Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

280 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1-sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5-mittel
      0
    • 6
      1
    • 7
      1
    • 8
      17
    • 9
      39
    • 10-sehr schwer
      188
Durchschnittsbewertung: 9.2

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Anfangs wollt´ ich fast verzagen

Und ich glaubt´, ich trüg es nie

Und ich hab es doch getragen

Aber fragt mich bloß nicht, wie!

Nach 5 Jahren, in denen ich Street Fighter 4 mehrmals aufgegeben und wieder angefangen habe, habe ich es letztendlich doch noch geschafft, Platin zu holen. Dabei habe ich drei Dinge gelernt:

Man kann Street Fighter 4 platinieren, wenn man noch nie zuvor ein Spiel der Street Fighter-Reihe gespielt hat.

Man kann Street Fighter 4 platinieren, wenn man keine Combos kann (selbst jetzt habe ich nur eine mickrige Dreiercombo mit Akuma und Chun-Li drauf).

Man kann Street Fighter 4 platinieren, wenn man keinen Arcade Stick hat.

Aber es ist sauschwer.

Ich dachte, in Street Fighter x Tekken hätte ich viel geflucht, aber dann lernte ich die Hard Trials kennen. Man denkt sich: "Jetzt hab ich das Timing kapiert!", dann gibt man den letzten Befehl eine Nanosekunde zu früh oder zu spät ein und kann diese wunderschöne Combo nochmal von vorne machen (Eine Woche habe ich an El Fuertes letzter Hard Trial gesessen. EINE WOCHE!!!). Online hatte ich wenigstens das Gefühl, voranzukommen. Und selbst ohne Trials hätte ich dem Spiel noch mindestens eine 7 gegeben (Arcade mit allen Figuren auf Mittel -> BLWUORGHS. Mit Viper und El Fuerte habe ich mich da mehr durchgequält als alles andere!:ack2:).

Warum also habe ich mich bei der Schwierigkeit für die 9 anstatt für die 10 entschieden? Nun...

Um Street Fighter 4 zu platinieren, muss man "nur" hartnäckig sein.

Um aber Spiele wie Super Street Fighter 4 zu platinieren, muss man - schlicht und ergreifend - entweder sehr ehrgeizig oder durchgeknallt sein. Ich meine, Arcade mit allen Figuren durchspielen? Und das auf Superschwer? Mit Blanka würde ich es vielleicht hinbekommen, aber mit dem Rest (außer Zangief)? Vielleicht im nächsten Leben. Und dann mit allen Charakteren online auf den C-Rang kommen... Wer die Geduld dazu hat, Hut ab!

Falls jemand noch einen Boostpartner für die Online-Trophäen braucht, helfe ich gerne (einfach per PN oder im PSN anschreiben ^^), aber ansonsten werde ich dieses Spiel nicht mehr anrühren.

Vielen Dank an Suong für die Hilfe bei den Ranglistenspiel-Trophäen und vor allem für die tollen Kämpfe! :emot-keke:

Edit: Hab das Spiel verkauft und kann daher nicht mehr bei Onlinetrophäen helfen.

Bearbeitet von Sillshez15
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...