KOR Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Ich hab das Spiel seid gestern und es macht mörder Bock, bin aber ganz schn schlecht. Bekomme dies Ultra combos nicht hin. Kann mir einer mal sagen wie das genau geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Ich hab das Spiel seid gestern und es macht mörder Bock, bin aber ganz schn schlecht. Bekomme dies Ultra combos nicht hin. Kann mir einer mal sagen wie das genau geht? So gings mir auch. Ich habe mich auf einen Char damals spezialisiert und mit ihm alles geübt. Mein erster Ultra, dann Super und dann das fließend. War leider El Fuerte, der so gut wie unbrauchbar ist^^ Aber so ist bei jedem Beat'em up, musst sehr viel üben, habe 60std spielzeit und noch immer schaff ich nicht jede ultra auf anhieb. Es gibt glaube ich 4 arten von Ultras: 1. (Ryu, Sagat, ken, rose, etc) Am besten mit Steuerkreuz. Das sind die kurzen "unten" "Rechts" "unten" "Rechts"+"L1" bewegungen 2. (Blanka+E. Honda). Da muss man zurück laufen (aufladen), dann ganz schnell nach vorne, zurück, nach vorne und "L1". Alles sehr schnell 3. (Vega, guile). Ducken und in die gegenrichting des Gegner zeigen, dann mit dem STICK quer nach oben schießen. 4. (Zangief). 2x360° schaff ich selbst zu 2%.^^ Such dir davon einen aus... Ach Akuma habe ich vergessen, aber das versteht sich von selbst, da braucht man keine Stickbewegungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebi Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 hier ein video zu meiner platin : habs selber per i-pod aufgenomm... ^^ Hast du das ganze mit einem Controller oder einem Fightstick erspielt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Raybee is stick spieler, aber mit imo momentan defekten buttons, also hat ers wohl mit pad gemacht?? Jedenfalls hat er im PSN stehen "Im SFIV best gamer" :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayBee Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hast du das ganze mit einem Controller oder einem Fightstick erspielt? hab manche mit pad und manche mit fightstick... so 40% pad und 60% fightstick.. @ OCV = Problem mit mein Kommentar? oder kommst du nicht damit kla? für mich wer platin hat is nun einer der besten gamer.. mich intresiert nicht wie gut ich kämpfen kann.. bin trophy-hunter und ich hab halt alle trials fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo_lol Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 hab manche mit pad und manche mit fightstick...so 40% pad und 60% fightstick.. @ OCV = Problem mit mein Kommentar? oder kommst du nicht damit kla? für mich wer platin hat is nun einer der besten gamer.. mich intresiert nicht wie gut ich kämpfen kann.. bin trophy-hunter und ich hab halt alle trials fertig Ach leutz provoziert euch doch nicht.ABER wenn man schreibt das man der beste in sf4 ist hat das nur bedingt was mit trophys zu tun.Es gibt viel bessere sf4 zocker ohne platin nicht angegriffen fühlen bist halt etwas überheblich. Trotz alle dem Respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 hab manche mit pad und manche mit fightstick...so 40% pad und 60% fightstick.. @ OCV = Problem mit mein Kommentar? oder kommst du nicht damit kla? für mich wer platin hat is nun einer der besten gamer.. mich intresiert nicht wie gut ich kämpfen kann.. bin trophy-hunter und ich hab halt alle trials fertig Geil, laut deiner Theorie bin ich der beste Guitar Hero spieler der Welt. Habe Band Hero und Guitar Hero 5 Platin, das macht mich aber nicht zum weltbesten Guitar Hero zocker. Der, der through the fire and flames auf profi perfekt spielt ist der beste Guitar Hero zocker. Also Platin respekt, aber welt bester spieler... lass es mich wissen, wenn du in i-einer weise einen Wettbewerb gewinnst.