Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter IV

ballabu1978

Recommended Posts

@Boogie: hat nix mit den Tastenkombis zu tun. Die sind bei jedem Motion-Chars (Viertelkreisbewegungen, viele davon auch Shotos genannt) haben alle eben ihre Viertelkreise (bzw. 2x Viertelkreis). Und die Charger haben alle die gleichen Auflade-Moves.

Prinzipiell sind Ryu und Ken ja auch gute Chars, spiel mal gegen OCV's Ryu, da siehst du mal was möglich ist, wirst du online selten in der Weise sehen.

Ich spiel beide eben aus Prinzip nicht, weil es mich langweilt gegen sie zu spielen, deshalb muss ich die beiden nicht auch noch selbst spielen.

@OCV: das gibt mir Hoffnung! :biggrin5: Wann kommst du vorbei? :biggrin5:

@c0ki: evtl. ist das mit dem Stick gar nicht schlecht bei, weil du (fast) von vorne anfängst. Ich war (und bin) mit Stick so schlecht. Ich müsste ne Menge Zeit investieren um auf Pad-Level zu kommen...:frown:

Überleg's dir!

Wie schon gesagt, ich weiß leider nicht welche sticks was taugen. Hab mir auch schon überlegt das tekken6 bundle zu holen. kennt sich einer mit den dingern aus? OCV? :)

Klar kenn ich mich mit sticks aus ;)

sticks.jpg

Gibt prinzipiell ersma 3 alternativen - wieviel geld bist du bereit auszugeben für einen stick?

HORI Fighting stick 3 (Der überm GTA4 stick): Preis 30 euro - Qualität: ziemlich billig, aber man kann damit schon SF4 spielen, ich krieg alle combos damit hin

Madcatz SE fighting Stick (nicht auf dem Bild): Preis: 60-70 euro - Qualität: Mittel, Gehäuse, STickeinheit und Buttons sind schon besser als beim FS3 aber auch nich DER brüller, ich komm aber bestens mit dem klar...

Madcatz TE fighting Stick (ganz rechts unten): Preis: 150 euro - Qualität: Oberklasse, Stickeinheit und Buttons kommen vom hersteller sanwa und das sind auch die teile mit denen die japaner in den arcades ihre turniere spielen, bessere stick bauteile existieren nicht

Der tekken stick naja, kann ich nicht viel zu sagen, da ich noch nich drauf gezockt hab, er soll trotz wireless verbindung schonmal kein lag haben, was ersma gut is, aber die bauteile sind trotzdem nur hori, entsprechen also den bauteilen des 30euro sticks xD also musst dir überlegen wieviel du ausgeben willst

Merke ich denn als "Laie" das die Qulität dieser Sticks so grottig ist?

Also wenn du sagst das dieser hier reicht

mad-catz-street-fighter-iv-fightstick.jpg

dann wohl eher den, bei nem Online Shop kostet der 69,99€

oder die etwas kostenintensivere Variante in dem Shop

mad-catz-street-fighter-iv-fightstick-tournament-edition.jpg

für 129,99€, wenn er denn das Geld auch wirklich wert ist und ich als "noob" den Unterschied auch merken würde zwischen den beiden.

Das sind glaub ich auch die beiden die Du als Mittelklasse / Oberklasse bezeichnest.

Jedoch ist da auch noch die Frage wie lang ist denn z.B. das Kabel und rutschen die nicht oder haben die ne AntiRutschMatte unten dran oder legt man die aufn Schoss zum spielen, hab echt 0 plan von sowas.

Ein unterschied zwischen SE und TE stick wirste höchstens bei den buttons merken, die madcatz buttons sind halt mehr so billig plastik und die vom TE halt sanwa, die sanwa buttons reagieren viel schneller, haben optimalen auslösungspunkt (lösen aus wenn man sie minimal drückt, die SE buttons triggern erst wenn sie ganz nach unten gedrückt wurden)

Beiden gehäuse sind rutschfest, aber das is egal, denn mit stick spielt man generell auf dem schoss, aber auf tischen rutschen sie nicht weg

Optisch gefällt mir der für 130 um einiges besser, aber ob für mich die besseren Knöpfe 60€ extra Kosten gut angelegt sind, weiß ich nicht.

