Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter IV

ballabu1978

Recommended Posts

ja bin immer für ne lehrstunde zu haben :biggrin5:

finds immer gut gegen bessere gegner zu spielen , da lernt mann wenigstens was.

glaub wir hatten so 25-30 matches von dennen ich nur so 5-6 für mich entscheiden konnte (glück ? lag ?).

ein guter abel ist echt schewr zu schlagen.

der hat so viele cross up und mix up optionen da wirds einem ja ganz anders.

und wer meint ryu hat die meisten super/ultra set ups hatte es noch nicht mit ocv aka abel zu tun :biggrin5:

alles in allem fand ich es sehr intensiv und hatte mega spass dabei.

und bei ssf 4 da klappt das dann ja auch endlich mit der lobby und so ^^

also 5-6 sind doch schon ok. ich hatte gerade mal 1 sieg bei best of 3.

bei mir hat es auch ewig gedauert bis ich den cross up mit der marseille rolle durchschaut habe. sowas hat man ja sonst nie hautnah erlben dürfen :biggrin5:

lobby wird rocken, freue mich auf dioe battles mit euch :smile:

also 5-6 sind doch schon ok. ich hatte gerade mal 1 sieg bei best of 3.

bei mir hat es auch ewig gedauert bis ich den cross up mit der marseille rolle durchschaut habe. sowas hat man ja sonst nie hautnah erlben dürfen :biggrin5:

lobby wird rocken, freue mich auf dioe battles mit euch :smile:

Das heißt, es wird Lobbies mit Zuschauern usw. geben? Nicht schlecht, freue mich jetzt schon. Besonders freue ich mich aber auch auf die Team Kämpfe. Das meist verwendete Team wird aber wohl Ryu+Ken sein.

Oder Ryu+Ryu :emot-raise:

*Yeeeah* Team UP!!! Das wird der Wahnsinn! :biggrin5: Bin mal auf die max. Teilnehmerzahl gespannt.

Ich sehe uns schon zu 4 in ner Lobby mit OCV:

"Pass auf, jetzt spring er!" "Nein, mach es nicht!" "OK, er hat's doch gemacht...aber wenn ich dran bin, hör ich mal auf zu springen wenn Abel Meter hat! :biggrin5: Ich bin ja so froh, dass er bei mir seine Roll nicht so oft einsetzt (weil er rausgegriffen werden kann), da wird mir schwindelig, wenn ich nur dran denk.

@Berserker: das klingt doch schon gut :thumbsup: Willlkommen im Club! Bei mir reicht ihm immer ein Setup: AA-cr.HP --> Ultra :D

Aber wie du schon sagst, so lernt man wenigstens was! Man wird eben immer feste bestraft, wenn man mal nicht aufpasst! Hoffe, wir schaffen demnächst mal paar Matches. Hast du Freitag oder Sonntag Zeit? Könnte da mal ne FF13-Pause machen.

@alle (außer Ryu,Ken,Akuma,Sagat-Mainer :biggrin5:): Ich freu mich schon darauf, mit euch Teams zu bilden und Ryu/Ryu den Arsch zu hauen :biggrin5: Können dann mal schauen, dass wir paar schöne Team-Matches capturen, hab hier ne Cam bereit liegen ;)

Also nach dem eingehenden Studium aller neuen Chars und dem Aufsaugen aller Videos, muss ich sagen, dass ich wohl Gief als Main behalten werde. Ich denk es werden sich durch den neuen Ultra andere Spielmöglichkeiten ergeben. Er wird wohl aber erstmal abgestellt.

Ich werd mich auf Adon, Dudley und Hawk konzentrieren und mir da nen 2nd. rauspicken, den ich ins Dojo schicke. Evtl. damit er mal den "Rädd Seikloon" als Main ersetzt... :smile:

Die anderen sind cool, aber nix für mich.

Makoto und Ibuki find ich total uninteressant. Juri ist mir zu hibbbelig. Cody ist n cooler Typ, aber von der Movepalette her nicht so mien Ding. Guy mag ich allein wegen dem FloatJump nicht. DeeJay ist Charger.