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Also Respekt an alle Zangief, Vega und Guile-spieler^^ Danke, ich hab mich grad auch zum weltbesten Zangief gekürt. Das ist ja grad Trend Außerdem hab ich vorhin nen Standing Ultra mit Gief geschafft...mit Pad. Man bin ich geil Im Ernst: kommt mal auf den Teppich und hört auf euch hier anzukacken. Lasst die Trophyhunter ihre Trophies jagen und die anderen üben eben das Game ihrer Wahl ohne dem reinen Fokus auf Trophies (was ich auch gut verstehen kann). Jeder halt an was anderm Spaß. Und wenn es Unstimmigkeiten gibt, dann haut euch doch bei SF4 die Fresse ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KOR Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 So gings mir auch. Ich habe mich auf einen Char damals spezialisiert und mit ihm alles geübt. Mein erster Ultra, dann Super und dann das fließend. War leider El Fuerte, der so gut wie unbrauchbar ist^^Aber so ist bei jedem Beat'em up, musst sehr viel üben, habe 60std spielzeit und noch immer schaff ich nicht jede ultra auf anhieb. Es gibt glaube ich 4 arten von Ultras: 1. (Ryu, Sagat, ken, rose, etc) Am besten mit Steuerkreuz. Das sind die kurzen "unten" "Rechts" "unten" "Rechts"+"L1" bewegungen 2. (Blanka+E. Honda). Da muss man zurück laufen (aufladen), dann ganz schnell nach vorne, zurück, nach vorne und "L1". Alles sehr schnell 3. (Vega, guile). Ducken und in die gegenrichting des Gegner zeigen, dann mit dem STICK quer nach oben schießen. 4. (Zangief). 2x360° schaff ich selbst zu 2%.^^ Such dir davon einen aus... Ach Akuma habe ich vergessen, aber das versteht sich von selbst, da braucht man keine Stickbewegungen. Danke ! Hat mir geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Danke ! Hat mir geholfen. Kein Thema^^ Bin selber im Vergleich zu anderen hier ein Noobie^^ (Kein Spammer!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 @ OCV = Problem mit mein Kommentar?oder kommst du nicht damit kla? für mich wer platin hat is nun einer der besten gamer.. mich intresiert nicht wie gut ich kämpfen kann.. bin trophy-hunter und ich hab halt alle trials fertig Nö hab keine probs mit deinem kommentar, von mir aus kannst reinschreiben dass du weltmeister bist, jeder DARF reinschreiben was er will, darum ging es mir nicht... Ich wollt dich nur auf dein kommentar "anhauen" um zu bewirken dass du selber drüber nachdenkst und von alleine von der illusion wegkommst dass trophäen = skill bedeutet... was du aus diesem gedankengang machst is dir überlassen, von mir aus kannst dein comment bis in alle ewigkeit stehen lassen, komm ich sehr gut mit klar, warum sollte mich das stören? Wollt da auch keine grosse sache machen bzw dass öffentlich hier im thread diskutieren, is eh reine zeit und post verschwendung, jeder hat seine meinung, das is auch gut so, nur muss die halt nich immer stimmen SF4 platin is 10% skill und 90% zeitaufwand so far... Es gibt nur sehr wenige spiele wo man sagen kann, dass wenn einer die platin hat auch automatisch gut is in dem spiel, guitar hero wurde im thread schon genannt, ich greife da allerdings nicht teil 5 raus sondern greatest hits, wo man dragon force auf profi 4 sterne schaffen und das slayer gitarrensolo perfekt schaffen muss, da sag ich OK - der, der die platin dort hat is automatisch gut, weil man die richtige technik raushaben muss, aber bei 99% der spiele is das eben nicht der fall, also lass dein comment ruhig stehen, es sollte wie gesgat keine grosse diskussion draus entstehen, ich wollt dich lediglich zu diesem gedankengang bewegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayBee Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Nö hab keine probs mit deinem kommentar, von mir aus kannst reinschreiben dass du weltmeister bist, jeder DARF reinschreiben was er will, darum ging es mir nicht...Ich wollt dich nur auf dein kommentar "anhauen" um zu bewirken dass du selber drüber nachdenkst und von alleine von der illusion wegkommst dass trophäen = skill bedeutet... was du aus diesem gedankengang machst is dir überlassen, von mir aus kannst dein comment bis in alle ewigkeit stehen lassen, komm ich sehr gut mit klar, warum sollte mich das stören? Wollt da auch keine grosse sache machen bzw dass öffentlich hier im thread diskutieren, is eh reine zeit und post verschwendung, jeder hat seine meinung, das is auch gut so, nur muss die halt nich immer stimmen SF4 platin is 10% skill und 90% zeitaufwand so far... Es gibt nur sehr wenige spiele wo man sagen kann, dass wenn einer die platin hat