Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter IV

ballabu1978

Recommended Posts

Hab mal ne Frage zu Boxer Trial NORMAL 4 die 4.combo die man machen muss. Es muss von unten geladen werden dann nach oben und HP also die kopfnuss von balrog/m.bison .Während der attacke also wo der gegner noch in der luft ist (habs so bei youtube gesehen)soll man ultra combo machen.jetzt die frage wie soll man ultra einsetzen während der gegner in der luft ist und die 3sec oder weniger laden?wie soll man den stick drehen um das ganze auszuführen? unten laden dann hoch R1 dann links laden rechts links rechts und L2/L1 funzt bei mir irgendwie net weil die kurze zeit zum ultra laden nicht reicht.

Hab mal ne Frage zu Boxer Trial NORMAL 4 die 4.combo die man machen muss. Es muss von unten geladen werden dann nach oben und HP also die kopfnuss von balrog/m.bison .Während der attacke also wo der gegner noch in der luft ist (habs so bei youtube gesehen)soll man ultra combo machen.jetzt die frage wie soll man ultra einsetzen während der gegner in der luft ist und die 3sec oder weniger laden?wie soll man den stick drehen um das ganze auszuführen? unten laden dann hoch R1 dann links laden rechts links rechts und L2/L1 funzt bei mir irgendwie net weil die kurze zeit zum ultra laden nicht reicht.

du machst den headbutt mit unten laden und dan nach hinten oben und danacha einfach hinter vor bewegeung, laden vom headbutt zählt schon dazu.

falls das unverständlich ist www.hardedge.org oder shoryuken.com :biggrin5:

jop habs geschafft sehr easy wenn man weiss wie man drehen oder bewegen muss.fehlt nur noch gen, blanka,rufus,el fuerte, c.viper,seth auf normal ^^

und das ganze nun im kampf bringen ;)

da hört es meistens auch schon auf. ist mir selber bisher nur einmal gelungen. :smile:

@all

wo holt ihr euch das super sf4 weg?

Kann es sein, dass Charger überhaupt nicht für Anfänger geeignet sind? Wie die Moves funktionieren verstehe ich, kann ich die Moves in keine ordentliche Combo packen. Und gibt es eigentlich gute Vega (Claw) Spieler? Bei dem Move Set verstehe ich nicht, wie man gegen andere Pros gewinnen kann.

warum nur gamestop oder saturn ich übernachte gleich vorm presswerk bis ich eins kriege :D

ich übernachte direkt an der quelle:biggrin5::biggrin5: (Tokio)

Ich geh direkt am 27. raus ums mir zu holen, aber wahrscheinlich is da schon zu spät, da is man dann der 200. in der schlange grad mal oder so, man kennt ja die ganzen videos im netz von schlangestehenden japanern:biggrin5:

Ach naja nur nen joke, das is ja meist nur bei konsolen/handhelds so und in akihabara wo ich dann wohne gibts eh genug videogame läden

@slipknot: Claw ist in der szene son klein bisschen verrufen, zwar nich so stark wie blanka oder gief aber dadurch dass man echt um zu gewinnen ne gewisse portion randomness mitbringen muss ein character den man nicht zu 100% kontrolliert spielt halt, denn das zoning is halt auf seine pokes beschränkt und für alles andere gibts dann die sprung aktionen, gegen pros gewinnen mit dem is sone sache, da recihts meistens nicht aus seine blockstrings und pokes zu können, man muss einfach des öfteren richtig "raten", bist du sicher dass du claw spielen willst?

Hat halt teilweise schechte matchups, vor allem gegen paar chars die oft genommen werden, wenn du ihn spielst weil du charger magst kannst ja auch auf nen andern charger wechseln, aber bevor es sich so anhört als wollt ich dich unbedingt von dem wegbewegen, dem is nich so, jeder soll den char spielen den er will, aber SF4 is nunmal nich so gebalanced wie ne waage, daher vlt doch mal paar andere chars ansehen und in erwägung ziehen, wenn man grade mit SF4 anfängt is ersma besser einen guten char zu spielen und später wenn man die basics draufhat und besser geworden is kann man auf nen schechteren char wechseln der einem mehr spass macht und ihn dann auf das niveau des vorherigen chars bringen...

Einer der besten sagat spieler in DE is vor paar wochen auf guile gewechselt und spielt den fast schon so wie seinen sagt, umgekehrt hätte das nie hingehauen, denn zum anfang besser einen guten char nehmen...

