die habe ich auch schon wieder hergestellt. Trophäenfortschritt also wieder bei 4%.

Dienstag (19.07.) war ich zwar auf einem Workshop den ganzen Tag, konnte aber dann am Abend doch noch ein bisschen zur Entspannung Ratchet und Clank zocken. Hab den Trophäenfortschritt noch auf 7% gebracht bevor ich übermüdet eingeschlafen bin.

Mittwoch (20.07.) gings auch gleich mit Ratchet und Clank weiter. Sehr Abwechslungsreich gestaltete Level muss ich sagen, wenn man das Level nennen kann. Hab unzählige Kleinigkeiten gemacht und den Trophäenfortschritt auf 14% gebracht. Dennoch zieht sich das Spiel ein bisschen, hab es mir einfacher bzw. schneller vorgestellt. Aber gut, eine platinauslösende Trophäe hab ich bereits gefunden und wenn die so funktioniert wie ich mir das vorstelle wird es wohl am Wochenende fertig sein.

Donnerstag (21.07.) war natürlich erneut Ratchet und Clank Tag. Hab auch einiges an diesem Tag voran gebracht. Stehe jetzt kurz vor dem Ende und werde dafür acuh ein paar goldene Trophäen bekommen was den Trophäenfortschritt dann sehr schnell hochkatapultieren wird. Zumindest steht er nun bei 28%.

Freitag (22.07.) war ein zockfreier geiler Kinotag, Transformers 3 angeguckt, yeah!

Samstag (23.07.) hab ich dann bei Ratchet und Clank weiter gemacht. Die Turniere hatten es verdammt in sich und die Story erweitert sich doch jetzt zu meiner Überraschung sehr. Wirklich gut, was mir aber noch einen weiteren Tag damit bescheren wird, das Spiel endlich einmal durchzuspielen. Trophäenfortschritt ging an diesem Tag auf 43% rauf.

Sonntag (24.07.) hab ich es geschafft, Ratchet und Clank ist zum ersten Mal beendet. Die restlichen Trophäen hab ich auch noch abschließen können und hatte somit freie Bahn für den Herausforderungsmodus. Wer mich kennt der weiß, dass ich dem Tipp im Leitfaden nicht folgen und den Schwierigkeitsgrad nicht auf Lässig stellen werde. Der bleibt schön auf schwer und somit konnte die Metzlerei mit meiner Level 5 R.I.D.A. V Waffe beginnen. Leider hab ich es nicht geschafft komplett durchzuspielen, und so bleibt der Trophäenstand im Moment noch auf 82%.

Wir wünschen allen Mitlesern eine angenehme Zockerwoche

Carmen :daisy: und Marc :cool2:

Bin manchmal doch sehr über deine Gründe, warum ein Spiel fliegt, überrascht. :D

So ein Motivationsfanatiker bist du nicht wirklich, oder? ;) Bzw. einer, der sich durchbeißt. Aber dann steht da wieder im Kontrast Fallout, wo man auch jeden Mist sammeln kann, der aber wohl nicht mal benötigt wird. Das wiederum machst du aber. O.o

Verstehe dich einer. ;)

Herzlichen Glückwunsch zu den gleich 2 fertig vorbereiteten Spielen.

Heavy Rain ist wirklich ein tolles Spiel und die Epiloge hat man eigentlich relativ schnell erreicht(du kriegst ja immer 3-4 pro beendeten Durchgang und du musst nicht ganz neu beginnen). Zumindest die würde ich mir schon anschauen, da sind wirklich noch ur tolle/tragische Enden dabei.

Aber eine gute Platinauslösende Trophäe gibt es da leider wirklich nicht, ich habe deswegen auch >10min für das Spiel eingeplant.

