Kuchenlight Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Huhu, ein paar Fragen hätte ich, bevor ich möglicherweise wieder mit dem Schreiben anfange: 1.) Können Tests auch in einer etwas "persönlicheren" Note verfasst werden? Kann man also darauf eingehen, wie man selbst feature XY oder Story ZQ empfand oder sollte man das ganze aus einer distanziert-sachlichen Haltung heraus beschreiben? 2.) Ich schreibe Fazits prinzipiell immer aus und hänge dann (meistens) noch eine Punktewertung an, in der ich die einzeln zu bewertenden Punkte von 1 bis 10 bewerte (Grafik, Sound, Story etc., immer abhängig vom Genre). Ist das in ordnung oder ist lediglich EINE Gesamt-Punktzahl für den Titel zulässig? 3.) Ich habe in der Vergangenheit schon sehr viele Reviews geschrieben. Es wäre wohl in ordnung die für PlayStation 3-Titel neu aufzuarbeiten und hier zu posten? Edit: ach ja! 4.) Ich mache nie Screenshots von meinen Daddeleien, weil ich erst gar nicht das Equipment dafür besitze. Sich passende aus dem Netz zu suchen, sollte ausreichend sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Angenommen man verfasst einen Review zu einem Spiel das von der USK ab 18 eingestuft wurde. Screenshots die dieser Einstufung gerecht werden sind wohl nicht erlaubt? Wäre verständlich, deswegen auch keine Kritik falls das so sein sollte. Aber Fragen kostet ja hoffentlich nichts. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Ist es erlaubt, im Nachhinein Kleinigkeiten bereits geposteter Reviews zu editieren? Frage ich nur, weil man ja eine "Freigabe" brauch, zum Posten. Aber das sollte ja nur eine Rolle spielen, solange man den Review nicht vollkommen auf den Kopf stellt, hoffe ich. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Gehen Spieletests zu einzelnen Titeln von HD-Collections in ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Ich wollte mal fragen worauf genau Tests vor der Freischaltung eigentlich überprüft werden. In etwa kann ich es mir denken, aber eine präzise Antwort wäre doch ganz schön. ^^ PS: nicht das jetzt geglaubt wird, ich versuche so zu drängeln, weil ein Test von mir pendelt. Mir geht es nur um die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.