Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Yu-Gi-Oh! Millennium Duels

Dragarock

Recommended Posts

Klar, verstehe ich das! Gut 1000 LP können viel sein aber dafür 2 Handkarten weg. Da ist der Reaper fast genauso gut. Jedes mal wenn er Schaden verursacht, muss der Gegner ein Handkarte abwerfen und er kann nicht durch Angriffe zerstört werden! Er hat mich schon etliche male gerettet! Und der ist nicht mal limitiert!

Der Reaper kann aber auch nix, darum ist der nichtmal limitiert.

Hat kaum ATK und geht sehr schnell durch Effekte zu zerstören.

Klar, verstehe ich das! Gut 1000 LP können viel sein aber dafür 2 Handkarten weg. Da ist der Reaper fast genauso gut. Jedes mal wenn er Schaden verursacht, muss der Gegner ein Handkarte abwerfen und er kann nicht durch Angriffe zerstört werden! Er hat mich schon etliche male gerettet! Und der ist nicht mal limitiert!

anscheinend haste es nicht verstanden. du zahlst NUR 1k LP (das ist ein witz) und dafür darfst du eine karte aus der gegnerischen hand wählen (die beste die er in der hand hält) und der gegner muss auch noch eine wegwerfen. das du eine karte wählen darfst, kann den gegner schon das spiel kosten und dazu muss er auch noch eine abwerfen.. der reaper wirft eine random karte, hat 300 atk und sobald er angezielt wird, wird er zerstört. was meinst du womit hat man bessere chancen? mit einer zauberkarte oder mit einem 300 atk starken reaper?

sobald du die karte spielst, ist der gegner bei minus 2.. 1000 LP für 2 karten, das ist nicht ausbalanciert. von mir aus kann man die karte limitieren wenn sie 50% life nimmt und selbst dann ist sie finde ich zu stark, denn sie kann spielentscheidend sein.

zu überläufer: stell dir vor du hast ein 2er tributmonster beschworen, greifst an und beendest dein zug. ich spiele überläufer, greife dich mit deiner eigenen karte/effekt an und danach bin ich noch so frei deine karte für tribut/synchro/xyz zu benutzen.. und ob du dein monster offen oder verdeckt spielst ist überläufer egal, ach und kosten oder beschränkungen? sry muss dich enttäuschen die gibt es nicht..

War das bei Überläufer nicht so das die nur für einen Zug gilt? Kenne die Karte zwar noch von früher, aber das hier ist ja das erste YGO seit Jahren und die Karte ist ja wenn ich mich recht entsinne schon länger auf der Liste, daher bin ich mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher...

Oh, Lifepoints können auch spielentscheidend sein (manchmal sogar mehr als bestimmte Karten) ;) Es kommt halt drauf an wie der Gegner spielt, wenn er gezielt nur auf Reduzierung deiner LP spielt dann sollte man solche Karten wo man zahlen muss vielleicht nicht spielen oder zumindest noch ein zwei Karten haben die das dann ausgleichen. Die Karte wäre aber auf jeden Fall was für mein Deck/Hand-Vernichtungsdeck :D Welches ich versuchen möchte wieder aufzubauen, dafür muss ich zwar erst meine PS2 wieder anschließen und bei Tag Force Evolution nachzuschauen welche Karten da noch alles drin waren, aber das größte Problem dürfte sein erst mal alle zusammenzubekommen :xd::'>

Und den Reaper kann man auch mit anderen Karten kombinieren, darin liegt ja oft die Stärke des ganzen, allein sind sie vielleicht schwach, aber in der richtigen Kombi ;)

Gibt aber schon einige fiese Karten, die aber erst in der richtigen Kombi richtig fies werden... Aber ich finde das macht auch einen Teil des Reizes aus, man hat ja so gesehen über tausend, wenn nicht sogar mehr, Möglichkeiten Karten zu kombinieren :) Das war für mich auch einer der Gründe wieso ich damals mit dem TCG überhaupt angefangen hab und weil ich neugierig war ^^

Ps. Ja Smurf hat schon nicht ganz unrecht, 1000 LP sind jetzt nicht soviel, wenn man bedenkt das man ja mit 8000 startet und durch bestimmte Effekte die LP ja theoretisch ohne Obergrenze nach oben getrieben werden können. Gibt aber auch genauso viele Möglichkeiten die LP vor Angriffen usw. zu schützen, wenn man also richtig kombiniert (und da ist es schon wieder ^^ :D ) kann man man den negativen Effekten oft entgegen wirken oder vielleicht sogar zu seinen Vorteil nutzen ^^

Überläufer selbst war glaube unbegrenzt, Gehirnwäsche war zeitlich begrenzt :)

Feindkontrolle ist auch noch son Fall, damit hab ich mal nen Gegner geschlagen, der zwei 4000 ATK Monster aber nur noch 1000 LP hatte.

Eines der Monster mit Feindkontrolle rüber gezogen, durch das Siegel von Orichalcos nochmal 500 ATK und dann durch ich glaube Gemeinsam sind wir Stark oder wie die heißt 800 ATK zusätzlich.

Manche Karten können einem echt im letzten Moment den Hintern retten.

Am schlimmsten fand ich bis jetzt Yubel, der hat mich immer wieder überlistet mit seinen Aufrufen. Der Einzige Vorteil den ich hatte war, dass ich ne Drachenkarte gespielt hatte, die LP Schaden durch Effekte in LP Erhöhung geändert hat :D

stell dir vor du hast noch 2 karten in der hand und dein gegner spielt diese karte, wenn du nicht gerade finstere welt spielst, wurdest du gerade ausgeknockt. das wäre das krasseste beispiel. es geht einfach darum das, das preis/leistungs verhältnis nicht stimmt. für 1000 LP darfst du ne halbe karte von mir anschauen mehr auch nicht :P

P.S. ja klar überläufer, gehirnkontrolle und co gehen nur für diese eine runde. in der end phase geht die kontrolle des monsters wieder an den besitzer zurück, aber diese ein runde kann schon reichen.

anscheinend haste es nicht verstanden. du zahlst NUR 1k LP (das ist ein witz) und dafür darfst du eine karte aus der gegnerischen hand wählen (die beste die er in der hand hält) und der gegner muss auch noch eine wegwerfen.

Du wählst nur eine zufällige Karte von der Hand deines Gegners und dann wählt halt der Gegner was er abwirft.

Heißt muss nicht zwangsläufig die beste Karte auf der Hand sein.

dazu kommt noch dass man dann die ganze hand des gegner kennt. das ist strategisch von enormen vorteil. du kannst dein ganzen spiel darauf einstellen.

siehst du zb ne mirror force in seiner hand, wirst du die nächsten paar züge nicht alles wahllos in ATK liegen lassen

Wieso kennt man dann die ganze hand wenn man Verbrecher Duo spielt?

Wie schon gesagt du wählst eine zufällige Karte.

Wenn man sich die Handkarten ansehen dürfte, würde es im text stehen.

stell dir vor du hast noch 2 karten in der hand und dein gegner spielt diese karte, wenn du nicht gerade finstere welt spielst, wurdest du gerade ausgeknockt. das wäre das krasseste beispiel. es geht einfach darum das, das preis/leistungs verhältnis nicht stimmt. für 1000 LP darfst du ne halbe karte von mir anschauen mehr auch nicht :P

P.S. ja klar überläufer, gehirnkontrolle und co gehen nur für diese eine runde. in der end phase geht die kontrolle des monsters wieder an den besitzer zurück, aber diese ein runde kann schon reichen.

Okay, du hast recht, dass Überläufer schon gut ist, aber gleich verboten finde ich trotzdem hart. Ist ja nicht so als wenn man in jeder Lebenslage was damit anfangen kann.

Und wenn wir gerade dabei sind. Wie kann es sein das Eisenschrott-Vogelscheuche noch nicht einmal limitiert ist? Drei davon im Deck und der Gegner freut sich.

Wieso kennt man dann die ganze hand wenn man Verbrecher Duo spielt?

Wie schon gesagt du wählst eine zufällige Karte.

Wenn man sich die Handkarten ansehen dürfte, würde es im text stehen.

sorry, mein fehler.

war in gedanken bei "starker wachposten" bzw war mir unklar dass es sich um die besprochene karte um verbrecher duo handelt

Ich mochte MD mal zu Beginn, doch mittlerweile finde ich dieses Spiel einfach nur noch unfair hoch 10! Die KI benutzt Karten die als verboten gelten, diese dumme Frage ob ich die oder die Karte aktivieren will und das man das nicht abschalten kann nervt ebenfalls und das größte Ärgernis ist das es keine Tauschbörse gibt wo man mit seinen Freunden aus FL Karten tauschen kann. Konami sollte es lassen Kartenspiele als Videospiele zu entwickeln.

Ich glaube dass du dann hier etwas falsches denkst oder nur herumgewirre gelesen hast, es ist nicht möglich dass die KI verbotene Karten spielen kann ( nicht im Bezug auf die banned list September 2013) es hieß auch mal dass der computer einen raigeki spielt, aber wir wissen dass damit der Blitzeinschlag gemeint war. Nachdem man die Gegner besiegt hat ( auf normal und auch auf Profi) bekommt man auch eine deck Übersicht des Gegners. Und es taucht nirgendwo auch nur eine einzige verbotene Karte auf. Sieh lieber noch mal genau hin. Es gibt verschiedene Karten die ähnliche Effekte haben.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...