Und endlich hast du dich wieder Ratchet & Clank gewidmet:smile:

Das Problem, dass schon erspielte Trophäen wieder verschwinden, bei einer neuen PS3, hatte ich auch mal mit Herr der Ringe. Ich startete mit 57% Trophäen und plötzlich war ich wieder bei 0% und konnte die Trophäen wieder neu freischalten. :emot-raise:

Bin manchmal doch sehr über deine Gründe, warum ein Spiel fliegt, überrascht. :D

So ein Motivationsfanatiker bist du nicht wirklich, oder? ;) Bzw. einer, der sich durchbeißt. Aber dann steht da wieder im Kontrast Fallout, wo man auch jeden Mist sammeln kann, der aber wohl nicht mal benötigt wird. Das wiederum machst du aber. O.o

Verstehe dich einer. ;)

Du solltest schon genauer werden und mir sagen welche Spiele du nicht verstehst, dann nenne ich dir auch meine Gründe (die eigentlich aber schon ersichtlich aus den Texten sein sollte, so wie damals auch bei Vanquish). Ich lasse mich ungerne so blöd von der Seite anmachen und mir sagen das ich kein Durchbeißer bin, nur weil bei mir Spielspaß auch noch an erster Linie steht oder es einfach Gründe wegen des Tages hat :dozey:.

Das Problem, dass schon erspielte Trophäen wieder verschwinden, bei einer neuen PS3, hatte ich auch mal mit Herr der Ringe. Ich startete mit 57% Trophäen und plötzlich war ich wieder bei 0% und konnte die Trophäen wieder neu freischalten. :emot-raise:

Interessant nicht? Hattest du damals was gemacht so wie ich? Neue Festplatte, etc.?

Och, Mensch. Wo war denn das blöd? O.o Auf was sollte ich denn sonst anspielen, als auf Heavy Rain. Ich würde ja das nicht posten, wenn du nicht kurz vorher dein Update gebracht hättest. ;) Ein bisschen aus dem Kontext hätte man das ja rauslesen können.

Irgendwie werdet ihr alle immer sensibler. Ich versteh das nicht. ^^ Ists weil Montag ist? ;) Ist egal was ich schreibe. Immer bekomme ich ne doofe Antwort zurück. :(

Och, Mensch. Wo war denn das blöd? O.o Auf was sollte ich denn sonst anspielen, als auf Heavy Rain. Ich würde ja das nicht posten, wenn du nicht kurz vorher dein Update gebracht hättest. ;) Ein bisschen aus dem Kontext hätte man das ja rauslesen können.

Irgendwie werdet ihr alle immer sensibler. Ich versteh das nicht. ^^ Ists weil Montag ist? ;) Ist egal was ich schreibe. Immer bekomme ich ne doofe Antwort zurück. :(

Dann solltest du vielleicht anfangen etwas anders zu schreiben wenn dir das bei mehreren Leuten passiert. Denn das hört sich so an als ob nicht die Leute der Grund wären, sondern vielleicht dein Schreibstil. Vergiss bitte nicht das du in einem Internetforum schreibst, wo Emotionen und Interpretationen nur sehr schwer rüberzubringen sind.

Meine Reaktion beruht darauf, da ich in letzter Zeit sehr viele Spiele wieder ins Regal gestellt habe und du das auch verallgemeinert hast. Und zu Heavy Rain hab ich das auch erklärt warum. Es ist mir zu anstrengend alle Epilogs zu spielen (da ich keinen Leitfaden dafür nutzen möchte) und am Wichtigsten: Es gibt keine platinauslösende Trophäe dafür. Ist halt demotivierend wenn ich so viel und so genaue Updates mache und die werden nicht richtig gelesen.

Glückwunsch Marc zur Fallout und Shrek Vorbereitung. :)

Zu Heavy Rain: Muss sagen, ich habe es noch immer nicht begonnen, da ich einfach zur Zeit keine Lust auf einen "Film" habe, aber ich werde es doch spielen und platinieren, aber nur mit Leitfaden. :D

Mfg Hitman

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...