Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter IV

ballabu1978

Recommended Posts

Ähm...nein?

Die trials sind zu 90% müll und völliger schwachsinn im match, sie stellen lediglich eine idee dar, was man comboen kann - gibt nur ganz wenige trials die für das echt match was taugen, zB abel, boxer oder Viper, alles andere dürfte müll sein, da es bessere combos gibt nach den entsprechenden combo startern, bestes müll beispiel is wohl ryu hard trial 5 - nach dem extended tatsumaki kommt nich direkt der ultra sondern erst noch ein extended shoryu, FADC und dann erst ultra loool, is dann 3 bars mehr verschwendet und weniger damage wegen dmg reduction durch die zusätzlichen hits...

Also in "japsen" matches hab ich noch keine trial combos gesehn, zumindest nicht exakt die aus den trials und wenn dann wie gesagt nur von de. o.g. drei...

Und wie hip hop droper schon sagte, wenn ein trial nach 5 stunden geschafft is, gehört es nich in die skill kategorie sondern auch zeitaufwand, weil das überwiegt, das 90:10 verhältnis geht aulso auf, da man ja unendlich lange zeit zum üben hat und irgendwann dürfte es jeder schaffen, is halt ne ausdauerfrage

So sieht die realität nunmal aus und ich muss es so krass zum ausdruck bringen, da sich sonst welche in die irre führen lassen und zudem gedanken kommen, dass alle trials gelernt/platin geschafft whatever automatisch heisst dass man gut is, das war noch nie bei nem beatem up so, zum gut werden in nem beatem up muss man sich über die informationen des spiels hinaus schlau machen was da so geht, d.h. Matchvideos analysieren (warum macht spieler A in situation B die combo X statt Y oder den move Alpha statt Omega usw, sich mit anderen aktiven spielern zusammentun und matchup situationen traineren das is alles bestandteil, das spiel verrät einem vlt grade mal 10% maximal was so geht, den rest muss man sich selber zusammensuchen, zB in frametabellen auch nachschauen (ist in tekken noch wichtiger als in SF), dann sieht man zB die erklärung dafür, warum zB abels ultra durch projektile geht (kombination aus range und startup des moves und recovery/active frames des projektils), sowas kann man nicht wissen wenn man nur die in game sachen lernt, da weiss man dann noch nichtmal dass der überhaupt invincible is (zumindest mittig)

Is nix gegen dich oder so, du scheinst dich irgendwie angegriffen zu fühlen weil ich dich drauf angehauen hab, aber so wie ich es beschrieben habe siehts halt definitiv nunmal aus, trials sind die spitze vom eisberg - mehr nicht

immer dieses lange lesen -.-

als ich gegen dich gekämpft habe dann hasst du aber auch nur trials gezogen...

wenn einer bsp. ryu nimmt ist es doch logisch das er dann den 3hard Trial zieht...

alle kämpfe bestehen aus trrials ...

deswegen weenn man ein chara. nimmt sollte man die trials gut behherschen für später im kampf...

wenn man bsp. daigo kampf art sieht:

der zieht immer ryu trial 3 hard ( wenn möglich )

daigo ist ein sehr sauberer spieler

die aber trial-kids sind da blickt man nicht mehr durch was sie tun = der nachteil : es zieht weniger energie ab !

nja jeder seinem und das 90:10 kann nicht sein ^^

MfG

wenn einer bsp. ryu nimmt ist es doch logisch das er dann den 3hard Trial zieht...

deswegen weenn man ein chara. nimmt sollte man die trials gut behherschen für später im kampf...

die aber trial-kids sind da blickt man nicht mehr durch was sie tun = der nachteil : es zieht weniger energie ab !

MfG

Manche gewinnen auch online, ohne i-was zu können. Da hat man fast keine chancen als kleiner blankaspieler wenn sagat in ner ecke steht und dauerspammt. Mir bleibt nur abwarten, bis ich Rollattacke durch die Flammen machen kann oder Ultracombo. Die können weder Trials noch Online spielen^^:P

Habt beide Unrecht^^xD

Ich warte immer ab, was der gegner nimmt. Bei sagat, ken und ryu bin ich gezwungen ryu zu nehmen, ansonsten schluckt man strom!

