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Trophäen-Roadmap - Child of Light


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Trophäen-Roadmap - Child of Light™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 20
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja
  • Eine ausführliche Beschreibung des Kampfsystems mit Tipps und Tricks findet ihr unter den allgemeinen Infos im Leitfaden.
  • Der Spielstand sollte in regelmäßigen Abständen auf die Cloud (für PlayStation Plus-Mitglieder) oder einen Stick gespeichert werden, denn es kann vorkommen, dass das Spiel abstürzt und der Speicherstand dadurch beschädigt wird.

 

 

Der Weg zu 100% (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in zehn Kapitel unterteilt, in denen ihr als Aurora durch die verschiedenen Gebiete Lemurias reist. Während des Spiels und auch nach Spielende könnt ihr bereits besuchte Orte per Schnellreise erreichen.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Sternenfänger, Süße Schwester, Über dem Mond, Sonnenaufgang und Krönung.

 

Auf eurem Weg werdet ihr immer wieder Truhen finden, die ihr öffnen könnt. Für die Trophäe Entdecker müsst ihr 30 solcher Truhen öffnen.

Achtet außerdem auf die Kampftrophäen Zwischenrufer und Geflügelte Furie, die ihr in Kämpfen erspielen müsst.

Bei der Verteilung der Fähigkeitspunkte solltet ihr euch zunächst für einen Skilltree entscheiden, um die Trophäe Perfektionist leichter erspielen zu können.

Sammelt alle Bekenntnisse für die Trophäe Perfektes Sonett.

 

Zum Spieldurchgang:

 

1. Das Mädchen und der Glühwurm:

  • 2 erspielbare Trophäen

Sobald ihr Mahthildis Schwert erhalten habt, könnt ihr die Trophäe Schaudieb erspielen, indem ihr drei Gegner mit eurem Angriff überrascht.

Bei einigen Kämpfen erhaltet ihr Oculi als Belohnung. Stellt aus diesen Oculi ein anderes her, um die Trophäe Meister-Oculist zu erhalten.

 

2. Die Königin des Lichts:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Löst das Rätsel im alten Kloster und übersteht den darauffolgenden Kampf, um die Trophäe Sternenfänger zu erhalten.

 

3. Gen Westen:

  • 3 Bekenntnisse
  • 3 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr auf den Baumwipfeln angekommen seid, wendet euch noch einmal zurück und sammelt über dem Berg Bekenntnis #1 ein.

Etwas weiter westlich trefft ihr auf Rubella. Sprecht diese an, damit sie sich eurer Gruppe anschließt und ihr die Trophäe Komödie erhaltet. Außerdem bekommt ihr von ihr die Quest "Rubella in Not", die benötigt wird, um später Tristis in eure Gruppe zu holen.

Folgt dem Weg durch Mahthildis Wald bis zum Tor zum Dornenbaum. Fliegt dort hoch in den Himmel und ihr findet Bekenntnis #5.

Bekenntnis #8 befindet sich als nächstes links vom Stamm des Dornenbaums.

Habt ihr bis hierhin alle Truhen auf eurem Weg geöffnet, erhaltet ihr in diesem Kapitel die Trophäe Entdecker. Falls nicht, werdet ihr noch genug Truhen auf eurer weiteren Reise finden.

Außerdem solltet ihr in diesem Kapitel mit Aurora bereits Level 10 erreicht und damit ebenfalls die Trophäe Zehnter Geburtstag erhalten haben.

 

4. Der tiefe dunkle Brunnen:

  • 2 Bekenntnisse
  • 1 erspielbare Trophäe

Im Capilli-Dorf trefft ihr am Brunnen auf Finn und bekommt von ihm die Quest "Finn in Not". Nehmt diese an und begebt euch in den Brunnen.

Dort findet ihr Bekenntnis #3 in einer großen Höhle mit einem Felsen, auf dem eine Krähe sitzt, welche Finn als seinen Großvater erkennt.

Beendet "Finn in Not" und Finn schließt sich eurer Gruppe an. Dafür werdet ihr mit der Trophäe Capilli-Charme belohnt.

Auf eurem Weg in die Rambertebenen müsst ihr eine Höhle durchqueren, durch die starke Winde wehen. Sammelt oberhalb dieser Höhle Bekenntnis #6 ein.

 

5. Ein unerwartetes Wiedersehen:

  • 2 Bekenntnisse
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Bei den Windrädern in der Rambertebene schließt sich Norah eurer Gruppe an und ihr erhaltet dafür die Trophäe Süße Schwester.

