Iberion Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Bound by Flame 1x 3x 9x 29x = 42 Dreifachplatin möglich durch Versionen PS3 (INT), PS3 (KOR) und PS4. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 42 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 32 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 7 Allgemeine Infos: Außerhalb des Kampfes kann man das Spiel jederzeit speichern. Macht das möglichst oft, denn das automatische Speichern, vor allem direkt nach Gesprächen, kann einem einen weiteren Durchgang bescheren. Das Spiel besteht aus den Schwierigkeitsgraden "Rekrut", "Falke", "Büffel" und "Hauptmann". Diese sind von Anfang an frei wählbar. Um die Trophäen zu erhalten, die das Abschließen des Spiels auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad beinhalten, muss das Spiel auf dem entsprechenden Grad angefangen werden. Wenn man z.B. auf "Falke" beginnt und dann auf "Hauptmann" wechselt, erhält man nur die Trophäe für das Abschließen auf "Falke". Nachdem man einen Durchgang mit einem Ende abgeschlossen hat und sich wieder im Hauptmenü befindet, kann man den letzten automatischen Spielstand laden und somit die Trophäe für das zweite Ende erspielen. Ich, die Bestie Vernichte einen Moloch. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Moloch am Ende es Prologs besiegt hat. General degradiert Vernichte einen General der Totwandler. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den General der Totwandler am Ende von Akt 1 besiegt hat. Lebe wohl, meine Konkubine Lösche eine Konkubine aus. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Konkubine am Ende von Akt 2 besiegt hat. … desto tiefer der Fall Vernichte Fürst Schwarzfrost. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Fürst Schwarzfrost am Ende von Akt 3 besiegt hat. Der einmalige Fürst Werde zum mächtigsten Wesen Vertiels. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich nach dem Kampf mit dem verderbten Geist des Weltherz für eine Welt entscheidet, über die man herrschen kann. Hierbei ist es egal, ob man den Weg des Dämons gewählt hat oder seine Menschlichkeit beibehält. Säuberndes Feuer Säubere Vertiel durch ein Flammenbad. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man sich nach dem Kampf mit dem verderbten Geist des Weltherz für die Läuterung der Welt durch die Flamme entschieden hat. Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man sich in Akt 1 - Kapitel 2 dafür entscheidet seine Menschlichkeit bei zu behalten. Patron Erfülle alle persönlichen Aufgaben von Sybil. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die folgenden persönlichen Aufgaben von Sybil erfüllt hat: Akt 1 Auf Safari mit Sybil Waise [*]Akt 2 Schüchterne Bitte Die Eisige Bibliothek [*]Akt 3 Eine Jungfrau in Not Ein erfüllter Elf Erfülle alle persönlichen Aufgaben von Rhelmar. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die folgenden persönlichen Aufgaben von Rhelmar erfüllt hat: Akt 1 Heilung für den Prinzen Fallenpläne [*]Akt 2 Lagersicherheit Die Seelen der Elfen [*]Akt 3 Die Seele eines Prinzen Ohne Furcht, ohne Tadel Erfülle alle persönlichen Aufgaben von Randval. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die folgenden persönlichen Aufgaben von Randval erfüllt hat: Akt 1 Das Duell Die Rekrutierung von Randval [*]Akt 2 Randval, der Einzelgänger [*]Akt 3 Ein Ritter in Not Der Dame zu Diensten Erfülle alle persönlichen Aufgaben von Edwen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die folgenden persönlichen Aufgaben von Edwen erfüllt hat: Akt 1 Die Bitte von Edwen [*]Akt 3 Das Artefakt von Edwen Falke Beende Bound by Flame im Schwierigkeitsgrad Falke. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Falke" beendet hat. Der Schwierigkeitsgrad darf zwischendurch nicht nach unten korrigiert werden. Nur zum Aufwärmen Vernichte 25 Feinde. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man 25 Feinde getötet hat. Man trifft im Spielverlauf ständig auf Gegnergruppen, die nach einiger Zeit erneut auftauchen. Feuer den Bolzen Feuer 50 Armbrustbolzen ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man 50 Armbrustbolzen abgefeuert hat. Diese müssen aus Rohmetall und Knochen hergestellt werden. Die Armbrust kann man über das Taktikmenü oder standardmäßig über + abfeuern. Blutige Hölle Töte 50 Feinde mit Dolchen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man 50 Feinde mit Dolchen getötet hat. Um die Dolche zu benutzen muss man sich in der Waldläuferstellung befinden. Die Kampfstellung kann mit gewechselt werden. Hier wird gehammert Töte 50 Feinde mit einem Kriegshammer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man 50 Feinde mit einem Kriegshammer getötet hat. Um einen Kriegshammer zu benutzen muss man sich in der Kriegerstellung befinden und einen Kriegshammer ausgerüstet haben. Die Kampfstellung kann mit gewechselt werden. Feine Klinge Töte 50 Feinde mit einem Schwert. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man 50 Feinde mit einem Schwert getötet hat. Um ein Schwert zu benutzen muss man sich in der Kriegerstellung befinden und ein Schwert ausgerüstet haben. Die Kampfstellung kann mit gewechselt werden. Psychokiller Töte 50 Feinde mit einer Axt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man 50 Feinde mit einer Axt getötet hat. Um eine Axt zu benutzen muss man sich in der Kriegerstellung befinden und eine Axt ausgerüstet haben. Die Kampfstellung kann mit gewechselt werden. Eine Falle! Lege 20 Fallen und lasse sie auslösen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man 20 Fallen erfolgreich gegen Feinde eingesetzt hat. Diese müssen aus Rohmetall, Verstärktes Metall und Leder hergestellt werden. Fallen können über das Taktikmenü oder standardmäßig über + gelegt werden und werden ausgelöst, sobald ein Feind deren gelben Kreis berührt. Nicht ausgelöste Fallen können mit wieder eingesammelt werden. Ich brenne Zünde 50 deiner Feinde an. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man 50 Feinde angezündet hat. Die Fähigkeiten Feuerball, Brennende Waffe und Wächterflammen des Pyromanen haben eine Chance den Gegner anzuzünden. Wie hoch diese Chance ist kann man unter Attribute beim Reiter Negative Effekte nachlesen. Mit erlernten Fähigkeiten, Waffen- und Rüstungsverbesserungen lässt sich die Wahrscheinlichkeit des Anzündens steigern. Wer zuerst kommt... Plündere 20 Truhen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man 20 in der Umgebung versteckte Objekte geöffnet hat. Bei diesen Objekten kann es sich um Truhen, Baumstümpfe, Boxen, usw. handeln. Ich werfe nichts weg Recycel 30 Objekte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man 30 Gegenstände über recycelt hat. Handwerkskunst Erstelle 100 Gegenstände (Tränke, Fallen und Munition). [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man 100 Heiltränke, Manatränke, Fallen und/oder Armbrustbolzen hergestellt hat. Schmied Erstelle 5 Verbesserungen für deine Waffen und Rüstungen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man fünf Verbesserungen für Waffen und Rüstungen hergestellt hat. Einige Gegenstände können über verbessert werden. Die gewünschte Erweiterung kann in der Rezeptliste ausgewählt und über als Verbesserung für den Gegenstand hergestellt werden. Geier Durchsuche 50 gefallene Feinde. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man 50 getötete Gegner durchsucht hat. Feinde hinterlassen nach dem Tod kleine Säckchen mit Material, Tränken, Fallen und Munition, die eingesammelt werden können. Larve Vergifte deine Feinde 50 mal. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man 50 Feinde vergiftet hat. Wie hoch die Chance auf eine erfolgreiche Vergiftung ist, kann man unter "Attribute" beim Reiter "Negative Effekte" nachlesen. Mit der Fähigkeit "Gift der Viper" des Waldläufers, Waffen- und Rüstungsverbesserungen lässt sich die Wahrscheinlichkeit des Vergiftens steigern. Erste Schritte Verbessere eine Fähigkeit. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man nach einem Levelaufstieg mit den erhaltenen Punkten eine Fähigkeit verbessert hat. Pro Levelaufstieg erhält man zwei Punkte, die man auf drei Fertigkeitsbäume aufteilen kann. Waffenmeister Schalte alle Krieger-Fähigkeiten und deren Verbesserungen frei. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man alle Krieger-Fähigkeiten mit deren Verbesserungen freigeschaltet hat. Dafür sind 36 Punkte, also 18 Levelaufstiege nötig. Diese Trophäe ist verpassbar, weil man in einem Durchlauf nicht einmal Level 30 erreicht. Meister-Waldläufer Schalte alle Waldläufer-Fähigkeiten und deren Verbesserungen frei. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man alle Waldläufer-Fähigkeiten mit deren Verbesserungen freigeschaltet hat. Dafür sind 36 Punkte, also 18 Levelaufstiege nötig. Diese Trophäe ist verpassbar, weil man in einem Durchlauf nicht einmal Level 30 erreicht. Brandstifter Schalte alle Pyromanen-Fähigkeiten und deren Verbesserungen frei. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man alle Pyromanen-Fähigkeiten mit deren Verbesserungen freigeschaltet hat. Dafür sind 36 Punkte, also 18 Levelaufstiege nötig. Diese Trophäe ist verpassbar, weil man in einem Durchlauf nicht einmal Level 30 erreicht. Opfer Benutze die Energie des Weltherzens um die Eisfürsten zu vernichten und Vertiel zu retten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man sich nach dem Kampf mit dem verderbten Geist des Weltherz dafür entscheidet Vertiel um jeden Preis zu heilen. Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man sich in Akt 1 - Kapitel 2 dafür entscheidet dem Dämon nachzugeben. Befreie die Bestie Vollende deine Transformation, indem du den Weg des Dämonen gehst. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Akt 1 - Kapitel 2 bei der Aufgabe "Finde die Höhle der Kreatur, die für das Verhalten der Bewohner verantwortlich ist" muss man sich am Höhleneingang entscheiden, ob man den Dämon in sich gewähren lässt. Wenn man sich dafür entscheidet nimmt man anschließend die Kräfte bestimmter Gegner in sich auf und verwandelt sich allmählich. Am Ende von Akt 3 erreicht die Verwandlung ihr Maximum. Um die Transformation zu vollenden, muss man folgende Entscheidungen treffen: Akt 1 Den Dämon gewähren lassen Dem Rat des Dämons folgen und damit Prinz Arandil nicht die Treue schwören Hinweis: Die Entscheidung zwischen Edwens Strategie und der Hilfe für die Armee der Elfen in Akt 2, hat keine Auswirkung auf die Transformation. Wenn man eine Entscheidung gegen den Dämon trifft, dann verliert man alle Boni, die man bisher durch die Verwandlung erhalten hat. Humanist Erhalte dir deine Menschlichkeit. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Akt 1 - Kapitel 2 bei der Aufgabe "Finde die Höhle der Kreatur, die für das Verhalten der Bewohner verantwortlich ist" muss man sich am Höhleneingang entscheiden, ob man den Dämon in sich gewähren lässt. Wenn man sich dagegen entscheidet, erhält man diese Trophäe am Ende von Akt 3. Um die Stufe der Besessenheit auf 0% zu halten, muss man folgende Entscheidungen treffen: Akt 1 Eine andere Möglichkeit suchen die Höhle zu betreten Prinz Arandil die Treue schwören Hinweis: Die Entscheidung zwischen Edwens Strategie und der Hilfe für die Armee der Elfen in Akt 2, hat keine Auswirkung auf die Erhaltung der Menschlichkeit. Eisbrecher Verführe Edwen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um Edwen zu verführen, muss man sie als Mann in Akt 3 - Kapitel 2 als Begleiterin bei der Hexenjagd wählen, die Nebenaufgabe "Das Artefakt von Edwen" absolvieren und ihr dabei anbieten etwas Spaß zu haben. Dies ist möglich, nachdem man die Erschafferin getötet hat. Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man sich am Ende von Akt 2 dafür entscheidet die Armee der Elfen mit Rhelmar zu unterstützen. Außerdem verweigert sich Edwen der Verführung, wenn Sybil bereits verführt wurde. Romanze mit spitzen Ohren Verführe Rhelmar. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um Rhelmar zu verführen, muss man die Nebenaufgabe "Die Seele eines Prinzen" als Frau absolvieren. Im anschließenden Gespräch erhält man dann die Möglichkeit dazu. Das Absolvieren ist möglich, nachdem man in Akt 3 - Kapitel 2 die Hüterin getötet hat. Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man sich am Ende von Akt 2 dafür entscheidet der Strategie von Edwen zu folgen. Hinweis: Das Absolvieren der Nebenaufgabe "Die Seele eines Prinzen" ist unter Umständen bereits vor dem Kampf mit der Hüterin und danach nicht mehr möglich. Weise Liebe Verführe Sybil. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um Sybil zu verführen, muss man sie als Mann in Akt 3 - Kapitel 2 als Begleiterin bei der Hexenjagd wählen. Nach dem Kampf mit der Erschafferin ist die Verführung im anschließenden Gespräch möglich. Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man die Nebenaufgabe "Eine Jungfrau in Not" nicht absolviert. Ritterlust Verführe Randval. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um Randval zu verführen, muss man ihn als Frau in Akt 3 - Kapitel 2 als Begleiter bei der Hexenjagd wählen. Nachdem man alle Konkubinen bekämpft hat, ist die Verführung nach dem Kampf mit der Hüterin im anschließenden Gespräch möglich. Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man die Nebenaufgabe "Die Rekrutierung von Randval" oder "Ein Ritter in Not" nicht absolviert. Büffel Beende Bound by Flame im Schwierigkeitsgrad Büffel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Büffel" beendet hat. Der Schwierigkeitsgrad darf zwischendurch nicht nach unten korrigiert werden. Ist mit der Trophäe "Falke" kombinierbar. Nur zur Warnung Vernichte 75 Feinde. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man 75 Feinde getötet hat. Man trifft im Spielverlauf ständig auf Gegnergruppen, die nach einiger Zeit erneut auftauchen. Söldner Erfülle 20 Nebenaufgaben. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man 20 Nebenaufgaben erfüllt hat. Diese erhält man von Begleitern und Personen in der Stadt. Hauptmann Vollende Bound by Flame im Schwierigkeitsgrad Hauptmann. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel im Schwierigkeitsgrad Hauptmann beendet hat. Der Schwierigkeitsgrad darf zwischendurch nicht nach unten korrigiert werden. Ist mit den Trophäen "Falke" und "Büffel" kombinierbar. Nur ein Gemetzel Vernichte 150 Feinde. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man 150 Feinde getötet hat. Man trifft im Spielverlauf ständig auf Gegnergruppen, die nach einiger Zeit erneut auftauchen. Platin Trophäe Gewinne alle Trophäen in Bound by Flame. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, ccfliege, Kicker59, hatecorp, Chad_Muska. Bearbeitet 16. Juni 2020 von Aii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts