Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter IV

ballabu1978

Recommended Posts

@sensenmann: ggs, die eine aktion von dir fand ich gut wo du mein projektil absorbieren mit super gepunishde hast, falls das absicht war: sehr gut! das musst du immer machen weil der super danach garantiert is, der startup is geringer als die recovery vom FADC...

@berserker: hab dir n invite geschickt, lass ma wieder zoggn wenn du on bis

Kennt sich jemand hier nur bisschen mit Claw aus? Ich brauche unbedingt einen geeigneten Anti Air. Online werde ich jedes Mal von irgendwelchen springenden Franzosen fertig gemacht, weil ich einfach zu selten Angriffe aus der Luft abwehren kann.

Mein Luftwurf bringt nichts, da ich vorher schon einen Fuß im Gesicht habe, bevor ich werfen kann. Sein Salto Kick bringt mir auch nichts, weil ich meinen Gegner damit nur treffe, wenn er ungefähr einen Meter vor mir ist. Es ist einfach nur nervig gegen Typen zu verlieren, die nichts außer Hard Kicks und Hard Punches können. Einen geeigneten Wake Up Move hab ich mit Vega auch noch nicht gefunden :emot-raise:

Langsam verstehe ich, wieso Vega oft als nutzlos angesehen wird, trotzdem werde ich weiterhin mit ihm spielen, Ryus gibt es ja schon genug.

@Slipknot: http://mycheats.1up.com/view/section/3163881/25956/street_fighter_4/xbox_360

@all: ziemlich cool, was z.Z. wieder gekämpft wird!! :thumbsup:

Hoff am WE wieder mit einigen paar Fights zu machen.

@Berserker: so langsam klappt's wieder. Wär schön, wenn du mal wieder gegen mein bärtiges Monster antrittst :biggrin5: Hast ja so einige Chars drauf...

@OCV: Sensei, du sein da? Wir kämpfen? :biggrin5:

Kennt sich jemand hier nur bisschen mit Claw aus? Ich brauche unbedingt einen geeigneten Anti Air. Online werde ich jedes Mal von irgendwelchen springenden Franzosen fertig gemacht, weil ich einfach zu selten Angriffe aus der Luft abwehren kann.

Mein Luftwurf bringt nichts, da ich vorher schon einen Fuß im Gesicht habe, bevor ich werfen kann. Sein Salto Kick bringt mir auch nichts, weil ich meinen Gegner damit nur treffe, wenn er ungefähr einen Meter vor mir ist. Es ist einfach nur nervig gegen Typen zu verlieren, die nichts außer Hard Kicks und Hard Punches können. Einen geeigneten Wake Up Move hab ich mit Vega auch noch nicht gefunden :emot-raise:

Langsam verstehe ich, wieso Vega oft als nutzlos angesehen wird, trotzdem werde ich weiterhin mit ihm spielen, Ryus gibt es ja schon genug.

hast schonmal bei hardedge geschaut ? da sind einige sehr gute claw/vega spieler ^^ und gegen soclhe nur springen gegener einfach das gleiche machen :biggrin5:

@Slipknot: http://mycheats.1up.com/view/section/3163881/25956/street_fighter_4/xbox_360

@all: ziemlich cool, was z.Z. wieder gekämpft wird!! :thumbsup:

Hoff am WE wieder mit einigen paar Fights zu machen.

@Berserker: so langsam klappt's wieder. Wär schön, wenn du mal wieder gegen mein bärtiges Monster antrittst :biggrin5: Hast ja so einige Chars drauf...

@OCV: Sensei, du sein da? Wir kämpfen? :biggrin5:

na klar doch DR. jederzeit ^^ wirst mich wahrscheinlich auffressen mit deinem bärtigem :biggrin5: muss mir jetzt echtmal nen main chara rauspicken denn ich dann auf hohes niveau bring :biggrin5:

@sensenmann: ggs, die eine aktion von dir fand ich gut wo du mein projektil absorbieren mit super gepunishde hast, falls das absicht war: sehr gut! das musst du immer machen weil der super danach garantiert is, der startup is geringer als die recovery vom FADC...

@berserker: hab dir n invite geschickt, lass ma wieder zoggn wenn du on bis

jo klar jederzeit , gehe zwar noch immer unter aber so lern ich evtl. noch was :smile:

oh lol triple post da war wohl das hirn aus :o) naja kommt ja nicht so oft vor ^^

lol @triplepost xD

Naja claw ich sag ma man muss als claw spieler schon ne gewisse portion randomness reinbringen, als claw hat man halt nich viele optionen, man poked halt und baitet jumps mit ground pressure, aber trotz allemdem is man als claw immer son bisschen random unterwegs, ich wüsst gern bei manchen claw spielern was bei denen im kopf abgeht wieso sie sich für diesen char entschieden haben:biggrin5:

Bei claw fehlt mir einfach irgendwas, nicht nur vernünftige combos/setups sondern irgendwie is das n char den ich mir nie vorstellen könnte zu zocken, in SF2 hat er besser reingepasst...

hast schonmal bei hardedge geschaut ? da sind einige sehr gute claw/vega spieler ^^ und gegen soclhe nur springen gegener einfach das gleiche machen :biggrin5:

Versuche ich ja auch, nur scheinen die Angriffe von Claw alle wirkungslos zu sein, da ich fast immer selbst getroffen werde aber nur sehr selten meinen Gegner treffe. Das einzige was ich in so einer Situation machen kann ist wegrennen. Deswegen habe ich einen guten Anti Air gesucht. Ich probiere einfach mal das, was in Docs Link steht.