auch automatisch gut is in dem spiel, guitar hero wurde im thread schon genannt, ich greife da allerdings nicht teil 5 raus sondern greatest hits, wo man dragon force auf profi 4 sterne schaffen und das slayer gitarrensolo perfekt schaffen muss, da sag ich OK - der, der die platin dort hat is automatisch gut, weil man die richtige technik raushaben muss, aber bei 99% der spiele is das eben nicht der fall, also lass dein comment ruhig stehen, es sollte wie gesgat keine grosse diskussion draus entstehen, ich wollt dich lediglich zu diesem gedankengang bewegen... du glaubst doch selber nicht das SFIV nur zeitaufwand ist... denk doch ma an die ganzen trials... du müsstes es doch wissen da du ja angeblich nur noch gen 5 für alle brauchst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
REMaster Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Seh ich genauso! Ich bin zwar kein street fighter freak, aber ich spiele auch nicht schlecht. Und für die ganzen Trials braucht schon skill, man denke an das Timing, die Ex Focus Cancels usw Ich sitze auch schon seit bestimmt über 10 Std an den Hard Trials und hab gerade mal mit Sagat und Dan alle geschafft, Bei Ryu fehlt mir das letzte, bei Ken die letzten 2 und bei den anderen noch viel mehr. Also wer behauptet man bräuchte dafür nur 10% Skill(um das alles zu schaffen), der redet schwachsinn meiner meinung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayBee Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Seh ich genauso!Ich bin zwar kein street fighter freak, aber ich spiele auch nicht schlecht. Und für die ganzen Trials braucht schon skill, man denke an das Timing, die Ex Focus Cancels usw Ich sitze auch schon seit bestimmt über 10 Std an den Hard Trials und hab gerade mal mit Sagat und Dan alle geschafft, Bei Ryu fehlt mir das letzte, bei Ken die letzten 2 und bei den anderen noch viel mehr. Also wer behauptet man bräuchte dafür nur 10% Skill(um das alles zu schaffen), der redet schwachsinn meiner meinung nach. jupp seh ich genau so^^ hab allein viper trial 5 8,35h gesessen... bis man das timing ma gefunden hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 jupp seh ich genau so^^hab allein viper trial 5 8,35h gesessen... bis man das timing ma gefunden hat Das beweist doch aber wieder, dass es ein Zeitaufwand ist. Man kann sich entweder darauf zu spezialisieren den gegner perfekt auszukontern und gegen Mitspieler zu glänzen oder wirklich nur die Trophäen zu bekommen, sprich so lange Trials versuchen, bis diese klappen. Und auch die Goldtrophäe zu bekommen. 10% kommen doch hin. Das sind zwei Trophäen (Hard Trials und Goldenes Kerlchen), die skill brauchen, ansonsten wirklich nur Dauerzocken. Wenn sogar ich *AngebModusAn* 62(!!) % habe^^ *AngebModusAus*. Wobei, auf der schwierigsten Stufe Gouken zu schlagen ist auch bissl schwer, mit Blanka oder Zangief aber ein Witz. Ich nehme da mal wieder das Minimum "Mich"^^. Dagegen sprechen wieder die Onlinekämpfe, kann man alle boosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayBee Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Das beweist doch aber wieder, dass es ein Zeitaufwand ist.Man kann sich entweder darauf zu spezialisieren den gegner perfekt auszukontern und gegen Mitspieler zu glänzen oder wirklich nur die Trophäen zu bekommen, sprich so lange Trials versuchen, bis diese klappen. Und auch die Goldtrophäe zu bekommen. 10% kommen doch hin. Das sind zwei Trophäen (Hard Trials und Goldenes Kerlchen), die skill brauchen, ansonsten wirklich nur Dauerzocken. Wenn sogar ich *AngebModusAn* 62(!!) % habe^^ *AngebModusAus*. Wobei, auf der schwierigsten Stufe Gouken zu schlagen ist auch bissl schwer, mit Blanka oder Zangief aber ein Witz. Ich nehme da mal wieder das Minimum "Mich"^^. Dagegen sprechen wieder die Onlinekämpfe, kann man alle boosten. wenn man keine skills hat kann man auch keine trials schaffen und das ist logisch das das spiel zeitaufändig ist wenn man es nicht kann.. würde ich jetz nochmal platiniren dann hätte ich die hälfte an zeit verbraucht... wenn man trials gut beherrscht dann kann man auch gegen echte spieler auch antreten wenn man die trials mit dem kampf kombiniert.. gute kämpfe sind eig. nur trial kämpfe schau ma die japsen spieler an^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
