aNgRysHeEp Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Child of Light 0x 0x 1x 19x = 20 | Gesamtpunkte: 315 Dreifach-100% möglich durch Versionen PS3, PS4 und PS-Vita. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 20 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 6 Allgemeine Infos: Da Child of Light keine Trophäe für den Schwierigkeitsgrad hat, können alle Trophäen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielt werden. Das Spiel hat einen Koop-Modus, in dem ein Spieler die Aufgaben von Aurora übernimmt und der andere die von Igniculus. Hier erhält nur der Spieler von Aurora die Trophäen. Der Spielstand sollte in regelmäßigen Abständen in die Cloud oder auf einen Stick gespeichert werden. Denn es kann vorkommen, dass das Spiel abstürzt und der Speicherstand beschädigt wird. Generell empfiehlt sich das Spiel auf der PS3 offline, ohne Verbindung zum Internet, zu spielen, da es mit Verbindung zum Internet zu langen Ladezeiten, Rucklern, Freezings und eben zu Beschädigungen des Speicherstandes kommen kann. Spielt man das Spiel alleine wird Aurora mit und Igniculus mit gesteuert. Es gibt drei verschiedene Truhen Typen. Hierbei ist irrelevant, welche man für die Trophäe "Entdecker" öffnet. Truhen ohne Hebel, welche mit von Aurora sowie Igniculus geöffnet werden können. Truhen mit Hebel, welche einzig von Aurora mit geöffnet werden können. Fliegende Truhen, welche einzig von Igniculus durch Halten von geöffnet werden können. In dem Spiel hat man einen steuerbaren Helfer Namens Igniculus. Man kann mit ihm durch Halten von innerhalb und außerhalb von Kämpfen die Spielfiguren heilen lassen. Auch können auf die selbe Art kurzweilig Gegner betäubt werden. Somit kann man sie bedeutend leichter und ungefährlicher für Überraschungsschläge umgehen. Mit Igniculus kann man folgende Aktionen im Kampf machen: Man kann durch Halten von über den Spielfiguren, diese heilen. Die Höhe des Heilwerts hängt von der Höhe der durch Aurora erreichten Stufe ab. Man kann durch Halten von über dem Gegner, diesen auf der Zeitleiste verlangsamen. Man kann mit ihm über die leuchtenden Pflanzen schweben und somit Wünsche befreien. Diese füllen Igniculus Magieleiste, sowie ein wenig die Energie und Magieleiste der Spielfiguren auf. Die Kämpfe im Spiel verlaufen so, dass sich am unteren Bildschirmrand eine Zeitleiste befindet, auf der sich die Charaktere und Gegner von links nach rechts bewegen. Erreichen sie dabei das rote Stück (Vorbereitungsbereich), auf der rechten Seite der Leiste, friert der Kampf ein und man kann sich zwischen "Handeln", "Tränke", "Fliehen" und "Gruppe" entscheiden. Ist die Wahl getroffen, bewegt sich die Figur weiter, bis zum Ende der roten Leiste. Sobald das rechte Ende vom Gegner oder deiner Spielfigur erreicht ist wird eine Aktion ausgeführt. Sollte in dem Vorbereitungsbereich einer der Gegner oder einer der Mitstreiter von einem Angriff getroffen werden, wird der entsprechende Kampfteilnehmer wieder nach links auf der Zeitliste zurückgesetzt. Einzig Schildzauber oder ein hoher Wert im Ausweichen können diese Rücksetzung verhindern. In dem Spiel hat man einen steuerbaren Helfer Namens Igniculus. Man kann mit ihm durch Halten von innerhalb und außerhalb von Kämpfen die Spielfiguren heilen lassen. Auch können auf die selbe Art kurzweilig Gegner betäubt werden. Somit kann man sie bedeutend leichter und ungefährlicher für Überraschungsschläge umgehen. Sobald in Kämpfen einer deiner Gefährten den roten Teil der Zeitleiste (Vorbereitungsbereich) erreicht, friert der Kampf ein und man kann mit Igniculus alle ihm zur Verfügung stehenden Fähigkeiten nutzen. Das kann entscheidende Vorteile im Kampf bringen und erleichtert diese um einiges. Generell kann Igniculus die ganze Zeit in Echtzeit agieren. Um sich das Einfangen der Bekenntnisse einfacher zu machen, sollte man Igniculus dazu benutzen, da er von Wind nicht beeinflusst wird und auch durch Wände fliegen kann. Siehe Oculikombinationen. Siehe Trophäen-Roadmap. Komödie Rubella schließt sich Auroras Gruppe an. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald sich Rubella Auroras Gruppe angeschlossen hat. Nachdem der Statuenboss besiegt wurde, der die Dame des Waldes gefangen hält, muss man das alte Kloster durch die Decke verlassen. Jetzt bewegt man sich in die linke Richtung und nach kurzem Flug erscheint eine schwebende Insel auf der Rubella steht. Nun muss sie angesprochen werden, damit sie sich der Gruppe anschließt. Capilli-Charme Finn schließt sich Auroras Gruppe an. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald sich Finn Auroras Gruppe angeschlossen hat. Dafür muss die lemurianische Aufgabe "Finn in Not" erledigt werden. Diese erhält man im Capilli-Dorf von Finn. Für ihren Abschluss muss man in den Brunnen klettern und das Wasser darin reinigen. Süße Schwester Norah schließt sich Auroras Gruppe an. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Norah bei den Windmühlen trifft und sie sich Auroras Gruppe angeschlossen hat. Bolmus-Börse Robert schließt sich Auroras Gruppe an. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald sich Robert ein zweites Mal Auroras Gruppe angeschlossen hat. Dafür muss die lemurianische Aufgabe "Robert in Not" erledigt werden. Man bekommt sie durch Robert und muss hierfür in Magnas Körper seiner Bitte nachkommen und den Safe öffnen. Kategida-Klan Oéngus schließt sich Auroras Gruppe an. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald sich Óengus ein zweites Mal Auroras Gruppe angeschlossen hat. Dafür muss die lemurianische Aufgabe "Óengus in Not" erledigt werden. Man bekommt sie durch Óengus und muss hierfür im Vergessenen Turm seiner Bitte nachkommen und den Kadegida-Clan befreien. Pisceanischer Pakt Gen schließt sich Auroras Gruppe an. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald sich Gen der Gruppe angeschlossen hat. Dafür muss die lemurianische Aufgabe "Gen in Not" erledigt werden. Man bekommt sie durch Gen im Dorf der Pisceaner. Sie bittet Aurora den Wächter zum Tor der Sonne zu bekämpfen. Ist die Aufgabe erfüllt geht zu Gen und sprecht erneut mit ihr. Jetzt schließt sie sich an. Tragödie Tristis schließt sich Auroras Gruppe an. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald sich Tristis der Gruppe angeschlossen hat. Dafür muss die lemurianische Aufgabe "Rubella in Not" erledigt werden. Man bekommt sie durch Rubella und sie bittet darum ihren Bruder Tristis zu finden. Er kann auf der Erinsklippe gefunden werden, man benötigt auf jeden Fall Rubella in der Gruppe. Sobald man dort ankommt, muss man den Seilen links bis zum Ende folgen und anschließend ganz links zum Bildschirmrand fliegen. Als nächstes muss man wieder hoch und ein Stück nach rechts fliegen, bis es weiter nach oben geht. Jetzt folgt man diesem fast durchgehenden Weg nach oben, bis man einige bunte Wimpel sieht. Hier muss man wieder nach links fliegen und dort ist Tristis. Spricht man ihn an und hat Rubella in der Gruppe, schließt er sich an. Zehnter Geburtstag Erreiche mit Aurora Stufe 10. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Aurora Stufe 10 erreicht hat. Durch das Bekämpfen von Gegnern erhält man Erfahrungspunkte, welche wiederum bei erreichen bestimmter Werte zum Aufstieg einer Stufe führen. Perfektionist Werte eine Fertigkeit bis zur höchsten Stufe auf. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man bei einer Figur eine Fertigkeit auf Stufe drei aufgerüstet hat. Die "Stufe-Drei-Fertigkeiten" werden erst nach dem Kampf gegen Cordelia (Crepusculum) freigeschaltet. Ein Fertigkeitsbaum muss nun bis zu einer "Stufe-Drei-Fertigkeit" aufgelevelt werden. Diese erkennt man daran, dass sie drei Sterne über sich tragen und zwei Fertigkeitenpunkte kosten, nicht wie die anderen nur einen. Nun muss man eine "Stufe-Drei-Fertigkeit" gegen zwei Fertigkeitenpunkte tauschen. Meister-Oculist Stelle Oculi her. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man das erste Mal aus mehreren Oculi ein anderes Oculi hergestellt hat. Am einfachsten geht es wenn drei gleiche Steine verbunden werden. Diese legt ihr in das entsprechende Ringmenü und drückt den Werkzeugknopf, dadurch wird das neue Oculi hergestellt. Schaudieb Lande 3 Überraschungsschläge. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man drei Kämpfe mit Überraschungsschlägen gestartet hat. Diese Überraschungsschläge können auslöst werden, indem man Gegner von hinten angreift. Entweder versucht man die Gegner zu umlaufen bzw. zu umfliegen, oder man blendet sie kurz mit Ignigulus. Dies kann man durch gedrückt Halten von erwirken. Jetzt ist der Gegner einige Sekunden benebelt und man kann durch ihn hindurch in seinen Rücken gelangen. Die Überraschungsschläge müssen nicht in drei aufeinander folgenden Kämpfen gemacht werden, sondern werden miteinander addiert. Zwischenrufer Unterbrich 3 Gegner zur selben Zeit. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man drei Gegner auf einmal in einem Kampf unterbrochen hat. Es müssen also drei Feinde in dem roten Vorbereitungsbereich sein und man muss eine Fertigkeit auf alle zugleich anwenden. Diese muss ausgeführt werden, bevor einer der Gegner das Ende der Zeitleiste erreicht. Alle drei Feinde müssen durch die Fertigkeit getroffen und unterbrochen werden. Durch Schilde oder Paraden kann es passieren, das nicht alle drei getroffen werden. Tipp: Am besten geht man später im Spiel, wenn Aurora schon einige Stufen gestiegen ist, zu Gegnergruppen in den Anfangsgebieten. So erhält man im Kampf weniger Schaden und die Durchführung des richtigen Angriffes wird erleichtert. Ebenfalls kann man Igniculus dazu benutzen die Gegner zu verlangsamen, indem man über diesen länger drückt. Das macht es leichter alle drei zusammen in den Vorbereitungsbereich zu bekommen. Geflügelte Furie Verheere 5 Feinde. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man fünf Gegner durch einen verheerenden Schlag getötet hat. Dafür muss man einen fast besiegten Gegner mit einem hochwertigen Treffer töten. Es muss nicht zwingend ein kritischer Treffer sein, normale gehen auch. Geschwächte Gegner erkennt man daran das sie ihre Statur verändern. Die fünf Verheerenden Angriffe müssen nicht nacheinander gemacht werden, sie werden miteinander addiert. Tipp: Am besten geht man später im Spiel, wenn Aurora schon einige Stufen gestiegen ist, zu Gegnergruppen in den Anfangsgebieten. Die Gegner behalten ihre Stärke bei und passen sich nicht der Stufe von Aurora an. Entdecker Finde und öffne 30 Truhen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man 30 Truhen geöffnet hat. Welchen der drei Truhentypen man öffnet, ist dabei nicht relevant. Perfektes Sonett Finde alle Bekenntnisse. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man alle 16 Bekenntnisse gefunden hat. Bekenntnisse sind Papierblätter, welche in verschiedenen Verstecken umherfliegen. Man muss zu ihnen fliegen und sie einsammeln. Tipp: Man kann bei U-Play die Belohnung "Beichtgeheimnis" für 40 U-Play Punkte erwerben. Dies ermöglicht dem Spieler, auf der Karte zu sehen wieviele Bekenntnisse man in den Gebieten schon hat und wieviele noch gefunden werden können. Hier die Fundorte der Bekenntnisse im Spoiler, wie man im Spielverlauf auf sie treffen würde: Fundorte der Bekenntnisse Nachdem man die Dame des Waldes befreit hat, fliegt man zur Decke heraus. Sobald Aurora gelandet und wieder steuerbar ist, muss man sich umdrehen und den Berg hinauf fliegen. Hier ist Bekenntnis Nummer eins. Über dem Eingang zum Dornenbaum muss man gerade nach oben fliegen, hier befindet sich Bekenntnis Nummer fünf. Nachdem man den senkrechten Baumstamm unten links verlässt, muss man nach oben an einem belaubten Ast vorbei, fliegen. Hier fliegt Bekenntnis Nummer acht. Im Brunnen trifft man auf eine Krähe, die Finn als Großvater erkennt. Fliegt man an der Stelle leicht rechts nach oben, findet man dort Bekenntnis Nummer drei. Nachdem man das Capilli Dorf nach links verlassen hat, kommt kurz darauf ein waagerechter Gang, durch den in kurzen Zeitabständen immer Gegenwind bläst. Hat man ihn durchquert und fliegt wieder