Evtl. wird ja Hakan was für mich :biggrin5:

@slipknot

beim teambattle wird dein partner wohl zuschauen dürfen, alles andere wäre sonst wohl quatsch. ob andere personen mitschauen können wage ich zu bezweifeln, wäre aber natürlich cool.

und ich hoffe man kann seine matches auch selber dort irgendwie aufnehmen, denn eine trophy besagt ja das man sich 30 replays anschauen muß. wie gesagt hoffe das man selber aufnehmen kann und das es nicht so läuft wie jetzt wo nur bestimmte fights automatisch gecaptured werden

oh ha, bei dudley schwant mir schon böses :eek6::biggrin5:

Nachdem mir immer öfter zu einem neuen Main geraten wird, bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem neuen Main :biggrin5:

Hab eben paar Trials mit Viper gemacht. Da fiel mir auf, dass mir ihr Moveset irgendwie gefällt. Ist sie denn ein Charakter, mit dem man mehr Erfolg haben kann als mit Claw? (Sorry Claw :biggrin5: )

Außerdem habe ich noch eine Frage zu ihrem Thunder Knuckle Cancel: Wie genau funktioniert er bzw. was ist die genaue Tastenkombination? Ich kann nur die Ex-Version Canceln, bei der normalen Version schaffe ich es mehr oder weniger nur zufällig.

Den Cancel kann ich mittlerweile...

Viper hat definitiv Potential. Ist auch ein ganz cooler Char.

Hat auch wenigstens paar Ultra-Setups. Kannst die Ultra z.B. nach nem EX Seismic Hammer anhängen (striktes Timing, aber gut machbar). Außerdem geht es nach nem j.HP/j.HK (so spät wie möglich den Ultra ansetzen).

Bei großen Chars (wie z.B. Gief :biggrin5:) kannst du den Ultra nach nem AA-HP-Thunderknuckle anbringen (Gegner muss relativ hoch in der Luft getroffen werden)

Hier noch n Link:

Zu dem Movecancel: du cancelst, nachdem du DIREKT nach Ausführung 2 beliebige Punchbuttons drückst.

Find's echt klasse, dass du dir grad solche Chars aussuchst, die kaum einer spielt :thumbsup: Ist natürlich ja auch immer ne Geschmackssache

@slipknot

claw ist von der optik zwar nen cooler char aber im kampf hat man mit ihm nicht so viele möglichkeiten und auf dauer nur backflips zu machen wird öde. ich denke das haste selber feststellen müßen.

da haste dir aber dann fast das genaue gengeteil rausgepickt. viper hat ein supervielfältiges movesetup wie man im video so schön sehen konnte. aber dafür ist sie technisch ziemlich anspruchsvoll.

das video ist an sich recht geil und zeigt was alles mit ihr möglich ist.

als ich vor kurzem wieder mit street fighter angefangen habe bin ich online auf so einen franzosen getroffen (das war bestimmt OCV mit anderem namen :biggrin5:), der hat viper auch gespielt. und der junge hatte sie so unter kontrolle wie man es im video sieht. wie oft ich dieselben corner combos einstecken mußte, der wahnsinn. habe selber zwar nur akuma genommen, mit dem ich ja nicht so dr bringer bin, aber gegen den jungen ging nix.

lange rede, kurzer sinn. wenn du es schaffst das die lady für dich arbeitet und dabei ihr großes potential ausschöpfst dann kann da was ganz großes raus kommen. viel glück ;)

Find's echt klasse, dass du dir grad solche Chars aussuchst, die kaum einer spielt :thumbsup: Ist natürlich ja auch immer ne Geschmackssache

Bevor ich anfange Ryu zu mainen, gebe ich das Zocken lieber auf :biggrin5:

Ryu´s Gesicht nervt mich mittlerweile schon, so oft habe ich gegen den gespielt. Der soll sich mal ein Beispiel an Vega nehmen und bisschen mehr lachen :biggrin5: Hab neulich ungefähr 20 Online Matches gemacht und 15 davon waren bestimmt gegen Ryu. Mal einen Ken Online zu sehen ist schon zur Seltenheit geworden :emot-raise:

Akuma finde ich aber noch in Ordnung, wäre bestimmt auch ein ganz guter Main. Aber zu Viper: Auf was habe ich mich denn da eingelassen? Ihre Cross Ups sind ja ganz witzig aber bei ihren Cancel Combos Blicke ich einfach nicht mehr durch. Ist glaube ich trotzdem ein Versuch wert, muss aber erst noch paar Stunden im Trainings Mode verbringen, bevor ich mich von meinem Vega trennen kann.

Bevor ich anfange Ryu zu mainen, gebe ich das Zocken lieber auf :biggrin5:

Ryu´s Gesicht nervt mich mittlerweile schon, so oft habe ich gegen den gespielt. Der soll sich mal ein Beispiel an Vega nehmen und bisschen mehr lachen :biggrin5: Hab neulich ungefähr 20 Online Matches gemacht und 15 davon waren bestimmt gegen Ryu. Mal einen Ken Online zu sehen ist schon zur Seltenheit geworden :emot-raise:

Akuma finde ich aber noch in Ordnung, wäre bestimmt auch ein ganz guter Main. Aber zu Viper: Auf was habe ich mich denn da eingelassen? Ihre Cross Ups sind ja ganz witzig aber bei ihren Cancel Combos Blicke ich einfach nicht mehr durch. Ist glaube ich trotzdem ein Versuch wert, muss aber erst noch paar Stunden im Trainings Mode verbringen, bevor ich mich von meinem Vega trennen kann.

super einstellung ich weiss bis heute nicht warum ich zu ryu gegrifffen hab.warscheinlich shoryuken ich werds mal mit abel versuchen auch wenn ich mit dem nicht klarkomme

super einstellung ich weiss bis heute nicht warum ich zu ryu gegrifffen hab.warscheinlich shoryuken ich werds mal mit abel versuchen auch wenn ich mit dem nicht klarkomme

weil jeder ihn nimmt. aber laß es sein abel zu nehmen. nur weil du gesehen hast wie man fast perfekt mit ihm spielt ist es noch lange kein argument ihn selber zu nehmen. gehe mal alle kämpfer durch und dann entscheide dich für einen.

so, heut abend biste fällig. da kann ich :smile:

weil jeder ihn nimmt. aber laß es sein abel zu nehmen. nur weil du gesehen hast wie man fast perfekt mit ihm spielt ist es noch lange kein argument ihn selber zu nehmen.

wieso kein argument ? also ich finds immer gut zu sehen wenn einer nen charakter richtig gut spielt und würd ihn dann selber genr auf nen gewissen level bringen... ich würd auch gern abel spielen , aber dafür sind mein inputs zu ungenau , schaff ja nichtmal seine 2te hard trial lol

@slipknot: mit viper haste dir einiges vorgenommen, man muss sich praktisch zu 100% umstellen...

Vorher: hoher random faktor (claw halt) nachher: NUR NOCH kontrolliert spielen

Vorher: Kaum combos nachher: Combos müssen sitzen, bei ungenauer eingabe frisst man vom gegner ersma:biggrin5:

Viper gehört schon zu den komplexeren chars, wär krass wenn du es schaffst auf sie klarzukommen, die meisten die viper zocken arbeiten eher gegen sich selber als gegen den gegner...