Wollte eigentlich schon irgendwann mit Vega spielen, mir gefällt einfach sein Style ;)

Aber wie gesagt, ich komme mit Chargern zur Zeit überhaupt nicht klar, muss mich wohl mit irgendeinem anderen Chara einspielen. Weiß aber immer noch nicht genau, wenn ich da nehmen soll, Ryu, Ken usw sind mir irgendwie zu "gewöhnlich". So wie es aussieht, liegt mir Ken aber am besten :emot-raise:

Wollte auch eigentlich mehr oder weniger anfangen SFIV "richtig" zu spielen. Hab mir SFIV auch nur zugelegt, damit ich bis SSFIV schon etwas eingespielt bin. Außerdem reizt mich die Platin :biggrin5:

Jedensfall werde ich mich jetzt wieder auf die Suche nach einem geeigneten Charakter machen ;)

Weiß aber immer noch nicht genau, wenn ich da nehmen soll, Ryu, Ken usw sind mir irgendwie zu "gewöhnlich". So wie es aussieht, liegt mir Ken aber am besten :emot-raise:

Jedensfall werde ich mich jetzt wieder auf die Suche nach einem geeigneten Charakter machen ;)

nimm Dan <3 der wird echt unterschätzt , ich liebe es in ranked oder cs manche kens , ryus und sagats zum rasen zu bringen :biggrin5:

nimm Dan <3 der wird echt unterschätzt , ich liebe es in ranked oder cs manche kens , ryus und sagats zum rasen zu bringen :biggrin5:

Hab jetzt mit Dan gespielt. Gebracht hats nichts :biggrin5:

Irgendwie gefällt mir aber Zangief. Er ist der einzige, mit dem ich online einigermaßen Erfolg habe. Das wundert mich aber bisschen, hab gegen einen Gegner gespielt der Ryu hatte. Hab Ken genommen und chancenlos verloren. Dann habe ich Gief genommen und 3:0 gewonnen :emot-raise:

Kann es sein, dass ich unfair gespielt habe oder kam mein Gegner einfach nicht auf Gief klar? Meistens habe ich durch die Ultra Combo das Match entschieden. Außerdem habe ich zwischendurch auch einige Grabs eingesetzt. Sorry für die blöde Frage, kenne mich nur nicht so gut aus, weiß demnach nicht, was fair ist und was unfair ist ;)

Gief und Blanka sind in SF4 als anfänger chars anzusehen, wobei hier vorsicht gilt EASY to learn HARD to master...

Heisst: der einstieg fällt leicht, man hat ersma n dickes moveset was sehr hohe priorität hat um nicht zu sagen lariat...

dazu hat gief noch viel mehr energie und zieht ordentlich mit seinen 360 und ultra/suüper würfen ab...

Gegen noobs die da smatchup nicht kennen is da der sieg natürlich vorprogrammiert...

Ich kenn das matchup zwar mittlerweile sehr gut, aber hab weil ich abel spiele wrost matchup gegen gief (8:2 = bedeutet wenn 2 GLEICH gute spieler die beide das spiel extrem gut kennen 10 matches gegenander spielen würden, dann würde gief 8 mal gewinnen und abel 2 mal)

Daher kotzt mich gief ziemlich an^^

Ich kann alle meine reset combos vergessen und so ziemlich jedes blockstring-preussre game, gegen gief mutiert abel vom rushdown chara zum turtler -.-

Gief und Blanka sind in SF4 als anfänger chars anzusehen, wobei hier vorsicht gilt EASY to learn HARD to master...

Heisst: der einstieg fällt leicht, man hat ersma n dickes moveset was sehr hohe priorität hat um nicht zu sagen lariat...

dazu hat gief noch viel mehr energie und zieht ordentlich mit seinen 360 und ultra/suüper würfen ab...

*pfff* *pfff* und *pffff* :biggrin5: Frechheit! :biggrin5:

@SnowFox: hör dir mal an, was der hier erzählt :biggrin5: Blanka und Gief *pfff*

Anfänger-Chars *tzzz*....hat hier jemand Ryu oder Ken gerufen? ;)

@SnowFox: hör dir mal an, was der hier erzählt :biggrin5: Blanka und Gief *pfff*

Anfänger-Chars *tzzz*....hat hier jemand Ryu oder Ken gerufen? ;)

ja, ich merke schon der liebe ocv mag uns nicht^^

wir geloben ja besserung für die zukunft ;)

in UK wird supersf4 mit 25 pfund gelistet, denke da werd ich wieder zuschalgen :biggrin5:

ist doch auf deutsch oder?

