LIM_12 Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Du musst die Kamera erst so ausrichten, dass die gewünschte Ecke in der Bildschirmmitte ist. Dann bei einem Linksfuß ein wenig nach Links bewegen, um den natürlichen Effet auszugleichen. (Bei einem rechtsfuß entsprechend analog). Wie weit du dabei nach links und rechts zielen musst, ist wie gesagt stark vom Spieler und seinen Werten abhängig.Wichtig ist außerdem, dass du beim Schuss den Analog-Stick gerade nach vorne drückst. Wenn du den Stick zu schief hältst, bekommt der Ball einen Drall. kann man auch mit diesem drall denn effet ausgleichen, dass der ball gerade fliegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hadcor__GAMER Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Hat jemand schon die Freistoß-Skillchallenge auf Legende erledigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Hat jemand schon die Freistoß-Skillchallenge auf Legende erledigt? Ne, bei mir kommen vor den Spielen immer nur diesselben zwei Challenges. Einmal Torwart und Passen auf Legende, welche allmählich auch ziemlich nerven. Müsste ich halt mal gezielt in den Skillchallenges angehen, aber da ich die Trophäe schon habe, hat mich das nie so gereizt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIM_12 Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Hat jemand eine Liste, für welche challenge man am besten welchen Spieler/Verein nimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hileute Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Den linken Stick nach links oder den Pfosten? kann man auch mit diesem drall denn effet ausgleichen, dass der ball gerade fliegt? Erstmal sry für die verspätete Antwort. Es ist so, dass wenn ein Linksfuß schießt, der Ball automatisch eine Rechtskurve macht und umgekehrt. Kann jeder mal auf'm Bolzplatz ausprobieren. Man muss also dagegen lenken. Dies kann man auf zwei Art und Weisen tun: Entweder man versucht während des Schießens in die entsprechend andere Richtung zu drücken. Einen perfekten geraden Schuss wird man so aber kaum hinbekommen, da der Drall einfach in der Natur der Sache liegt. Außerdem erfordert dies sehr viel Fingerspitzengefühl. Die zweite, einfachere Methode ist die, dass man den Drall schon beim Zielen berücksichtigt. Also als Linksfuß etwas mehr nach Links zielen (Rechtsfuß analog). Der Schuss wird dann weiterhin einen Effet haben, allerdings wird er dann anstatt auf den Torwart zu fliegen, trotzdem in der gewünschten Ecke landen. Und da er dabei einen Bogen macht, ist er zugar schwieriger zu halten als ein perfekter gerader Schuss. Bei dieser Methode gibt es zwei Dinge zu beachten: 1. Der Stick muss beim Schuss gerade nach oben gedrückt werden, damit man den Effet nicht verstärkt. 2. Wie weit man nach Links oder Rechts zielen muss, ist abhängig vom jeweiligen Spieler. Je höher der Effet-Wert desto geringer ist der natürliche Effet und desto geringer ist der benötigte Ausgleich nach Links und Rechts. PS: Mit "nach Links zielen" meine ich natürlich, dass der Stick nach Links bewegt werden muss, also der Pfosten nach rechts. Hat jemand eine Liste, für welche challenge man am besten welchen Spieler/Verein nimmt? Grundsätzlich: Nutze die Top-Teams, die haben die besten Individual-Spieler. Namen wie Messi und co. sollten interessant sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Es ist so, dass wenn ein Linksfuß schießt, der Ball automatisch eine Rechtskurve macht und umgekehrt. Kann jeder mal auf'm Bolzplatz ausprobieren. Man muss also dagegen lenken. Dies kann man auf zwei Art und Weisen tun: Entweder man versucht während des Schießens in die entsprechend andere Richtung zu drücken. Einen perfekten geraden Schuss wird man so aber kaum hinbekommen, da der Drall einfach in der Natur der Sache liegt. Außerdem erfordert dies sehr viel Fingerspitzengefühl. Die zweite, einfachere Methode ist die, dass man den Drall schon beim Zielen berücksichtigt. Also als Linksfuß etwas mehr nach Links zielen (Rechtsfuß analog). Der Schuss wird dann weiterhin einen Effet haben, allerdings wird er dann anstatt auf den Torwart zu fliegen, trotzdem in der gewünschten Ecke landen. Und da er dabei einen Bogen macht, ist er zugar schwieriger zu halten als ein perfekter gerader Schuss. Bei dieser Methode gibt es zwei Dinge zu beachten: 1. Der Stick muss beim Schuss gerade nach oben gedrückt werden, damit man den Effet nicht verstärkt. Danke für die detaillierte Erklärung! Bei einem FS, wo man noch L1 drückt, gibt's trotzdem noch Effet? 