OCV Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 wie findet ihr das eigentlich das online jeder zweite noob ken als char nimmt und upercut die ganze zeit macht , mich kotzt an Ich blocke und bestrafe den mit combo... Meistens reset mixup, ka nach geblocktem srk cr.HP xx rolle, dann reset mit entweder nochmal cr.HP oder wenn ich auf andere seite will cr. LP, so krasse noobs kommen da nich drauf klar, dass sie nach jeder rolle in die andere richtung blocken müssen, hab so schon paar perfekts verteilt gegen kens die nach reset weiter srk mashen stell ich mich drauf ein und blocke wieder und das spielchen geht von vorne los... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warfield95 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 interessant immer wen die das machen versuch ich auszueichen und kurz vor bodenkontakt hadoken die raffen das nie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 interessant immer wen die das machen versuch ich auszueichen und kurz vor bodenkontakt hadoken die raffen das nie Da geht doch viel mehr als hadoken nach der landung, da hast ein freies Ultra setup Wen spielst du denn ryu oder ken? wenn du siehst der masht shoryuken rein und du blockst den, lad Focus auf, so dass er ihn bei der landung trifft, dash cancel und dann bread n butter combo dran hängen, mit Ryu halt f+HP und mit Ken MP,HP... Nach den breadn butter combos is dann immer ein shoryuken garantiert und somit auch ein ultra setup, den shoryuken lässt sich ja FADCen und dann ultra, wobei das bei ken keinen sinn macht, da würd ich nach Focus attack sofort ultra machen, damit die volle animation trifft... Solltest du Gouki spielen (ich hab nur gelesen dass du hadoken machst, du könntest ja halt auch ein Gouki spieler sein), dann so sachen wie cr. MK xx LK tatsu -> HP srk und falls meter vorhanden is FADC -> hcb+P Also geblockter shoryuken heisst eigentlich drittel bis hälfte der energie weg für den srk masher, ich freu mich immer über online masher kens, die bringen mich zwar net weiter, aber an denen kann man auch mal paar combos testen, für die man gegen gute gegner ein setup bräuchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warfield95 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Da geht doch viel mehr als hadoken nach der landung, da hast ein freies Ultra setup Wen spielst du denn ryu oder ken? wenn du siehst der masht shoryuken rein und du blockst den, lad Focus auf, so dass er ihn bei der landung trifft, dash cancel und dann bread n butter combo dran hängen, mit Ryu halt f+HP und mit Ken MP,HP... Nach den breadn butter combos is dann immer ein shoryuken garantiert und somit auch ein ultra setup, den shoryuken lässt sich ja FADCen und dann ultra, wobei das bei ken keinen sinn macht, da würd ich nach Focus attack sofort ultra machen, damit die volle animation trifft... Solltest du Gouki spielen (ich hab nur gelesen dass du hadoken machst, du könntest ja halt auch ein Gouki spieler sein), dann so sachen wie cr. MK xx LK tatsu -> HP srk und falls meter vorhanden is FADC -> hcb+P Also geblockter shoryuken heisst eigentlich drittel bis hälfte der energie weg für den srk masher, ich freu mich immer über online masher kens, die bringen mich zwar net weiter, aber an denen kann man auch mal paar combos testen, für die man gegen gute gegner ein setup bräuchte bin gouki zocker .gut bemerkt aber was ist hp fp f+HP und so weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Is so die gängige SF sprache, die man nimmt ums plattformübergreifen schreiben zu können LP = jab MP = strong HP = fierce LK = short MK = forward HK = roundhouse f = towards (zum gegner hin) b = back u = up d = down dpm = dragon punch motion (srk) hcb = half circle back hcf = half circle forward qcb = quarter circle back qcf = quarter circle forward (wohl die häufigste eingabe im ganzen soiel) rdpm = reverse dragon punch motion (hat eh nur fei long) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warfield95 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 danke