Ich hab nix gegen euch lol, ich hab nichma was gegen eure character wahl^^

Blanka kommt mir ganz recht, da hab ich 6:4 matchup und zangief naja, mag ich zwar nich, aber doc spielt den wenigstens vernünftig und spammt nich wie die online noobs 1000 ma lariat hinternander, in combo find ich lariat ok, aber soe giefe die echt NUR lariat spammen gehen garnich klar, da muss ich immer abwarten bis ich n sweep oder qcb+LK anbringen kann, das nervt einfach immer dieses abgewarte und wegen online lag bin ich dann manchma auch zu spät oder zu früh und fresse trotzdem den lariat -.-

Nene, wenn doc ihn nimmt is schon ok, aber sons wär ich dafür dass man den char aus dem spiel nimmt:biggrin5:

Nich weil ich n 8:2 matchup gegen ihn hab, das macht mir noch nichma was aus, aber dieser billige lariat, welcher idiot hat sich denn die hitbox und priorität ausgedacht:dozey:

Alle mosern immer über ryu und seinen billigen srk, dabei is der richtig mega unsafe, man kassiert bei der landung dann dicke combo, bei lariat nicht, den kann man nur mit billigem mist punishne, was bei gief so und so noch weniger abzieht wegen mehr health, so dass lariat spamming fast schon lohnt, wie gesagt in combos, als anti air oder um durch projektile zu gehen is er ok, aber so noobs die sich vor einen stellen und NUR PPP hämmern sind echt das allerletzte und gegen sowas verkackt man dann schonma wenn die verbindung laggt, weil man das zeitfenster der recovery nich immer trifft, offline würd mir das ie passiern, bei doc auch recht selten, weil doch ne gute verbindung hat, meistens 4 striche...

Und jeder char den man 1. nciht auf combo spielen muss und 2. irgendeinen über prio move hat wird halt als billiger char angesehn:biggrin5:

Aber soll euch 2 doch egal sein, ihr zockt doch auch andere chars...

Da haste aber grad nochmal die Kurve bekommen :biggrin5::biggrin5::biggrin5: Bin wieder gut mit dir :smile:

Nein, ich wusste schon, wie du das meinst...

Wobei ich sagen muss, dass ich selten auf Lariat-Spammer getroffen bin. Wenn, dann hab ich mich immer gefreut. Jedesmal Long Kick :biggrin5: Das beste ist, dass es wirklich noch Trottel gibt, die einfach GAR NICHT lernen. Machen einfach weiter...

Hatte mal nen usper Kampf gegen nen Blanka, der NUR Electricity gemacht hat. Hab mich daneben gestellt, solange Lariat gemacht, bis ich Gauge hatte--> EX Glove ...jeeeedesmal. Hätte zwar auch mit dem Long Kick auf Spitze trefffen können...so war's aber schöner :biggrin5:

Ich bestrafe auf die Ryu/Ken-SRK-Spammer manchmal nur noch mit Lariat, was meint ihr, wie die sich aufregen über den Lariat. Dabei ist es nur die eigene Dämlichkeit. Oder die Jump-Alots: Guten Morgen! Lariat ist ein Anti-Air. Nicht einfach dumm reinhüpfen. Und ja, bei Wake-Up von Gief NICHT daneben stehen bleiben...BustAAAAA :biggrin5:

Was ich immer noch schade finde, ist dass SF4 in der Szene etwas verrufen ist. Hauptgrund ist ja eigentlich das Combosystem...das ist irgendwie engstirnig imo.

Ich nehm mal das Beispiel BlazBlue: geiles Spiel, keine Frage...aber darum geht es nicht: hier werden ellenlange Combos gelernt (was auch cool ist), bei SF4 werden Prios/Moveeigenschaften/Ultra-Setups/kleinere Combos, etc. gelernt.

Man muss noch wesentlich mehr MatchUps kennen. Ja, dafür gibt es weniger Combos, aber warum versteift man sich so darauf?

Geht es in der Szene nur darum Combos zu lernen? Warum ist man da nicht offener?

OK, zugegeben: durch die Shortcuts ist das ganze sicherlich nicht so streng bei der Ausführung wie BB/3s,etc, bzw sogar schwammiger, aber

Fakt ist, dass ein Noob in beiden Spielen kein Land gegen nen Pro sieht....Combo hin, Combo her :emot-raise:

Nicht falsch verstehen, BlazBlue ist objektiv gesehen ein absolut geiles Bemu, aber es ist einfach nicht so mein Geschmack wie bspw. SF4.

Man sollte wirklich in der Lage sein, da zu unterscheiden. Auch wenn ich SF4 übergeil finde, bin ich doch auch dazu in der Lage zu sagen, dass BB super und anspruchsvoll ist...aber eben auf ne ganz andere Art und Weise.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...