Ich geh mal auf die Suche ob es diese Sticks auch bei uns in nem Geschäft gibt und ob man die da auch mal testen kann, für das Geld will ich mich schon lieber selbst davon überzeugen :)

Hm mit antesten wüsst ich jetz nich, habt ihr etwa nen laden der SF4 aufgebaut hat mit beiden stick versionen?

PS: GGs, nice dass du nich einer von der sorte bis die nach 3 kämpfen off gehen, hat zwar zwischendurch sehr gelaggt was es für combos nich grade leicht gemacht hat aber hinterher gings wieder bisschen flüssiger, wieviel matches haben wir gemacht? 40?^^

Ne leider nicht aber nen laden in dem ich fragen kann ob ichs mal testen darf. jedoch haben die so überteuerte preise das man da nichts kaufen kann :D z.b. der tournament stick 199euro...

das gelagge kam von meiner freundin, haben nur dsl-2k und die muss sich ja auch irgendwie beschäftigen *G*

jup, waren nette matches. 40-50 sicherlich. hatte eigtl gehofft ich gewinn wenigstens 1x mit glück ;)

was waren denn so meine größten fehler bis auf das ich die chars nicht 100%ig beherrsche?

also mal ne runde hin und wieder evtl 3 von 80 hab ich schon gewonnen, ob verdient oder nicht, keine ahnung ;) ein ganzes match hab ich jedoch nicht für mich entscheiden können.

Jo ne runde is ja immer drin (auch bubble genannt) ich experimentier meistens rum, kuck mir sachen an die ich noch nich getestet hab, deswegen wars cool dass du mal abel genommen hat, denn als abel spieler is man in DE bisschen alleine, ich weiss zwar wie man abel spielt, hab aber kaum erfahrung GEGEN abel, hab dann sachen getestet wie ob man nen gewhifften super von abel mit ultra bestrafen kann auf mittlere distanz (ja kann man^^) und als du einma ultra gemacht hast wollte ich ich ultra machen, hab aber zu spät gebuffert, da hat dann deiner getroffen lol...also rumtesten und so tu ich immer ganze zeit wenn ich nicht grade in nem ernsthaften (turnier) match bin, aber wenn ich sehe es könnte sein dass ich ein match abgebe, dann stell ich wieder um auf ernsthafteres spielen ;)

Ne war cool dass du ma abel gewählt hast, ich finde auch du solltest den lieber neben statt ken und chunli, denn mit den beiden muss man ganz anders spielen, aber die art wie du abel gezockt hast kommt dem ganzen doch ein bisschen näher, ich empfehl dir schau dir abel ma an und lern seine standard sachen - kannst dich ja an meinen vids ersma orientieren

Abel standard combos gegen stehende gegner

Abel combo antwort auf springende gegner

Wenn du abel spielst hast du viel bessere karten zu gewinnen als wenn du chun oder deinen ken nimmst, das kann ich garantieren ;)

also wenn das fun turnier hier gemacht wird nimm den, denn 1. spielste mit dem besser als mit den andern und 2. kennt hier kaum einer das matchup^^

Und das du ultra auf reaktion eingeben kannst bei gegnerischem projektil wollte ich gestern testen, hab paar ma absichtlich geschossen und einma haste ultra gemacht (hat dann nich getroffen weil ich nur dann geschossen hab wo ich am ganz andern ende des screens stand, der trifft ja nur 4/5 vom bidschirm), also die reaktion is schon ok, gewöhn dir an auf mid range wenn ultra voll is qcfs zu buffern, dann kannste den auf reaktion reinhauen schon in dern allerersten frames wo du den schuss siehst^^

Hehe, habs ehrlich gesagt schon gemerkt, als du nahe des Todes warst ging auf einmal meist garnichtsmehr und ich hab auffe Omme bekommen :D