2. Wie weit man nach Links oder Rechts zielen muss, ist abhängig vom jeweiligen Spieler. Je höher der Effet-Wert desto geringer ist der natürliche Effet und desto geringer ist der benötigte Ausgleich nach Links und Rechts. WAS?!? Jetzt bin ich doch total verwirrt! Bei Ecken habe ich mit Schützen, die einen Effetwert im 90er Bereich haben, die größten Schwierigkeiten und weiß eigentlich nie, wohin ich zielen soll. Und mit Kroos stand ich letztens rechts vom Tor, der Ball geht links am Tor vorbei (das sieht vielleicht scheiße aus! ). Jedenfalls hat er einen hohen Effetwert und ich dachte, das hätte ich nicht genügend berücksichtigt, dass man also umso mehr ausgleichen müsste, je höher der Wert. Ist also andersherum? Dann muss bei Kroos mein linker Stick ja völlig geklemmt haben. PS: Mit "nach Links zielen" meine ich natürlich, dass der Stick nach Links bewegt werden muss, also der Pfosten nach rechts. Danke! Mir war klar, dass die Frage doof klingt, aber solche Fragen gehen mir dann echt durch den Kopf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Danke für die detaillierte Erklärung! Bei einem FS, wo man noch L1 drückt, gibt's trotzdem noch Effet? Ja, aber nur minimal. Musst mal in der Arena ein paar FS mit L1 schießen, dann weißt du, wo die Mitte vom Bildschirm ungefähr sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Ja, aber nur minimal. Musst mal in der Arena ein paar FS mit L1 schießen, dann weißt du, wo die Mitte vom Bildschirm ungefähr sein muss. Danke, ich versuch's noch mal. Habe ich seit 6 Monaten immer wieder mal gemacht, aber bis nach einem FS endlich wieder das Tor zu sehen ist, hab ich schon vergessen, wohin ich das letzte Mal gezielt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hileute Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 WAS?!? Jetzt bin ich doch total verwirrt! Bei Ecken habe ich mit Schützen, die einen Effetwert im 90er Bereich haben, die größten Schwierigkeiten und weiß eigentlich nie, wohin ich zielen soll. Und mit Kroos stand ich letztens rechts vom Tor, der Ball geht links am Tor vorbei (das sieht vielleicht scheiße aus! ). Jedenfalls hat er einen hohen Effetwert und ich dachte, das hätte ich nicht genügend berücksichtigt, dass man also umso mehr ausgleichen müsste, je höher der Wert. Ist also andersherum? Dann muss bei Kroos mein linker Stick ja völlig geklemmt haben. Meines Wissens nach ist es so, dass Spieler mit einem höheren Effet-Wert den Ball besser kontrollieren können, so dass sie bei einem einfach Schuss "gerader" schießen können. Außerdem ist der Effet, den man mit dem Analog-Stick angibt stärker. Das der Ball in deinem Beispiel so extrem flog, liegt vielleicht auch daran, dass du ausversehen abgerutscht bist. Das passiert schneller, als man denkt. Bei Ecken lasse ich die Kamera einfach so wie sie ist und Flanke einfach in die Mitte. Je nach Spieler und Mannschaft bringe ich noch Effet nach außen mit rein, damit der Torwart es schwieriger hat an den Ball zu kommen. Ich wüsste auch nicht, was man da großartig machen wollen würde?:emot-raise: Danke, ich versuch's noch mal. Habe ich seit 6 Monaten immer wieder mal gemacht, aber bis nach einem FS endlich wieder das Tor zu sehen ist, hab ich schon vergessen, wohin ich das letzte Mal gezielt habe. Wenn du einen wirklichen Erfolg erzielen willst, muss du Freistöße regelmäßig üben, bist du ein Gefühl für deine Spieler hast. Meine Freistoß-Quote ist auch nicht sonderlich gut. Das liegt vor allem daran, dass ich sehr oft die falsche Stärke eingebe, da ich mangels Spielpraxis kein Gefühl für die Schussstärke der Spieler habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Meines Wissens nach ist es so, dass Spieler mit einem höheren Effet-Wert den Ball besser kontrollieren können, so dass sie bei einem einfach Schuss "gerader" schießen können. Ach so, das klingt logisch. Bei Ecken lasse ich die Kamera einfach so wie sie ist und Flanke einfach in die Mitte. Je nach Spieler und Mannschaft bringe ich noch Effet nach außen mit rein, damit der Torwart es schwieriger hat an den Ball zu kommen. Ich wüsste auch nicht, was man da großartig machen wollen würde?:emot-raise: Ich dachte, dass müsste man bei Ecken vorher tun, nicht beim Aufladen, sondern Zielen? Also die Kamera quasi verstellen. Ich weiß auch nicht, was ich machen wollen würde, außer jede Ecke in ein Tor zu verwandeln. Bei den Gegnern klappt es zwar auch nicht immer, aber doch bedeutend häufiger. Wenn du einen wirklichen Erfolg erzielen willst, muss du Freistöße regelmäßig üben, bist du ein Gefühl für deine Spieler hast. Meine Freistoß-Quote ist auch nicht sonderlich gut. Das liegt vor allem daran, dass ich sehr oft die falsche Stärke eingebe, da ich mangels Spielpraxis kein Gefühl für die Schussstärke der Spieler habe. Zunächst habe ich wieder den Arenaspieler geändert. War noch Messi wg. der Skillgames, aber mit dem werde ich bei FUT garantiert nicht FS schießen, also habe ich mit Kroos geübt. Das schlimmste Hindernis ist, wenn ich aus derselben Position wieder gleich ziele, weil der Schuss meiner Meinung nach genau richtig kam, aber ich minimal zu stark aufgeladen habe (z.B. Latte getroffen), dann lade ich beim nächsten Mal weniger auf und der Ball fliegt 20m über's Tor...?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIM_12 Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Erstmal sry für die verspätete Antwort.Es ist so, dass wenn ein Linksfuß schießt, der Ball automatisch eine Rechtskurve macht und umgekehrt. Kann jeder mal auf'm Bolzplatz ausprobieren. Man muss also dagegen lenken. Dies kann man auf zwei Art und Weisen tun: Entweder man versucht während des Schießens in die entsprechend andere Richtung zu drücken. Einen perfekten geraden Schuss wird man so aber kaum hinbekommen, da der Drall einfach in der Natur der Sache liegt. Außerdem erfordert dies sehr viel Fingerspitzengefühl. Die zweite, einfachere Methode ist die, dass man den Drall schon beim Zielen berücksichtigt. Also als Linksfuß etwas mehr nach Links zielen (Rechtsfuß analog). Der Schuss wird dann weiterhin einen Effet haben, allerdings wird er dann anstatt auf den Torwart zu fliegen, trotzdem in der gewünschten Ecke landen. Und da er dabei einen Bogen macht, ist er zugar schwieriger zu halten als ein perfekter gerader Schuss. Bei dieser Methode gibt es zwei Dinge zu beachten: 1. Der Stick muss beim Schuss gerade nach oben gedrückt werden, damit man den Effet nicht verstärkt. 2. Wie weit man nach Links oder Rechts zielen muss, ist abhängig vom jeweiligen Spieler. Je höher der Effet-Wert desto geringer ist der natürliche Effet und desto geringer ist der benötigte Ausgleich nach Links und Rechts. PS: Mit "nach Links zielen" meine ich natürlich, dass der Stick nach Links bewegt werden muss, also der Pfosten nach rechts. Grundsätzlich: Nutze die Top-Teams, die haben die besten Individual-Spieler. Namen wie Messi und co. sollten interessant sein. Ok Vielen dank für die Antwort. Jetzt (und nach den weiteren Posts) habe ih es in der Theorie verstanden. Muss jetzt wohl nur noch etwas üben mit Reus, da der bei mir im Ultimate Team die Freistöße schießt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hileute Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Ich dachte, dass müsste man bei Ecken vorher tun, nicht beim Aufladen, sondern Zielen? Also die Kamera quasi verstellen. Ich weiß auch nicht, was ich machen wollen würde, außer jede Ecke in ein Tor zu verwandeln. Bei den Gegnern klappt es zwar auch nicht immer, aber doch bedeutend häufiger. Standardmäßig ist die Kamera so ausgerichtet, dass man auf die Strafraummitte zielt. Wenn man mit ca. 2,5 bis 3 Balken