Direkt westlich davon findet ihr zudem Bekenntnis #7.

Fliegt anschließend von dieser Stelle nach links unten und durchquert die Höhle mit den Stachelfallen, bis ihr zu einem Tor kommt, welches in den Berg führt. In dieser Höhle befindet sich ganz unten rechts Bekenntnis #2.

 

6. Von Mäusen und Magna:

  • 1 Bekenntnis
  • 2 erspielbare Trophäen

Sammelt in Magna unter seinem Herz in einer kleinen Höhle auf der linken Seite Bekenntnis #9 ein.

Außerdem findet ihr in Magna eine Schatzkammer und bekommt dadurch von Robert die Quest "Robert in Not". Beendet diese, um die Trophäe Bolmus-Börse zu erhalten.

Zusätzlich werdet ihr für das Abschließen von drei lemurianischen Aufträgen spätestens an dieser Stelle noch mit der Trophäe Basisarbeit belohnt.

 

7. Der Herzog und die Herzogin:

  • 3 Bekenntnisse
  • 1 erspielbare Trophäe

Bekenntnis #15 befindet sich in Erinsklippe. Fliegt ganz nach links und von dort nach oben, um es zu finden.

Oberhalb dieser Stelle findet ihr zudem Tristis. Sprecht ihn an, um "Rubella in Not" zu beenden. Gleichzeitig wird Tristis sich eurer Gruppe anschließen, wofür ihr die Trophäe Tragödie erhaltet.

Sammelt als nächstes Bekenntnis #10 ganz oben im Tempel des Mondes ein, nachdem ihr euch von eurer Gruppe getrennt habt.

Wenn ihr danach den Spiegel durchquert, findet ihr Bekenntnis #14 etwas links davon in der Luft.

 

8. Die höchsten Höhen:

  • 1 Bekenntnis
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Folgt nach eurer Befreiung dem Weg. Bekenntnis #4 befindet sich dann oberhalb des Baumes, an dem mehrere Totenköpfe und Käfige hängen.

Im weiteren Spielverlauf kommt ihr an eine Stelle, an der euch Óengus, der sich euch kurz vorher angeschlossen hat, wieder verlässt. An dieser Stelle bekommt ihr von ihm die Quest "Óengus in Not". Beendet diese, damit Óengus sich wieder eurer Gruppe anschließt und ihr die Trophäe Kategida-Klan erhaltet.

Am Ende des Kapitels erhaltet ihr zudem die Trophäe Über dem Mond.

 

9. Die Pisceanerin und der Unhold:

  • 1 Bekenntnis
  • 2 erspielbare Trophäen

Nach dem Kampf gegen Crepusculum sind nun auch die dritten Stufen der Fähigkeiten verfügbar. Wertet mindestens eine davon auf und ihr erhaltet die Trophäe Perfektionist.

Im Dorf der Pisceaner in den gefluteten Landen trefft ihr auf Gen. Wenn ihr von dieser Stelle aus in den Himmel fliegt und dem Luftstrom Richtung Osten folgt, findet ihr Bekenntnis #11.

Besiegt anschließend den Wächter am Tor zum Cynbelmeer und kehrt anschließend zurück zu Gen und sprecht mit ihr. Sie wird sich daraufhin eurer Gruppe anschließen und ihr werdet mit der Trophäe Pisceanischer Pakt belohnt.

 

10. Die tiefsten Tiefen:

  • 3 Bekenntnisse
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Auf eurem Weg durch das Meer kommt ihr irgendwann an einer großen Laternenfisch-Statue vorbei. Links davon könnt ihr Bekenntnis #13 finden.

Bekenntnis #16 befindet sich direkt über dem Endboss im Tor der Sonne. Sammelt es ein, nachdem ihr ihn besiegt habt.

Im Palast der Sonne trefft ihr wieder auf Norah. Direkt über ihr befindet sich Bekenntnis #12. Wenn ihr bis hierhin alle Bekenntnisse gesammelt habt, erhaltet ihr hier die Trophäe Perfektes Sonett.

Folgt dem Spielverlauf und ihr werdet zunächst mit der Trophäe Sonnenaufgang und dann gegen Ende des Kapitels mit der Trophäe Krönung belohnt.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @aNgRysHeEp @Pollyplastics @Tachi.

Bearbeitet von Vanyar1
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