Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter IV

ballabu1978

Recommended Posts

Dieses Spiel ist so als würde man sich eine X-Box kaufen, einfach nur schrecklich

das mit der xbox da geb ich dir recht;) aber es kommt drauf an ob man beat em ups mag oder du hast online zu oft aufs maul bekommen da will ich auch immer das spiel ausm fenster schmeißen.mach doch ein extra thread auf wo man über stf4 klagen kann. :emot-jerkbag::emot-jerkbag::emot-jerkbag::emot-jerkbag::emot-jerkbag::emot-jerkbag::emot-jerkbag::emot-jerkbag::emot-jerkbag:Was ist das?xD

Dieses Spiel ist so als würde man sich eine X-Box kaufen, einfach nur schrecklich

Ich bin eigentlich Trophy Hunter. Hab immer versucht die Spiele die ich zu Hause hab auf Platin zu bringen. Und zwar so schnell wie möglich. Seit ich aber Street Fighter hab, komm ich davon gar nicht mehr los. Die Trophies sind mit gerade egal, das einzige, was ich will ist besser zu werden, damit ich online nicht immer so schlimm zugerichtet werde :biggrin5:

Hab eben fast 20 mal hintereinander gegen DrFunksSon verloren, trotzdem hat jede Runde davon Spaß gemacht :biggrin5:

Wenn du hier also nur mal schnell eine Platin mehr abstauben wolltest, hast du das falsche Spiel gekauft :emot-raise:

Ich bin eigentlich Trophy Hunter. Hab immer versucht die Spiele die ich zu Hause hab auf Platin zu bringen. Und zwar so schnell wie möglich. Seit ich aber Street Fighter hab, komm ich davon gar nicht mehr los. Die Trophies sind mit gerade egal, das einzige, was ich will ist besser zu werden, damit ich online nicht immer so schlimm zugerichtet werde :biggrin5:

Hab eben fast 20 mal hintereinander gegen DrFunksSon verloren, trotzdem hat jede Runde davon Spaß gemacht :biggrin5:

Wenn du hier also nur mal schnell eine Platin mehr abstauben wolltest, hast du das falsche Spiel gekauft :emot-raise:

So ging es mir die ersten paar Monate und seit paar Wochen wieder genauso. Trophies interessieren mich z.Z. gar nicht.

Das mit dem besser werden ist genau die richtige Einstellung. Aus Niederlagen lernt man. Was meinst du, was ich immer gegen OCV lerne :biggrin5:

Gerne wieder, würd mir an deiner Stelle auch mal die Charger Boxer und Dictator anschauen, wenn dir Charger liegen...mit denen muss man nicht immer nur runaway spielen. Und du hast bessere Offensiv-Optionen.

Gibt es eigentlich mehrere Möglichkeiten Vega´s (Claw) Ultra auszuführen? Ich kenne nur den normalen Weg, der auch in der Befehlsliste angegeben wird. Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit das alles zu vereinfachen? Kann den Ultra nicht mit 100 % Warscheinlichkeit ausführen, da es als Pad Spieler schwer ist, die Diagonale von d/b zu u/f auszuführen.

So ging es mir die ersten paar Monate und seit paar Wochen wieder genauso. Trophies interessieren mich z.Z. gar nicht.

Das mit dem besser werden ist genau die richtige Einstellung. Aus Niederlagen lernt man. Was meinst du, was ich immer gegen OCV lerne :biggrin5:

Gerne wieder, würd mir an deiner Stelle auch mal die Charger Boxer und Dictator anschauen, wenn dir Charger liegen...mit denen muss man nicht immer nur runaway spielen. Und du hast bessere Offensiv-Optionen.

Offensiv komme ich mit Chargern gar nicht klar. Dann schon lieber Gief als Offensive nutzen :biggrin5:

Also hier ist ein Video, das hier evtl. etwas mit Vega weiterhilft:

Von Shortcuts bei Vega's Ultra weiß ich nix. Evtl. kann da SnowFox was zu sagen. Er spielt öfter Guile und Vega.

Da sieht man mal so ein bißchen was da geht.

Speziell Dic musst du auch nicht offensiv spielen. Hat viel mehr Mixup-Optionen. Mit HeadStomp & Devil Reverse kann man schon viel Zoning betreiben. Außerdem bekommt er nen geilen Ultra in SSF4 (wird wohl sogar n Motion-Ultra).

Naja, wenn du Gief echt überlegst, kann ich dir gern mal einiges zu erzählen. Schade ist, dass er eben (wie ungefähr 15 andere Chars :biggrin5: )verrufen ist. Kommt aber eben auch von paar saublöden Spielern, die nur Lariat spammen. Sind zwar nur wenige, aber es wirkt sich eben aus, weil die meisten nicht in der Lage sind es entsprechend zu bestrafen.

Ist eigentlich derselbe Grund, warum Ryu/Sagat verrufen sind: die Noobs mashen nur FB und SRK. Richtig gut gespielt sind die ja eigentlich schon ganz cool. :smile:

So, ich hab mich jetzt für Claw entschieden. Auch wenn er fast überall als nutzlos und schwach angesehen wird, mit ihm macht es mir einfach am meisten Spaß. Vielleicht bekommt er dann bei Super Street Fighter mehr Energie oder einen höheren Angriff, wäre mir beides recht :emot-raise:

Find ich gut, wenigstens ein Ryu weniger ;) Wobei der Kampf mit Gief gegen nen Runaway-Vega (und so ist er ja auch richtig gespielt) echt ein Krampf ist.

Ich denk, du hast den schon recht schnell ganz gut unter Kontrolle.

Hier paar Vega-News zu SSF4:

vs_character_vega.png Vega (Claw)

+ Vega's Down-Towards + Medium Kick is an overhead attack.

+ New Ultra: Splendid Claw. He performs a slide attack and then does a series of moves ending with a vicious looking upwards slash. You should be able to combo into this.

+ Startup time on his Rolling Crystal Flash has been decreased.

Find ich gut, wenigstens ein Ryu weniger ;) Wobei der Kampf mit Gief gegen nen Runaway-Vega (und so ist er ja auch richtig gespielt) echt ein Krampf ist.

Ich denk, du hast den schon recht schnell ganz gut unter Kontrolle.

Hier paar Vega-News zu SSF4:

vs_character_vega.png Vega (Claw)

+ Vega's Down-Towards + Medium Kick is an overhead attack.

+ New Ultra: Splendid Claw. He performs a slide attack and then does a series of moves ending with a vicious looking upwards slash. You should be able to combo into this.

+ Startup time on his Rolling Crystal Flash has been decreased.

Vielleicht kann ich dann auch mal offensiver spielen, wenn man den neuen Ultra in Combos einbauen kann. Den aktuellen Ultra kann man ja nur einsetzen, wenn der Gegner einen Fehler macht. Zur Rolling Crystal Roll: den Move setze ich schon gar nicht mehr ein, weil der einfach zu lahm ist. Was soll aber der Part mit dem Overhead Kick heißen?

Overhead heißt, dass der Gegner oben blocken muss. Crouch-blockende Gegner werden getroffen.

Vega offensiv? Naja, dadurch wohl nicht wirklich. Abwarten ob der auch wirklich zu comboen ist...drück dir die Daumen :smile:

Wie schonmal gesagt, den Rolling Crystal nur als EX verwenden.

Mit offensiv meinte ich, wenigstens mal eine Combo+Ultra auspacken können. Zur Zeit kann ich ja nur abhauen und zwischendurch mal etwas mit der Focus Attack machen ;)

was habt ihr alle gegen ryu spieler is ja net so das der wie sagat nur feuerbälle wirft und wen man auf den springt uppercut.ahja wie kann man trotzdem gut mit ryu gewinnen wen online ein sagat arsch kommt und nur spammt ? springen is ja zu gefährlich

Nein, das mit Ryu ist so ein Running-Gag. Ist ein toller Char, der Spaß macht. Es ist ja nicht der Char, es sind die vielen Scrubs, die ihn grausam spielen. Genauso wie Zangief: sein Lariat ist genauso in Verruf, wie die Dragonpunches oder Blanka's Electricity.

Es gibt soviele, die die Moves nicht gezielt einsetzen (Bspw. Lariat/SRK als Anti-Air), sondern sie einfach nur spammen. Und da alle eine hohe Priorität haben, wissen die wenigsten was dagegen zu tun ist (obwohl es gar nicht so schwer ist: Lariat immer schön auf die Füße; Elec mit Sweep, der mit Spitze trifft antworten; DB besonders beliebt auf Wakeup: warten, Gegner haut ihn sinnlos raus --> bestrafen.