senkrecht nach oben, kommt man wieder ins Freie. Hier muss man nach rechts in den Raum wo ein leichter Wind bläst, dort fliegt Bekenntnis Nummer sechs herum. Nachdem man das Erste mal bei den Windmühlen durch einen Felsen geflogen ist und diesen wieder verlässt, schwebt gleich links Bekenntnis Nummer sieben. Dies ist kurz nachdem man Noah das erste Mal trifft. Nach Erhalt der vorhergehenden Bekenntnis, fliegt man nach unten und dann nach links, bis man durch ein Berghöhle kommt, in der Stacheln aus dem Boden kommen. Hinter der Höhle findet man eine Tür, die in einen weiteren Abschnitt führt. In diesem Abschnitt ist rechts unten ein Raum, den man über einige Rätsel erreicht. In ihm fliegt die nächste Bekenntnis Nummer zwei. Man kann natürlich auch mit Igniculus einfach durch die Wand fliegen und sich die Seite schnappen. Unter Magnas Herz fliegt man gerade nach unten und bei der ersten Kreuzung links. Hier im Raum schwebt Bekenntnis Nummer neun. Nachdem man von Magna in den Himmel gehoben wurde, muss man auf der linken Seite die Seile empor fliegen, bis sie an einem Felsen enden. Hier muss man nach links, bis man den Bildschirmrand erreicht hat. Nun muss man noch ein Stück nach oben und hier schwebt Bekenntnis Nummer fünfzehn. Nachdem im Mondtempel alle Mitglieder der Gruppe, außer Norah, Aurora verlassen haben und man durch die Tür geht, fliegt ganz oben in der Kuppel Bekenntnis Nummer zehn. Nachdem man den Spiegel verlässt, muss man nach oben fliegen. Das ist im späteren Spielverlauf möglich, nachdem man den Vergessenen Turm unten rechts, hinaus in den Regen verlässt. Als nächstes muss man ein Stück nach rechts in den Himmel fliegen. Hier befindet sich Bekenntnis Nummer vierzehn. Nachdem die Flucht aus dem Käfig gelungen ist, muss man ein Stück nach links gehen und anschließend nach oben, über den Baum fliegen. Hier schwebt etwas erhöht die Bekenntnis Nummer vier. Über dem Dorf der Pisceaner ist am oberen Bildschirmrand ein linksgerichteter Luftstrom. Folgt man diesem nach rechts, sieht man in ihm Bekenntnis Nummer elf schweben. Im Tor der Sonne, taucht man irgendwann an einer größeren Laternenfischstatue vorbei. Schwimmt man hier nach links an einer Koralle vorbei, die von der Decke wächst, ist dahinter Bekenntnis Nummer dreizehn zu finden. Im Raum vom Endboss im Level "Tor der Sonne", kann man, nachdem der Gegner besiegt wurde, nach oben fliegen. Hier befindet sich Bekenntnis Nummer sechzehn. Nachdem man Norah (Nox) das Erste mal wieder trifft und sie nach oben verschwindet, füllt sich der Raum mit Gift. Hier muss man mittig nach oben fliegen, hinter Norah her, und man bekommt Bekenntnis Nummer zwölf. Im Spoiler ein Video mit allen Bekenntnissen: Spoiler Basisarbeit Erfülle 3 lemurianische Aufgaben. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man drei lemurianische Aufgaben erfüllt hat. Lemurianische Aufgaben werden im Inventar als Zettel mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Hat man den Auftrag erfüllt wird aus dem Ausrufezeichen ein Haken. "Golem in Not" aus dem Golem Pack wird nicht gewertet. Sternenfänger Hole die Sterne zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Dame des Waldes im alten Kloster befreit hat. Hier noch ein Video zu dem Bosskampf: Über dem Mond Hole den Mond zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Cordelia (Crepuseulum) besiegt hat. Hier noch ein Video zu dem Bosskampf: Sonnenaufgang Hole die Sonne zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Norah (Nox) besiegt hat. Hier noch ein Video zu dem Bosskampf: Krönung Stürze die Königin der Nacht vom Thron. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Umbra besiegt hat. Hier das Video zum Kampf gegen Umbra auf Schwer: Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Dragarock @peppypo @proto_typ @Stemmnatzki @maxijodi @JooDamn @DerSchwarzePrinz @nazaam @madd8t @HappyPAPA30 @Fluff @Orage. Bearbeitet 17. Juni 2020 von Aii 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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