flankt, landet der Ball normalerweise in der Nähe des Elfmerterpunktes. Meistens stehen dort 1-3 (je nach Team) kopfballstarke Spieler. (Oftmals 1 IV und 1 ST). Der Grund warum Effet nützlich ist, ist der dass gerade bei Online-Spielen die Leute ihre Torhüter rausholen, welche diese Bälle abfangen. Ein Mittel dagegen ist es ggf. etwas mehr nach Außen zu zielen und/oder dem Ball einen Effet zu geben, mit dem er sich vom Tor wegdreht. Damit der Effet aber wirklich zur Geltung kommt, braucht es auch Ecken-Schützen mit entsprechenden Fähigkeiten. Das schlimmste Hindernis ist, wenn ich aus derselben Position wieder gleich ziele, weil der Schuss meiner Meinung nach genau richtig kam, aber ich minimal zu stark aufgeladen habe (z.B. Latte getroffen), dann lade ich beim nächsten Mal weniger auf und der Ball fliegt 20m über's Tor...?? Genauso wie bei Pässen und Torschüssen, gibt es auch bei Freistößen eine gewisse Streuung. Bei FIFA ist diese teilweise extrem. Dies hängt evtl. auch mit Dingen, wie z.B. dem Momentum zusammen. Da kann man nicht viel machen. Ok Vielen dank für die Antwort. Jetzt (und nach den weiteren Posts) habe ih es in der Theorie verstanden. Muss jetzt wohl nur noch etwas üben mit Reus, da der bei mir im Ultimate Team die Freistöße schießt Kannst dich ja mal melden, wenn Erfolg zu verzeichnen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Genauso wie bei Pässen und Torschüssen, gibt es auch bei Freistößen eine gewisse Streuung. Bei FIFA ist diese teilweise extrem. Dies hängt evtl. auch mit Dingen, wie z.B. dem Momentum zusammen. Da kann man nicht viel machen. Na ja, ich hab ja in der Trainingsarena geübt, da gibt's doch wohl nicht auch noch 'n Momentum? Obwohl ich ja inzw. an alles glaube könnte. ^^ Also Ecken bekomme ich im Spiel genug, da werde ich das 'mal auf verschiedene Weise üben. Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIM_12 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Kannst dich ja mal melden, wenn Erfolg zu verzeichnen ist. gester habe ich eine eigentlich recht gute Freistoß geschossen, genau in den winkel. hätte wohl noch etwas fester sein müssen, aber habe immerhin eine ecke bekommen. und zu den ecken: da ja wirklich einige den torwart rausholen, wenn man denkt den Ball erreichen zu können, kann man auch weiter nach aßen zielen und eben so schießen, dass der ball sich nach innen richtung tor bewegt. so lassen die gegner den torwart drin, weil sie denken der ball kommt zu weit weg an und dann muss der eigene spieler den ball nur noch leicht weiterleiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 gester habe ich eine eigentlich recht gute Freistoß geschossen, genau in den winkel. hätte wohl noch etwas fester sein müssen, aber habe immerhin eine ecke bekommen.und zu den ecken: da ja wirklich einige den torwart rausholen, wenn man denkt den Ball erreichen zu können, kann man auch weiter nach aßen zielen und eben so schießen, dass der ball sich nach innen richtung tor bewegt. so lassen die gegner den torwart drin, weil sie denken der ball kommt zu weit weg an und dann muss der eigene spieler den ball nur noch leicht weiterleiten. Wenn der Gegner den TW bei der ersten Ecke rausholt, die ich eigentlich immer an den 5er schieße, zieh ich bei der 2. eigentlich fast voll durch, damit der Ball für den TW fast unerreichbar wird. Wenn der dann trotzdem rausgeholt wird, ist das fast ein sicheres Tor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Hey, hier kam ja lange kein Video mehr. Da dachte ich mir, ich will euch dieses Spiel nicht vorenthalten. Endlich einmal keine völlige Katastrophe und ein Zeichen für eure gute Arbeit! [url=https://www.youtube.com/watch?v=a_hz-LqPG38&feature=gp-n-y]FIFA 14 | Mentorenprogramm | trophies-ps3.de #003 - YouTube[/url] Leider läuft es nicht immer so, wie in diesem Spiel, fragt mal EndOfGreen. :'> Wie hoch hattest du letztens gewonnen? Hab dann iwann aufgehört zu zählen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Gutes Spiel. Wenn deine Spieler, denen du zuflankst, so völlig frei rumstehen, kannst