Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter IV

ballabu1978

Recommended Posts

Das ist echt alles nur Übung, ich hätte vorher auch nie gedacht das ich irgendein hard trial schaffe. Doch nach ein paar minuten hat mans raus. Kens 1 Trial ist schon schwer für einen Anfänger aber wenn man es paar mal macht isses gar nicht mal soo schwer wie man es eig. gedacht hat.

Also, nicht aufgeben... Dann schaffste dein kollega min. 8x von 10^^

Naja ihr beschränkt euch nur auf die trials, die sind aber lediglich nur EINE IDEE für vernünftige combos, ihr müsst euch schon selber hinsetzen und schauen wie ihr eure setups zusammenbaut, zB würde NIEMAND der seth spielt nach dem cr. HP 2x diesen ansauger machen bevor er den gegner in die ultra juggled, das is meter verschwendung hoch 28, bei vielen anderen auch, deswegen sag ich euch gleich - ihr könnt nur die hard trials von Abel, viper, ryu und boxer gebrauchen, die andern sind für den RICHTIGEN kampf schwachsinn...

-gegen springende gegner entweder jumpning MP oder LP shoryuken -> ULTRA

-vorne+HP, shoryuken -> FADC -> ULTRA

-cr. MK xx EX hadoken -> ULTRA

-cr. MK xx Shoryuken xx Super -> ULTRA

-EX tatsumaki (nur in der ecke) -> ULTRA

-LK tatsumaki -> super (nur in der ecke) -> ULTRA

Hey danke erstmal für die Nachhilfe :D

Noch ein paar Fragen dazu ...

xx heisst was ?

cr. = crouch, oder was? :D

Hab das Spiel schon fast abgehackt gehabt... aber wenn ich hier andauernd höre, dass einige es nach 2-3 Stunden hinbekommen.

Vielleicht versuche ich es nochmal... das hat meinen Ergeiz nu doch wieder geweckt. :D

Sorry wenn ich mich jetzt in Euere Unterhaltung einbringe aber mich interessiert da etwas.

Übst Du/Ihr diese Combos ein Paar mal "offline" und dann einfach versuchen in Matches einzubinden oder wie macht Ihr das?

Wenn ich jetzt nur mal als Beispiel die Combo von ChunLi nehme die mit dem gesprungen HP -> HP startet, das blockt doch in der Regel ein jeder ab.

Ich weiß nicht ob es bei mir die Übung oder die Routine ist die fehlt aber ich kriege Online die meiste Zeit einfach nur auf die 12... Bin froh das ich dann mal n paar Runden mit meinem Arbeitskollegen zocken kann, da gewinn ich wenigstens mal 1-2 Spiele mal von 10 :)

Spiele hauptsächlich mit Ken oder Ryu, beherrsche diese Combos leider nicht und krieg sie auch nicht auf die Reihe.. hab vorhin wieder 2 Stunden vergebens damit verbracht Kens Hard Challenge zu packen, schaff nicht mal die 1.

Gibts irgendwelche Tips außer üben üben üben?

Also was ICH dir dazu sagen kann...

Diese ganzen Combos aus den Trails kann ich auch NOCH ;) nicht.

Aber die ganzen normalen Moves kannst du wirklich super offline trainieren...

Im Trainingsmodus haste ja optimale Möglichkeiten dafür...

Da kann ich von ca. 4 Fightern auch alle Moves auswendig...

Ob ich die im Kampf dann optimal einsetze is ne andere Frage ;)

Aber die Grundmoves kannst und solltest du online vorher vielleicht schon mal üben

Naja Grundmoves, was gibts da gross zu üben, sind bei motion charas alles dieselben Halb und viertelkreise lol:biggrin5:

Bei chargern auch eigentlich immer dasselbe nur dass manche anderen ultra haben (zB guile)...

jp. = jumping (angriff der während nem sprung ausgeführt wird)

st. = standing (angriff der im stehen ausgeführt wird)

cr. = crouching (angriff der im geduckten zustand ausgeführt wird)

xx = vorigen move abbrechen in den neuen move = canceln

-> = den framevorteil des vorigen moves nutzen = linken

supers können gecancelt werden, d.h. man kann bestimmte animationen abbrechen in die super animation zB wenn man mit ryu cr. mk mach gibts ne animation wo er das bein ausstreckt und ne animation wo er das bein zurückzieht, wenn man cr. mk in super cancelt, dann zieht er das bein nich zurück sondern es kommt direkt der super - anderes beispiel shoryuken in super, der shoryuken wird abgebrochen und er fliegt nicht weiter nach oben, sondern er wird von der super animation gestoppt...