REMaster Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Bei Goldenes Kerlchen kann man sich auch streiten, ich fand Goldenes Kerlchen viel leichter als die Trials. Das ist wohl alles ansichtssache wie es aussieht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
INSANE_BERSERKER Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 wenn man keine skills hat kann man auch keine trials schaffen möp nö , hab schon gegen so viele gespielt die platin trophy hatten oder trials geschafft symbole und die waren echt schlecht :emot-what: und das ist logisch das das spiel zeitaufändig ist wenn man es nicht kann..würde ich jetz nochmal platiniren dann hätte ich die hälfte an zeit verbraucht... wenn man trials gut beherrscht dann kann man auch gegen echte spieler auch antreten wenn man die trials mit dem kampf kombiniert.. ja und ja gute kämpfe sind eig. nur trial kämpfe schau ma die japsen spieler an^^ aber ne , sind doch meisten nur feuerball oder bnb gespamme lol :biggrin5:gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
REMaster Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Natürlich heißt platin nicht, dass man in der obersten liga mitspielt, aber man braucht durchaus skill sie zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 wenn man trials gut beherrscht dann kann man auch gegen echte spieler auch antreten wenn man die trials mit dem kampf kombiniert.. gute kämpfe sind eig. nur trial kämpfe schau ma die japsen spieler an^^ Ähm...nein? Die trials sind zu 90% müll und völliger schwachsinn im match, sie stellen lediglich eine idee dar, was man comboen kann - gibt nur ganz wenige trials die für das echt match was taugen, zB abel, boxer oder Viper, alles andere dürfte müll sein, da es bessere combos gibt nach den entsprechenden combo startern, bestes müll beispiel is wohl ryu hard trial 5 - nach dem extended tatsumaki kommt nich direkt der ultra sondern erst noch ein extended shoryu, FADC und dann erst ultra loool, is dann 3 bars mehr verschwendet und weniger damage wegen dmg reduction durch die zusätzlichen hits... Also in "japsen" matches hab ich noch keine trial combos gesehn, zumindest nicht exakt die aus den trials und wenn dann wie gesagt nur von de. o.g. drei... Und wie hip hop droper schon sagte, wenn ein trial nach 5 stunden geschafft is, gehört es nich in die skill kategorie sondern auch zeitaufwand, weil das überwiegt, das 90:10 verhältnis geht aulso auf, da man ja unendlich lange zeit zum üben hat und irgendwann dürfte es jeder schaffen, is halt ne ausdauerfrage So sieht die realität nunmal aus und ich muss es so krass zum ausdruck bringen, da sich sonst welche in die irre führen lassen und zudem gedanken kommen, dass alle trials gelernt/platin geschafft whatever automatisch heisst dass man gut is, das war noch nie bei nem beatem up so, zum gut werden in nem beatem up muss man sich über die informationen des spiels hinaus schlau machen was da so geht, d.h. Matchvideos analysieren (warum macht spieler A in situation B die combo X statt Y oder den move Alpha statt Omega usw, sich mit anderen aktiven spielern zusammentun und matchup situationen traineren das is alles bestandteil, das spiel verrät einem vlt grade mal 10% maximal was so geht, den rest muss man sich selber zusammensuchen, zB in frametabellen auch nachschauen (ist in tekken noch wichtiger als in SF), dann sieht man zB die erklärung dafür, warum zB abels ultra durch projektile geht (kombination aus range und startup des moves und recovery/active frames des projektils), sowas kann man nicht wissen wenn man nur die in game sachen lernt, da weiss man dann noch nichtmal dass der überhaupt invincible is (zumindest mittig) Is nix gegen dich oder so, du scheinst dich irgendwie angegriffen zu fühlen weil ich dich drauf angehauen hab, aber so wie ich es beschrieben habe siehts halt definitiv nunmal aus, trials sind die spitze vom eisberg - mehr nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.