Ich studier mal deine Vids und werde nachher mal Üben, evtl krieg ichs ja hin mit dem auch nen guter Fighter zu werden =)

Hab gestern als du dann weg musstest noch 3-4 Matches online gemacht und gleich wieder verloren, bin ja nochnicht so geübt, aber das wird sich ändern :)

Das mit dem Stick muss nun erstmal warten, Spiel ja noch an nem RöhrenTV und der geht mir auf den S**k... Der ist bei PS3 am anfang immer schwarz-weis und das kann dauern bis die farbe kommt, hatte gestern nach dem ~5. Fight nen buntes Bild gehabt :(

Komischerweise ist das mit der Xbox360 oder Wii garnicht der Fall und an der PS3 liegts auch nicht da ich die schon an nem anderen TV getestet hab.

Somit muss nen neuer TV her und das zieh ich mal dem Fightstick vor :D

ne, der tv hat nur 1 scart anschluss und da hängt die ps3 mit dem standard rot weis gelb auf scart adapter dran. verstehs auch nicht warum das erstmal ne zeitlang schwarz weis ist und auf dem anderen älteren tv der aber leider kleiner ist gleich in farbe...

zu deinen youtube vids, ich kann da total schlecht was erkennen :-(

ne, der tv hat nur 1 scart anschluss und da hängt die ps3 mit dem standard rot weis gelb auf scart adapter dran. verstehs auch nicht warum das erstmal ne zeitlang schwarz weis ist und auf dem anderen älteren tv der aber leider kleiner ist gleich in farbe...

zu deinen youtube vids, ich kann da total schlecht was erkennen :-(

Wechsel UNBEDINGT das kabel aus! das chinch kabel (das rot weiss gelbe mit dem scart adapter) is das schechteste kabel was es überhaupt gibt und deswegen auch kein wunder das bei dir die farbe spinnt ;)

Hol dir für 8 euro (is der standardpreis) ein RGB kabel im handel oder onlineshop deines vertrauens und du kannst nicht nur die ganze zeit in farbe zocken sondern hast auch BESSERES bild und kannst NTSC in farbe wiedergeben...

Das sollte das erste sein was du dir zulegst ;)

Und zu den videos:

Ja ich weiss, ich habs mim handy aufgenommen, man erkennt nich viel, daher schreib ich für dich ma eben die notation auf:

Bzw wenn ich schonma dabei bin stell ich alle videos rein mit allen notationen

Legende:

hcf/hcb = half circle forward / half circle back (halbkreis nach hinten/vorne halt)

qcf/qcb = quarter circle forward (Viertelkreis nach hinten/vorne)

st. = standing (angriff wird im stehen ausgeführt)

cr. = crouching (angirff wird während man geduckt is ausgeführt)

u = oben (up)

d = unten (down)

b = hinten (back)

f = vorne (forward)

srk = shoryuken motion (also f,d,d+f)

FA = Focus Attack

FADC = Focus attack dash cancel (ein angriff wird in den focus (MP+MK)abgebrochen, der wiederum sofort in einen dash)

LP = jab

MP = strong

HP = fierce

LK = short

MK = forward

HK = roundhouse

xx = canceln (der vorige move wird abgebrochen durch die animation des näcjhsten moves)

-> = linken (der vorige move wird zuende ausgeführt, verschafft aber framevorteil, der weitere combos ermöglicht)

Ok zu Abel:

1. Combo (5 hit): Jump in MK, cr. MK xx qcf+MP, f+MP, MP

2. Combo (9 Hit): FA -> cr. MK xx qcf+MP xx Super

3. Combo (4 Hit + Mixup option): FA -> cr.HP xx qcf+MK -> cr.HP xx qcf+LK (+Follow up)

4. Combo (9 Hit): FA -> st. LP xx Super

5. Combo (9 Hit): crossup (kann auch normaler jumpin sein) MK, cr.HP xx qcf+MK -> Super

6. Combo (14 Hit): FA -> cr.MK xx qcf+MP xx FADC -> cr.HP -> ULTRA

Ryu:

1. Combo (11 Hit): FA -> cr.MK xx HP srk xx Super -> ULTRA

2. Combo (12 Hit): FA -> f+HP -> HP srk xx FADC -> ULTRA

3. Combo (10 Hit): cr.LK xx qcb+LK -> Super -> ULTRA

4. Combo (15 Hit): jump in HK, st.HP xx ex-qcb+k -> ex-srk xx FADC (backdash) -> ULTRA

Ken:

1. Combo (19 Hit): FA -> st.MP xx st.HP xx qcf+HP xx Super -> ULTRA

Gouki:

1. Combo (6 Hit): FA -> cr.MK xx qcb+LK -> HP srk xx FADC -> HP srk xx FADC -> qcb+HP

Sagat:

1. Combo (14 Hit): jump in HK, cr.MK xx HP srk xx FADC -> f+HK -> ULTRA

2. Combo (17 Hit): FA -> cr.MK xx MK srk xx Super -> ULTRA

Sakura:

1. Combo (11 Hit): FA -> cr.HP xx qcb+LK -> cr.LK xx ex-qcb+k -> ULTRA

2. Combo (10 Hit): jump in MK, cr.LK, cr.LP, cr.HP xx ex-qcb+k -> MK srk, MK, MK

3. Combo (12 Hit): FA -> cr.MK xx HP srk xx Super

Seth:

1. Combo (8 Hit): FA -> cr.HP xx ex-hcb+p -> cr.HP xx ex-hcb+p -> cr.HP -> ULTRA

2. Combo (15 Hit): FA -> cr.HP xx LP srk -> LP srk -> LP srk -> Super

Rufus:

1. Combo (6 Hit): FA -> st.HP xx qcf+HP xx Super

2. Combo (12 Hit): st.LK, st.HK -> ULTRA

3. Combo (15 Hit): FA -> st.HP xx qcf+HP -> ULTRA

4. Combo (13 Hit): FA -> st.HK -> f+HP -> ULTRA

5. Combo (17 Hit): FA -> cr.MK xx ex-qcf+k -> LK xx FADC -> ULTRA

Gen:

1. Combo (3 Hit): d(charge),u+HK -> d+HK -> ULTRA (Crane)

2. Combo (21 Hit): FA -> cr.MP xx Super -> ULTRA (Mantis)

Aber das kann doch nicht nur an dem Kabel liegen, sonst müsste es doch auf dem anderen TV auch nicht dauerhaft in farbe sein?? Werd mir so n Kabel aber mal anschaffen, doof das morgen Feiertag ist :(

Danke für die auflistung, das wird morgen wenn ich zum zocken komm trainiert bis mir die Finger bluten :D

Gute Nacht, Prince of Persia macht mich noch wahnsinnig ! *G*

Aber das kann doch nicht nur an dem Kabel liegen, sonst müsste es doch auf dem anderen TV auch nicht dauerhaft in farbe sein??

Doch das kann gut sein, der andere TV kann dann halt NTSC ab oder hat 60Hz, kann verschiedene gründe haben, aber ein chinch kabel hat eh auch sone verdammt schechte quali, das man es NIE verwenden sollte

Hm, dann werd ich mir mal so nen Kabel bestellen bei Amazon, hier in direkter nähe ist nur nen MM und die haben auch immer so übertriebene Preise... Die wollten für nen DualShock3 echt 60€ haben... Amazon gabs den dann für 45€ :D

Langsam krieg ich die Krise.. versuch seit 20Min online nen Spiel zu finden und jedesmal kommt "Spielen nicht möglich." An was liegt denn der Käse nun wieder ? :(

Langsam krieg ich die Krise.. versuch seit 20Min online nen Spiel zu finden und jedesmal kommt "Spielen nicht möglich." An was liegt denn der Käse nun wieder ? :(

Lag am PSN, jetz müsste wieder gehen...

Kannst dann wieder paar ründchen gegen den 1337 mann machen lool

1337wins.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...