Ultras können gelinkt werden, meistens geschieht das durch juggles, es gibt 2 eigenschaften die man in der luft haben kann und zwar float und reset - im float zustand kann man nicht agieren und man wird vom gegner gejuggled, im reset zustand kann man hingegen agieren und bei der landung blocken...

Gibt vieles was den gener in float versetzt, zB nen shoryuken (deswgen trifft der ultra ja auch garantiert nach FADC) oder standard launcher wie cr.HP von abel oder jumping HK / st. LK, HK / galactic tornado von rufus, das ganze spiel besteht praktisch aus solchen moves und daher hat fast jeder ein ultra setup...

Und während supers sowohl gecancelt als auch gelinkt werden können gehen die ultras NUR als link (einzige ausnahme ist dans taunt super)

Erstmal danke für die Antworten.

Die Standard Moves ala Hadoken beherrsche ich schon daran liegts nicht.

bei mir haperts eher an dem Timing bzw die umsetzung der Combos. Kens Hard Challenge 1 krieg ich hin bis auf den ex focus cancel der nach dem Shoryuken verlangt wird. meine finger sind schon am schmerzen von den ganzen Versuchen. Ich wage mich halt erstmal an die trails um ein besseres timing und mehr Übung zu bekommen.

sorry für die formatierung und rechtscchreibung, mitn handy is das doof :D

Erstmal danke für die Antworten.

Die Standard Moves ala Hadoken beherrsche ich schon daran liegts nicht.

bei mir haperts eher an dem Timing bzw die umsetzung der Combos. Kens Hard Challenge 1 krieg ich hin bis auf den ex focus cancel der nach dem Shoryuken verlangt wird. meine finger sind schon am schmerzen von den ganzen Versuchen. Ich wage mich halt erstmal an die trails um ein besseres timing und mehr Übung zu bekommen.

sorry für die formatierung und rechtscchreibung, mitn handy is das doof :D

Hört auf OCV, vergesst diese blöden Trials. Dadurch werdet ihr nicht besser. Beschäftige dich mit Match-Ups, vor allem Ryu, Ken, Sagat. Das sind die Hauptgegner online. Und ca. 50% kämpfen alle gleich.

Schau dir die Möglichkeiten deines Chars an, lies dich ein (wenn du soweit gehen willst) --> Shoryuken.com / eventhubs.com

Da bekommst du teilweise in ganz übersichtlichen Anleitungen die Moves, sowie Vor-und Nachteile deines Chars erläutert.

Und noch was: nehmt doch mal jemand ganz anderes! Vor allem, weil die Online-Gegner die Matchups nicht kennen.

Ich möcht nicht wissen, wieviel tausend Gegner Bauklötze gestaunt haben, wenn z.B. OCV mit seinem Abel jedesmal wenn sie ihren Feuerball schießen, nen Ultra durch macht. :eek6:

Ich war z.B. überrascht, wieviele Gegner so dumm sind und ständig in Giefs Nähe kommen. Bei jedem 2. Gegner kannst du nen Wake-Up-Ultra oder Jump-In-Ultra machen....ist echt lustig, wenn man sich damit beschäftigt.

Naja Grundmoves, was gibts da gross zu üben, sind bei motion charas alles dieselben Halb und viertelkreise lol:biggrin5:

Bei chargern auch eigentlich immer dasselbe nur dass manche anderen ultra haben (zB guile)...

jp. = jumping (angriff der während nem sprung ausgeführt wird)

st. = standing (angriff der im stehen ausgeführt wird)

cr. = crouching (angriff der im geduckten zustand ausgeführt wird)

xx = vorigen move abbrechen in den neuen move = canceln

-> = den framevorteil des vorigen moves nutzen = linken

supers können gecancelt werden, d.h. man kann bestimmte animationen abbrechen in die super animation zB wenn man mit ryu cr. mk mach gibts ne animation wo er das bein ausstreckt und ne animation wo er das bein zurückzieht, wenn man cr. mk in super cancelt, dann zieht er das bein nich zurück sondern es kommt direkt der super - anderes beispiel shoryuken in super, der shoryuken wird abgebrochen und er fliegt nicht weiter nach oben, sondern er wird von der super animation gestoppt...

Ultras können gelinkt werden, meistens geschieht das durch juggles, es gibt 2 eigenschaften die man in der luft haben kann und zwar float und reset - im float zustand kann man nicht agieren und man wird vom gegner gejuggled, im reset zustand kann man hingegen agieren und bei der landung blocken...