Hätte dir erstmal zu nem char geraten der mehr basic is, aber ok vlt hilft auch direkt der spung ins kalte wasser:cool2:

@darcwolf: Jo fang ma abel an, ma sehn wie du dich mit dem entwickelst, aber da musst halt auch mit FADC arbeiten (für rushdown setups) und der is vom timing her auch schwerer als ryu seiner, hab von deinem ryu noch kein FADC setup gesehn, daher würds mich bisschen überraschen wenn ich von dir mit abel sachen sehe wie cr. MK xx qcf+p FADC cr.HP into follow up (was weiss ich, ultra oder falling sky für guranteed dmg oder was viel wichtiger is den cr.HP in marseille roll canceln und mit cr.LP resets arbeiten)

Abel lebt auch von seinen resets, wenn du abel anfängst kommste nich drumrum dir FADC und resets anzusehen^^

super nehm ich ryu heisst es du spielst den weil jeder ihn nimmt ,was ja stimmt.nehm ich abel heisst es alle nehmen ihn dabei hab ich von knapp 700 online matchs teilweise auch championchip mode nie einen abel gesehen obwohl nur einmal und der war kake.es spielt doch keine rolle wen man nimmt hauptsache man hat spass am spiel.soll ich extra einen char nehmen der so schlecht ist und den dan perfekt lernen nur weil 90 aller leute nur ryu nehmen,was auch sehr schreklich ist .lasst mir doch den spass an abel solange ich die schnauze volll von ryu habe.ich kann zwar nur die basis attaken die jeder der sich mit stf4 teilweise beschäftigt aber ich kann wenigstens gut mit ihm austeilen.

bin leider sehr untallentiert in beat em ups und möchte einfach nur jeden der schlechter ist als ich meine tägliche wut reinpfeifen

-wie kann man abels ultra ausser unten r1 l1 noch connecten.

Wir wissen nich was du auf L1 und R1 belegt hast, ich spiel ja mit arcade stick vorlage, andere wiederum mit ganz was anderem...

Ausser cr.HP hat abel kein ultra setup (ausser halt noch focus attack was ja fast bei allen geht)

Geht ja eben darum den cr.HP anzubringen, der geht entweder als 1 Hit anti air (der gegner muss in float zustand sein) oder als 2 hit on ground...

Der on ground is unsafe auf block, daher nicht spammen wenn der gegner weiss was er da machen kann, setze halt viel cr.mk xx qcf+p ein als hit confirm (2 hits reichen locker um zusehen ob es getroffen hat oder nicht)

Wenn es trifft halt FADC rein und dann cr.HP

@slipknot: mit viper haste dir einiges vorgenommen, man muss sich praktisch zu 100% umstellen...

Vorher: hoher random faktor (claw halt) nachher: NUR NOCH kontrolliert spielen

Vorher: Kaum combos nachher: Combos müssen sitzen, bei ungenauer eingabe frisst man vom gegner ersma:biggrin5:

Viper gehört schon zu den komplexeren chars, wär krass wenn du es schaffst auf sie klarzukommen, die meisten die viper zocken arbeiten eher gegen sich selber als gegen den gegner...

Hätte dir erstmal zu nem char geraten der mehr basic is, aber ok vlt hilft auch direkt der spung ins kalte wasser:cool2:

@darcwolf: Jo fang ma abel an, ma sehn wie du dich mit dem entwickelst, aber da musst halt auch mit FADC arbeiten (für rushdown setups) und der is vom timing her auch schwerer als ryu seiner, hab von deinem ryu noch kein FADC setup gesehn, daher würds mich bisschen überraschen wenn ich von dir mit abel sachen sehe wie cr. MK xx qcf+p FADC cr.HP into follow up (was weiss ich, ultra oder falling sky für guranteed dmg oder was viel wichtiger is den cr.HP in marseille roll canceln und mit cr.LP resets arbeiten)

Abel lebt auch von seinen resets, wenn du abel anfängst kommste nich drumrum dir FADC und resets anzusehen^^

obwohl mir gefällt was du sagst/wie dus sagst versteh ich nix ist xx 2 mal x machen oder was und mit ryu krieg ich den fadc gut hin aber auch nur dort . wie geht fadc mit abel schreib mal auf mit viereck und so ... wie geht der dreh und danach schlag wieder schlag und nochmal das selbe und am schluss ex tornado wurf?

edit l1 r1 ist bei mir hp

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...