du auch mal mit L2 abschließen. Das macht's zwar nicht einfacher, sieht aber geil aus. Bei deinen eigenen Ecken würde ich eigentlich gar nichts machen, außer L1 gedrückt halten und die Kraft bis zur Hälfte füllen, dann sollten die meisten Ecken reingehen. Es sei denn, der Gegner merkt was und fängt an seinen Keeper rauszuholen. Dann auf den ersten Mann, weiter nach außen oder hinten flanken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Gutes Spiel. Wenn deine Spieler, denen du zuflankst, so völlig frei rumstehen, kannst du auch mal mit L2 abschließen. Das macht's zwar nicht einfacher, sieht aber geil aus. Bei deinen eigenen Ecken würde ich eigentlich gar nichts machen, außer L1 gedrückt halten und die Kraft bis zur Hälfte füllen, dann sollten die meisten Ecken reingehen. Es sei denn, der Gegner merkt was und fängt an seinen Keeper rauszuholen. Dann auf den ersten Mann, weiter nach außen oder hinten flanken. Danke, wäre sehr erfreulich, wenn es immer so liefe! Bei so 'nem Spiel hat man ja viel Zeit zum Dachdenken und Experimentieren, wie man wohl auch gesehen hat ^^, da werde ich in Zukunft mal versuchen, an L2 zu denken! Ich habe die letzten Monate immer L1 gehalten bei den Ecken, nachdem ich das mal in nem Yt-Tutorial gesehen habe. Offline gingen dann auch bestimmt 80% rein, online nun gefühlte 0-1%. Mit Maicon letztens im offline WC-Modus L1, gingen alle rein. Mit Rakitic im normalen UT online kann ich es weder mit noch ohne L1 kontrollieren, wo überhaupt der Ball landet. ^^ Na ja, ich muss üben, üben, üben... Aber dass nun der Originalcontroller unbrauchbar ist und ich mich auf den anderen nicht richtig verlassen kann, hilft da jetzr natürlich auch nicht gerade. War das in diesem Spiel, wo ich ganze 5 Ecken gebraucht habe, bis ich mir endlich gemerkt habe, dass der Gegner den TW massiv rausholt und weiter nach außen gezielt habe? :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hab mir jetzt nur die erste Halbzeit angeschaut. Was da besonders aufgefallen ist: - teilweise sehr riskante Pässe in der Abwehr, die dann in höheren Ligen sehr schnell zu Gegentoren führen - die Pässe, die vom gegnerischen Strafraum zu deiner Abwehr gehen, obwohl direkt daneben deine Spieler noch freistehen, solltest du vermeiden. Mit Passhilfe musst du nicht so weit hinter drücken, damit der Pass am Gegenspieler vorbeigeht - wenn der Gegner bei Ecken seinen TW nicht rausholt, die Ecken ruhig näher ans Tor, dann gehen auch mehr rein. Ich drück den linken Stick immer nach vorne und am Ende noch etwas Richtung Tor bei Hälfte Aufladung. Das funktioniert ja relativ gut, hab ja letztens gegen dich auch so ein Tor geschossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hab mir jetzt nur die erste Halbzeit angeschaut. Was da besonders aufgefallen ist:- teilweise sehr riskante Pässe in der Abwehr, die dann in höheren Ligen sehr schnell zu Gegentoren führen - die Pässe, die vom gegnerischen Strafraum zu deiner Abwehr gehen, obwohl direkt daneben deine Spieler noch freistehen, solltest du vermeiden. Mit Passhilfe musst du nicht so weit hinter drücken, damit der Pass am Gegenspieler vorbeigeht - wenn der Gegner bei Ecken seinen TW nicht rausholt, die Ecken ruhig näher ans Tor, dann gehen auch mehr rein. Ich drück den linken Stick immer nach vorne und am Ende noch etwas Richtung Tor bei Hälfte Aufladung. Das funktioniert ja relativ gut, hab ja letztens gegen dich auch so ein Tor geschossen. Ja, gelegentlich kommen so krasse Pässe noch, die ich eigentlich nur zum nächsten Spieler in den Rückraum spielen wollte und stattdessen bis zum IV zurückrollen. Du hattest mir ja auch empfohlen, Passhilfe auf semi zu stellen, damit das nicht passiert. Musste ich aber wieder zurückstellen, weil in den Spontanspielen beim Pro Club... Na ja, die Leute da sind ja Kummer gewohnt! :'> Oh, wusste nicht, dass man bei Ecken den Schuss auch noch so sehr mit dem LS beeinflussen kann und dann auch noch ändern... "auch so ein Tor"...oder 'n halbes Dutzend, haha! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.