Gibt vieles was den gener in float versetzt, zB nen shoryuken (deswgen trifft der ultra ja auch garantiert nach FADC) oder standard launcher wie cr.HP von abel oder jumping HK / st. LK, HK / galactic tornado von rufus, das ganze spiel besteht praktisch aus solchen moves und daher hat fast jeder ein ultra setup...

Und während supers sowohl gecancelt als auch gelinkt werden können gehen die ultras NUR als link (einzige ausnahme ist dans taunt super)

Ok gut jetzt hab ichs denke alles soweit verstanden...

Wie davor schon ist auch hier einiges interessantes dabei.

Wie soll man bitte auf diese ganzen Sachen kommen :D

Naja... Uncharted und Dead Space muss noch aufm höchsten Schwierigkeitsgrad durch, dann widme ich mich mal wieder intensiver SF IV ...

Mit knapp 20% im Trophymenü kommt mir das Spiel nicht ausgereizt vor ;)

Die Seiten wie shoryuken.com sind mir bekannt, jedoch ist mir das fachchinesisch + englisch beinahe unverständlich :-) werd mich in den nächsten tagen mal versuchen der materie näher zu bringen und mir auch paar combo vids auf youtube reinziehen und natürlich üben üben üben. das spiel gefällt mir super und will auch nicht bei 14% bleiben :D

Die Seiten wie shoryuken.com sind mir bekannt, jedoch ist mir das fachchinesisch + englisch beinahe unverständlich :-) werd mich in den nächsten tagen mal versuchen der materie näher zu bringen und mir auch paar combo vids auf youtube reinziehen und natürlich üben üben üben. das spiel gefällt mir super und will auch nicht bei 14% bleiben :D

dann warte mal bis OCV mit 236C xx 2C xx623A anfängt :biggrin5:

Wenn du Hilfe brauchst, können mal paar Fights machen. Ich bin auch kein Pro und kann es dir vielleicht ohne viel Fachchinesisch näher bringen. Am besten mit Headset!

Ja ihr lasst euch alle viel zu schnell vom "fachchinesisch" abschrecken, das klingt alles krasser als es is, die zahlen zB wie 236P sind einfach nur subjektiv als wenn ihr auf euren nummernblock schaut, wenn ihr auf den num block eurer tastatur kuckt und das als schablone für richtungen nehmt, dann is sofort klar, dass 8=oben, 2=unten 4=hinten, 6=vorne ist und alle anderen richtungen für 2 richtungen gleichzeitig stehen (zB 3 = unten+vorne), also nur num block ansehen und schon hat man ne schreibweise gelernt ;)

Das shoryuken board is schon ne gute anlaufstelle für jeden der in SF4 besser werden will, ich biete euch an FRAGT MICH doch einfach wenn ihr ne schreibweise nich versteht, postet hier was ihr nich checkt und ich "übersetze" das für euch:biggrin5:

Ich möcht nicht wissen, wieviel tausend Gegner Bauklötze gestaunt haben, wenn z.B. OCV mit seinem Abel jedesmal wenn sie ihren Feuerball schießen, nen Ultra durch macht. :eek6:

Joa lol is schon zig ma vorgekommen, hat halt was mit mangelnder matchup erfahrung zu tun, leute die auf abel mit vollem ultra schiessen haben entweder noch nie gegen nen abel gespielt der ultra durch projektil macht oder nix draus gelernt^^

Is im Board turnier hier auch gewesen zB gegen Lil stylers ryu, aber ich vermute mal er hat einfach noch nie gegen abel gespielt also woher soll er es wissen...

Alles klar, danke für das Angebot. Hab vorhin mal ein Paar runden gespielt und bin das erste mal auf Zangief getroffen, hab natürlich verloren, liegt aber wohl wirklich daran das ich noch nie gegen einen Zangief Spieler gezockt hab, das gleiche ist mir dann auch gegen einen Claw(ich lerne schon Fachchinesisch! :D ) passiert.

Jetzt ist das mit den Zahlen schon wieder mehr als verständlich, nur das C bzw A verwirren noch :)

Alles klar, danke für das Angebot. Hab vorhin mal ein Paar runden gespielt und bin das erste mal auf Zangief getroffen, hab natürlich verloren, liegt aber wohl wirklich daran das ich noch nie gegen einen Zangief Spieler gezockt hab, das gleiche ist mir dann auch gegen einen Claw(ich lerne schon Fachchinesisch! :D ) passiert.

Jetzt ist das mit den Zahlen schon wieder mehr als verständlich, nur das C bzw A verwirren noch :)

ABCD gibts bei street fighter nicht, das ist blazblue notation und da dürfte kein zweifel aufkommen was A B C D sein soll denn bei der tastenbelegung steht ganz deutlcih dran was ABCD ist...

