Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit einem Profil auf 2 PS3 spielen


tgag06

Recommended Posts

Hallo

Ich habe eine PS3 40 GB und da auch mein Profil und Spielstände usw drauf. Hab mir Heute zusätzlich noch eine Slim geholt und möchte jetzt mit meinem Profil auf beiden Konsolen spielen. Wie ist das jetzt mit den Trophäen? Ich kann ja jetzt meine Trophäen auf der alten PS3 synchronisieren, dann ein Backup ziehen und das Backup dann auf die Slim drauf ziehen. Jetzt die Trophäen auf der Slim synchronisieren. Was ist aber jetzt wenn ich auf der Slim neue Trophäen geholt habe und die dann synchronisiert habe und jetzt mit meiner alten wieder Online gehe, auf der ich diese Trophäen noch nicht hab. Bekomm ich dann die Trophäen gutgeschrieben oder werden sie mir dann wieder abgezogen?

Es geht halt darum, das ich die Spiele, die ich schon auf meiner alten 40 GB PS3 angefangen hab fertig spielen möcte und die neuen Spiele ab jetzt auf der Slim spielen möchte. Aber natürlich alle Trophäen die ich auf der alten PS3 sowie auf der SLim neu erspiele auch insgesamt auf meinem Profil gutgeschrieben haben möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ist jetzt nur ne Vermutung. Wenn du dich mit deiner neuen PS3 oline anmeldest und deine Daten, sprich ID & Passwort eingibts und so dann Trophys erspielst werden deine Online Erfolge bzw. Trophy Erfolge auf deiner Online ID gespeichert. Also war jetzt nur ne Vermutung bin mir daher nicht zu 100% sicher :]

EDIT: Also könnest du auf deiner alten PS3 weiter zocken die Trophys holen und dich dann mit deiner neuen PS3 anmelden!

PS: Vermutung also bitte nicht kritisiern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man eine Datensicherung macht dann steht da ja man soll die Trophäen synchronisieren, weil diese nicht mitgesichert werden. ALso müssten doch eigentlich Die trophäen wieder da sein, wenn ich auf der neuen die Datensicherung wieder herstelle und dann die Die Trophaen synchronisiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist egal auf welcher ps3 du spielst. trophaen sind im psn gespeichert und nicht auf der konsole. hat auch nix mit spielstaendenzu tun.

alte ps3: trophaeen syncronisieren

slim neu: benutzer erstellen, anmelden, bestehendes konto verwenden, trophaen syncronisieren , fertig.

alle auf deiner ps3 erspielten trophies sind nun auch auf der slim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist egal auf welcher ps3 du spielst. trophaen sind im psn gespeichert und nicht auf der konsole. hat auch nix mit spielstaendenzu tun.

alte ps3: trophaeen syncronisieren

slim neu: benutzer erstellen, anmelden, bestehendes konto verwenden, trophaen syncronisieren , fertig.

alle auf deiner ps3 erspielten trophies sind nun auch auf der slim

Danke für die schnelle Hilfe!

- Ich mache das so wie beschrieben und zock neue games und hol neue trophies dabei (auf der slim) und synchronisiere

- zock dann auf meine alten ps3 die alten games weiter und hol da dann auch neue Trophäen und synchronisiere dann mit der alten PS3

was passiert dann (werden dann die trophäen die ich auf der alten erspielt habe zu denen , die ich auf der neuen erspielt habe dazu gezählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine einmal erledigte trophy kannst du mit ein und dem selben profil nicht 2x holen. Ist ja ein profil, trotz 2er ps3. wird ja alles zammgerechnet.

Ist wie ein partner-handy-vertrag.

2 telefone, 1 rechnung

Ich meinte nicht eine Trophäe 2 mal holen. Ich mein auf der alten Ps3 die Games zocken die ich da auch schon angefangen habe und auf der neuen games die ich noch nicht gespielt habe. Gibts da Probleme, weil ich mal mit der Slim und mal mit der alten PS3 mit dem gleichen Profil synchronisiere? (je nachdem auf welcher PS3 ich gerade ne Trophäe erspielt habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE trophaen sind nach dem syncronisieren auf jeder deiner ps3.

Was solls da fuer probleme geben?:skep:

Du spielst auf der Alten Unchartet Platin und syncronisierst. Jetzt machst du die slim an und syncronisierst da deine trophies dadurch hast du ebenfalls Unchartet Platin auf der slim, obwohl du Unchartet nie auf der slim gespielt hast, denn es wird ja net auf der konsole gespeichert, sondern wie schon gesagt im psn.

EDIT:

Du kannst auch spiele die du auf deiner alten ps3 gespielt hast in die slim legen und da deine restlichen trophies zu ende holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE trophaen sind nach dem syncronisieren auf jeder deiner ps3.

Was solls da fuer probleme geben?:skep:

Du spielst auf der Alten Unchartet Platin und syncronisierst. Jetzt machst du die slim an und syncronisierst da deine trophies dadurch hast du ebenfalls Unchartet Platin auf der slim, obwohl du Unchartet nie auf der slim gespielt hast, denn es wird ja net auf der konsole gespeichert, sondern wie schon gesagt im psn.

Vielen Dank jetzt weiss ich bescheid! Ich dachte nur weil mein Profil dann auf 2 Konsolen ist, gibts vielleicht Probleme.

Aber jetzt ist alles klar, nochmals Danke für die schnelle Antwort!

