Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Platin-Regen-Tag Reloaded

Marc

Recommended Posts

Boosten brauchst du in Killzone 3 rein gar nichts. ^^

Das einzige was etwas länger dauern könnte ist 3 Runden in allen 3 MP-Varianten zu gewinnen. Vor allem, wenn du immer in ner Gurkentruppe landest. :)

Ansonsten hat man den Rest schnell zusammen.

Das hier sind wie gesagt alle MP-Trophäen.

Nähe – Harten Nahkampfangriff gegen anderen Spieler ausführen

Harten Nahkampfangriff gegen einen anderen Spieler ausgeführt.

Teamspieler – Ein Spiel als Teil eines Trupps bestreiten

Als Teil eines Trupps einem Spiel beigetreten und das Spiel abgeschlossen.

Sanitäter! – Anderen Spieler wiederbeleben

Zum ersten Mal einen verbündeten Spieler wiederbelebt.

Handwerker – Gegenstand reparieren

Zum ersten Mal einen Gegenstand repariert.

Wo bin ich? – Getarnt eliminieren

Getarnt einen anderen Spieler eliminiert.

Wer bin ich? – Maskiert eliminieren

Maskiert einen anderen Spieler eliminiert.

Revierkampf – Taktischen Spawnpunkt erobern

Zum ersten Mal einen taktischen Spawnpunkt erobert.

Grand Slam – In 3 Mehrspieler-Modi ein Spiel gewinnen

Spiel in Einsatz-, Kriegszone- und Guerillakrieg-Modus gewonnen.

Flugass – Eine Eliminierung in der Luft schaffen

Luft-Eliminierung mit Jetpack in beliebigem Mehrspieler-Modus geschafft.

Der Eiserne – Eliminierung mit dem Exo schaffen

In einem beliebigen Mehrspieler-Modus einen Spieler mit dem Exo eliminiert.

Das ist alles. Das einzige, wo es etwas Absprache erfordern könnte ist die Trupp-Trophäe, die ich rot markiert habe. Ansonsten alles schnell machbar. Hab sehr viele auch schnell nach dem PSN-Down in 2 Std gemacht. Mag nach viel aussehen. Ist aber meist echt schnell abgehandelt.

Aber wenn dir der SP schon nicht wirklich Spaß macht und der langweilig wird, dann kann ich verstehen, dass du auch kein Elan hättest im MP weiter zu machen.

Hallo Community :D,

endlich wieder ein heiß ersehndes und viel gefragtes Update von mir. Bin zur Zeit mehr am Spieletesten als am vorbereiten, hab aber dennoch eines geschafft und wieder mal etwas verbockt. Aber lest selbst ;).

Der aktuelle Stand der Dinge

Beim Zocken:

Dead Nation | 0% > 5%

Dead Space 2 | 62% > 89%

Auf die Seite gelegt:

Fallout New Vegas | 28%

Ratchet & Clank ACiT | 4%

Vorbereitet:

inFAMOUS 2

Nicht eingeplant bzw. bereits Platin:

Bionic Commando

Crysis 2

Vanquish

Die vergangenen Zockertage

Dienstag (21.06.) war der Tag der Wahrheit. Ich habe den Festplattenwechsel bei meiner PS3 vorgenommen. Die Vorbereitungen waren gut, Backup erstellt und alle notwendigen Savegames auf den Onlinespeicher des PSN+ transferiert. Firmware installieren hat auch gut funktioniert, nur beim Bckup war es eine kleine Bauchwehaktion. Nach 3 Stunden blieb das Backup bei 97% für 1 Stunde stehen. Ich wollte schon fast abbrechen, hab mich aber dazu entschlossen die Playsi über die Nacht laufen zu lassen. Am nächsten Morgen war sie dann aus und das Backup somit erfolgreich installiert. Operation gelungen.

Mittwoch (22.06.) hab ich eine kurze Kontrolle der Daten gemacht und dann mal die Trophäen synchronisiert. Das hat vielleicht gedauert und ist auch 4x abgebrochen mit einer Fehlermeldung. Aber am Ende waren dann alle Trophäen, alle Savegames und alle Spielstände wieder da. Somit konnte ich nun endlich beginnen, den Testlauf für meinen Platintag zu starten. Hab mit den ersten Spiele begonnen, Spielstände installieren oder updaten wenn notwendig und die Zeit genommen die man bis zur Platin benötigt. Und bei Bionic Commando ist es dann passiert! Platin! Hab wohl einmal X zuviel gedrückt für die Zeitnehmung. Hat mich das geärgert. Hab dann abgebrochen und gefrustet Crysis 2 weiter gezockt. Bin hier fast durch und der Trophäenstand steht auf 42%.