erstmal nur noch ne frage wie verknüpft man am besten ne combo mit gouki/akuma und am schluss ultra oder super ,gelint irgendwie nie und mit controller für mich noch shwerer ( hab keinen fight stick °-° ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 danke erstmal nur noch ne frage wie verknüpft man am besten ne combo mit gouki/akuma und am schluss ultra oder super ,gelint irgendwie nie und mit controller für mich noch shwerer ( hab keinen fight stick °-° ) Goukis super / Ultra setups: -Nach Focus Attack + back dash oder normaler dash (sehr einfach) -Nach Kara f+MP (sehr schwer, aber nich so schwer wie in SF3) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warfield95 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 gutes fachwissen aber um himels willen ich versteh nicht was du sagst.als ob du mir ne ps3 an den kopf wirfst und verlangst sie in ne xbox zu machen^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hm, was genau willst du denn wissen, die richtungen und buttons hab ich ja schon beschrieben, also was f+MP is sollteste ja jetz wissen, was focus attack is auch, wesentlicher elementar teil der SF4 engine halt, den man mit jedem character braucht (auch wenn man keine combos mit FADC braucht, kann man es zum absorbieren von projektilen nutzen) Kara eingabe is, wenn man nen normal macht und den normal in irgendwas cancelt, das womit man es cancelt erhält dann die eigenschaft des normals, meistens will man die range haben, zB bei kens kara throw drückt man f+MK und direkt wurf, man erhält dann nen wurf der viel grössere reichweite hat, verstehst?^^ SO ähnlich is auch bei goukis f+MP, man bricht den f+MP ab (achtung: empty cancel, der f+MP hat 2 hits, der demon muss aber noch VOR dem ersten hit eingegeben werden, was sehr schwer is) indem man ganz schnell die ultra eingabe durchführt, dadurch erhält man nicht mehr range, sondern die eigenschaft, dass sich der gegner noch in der animation des overheads befindet (f+MP is ja overhead, muss oben geblockt werden) und somit nicht rausspringen kann, dadurch trifft der ultra/super dann garantiert, der kara f+MP is nur dazu da den gegner "festzunageln" Noch fragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warfield95 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 jop einigermaßen verstanden wan hast den zeit mal zu zocken um das ganze mal bildlich zu sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 jop einigermaßen verstanden wan hast den zeit mal zu zocken um das ganze mal bildlich zu sehen? am WE wäre zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warfield95 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 ok wolt dich mal adden aber leider ist deine freundschafts liste voll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 ok wolt dich mal adden aber leider ist deine freundschafts liste voll Ich werd bald nen 2. PSN acc erstellen wo ich dann alle SF4 zocker reinschiebe, ich sag dir dann bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Du solltest ein eigenes Sub-Forum bekommen: "Fragen an Dr.OCV" "Herr Doktor, bin ein schlechter Mensch weil ich nen FADC nicht gebacken bekomme" "Herr Doktor, machen mich Brustbehaarung und Bärennarben wirklich unatttraktiv? Dein Gief" Hier noch ein kleines Schmankerl: Videos zu den ersten 3 neuen SSF4-Chars mit Developer-Kommentar: Besonders Juri scheint echt paar coole Moves zu haben: nette Juggles, Counter-Move, Walll-Bounce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Du solltest ein eigenes Sub-Forum bekommen: "Fragen an Dr.OCV""Herr Doktor, bin ein schlechter Mensch weil ich nen FADC nicht gebacken bekomme" "Herr Doktor, machen mich Brustbehaarung und Bärennarben wirklich unatttraktiv? Dein Gief" Hier noch ein kleines Schmankerl: Videos zu den ersten 3 neuen SSF4-Chars mit Developer-Kommentar: Besonders Juri scheint echt paar coole Moves zu haben: nette Juggles, Counter-Move, Walll-Bounce Kann man sich Super Streef fighter 4 runterladen, wenn ja wieviel kostet das?