MfG

Naja entweder man wills verstehen oder nicht, ich bin jetz raus aus der diskussion, ab jetzt glaubt dann pls jeder an das was er glauben will...

Daigo "zieht" trial 3 höchstens als punish für projektile aus naher range, sonst gäbs keinen grund jp. HK zu machen, als jumpin combo macht man jp. MP da 2 hits, da armor break eigenschaft, zeig mir mal ein match von daigo wo er GENAU hard trial 3 macht und er damit kein close range projektil bestratf...

Ich dürft eigentlich jedes daigo video kennen und ich weiss wie er spielt, sieht halt ähnlich aus, aber gibt meistens immer ein kleinen unterschied zu den trials, ich sag nicht dass hard trial 3 ungeeignet is, damit punished man halt wie schon gesegt whiffs auf naher range aber rest von den trials is stumpfsinn und ich kann mich jetz nich dran erinnern dass ich nur trials abgezogen hab, da warn höchstens die von abel drin, da die wirklich brauchbar sind, von allen andern die ich nahm höchstens trial ähnliche sachen in abgewandelter form...

Und ich bin schon der meinung dass die gewichtung 90:10 stimmt, da man die trials nur ein einziges mal schaffen muss, wenn da stehen würde mache jedes trial im echten kampf mindestens 5 mal gegen random gegner im champ mode, dann würd ich sagen 70 skill 30 zeit - aber es soll ab jetzt wie gesagt jeder das für richtig halten was er meint, sieht man ja eh spätestens im kampf gegen gute spieler ob man recht hat oder nich

Naja entweder man wills verstehen oder nicht, ich bin jetz raus aus der diskussion, ab jetzt glaubt dann pls jeder an das was er glauben will...

Daigo "zieht" trial 3 höchstens als punish für projektile aus naher range, sonst gäbs keinen grund jp. HK zu machen, als jumpin combo macht man jp. MP da 2 hits, da armor break eigenschaft, zeig mir mal ein match von daigo wo er GENAU hard trial 3 macht und er damit kein close range projektil bestratf...

Ich dürft eigentlich jedes daigo video kennen und ich weiss wie er spielt, sieht halt ähnlich aus, aber gibt meistens immer ein kleinen unterschied zu den trials, ich sag nicht dass hard trial 3 ungeeignet is, damit punished man halt wie schon gesegt whiffs auf naher range aber rest von den trials is stumpfsinn und ich kann mich jetz nich dran erinnern dass ich nur trials abgezogen hab, da warn höchstens die von abel drin, da die wirklich brauchbar sind, von allen andern die ich nahm höchstens trial ähnliche sachen in abgewandelter form...

Und ich bin schon der meinung dass die gewichtung 90:10 stimmt, da man die trials nur ein einziges mal schaffen muss, wenn da stehen würde mache jedes trial im echten kampf mindestens 5 mal gegen random gegner im champ mode, dann würd ich sagen 70 skill 30 zeit - aber es soll ab jetzt wie gesagt jeder das für richtig halten was er meint, sieht man ja eh spätestens im kampf gegen gute spieler ob man recht hat oder nich

ich halt mich jetz raus kb mehr auf das gelaber hier jeder muss für sich selbst sehen wie was er tut...

wenn das nächste tunier kommt ( SSFIV ) werden wir es ja sehen wer was kann und wie groß eine rolle ein trial hat

hab platin und mich intresiert nicht ob es 90:10 oder 40:60

bin trophy hunter und kein SFIV daigo freak der nur das zoggt

ich halt mich jetz raus kb mehr auf das gelaber hier jeder muss für sich selbst sehen wie was er tut...

wenn das nächste tunier kommt ( SSFIV ) werden wir es ja sehen wer was kann und wie groß eine rolle ein trial hat

hab platin und mich intresiert nicht ob es 90:10 oder 40:60

bin trophy hunter und kein SFIV daigo freak der nur das zoggt

Zickt nicht so^^ Ich bin nichts von beidem^^xD

Packe weder Trials Hard noch beherrsche ich einen char perfekt.

Platin ist ne Leistung und jedem Gegner in den A**** treten auch.