EDIT:

Du kannst auch spiele die du auf deiner alten ps3 gespielt hast in die slim legen und da deine restlichen trophies zu ende holen

Ausser der Spielstand ist kopiergeschützt, oder gibts da auch ne Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage ist jetzt glaube ich auch schon zum 10 mal aufgetreten. Ich finde wir sollen mal einen Thread mit dem Thema pinnen.. Denn im Endeffekt hat jeder wirklich das selbe Problem, er formuliert es nur anders. Ist nicht böse gemeint!!!! Nur anscheinend versteht kaum einer, dass die Trophies (die aktualisiert werden) im INTERNET synchronisiert werden und nicht irgendwo anders. Das widerum heißt, dass ich auch bei meinem Kumpel für 5 Minuten mit einem neuem Profil die Trophies anschauen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiel schon länger auf 2 ps3s (meine und vom freund), und da hats noch nie probleme mit trophys gegeben, man muss halt immmer sinchronisieren. aba das geile is wenn du auf der einen spielst und dort sinchronisierts un dann auf dder anderen spielst und dort NICHT sync und da in irgend nem neuen spiel platin holst, dann kann noch kener diese sehen bis du sync ... kannst natürlich auch mit meherren (platins/trophys) machn, auf deiner normalen ps3 bleibt dein spielerlevel gleich und du hast erstmal keine trophääen und wenn du dan aktualisierts haste direkt 2-3 psn lvl aufstiege 1 platin mehr usw.

ich mach das immoment mit nfs undercoverda sync. ich erst wenn ich platin hab und davor kann ich noch bei nem freund angeben, hab mir jetzt neues spiel geholt bla bla bla ich glaub ich bekomm morgen platin nach einem tag (er weiss ja nichts davon das ich sie schon besitze)

hoffe man versteht was ich meinte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich synchronisiere sofort immer bei jeder neuen trophäe aus dem ingame XMB heraus, ich kenn aber auch leute die das nicht so intressiert (vor allem aus der beatem up liga deutschland da sind verständlicherweise fast nur leute die lieber vernpnftig die spiele üben statt auf trophäenjagd zu gehen, ich hab selber bei SF4 statt platin zu machen richtig die matchups/combos gelernt etc) und bei den leuten isses immer lustig wenn die einma im monat synchronisieren (auch nur weil sie müssen, wenn sie zB ein profil betrachten wollen) und sie dann von einem tag auf den andern iwie 200 trophäen mehr haben zB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiel schon länger auf 2 ps3s (meine und vom freund), und da hats noch nie probleme mit trophys gegeben, man muss halt immmer sinchronisieren. aba das geile is wenn du auf der einen spielst und dort sinchronisierts un dann auf dder anderen spielst und dort NICHT sync und da in irgend nem neuen spiel platin holst, dann kann noch kener diese sehen bis du sync ... kannst natürlich auch mit meherren (platins/trophys) machn, auf deiner normalen ps3 bleibt dein spielerlevel gleich und du hast erstmal keine trophääen und wenn du dan aktualisierts haste direkt 2-3 psn lvl aufstiege 1 platin mehr usw.

ich mach das immoment mit nfs undercoverda sync. ich erst wenn ich platin hab und davor kann ich noch bei nem freund angeben, hab mir jetzt neues spiel geholt bla bla bla ich glaub ich bekomm morgen platin nach einem tag (er weiss ja nichts davon das ich sie schon besitze)

hoffe man versteht was ich meinte

Nicht wirklich. Versuche grade den Sinn zu verstehen. Mal ganz abgesehen von der Satzstellung, die das auch noch mehr erschwert :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja genau is dann bei mir genauso wie demon one 13 nur das ich es allein mache

ich werds nochmal versuchen zu beschreiben, sry wegen satzstellung da bin ich echt nicht gut drin.

ich spiel auf meiner ps3 ganz normal wenn ich mehrer trophys hab, dann syncro ich das direkt und schau sie mir im laufe des tages/nacht noch an. aber manchmal geh ich auch zu nem freund und der hat auch ne ps3 (allesoweit mitgekommen) und wenn ich da auf meinem profil spiel, dann synro der das nicht automatisch, erst wenn ich auf ein profil geh aber das mach ich nicht. sprich die trophys bleiben erst mal alle auf der ps3 von meinem freund gespeichert und in meinem profil stehn sie noch nicht drin. irgendwann synro ich dann bei meinem freund und diese trophys die bei ihm auf der ps3 gespeichert wurden, aktualisieren sich dann in mein profil und ich hab dann 30- 70 trophys mehr im profil.

hoffe jetzt isses für jeden verständlich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beispiel mit nfs undercover

wenn ihr euch jetzt mein profil anschaut, dann werdet ihr sehn das ich noch keine trophäen darin habe. aber ich hab bei meinem freund schon 75% der trophys (sie werden halt solang ich beim freund nicht aktualisiere nicht angezeigt) und irgendwann werd ich sie aktualisieren und dann hab ich halt die trophys wieder in meinem profil.

sry wegen doppelpost, aber textfeld der ps3 is zu klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beispiel mit nfs undercover

wenn ihr euch jetzt mein profil anschaut, dann werdet ihr sehn das ich noch keine trophäen darin habe. aber ich hab bei meinem freund schon 75% der trophys (sie werden halt solang ich beim freund nicht aktualisiere nicht angezeigt) und irgendwann werd ich sie aktualisieren und dann hab ich halt die trophys wieder in meinem profil.

sry wegen doppelpost, aber textfeld der ps3 is zu klein

du fuchs du ..... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...