^^ BTW.: Findet ihr nicht, dass Dee Jay ne große Ähnlichkeit mit Eddy Gordo von Tekken hat?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Wall Bounce wird in SSF4 gut abgehen, noch gefühlte 1000 ultra setups mehr für ryu, weil er seinen donkey kick auch SF3 bekommt^^ Bestimmt gehen da sicke sachen wie zB Jumpin HK, cr.HP xx Donkey Kick, EX-Tatsumaki, EX-shoryuken -> FADC -> Ultra:biggrin5: Kann ich mir schon vorstellen das sowas geht, oder halt direkt ultra nach donkey kick... SSF4 kommt auf blu ray raus, auf keinen fall als download, es soll aber kein vollpreis spiel werden... Und eddy hat keine ähnlichkeit mit deejay, eddy macht capoera und deejay kick boxen, sind halt nur beides einwohner von heissen ländern (eddy aus brasilien und deejay aus jamaika) sonst haben sie keine ähnlichkeit^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Wall Bounce wird in SSF4 gut abgehen, noch gefühlte 1000 ultra setups mehr für ryu, weil er seinen donkey kick auch SF3 bekommt^^Bestimmt gehen da sicke sachen wie zB Jumpin HK, cr.HP xx Donkey Kick, EX-Tatsumaki, EX-shoryuken -> FADC -> Ultra:biggrin5: Kann ich mir schon vorstellen das sowas geht, oder halt direkt ultra nach donkey kick... SSF4 kommt auf blu ray raus, auf keinen fall als download, es soll aber kein vollpreis spiel werden... Und eddy hat keine ähnlichkeit mit deejay, eddy macht capoera und deejay kick boxen, sind halt nur beides einwohner von heissen ländern (eddy aus brasilien und deejay aus jamaika) sonst haben sie keine ähnlichkeit^^ Find ich schon, die Kleider, die Bewegungen und auch die Rastalocken. Allgemein gibts da viele Parallelen, eddy gordo und DeeJay (abgeguckt von Tekken), die Sumoringer, E. Honda und Ganryu (ist doch der, oder?) (abgeguckt von Street Fighter). Ich warte bis es bei Streef Fighter einen Roboter gibt und bei Tekken einen Bösewicht, der sich teleportiert. Noch Ähnlichkeiten: Gouken und heihachi (abgesehen von Frisur). Ich finds super!^^ Und super Street Fighter, wie soll ich das verstehen. Da ist alles dabei (von sf4) + die bonus chras und stages für einen billigeren Preis. Wie merkwürdig...ich will super street fighter 4, aber lohnt nicht da ich schon sf4 habe, oder? Achja, wann kommt das Spiel denn raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Gouken is ja wohl eher JINPACHI abklatsch statt heihachi^^ SSF4 erscheint april 10 Da sich das grundlegende spielsystem leicht ändert (wallbounce, mehrere ultras zur auswahl und andere balance nurch neuen cast) wird das alte SF4 nicht mehr gespielt werden, von den ernsthaften sf4 spielern jedenfalls nicht, der neue teil der serie ersetzt immer den alten... Niemand spielt so wirklich street fighter 2 the world warrior, da super street fighter 2 turno der aktuellste teil der SF2 serie is, keiner spielt Street fighter 2nd Impact, da SF3 3rd strike der aktuelle teil der SF3 serie is und die SF4 serie bekommt halt jetz auch n neuen teil, der den alten ersetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Das mit der Wall Bounce wird ein Riesen-Spaß, das wird einiges am grundlegenden System ändern. In dem Video sieht man z.B. auch diesen 3fach-Kick (nach dem Dive-Kick) von Juri. Hat am Ende nen Wall-Bounce. Niiice:biggrin5: @OCV: Donkey-Kick? Also Esels-Tritt. Ich wusste, dass Ryu n Esel ist Wie kann man ihm noch mehr SetUps geben? Apr.10 Release? Sicher? Hast du sonst noch paar News, was neue Moves,etc angeht? Also mit den 2 Ultras...ich weiß nicht, ob das ganz klar ist. Hab noch keine offiizielle Bestätigung dazu gelesen. @HipHopDropper: SF4 lohnt sich IMMER! Und der Zusatzcontent für 40€ ist mehr als ok! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnowFoX Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 deejay sieht nicht aus wie eddy, sondern eddy wie deejay. meine deejay war sogar eher da. aber egal. was sind denn diese wall bounce teile genau? erklärt mal etwas ps: schlechte nachrichten für uns. in der play³ steht das ssf4 erst im letzten halbjahr von 2010 erscheinen soll, grund ist nicht klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.