Bei SF gibts ur folgende notation

LP = light punch = jab

MP = middle punch = strong

HP = Hard punch = fierce

LK = light kick = short

MK = middle kick = forward

HK = hard Kick = roundhouse

Ich kann dir anbieten mal SF4 mit dir online zu spielen, aber weiss nich ob dir das was bringt denn das kann ich sicherlich 10mal besser als marvel ;)

Zock vlt ersma gegen die anderen hier im forum, vor allem weil ich momentan eh nich so bock hab auf SF4 online, ma schaun vlt nächste woche wieder...

@OCV:Das mit dem fachchinesisch war ja n Scherz. Ich denk, du hast unser Forum hier auf nen guten Bemu-Level gebracht. Auch wenn viele, es nicht immer verstehen, erklärt hast du es bis jetzt immer super :thumbsup:

Hab mir grad vorgestellt, wie du vor nem Turnier-WE in deiner Uni-Klausur sitzt und als Antworten sowas schriebst wie: 2567A 231r 2357g cancel256t

Ich musste mich auch erst viel einlesen...aber jetzt gehts. Bald fang ich mal mit kämpfen an :biggrin5:

@c0ki: gegen Gief hast du gespielt? Das MatchUp kann ich dir etwas näher bringen...:)

ja, ich hab halt immer versucht auf abstand zu bleiben damit er mich nicht packt, hat aber irgendwie nicht so gut geklappt :-(

werd jetzt glaub noch 20-30min zocken gehn :-)

hab vorhin bei nem kumpel noch bissl gespielt. spielen echt sogut wie alle mit ken oder ryu...

ja, ich hab halt immer versucht auf abstand zu bleiben damit er mich nicht packt, hat aber irgendwie nicht so gut geklappt :-(

werd jetzt glaub noch 20-30min zocken gehn :-)

hab vorhin bei nem kumpel noch bissl gespielt. spielen echt sogut wie alle mit ken oder ryu...

Würde mal fast behaupten, weil die einfachsten Moves haben...

finde deren Tastenkombinationen sind die einfachsten überhaupt.

Naja ok ... da ich aber kaum ne Ahnung von dem Spiel im Fortgeschritteneren Sinne habe halt ich mit den Spekulationen nu mal meine Klappe :D

Hab mir grad vorgestellt, wie du vor nem Turnier-WE in deiner Uni-Klausur sitzt und als Antworten sowas schriebst wie: 2567A 231r 2357g cancel256t

Tja wenns in der uni halbwegs so laufen würde wie in Beatem ups wär ich zufrieden:biggrin5: liegt aber nich dran, dass ich alle zeit nur für games aufbringe (was wahrscheinlich jeder hier vermutet hätte) sondern daran das wirklich die fakultät an der ich bin ziemlich schecht is...aber genug OT:cool2:

Ja was soll man machen, bin halt der einzige aus der deutschen bemu liga (zumindest aus dem 2D bereich) der hier angemeldet is und da darf man halt net faul sein, auch das nochma erklären was man schon zig ma erklärt hat, warum ich intresse dran hab, dass die user hier besser werden? weil deutschland ganz ganz ganz unten liegt im skill bereich, nicht nur international sondern sogar europaweit, je mehr man über das spiel an kowledge preisgibt desto besser, ich seh auch unter totalen anfängern potenzielle mitstreiter in der liga, denn ich hab mal einen bei studi VZ aufgegabelt der am anfang GARNIX konnte, wirklich NIX, der spielte auch mit pad und von sticks noch nich viel gehört, tja was soll man sagen ich hab mich zig ma mit dem getroffen und irgendwann nach mehreren monaten des regelmässigen zockens wurde er besser als ich, dann wurde er auch so langsam besser als paar andere die noch besser als ich waren und hat dann schliesslich ein turnier gewonnen (1. platz) deswegen könnte JEDER von euch hier ma irgendwann ein verstecktes talent entdecken oder so, is ja fast schon wien casting lol - OSDSSSF4S (OCV sucht den Super Super Street Fighter 4 Skiller) LOL:drool5:

Hab gestern mal paar Runden mit Abel gespielt :)

Kenn seine Tricks zwar nicht aber es lief wie Ihr gesagt hab, die anderen kommen nicht klar mit. :D

Hab mir auch schon überlegt so nen stick zu kaufen jedoch weiß ich nicht welcher was taugt und andererseits find ich die auch ganz schön teuer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...