Also: weder Ryu, noch Sagat sind Chars, gegen die ich was hab. Nur die Vögel, die davor sitzen sind das Problem. Mich langweilen einfach die Matchups.

Da lob ich so jemand, wie SlipKnot, der fängt an und spielt Claw :thumbsup:

BTW: Es gibt mind. soviele Ryu wie Sagat-FB-Spammer. Und die Spammer zu schlagen, da gibt's viele Wege. Du kannst mit Ryu sogar deinen Ultra auf Reaktion raushauen.

ok, will auch was zu schreiben.

@slipknot

habe vega auch zu meiner blütezeit oft und auch gerne gespielt, auch recht mit viel erfolg gehab twenn man bednkt das ich nicht so der combozocker bin. ich selber hab das beste mit versucht rauszuholen womit er ausgestattet war.

wie gesagt über combos kann ich dir nix sagen, ich finde auch das vega nicht gerade der ideale combocharacter ist, daher ist er auch so verrufen in der szene, genau wie die hälfte der sf4 charactere. aber das soll uns nicht kümmern :smile:

da vega nicht gerade viel damage mit seinen attacken verursacht mußt du die gegner öfter treffen.

als beste und einfachste möglichkeit (aber zu nooblike ;)) wäre da dieser klauenwalldive (unten - oben - tritt dann schlag). gegen normalos triffste da fast immer. gegen etwas geübtere kannst du öfters bestraft werden wenn du den move machst aber viele treffer landen auch. aber mal ehrlich, wer möchte so gewinnen oder die ganze zeit so spielen? :smile:

die crystal roll würde ich gar nicht einsetzen da der move absolut unsafe ist und du selber dadurch mehr probleme bekommst als du möchtest. wenn dann nur die low variante mit einem hit oder wirklich ex aber auch als ex version hast gegen einen dragonpunsh nix zu bestellen :emot-what:

gegen focusattacken hilft der hard kick von ihm da er 2 mal trifft, der kick hat mir selber schon oft den hintern gerettet dabei.

vega ist auch ein guter grappler (werfer), er kann in der luft werfen und das kann eine wichtige waffe sein, frag mal den doc, zu unseren anfangszeiten gab es matches wo er nur durch würfe (luft oder boden) verloren hat :biggrin5:, aber die zeiten sind leider vorbei. ;)

als antiair hast noch diesen saltokick denn man nicht einfach so in vergessen heit geraten laßen sollte.

als antiair kann man auch seinen ultra bezeichnen oder als shotokiller.

kenne aber selber keine ultrasetups wo man ihn mit einbauen kann.

wenn du zeit und lust hast dann können wir gerne mal ein paar fights machen, bin zwar schon ziemlich mit vega eingerostet aber ein paar matches können wir da gerne machen :smile:

was habt ihr alle gegen ryu spieler is ja net so das der wie sagat nur feuerbälle wirft und wen man auf den springt uppercut.ahja wie kann man trotzdem gut mit ryu gewinnen wen online ein sagat arsch kommt und nur spammt ? springen is ja zu gefährlich

Doch :cry2:

Ryu, Ken, Sagat, Akuma...hasse sie alle:cry2:

Das schlimme ist, entfernt man sich (evtl wegen blanka ultra) auch nur 2 schritte vom gegner gibts nen hadokenregen. Jeder Vega/Zangief/Dhalsim und Blanka-Spieler ist herzlich willkommen^^

Vor allem Zangief finde ich cool, wenn man durch nen Ultra bei ihm KO geht, ärgert man sich nicht so, als wenn einer 40sek lang hadoken spammt und dann bei einem Fehler zuschlägt.

Eben gegen OCV gespielt... Es kam wie es kommen musste, ich konnte nicht einen Kampf für mich entscheiden. OCV hat aber locker zwischen einigen Charakteren hin und hergewechselt und mich mit allen fertig gemacht. Spaß hat es trotzdem gemacht :biggrin5:

meine meineung , macht immer spass wenn auch mal mit verschiedenen charaktern gespielt wird , auch wenn man/frau die hucke voll bekommt :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...