Mein Gegner ist der Spammer, die haben es verdient alle Trophäen abgezogen zu bekommen!! Entweder hauen die ab, wenn man am gewinnen ist oder die stellen sich in ne ecke und spammen 40sek lang eine attacke, bis man keinen bock mehr hat^^

Hat jemand vielleicht einen tip?

Ich hab folgendes "problem"

Undzwar bei vielen Hard Trials, z.B. Ken Trial 4

Springen HK, Hocken LP, Hocken HP, Shoryuken Hart usw

Das ab dem Shoryuken ist bei mir nicht so das problem sondern eher das von Hocken LP und Hocken HP zu "verketten" das ist voll die pingelige Timingsache.

Habs schon mit ganz oft den knopf drücken ausprobiert, aber damit klappts find ich schlechter, hat jemand sonst ne idee wie man das vielleicht besser verbinden kann?

gibts eigentlich schon ne sstf4 trophy list? nicht das ichs mir hole ist nähmlich ne ziemliche abzoke erst stf4 rauszubringen und dann sstf4. meine meinung.

Deswegen versuch ich jetzt mein SF4 zu verkaufen, um SSF4 zu holen^^

Die Onlineserver bleiben doch gleich, oder kann man dann nicht mehr mit den normalen SF4-Besitzer zocken?

Deswegen versuch ich jetzt mein SF4 zu verkaufen, um SSF4 zu holen^^

Die Onlineserver bleiben doch gleich, oder kann man dann nicht mehr mit den normalen SF4-Besitzer zocken?

wenn du meinst das einer der sstf4 hat und einer der stf4 hat gegen einander zoken können das glaub ich nicht, lass mich aber gerne verbessern.sind ja andere spiele naja zum teil sstf4 hat ja nen neuen extra mode im online bereich.

frage an die stick besitzer

1. wie viel kostet einer und wo hol ich einen (gamestop)?

2. gibts auch welche die ultra und super combo auf einem einzigen knopf haben?

und noch was anderes der fadc ich glaub das ist zum teil der den daigo nutzt ihr wisst was ich mein ist der aufm stick besser/leichter zu machen?

und zu sstf4 das ist schon abzoke weil die gleich ein voll kompletes spiel rausbringen hätten können, das machen die auch mit resi 5 die gold edition

Billiger stick mit schechter qualität, schwer modbar 30€ (Hori Fighting Stick 3)

Mittelteurer stick mit mittlerer qualität, aber modbar 70€ (Madcatz SE)

Teurer stick mit hoher qualität, kein modding erforderlich 130€ (Madcatz TE)

Mein tipp, geh nach gamestop, kauf den SE und bestell dir dann bei arcadeshop.de 6sanwa buttons und sanwa stickeinheit, bau ihn dann selber auf sanwa um dann haste mindestens 30 euro gespart und hast nen stick der leichter zu transportieren is ;)

Ultra auf eine taste legen kann man nicht, warum sollte man auch?? nur halt alle 3 punches und kicks

Das ist dann wohl wieder was, auf was der eine wert legt und der andere nicht, oder vielleicht kommt der eine mit dem anderen druckpunkt auch besser zurecht.

Allerdings denke ich persönlich , dass wenn der druckpunkt der knöpfe anders ist, hat man ein ganz anderes gefühl beim spielen und eintippen der kombos. Das kann sich durchaus sehr positiv auswirken.

ocv huijuijuijui man bist du gut ist das alles nur training oder fightstick bzw verbessert man sich so sehr wenn man stick spieler ist ?

Genau, kauft euch alle nen Stick. Damit ist man DIREKT 10mal besser.

Man lernt auch automatisch alle Prioritäten, Combos...man bekommt sogar die Match-Ups ins Hirn gebeamt, wenn man nen Stick anfasst. :eek6:

Eigentlich kann OCV nix, der hat grad angefangen, mit Übung hat das nix zu tun :smile:

@OCV: mach doch mal nen Thread auf, um endlich ALLEN klarzumachen, dass man mit Stick nicht automatisch gut ist, noch nicht mal automatisch besser :banghead:

Leider hört man das immer noch so oft hier.

BTW: Ich glaub hier in dem Forum haben sogar mehr Leute mit Pad die Trails geschafft als mit Stick

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...