@Slipknot: also ich hab das mal grad für dich getestet: den standing HK find ich ok, tradet leider in eingen Fällen, z.B. wenn der Sprung relativ hoch angesetzt ist.

Alles in allem sind seine AA wirklich Schrott! :frown: Davon abgesehen: du bist doch als Vega sowieso selten am blocken in der Defensive, sondern am rumhüpfen/-diven/-Saltos schlagen.

Und bei Wakeup ist der Scarlet Terror doch recht gut, oder? Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass die meisten Online-Claws den immer bei Wakeup benutzen (deshalb baite ich den auch oft und bestrafe entsprechend anstatt den Meaty-Splash zu starten). Ähnlich übrigens Online-Chun mit dem EX-Bird (Maßnahme: cr. LK/HK :biggrin5:)

Also werd nicht berechenbar. Du nutzt übrigens sehr viele Salti, reduzier das ein wenig! Wenn du einen benutzt und ich mit der Green Hand hinterher geh 2x, bin ich meistens an dir dran und dann fangen die Ratespielchen an, die Claw wegen des niedrigen Stamina meistens verliert.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass du in der kurzen Zeit ihn ganz gut im Griff hast.

Das Alllerwichtigste: wenn du ihn unter Kontrolle hast, lern MatchUps! Das hilft dir auch wenn SF4 rauskommt. Es gibt paar essentielle Dinge, die man wissen sollte, was gegen wenn funktioniert. Meistens findet man die nicht oder nur durch Zufall raus. Bsp: Abel kann Gief mit nem EX-Whirlwind-Throw aus dem Ultra rausgreifen.

Naja, es ist eben so ne Sache WIE man die Zeit investiert. Ich hab leider die Woche über KEINE 3 Std. täglich (durchschbnittlich) Zeit.

Wenn man onnline spielt und sich darüber wundert, wie gut die Gegner sind, kommt man nicht sehr weit. Man muss halt erkennen, was man anders machen muss...

so hatte gestern mal ne session mit unserem forums sf4 champion :biggrin5:

er zeigt mir immer noch wo es langgeht aber ich hoffe ich hab ihm wenigtstens so 70% seiner skills abverlangt :smile:

die fehler die ich bei mir selbst erkannt habe sind immer noch :

- life lead viel zu oft verschenkt , lass mich zu sehr zu jump ins usw. provozieren

- combos nicht abgebrochen obwohl gegner blockt

- meter verschwendung mit geblockten ex moves

- random ultras/supers (haben zwar getroffen aber aus fadc / combo ist doch schöner)

@ o-c-v.

hast du tips für mich ? konntest mich ja schnell wie ein buch lesen :biggrin5:

so hatte gestern mal ne session mit unserem forums sf4 champion :biggrin5:

er zeigt mir immer noch wo es langgeht aber ich hoffe ich hab ihm wenigtstens so 70% seiner skills abverlangt :smile:

die fehler die ich bei mir selbst erkannt habe sind immer noch :

- life lead viel zu oft verschenkt , lass mich zu sehr zu jump ins usw. provozieren

- combos nicht abgebrochen obwohl gegner blockt

- meter verschwendung mit geblockten ex moves

- random ultras/supers (haben zwar getroffen aber aus fadc / combo ist doch schöner)

@ o-c-v.

hast du tips für mich ? konntest mich ja schnell wie ein buch lesen :biggrin5:

ach ist das herrlich zu lesen:smile:

nun hat der berserker auch seine lehrstunden gehabt. schade das man sich nicht alle zusammen in ner lobby und auf der trainingsstage treffen kann und quatschen bzw. fighten.

das hätte was :biggrin5:

ja bin immer für ne lehrstunde zu haben :biggrin5:

finds immer gut gegen bessere gegner zu spielen , da lernt mann wenigstens was.

glaub wir hatten so 25-30 matches von dennen ich nur so 5-6 für mich entscheiden konnte (glück ? lag ?).

ein guter abel ist echt schewr zu schlagen.

der hat so viele cross up und mix up optionen da wirds einem ja ganz anders.

und wer meint ryu hat die meisten super/ultra set ups hatte es noch nicht mit ocv aka abel zu tun :biggrin5:

alles in allem fand ich es sehr intensiv und hatte mega spass dabei.

und bei ssf 4 da klappt das dann ja auch endlich mit der lobby und so ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...