Donnerstag (23.06.) hatte ich einen freien Tag. Hab also erstmal Crysis 2 zu Ende gezockt. Bin wirklich sehr beeindruckt von dem Spiel, die Story ist auch einigermaßen in Ordnung. Man darf sich hier sicher auf Teil 3 freuen. Der Trophäenstand war dann am Ende 58%, somit wanderte das Spiel ins Regal und F.3.A.R. in die Konsole. Man das Spiel rockt ebenfalls ziemlich gut. Hab es direkt durchgespielt und auch meinen Spieletest dazu schon verfasst, der die Tage dann auch auf die Startseite kommt. Ich werde es nicht in den Platintag mit einbauen, dafür sind mir zu viele Online-Trophäen dabei, obwohl der Multiplayer schon ordentlich Spaß macht. Trophäenstand am Ende waren es dann 24% und so wird es auch bleiben. Jetzt aber erstmal Wochenende.

Freitag und Samstag (24.06. und 25.06) waren zockfreie Tage.

Sonntag (26.06.) gehts auch gleich mit dem nächsten Kracher weiter, inFAMOUS 2. Freu ich mich auch schon sehr lange drauf, und da ich auch einen Spieletest dazu machen werde, freut es mich gleich doppelt. Benötigte auch nur eine kurze Eingewöhnungsphase und war wieder mitten im inFAMOUS-Fieber. Und wie geil ist das denn, eine Art Schwert als Waffe, die AMP, super geil. Trophäenfortschritt ging schon mal auf 6% rauf.

Montag (27.06.) war ein zockfreier Tag.

Dienstag (28.06.) hab ich mit inFAMOUS 2 und dem Spieletest weiter gemacht. Bin auch schon wieder im Scherben-Sammelwahn und fleissig am Nebenmissionen machen. Hab den Trophäenfortschritt auch schon bei 22% und denke das ich das Spiel in den Tag einbauen werde.

Mittwoch (29.06.) hab ich noch ein bisschen an inFAMOUS2 gespielt, bis ich dann ein paar meiner PSN Spiele neu installiert habe. Hab den Trophäenfortschritt noch auf 25% gebracht, musste dann aber mal das Ghostbusters Sanctum of Slime probieren. Recht witzig gemacht, hatte aber nach einer Stunde die Nase voll davon. Gut, immerhin waren es dann noch zwei Trophäen mehr für meinen Account. Weiter gings mit Dead Nation und schau an, ein PSN Spiel mit einer Platintrophäe. Das Spiel macht auch richtig Laune und die Trophäen schauen auf den ersten Blick machbar aus. Mal sehen ob ich das vielleicht in den Tag einbauen kann, Trophäenfortschritt ging mal auf 2% rauf.

Donnerstag (30.06.) hatte ich nach einem anstrengenden Arbeitstag noch etwas Zeit zum Zocken, hab bei inFAMOUS 2 weitergemacht. Leider kein Trophäenfortschritt aber haufenweise Nebenmissionen gemacht.

Freitag und Samstag (01.07. und 02.07.) waren zockfreie Tage.

Sonntag (03.07.) hab ich erneut inFAMOUS 2 eingelegt. War ein guter Regen-Wetter-Zocker-Tag, daher hab ich auch einiges an Spielfortschritt geschafft und mir mal das Thema mit den benutzergenerierten Inhalten angesehen. Sehr interessant gemacht, besonders die vielfalt an Missionen. Am Ende des Tages Stand der Trophäenfortschritt dann auf 48%.

Montag (04.07.) war ein zockfreier Tag.

Dienstag (05.07.) ging es erstmal mal inFAMOUS 2 weiter. Hab den ersten Durchgang natürlich in Gut und Schwer geschafft. Tolles Ende, jetzt fehlt nur noch ein Durchgang mit Böse. Die Scherben hab ich auch schon alle Dank des neuen Radars (irgendwie langweilig) und die Tauben sind ebenfalls alle abgeschossen (kam mir ein klein wenig wie GTA vor, die Taubenjagd). Eine platinauslösende Trophäe hab ich auch schon gefunden die im Zuge des bösen Durchganges auch vorbereitet werden kann. Trophäenfortschritt steht nun bei 81%.

Mittwoch (06.07.) kam der böse Durchgang bei inFAMOUS 2 an die Reihe. Hab auch ein gutes Stück geschafft und habe nebenbei auch noch mehr von diesen benutzerdefinierten Inhalten gezockt. Sind ein paar wirklich lustige und kreative Ideen dabei, teilweise auch zum Totlachen. Trophäenfortschritt steht nun bei 84%, dürfte also nicht mehr lange dauern.

Donnerstag (07.07.) und endlich geschafft, habe seit langem wieder ein Spiel vorbereitet. Und erraten? Natürlich, inFamous 2 ist mit einem Trophäenstand von 97% nun endlich vorbereitet. Die platinauslösende Trophäe ist eine silberne: Viele Kräfte bedeuten viel Kraft. Hatte sie im guten Durchgang bereits vorbereitet und hab auch genügend XP. Allerdings hab ich nach dem bösen Durchgang nun auch automatisch im guten Durchgang die bösen Kräfte zur Verfügung, natürlich keine gekauft. Was mich zu der Frage brachte, ob ich nun doch alle Kräfte benötige, also sowohl Gute wie auch Böse. Nach langen Recherchen hatte ich dann die Gewissheit: Ich benötige nur die Kräfte einer Seite für diese Trophäe. Glück gehabt. Danke an dieser Stelle an ferrariboy007 und Battlefield bad company für klärenden Worte bei dieser Frage.

Freitag (08.07.) hab ich erstmal mit Dead Space 2 weiter gemacht. Mir fehlen ja noch einige Trophäen und der Hardcore-Durchgang. Hab mich zum Auflockern dann doch erst für den zweiten Durchgang in Leicht entschieden, um die restlichen Trophäen zu holen. Hat auch auf anhieb geklappt und mir fehlte dann auch "nur" noch der Hardcore-Durchgang. Bin natürlich beim ersten Versuch in Kapitel 4 total dumm krepiert, aber beim zweiten Anlauf hab ich den ersten Speicherpunkt vor Kapitel 6 anlegen können. Etwas früh, ich weiß. Aber ich hatte bis jetzt immer Probleme bei diesem großen Monster und dem "Quick Time Event", wenn man das so nennen kann. Natürlich hab ich es nach dem Speicherstand beim ersten Versuch geschafft und hatte mit den Speicherpunkt also sparen können. Weiter ging es dann bis Level 8 und ein wirklich dummer Fehler hat mich dann umgebracht. Das wars dann auch für Freitag, Trophäenfortschritt steht bei 89%.

Samstag (09.07.) hab ich erneut einen Versuch bei Dead Space 2 gewagt, diesmal bin ich auch bis Level 10 gekommen und dann dumm krepiert. Vielleicht lege ich mir den ersten Speicherpunkt doch noch mal neu an und zwar etwas später. Da ich aber keinen Bock mehr auf das Spiel hatte, hab ich mit meinem neuen Spieletest zu Transformers 3 begonnen. Ich war definitiv positiv überrascht von dem Spiel, dennoch stellte sich nach einiger Zeit doch langeweile bei dem Spiel raus. Nun gut, ich hab es durchgezogen und das Spiel und den Test zu Ende gebracht. Trophäenfortschritt steht bei 41% und so wird es auch bleiben, werde das Spiel nicht in den Tag einbauen. Diese ganzen Trophäen mit den Punkten sind nicht so mein Ding und das Spiel reizt auch nicht so. Zumal es schwer wird eine platinauslösende Trophäe zu finden. Mist aber auch, gerade jetzt wo ich fast alle Online-Trophäen schon habe durch den Test. Hab am Ende des Tages noch Dead Nation gespielt und bin etwas weiter gekommen. Trophäenfortschritt steht nun bei 5%.

Das wars erstmal, und weiter gehts mit Zocken.

Startposts sind natürlich alle Aktualisiert, dann viel Spaß noch an diesem Sonntag allen Lesern.

Marc :cool2:

das mit bionic commando is echt bitter

ich würde anstatt dem testlauf lieber 5 minuten für jedes spiel als richtwert nehmen ich denke das is ein ganz guter schnitt

je nach dem welche trophäen überwiegen kann man das ja noch anpassen

aber das es ausgerechnet bionic commando treffen musste is echt ätzend is eins der besten spiele die es überhaupt gibt

btw: gw zu infamous 2 :biggrin5:

Glückwunsch zu inFamous 2... ist notiert! :D

Bitte dann auch Bionic Commando notieren ;) ...

ich würde anstatt dem testlauf lieber 5 minuten für jedes spiel als richtwert nehmen ich denke das is ein ganz guter schnitt

Ich möchte es so genau wie möglich machen, hab gesehen das ich bei manchen Spielen wirklich nur 2 Minuten benötige, inkl. Disc-Wechsel, Ladezeiten und erhalt der Platin.

Bei manchen dann eben wieder länger + einen Puffer sollte es nicht gleich von Anfang an klappen. Wird eine bessere Zeitaufstellung werden.

Und Dead Nation würde ich aufjedenfall mit ins Projekt nehmen. Klasse Game! :D

Mal sehen, werde das immer Abends etwas anzocken. Aber ist schon ganz in Ordnung ;).

Danke an alle Glückwünscher :) ...

Mir fehlt immer noch die Info, warum du ein Spiel kickst. ^^ Warum Crysis 2 fliegt ist mir klar, aber Vanquish? Die 6te Challenge? ^^

Dachte ich mir das diese Frage kommt wenn ich nix dazu schreibe :D ... also bei Vanquish hab ich ja die platoinauslösende Trophäe verbockt und es bleibt nur noch die Challenges. Und die sind nicht geeignet als platinauslösende Trophäe, daher ist das Spiel im Regal. Vielleicht mach ich irgendwann mal Platin, aber bei der Masse an spielen die es gibt wohl eher nicht mehr ;) ...

So ausführlich Updates findet man nur hier! :biggrin5:

Glückwunsch zu InFamous2! und indirekt auch zu Bionic Commando (;)) auch wenn ich jetzt der einzigste bin der dazu gratuliert :biggrin5:. versuch dich trotzdem zu freuen, ist wieder eine Platin mehr! Viel Erfolg weiterhin!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...