Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

100% des Spiels

Recommended Posts

Ich habe in Kapitel 1 ganz zu Beginn den Mogry nicht angesprochen.

Bin noch relativ am Anfang aber habe ordentlich gelevelt, was nicht umsonst gewesen sein soll D:

Hatte bisher immer die richtige Prozentzahl stehen, aber nun, nachdem ich das 2. mal auf dem Berg Gagazet gewesen bin und die Ronsos angesprochen habe, bin ich nur bei 15 statt 16% :/

Leider fehlen dir durch das nicht-Ansprechen 0.2%. Allerdings besteht die Vermutung, dass man mit dem Erfüllen von Missionen aus der Arena (beispielsweise dem fangen und trainieren des Panzerapparats) die fehlenden wenigen Prozente wieder hereinholen kann. Das kannst du ja versuchen ;)

Eine Frage hätte ich auch: Ich bin nicht fähig, im Kapitel 2 in der Donnersteppe das Minispiel zum Justieren der Blitzableiter zu schaffen. Die ersten fünf gehen ja, aber danach bin ich überfordert. Ich hatte auch schon mit Cid gesprochen, danach gespeichert und den Prozentsatz überprüft (welcher auch passte), aber womöglich sind die Blitzableiter ja später noch wichtig. Bitte sagt mir, dass man für das Minispiel nur eine Kostümpalette bekommt und sich das nachher nicht auf die Prozente auswirkt. Das würde mich sehr erleichtern.

Das Justieren bringt tatsächlich keine Prozente, sondern nur eine kleine Belohnung (steht das nicht auch dabei? Wenn nicht, sollte ich es mal einfügen.) Und so oder so muss man dafür nur fünf Perfekt justieren, um die Belohnung zu bekommen ^^

Anmerkung zu dem Guide !

Kapitel 1 - Macalania-Wald

Als ich nach Bikanel nur 19% hatte habe ich mich sehr geärgert x.x

und habe dem backup nach Djose geladen.

und habe es noch einmal gespielt aber mit einer Kleinigkeit. nachdem man Oaka jagen muss bin ich beim zweiten mal den normalen weg zurückgegangen ...

ich war das erste mal den Kristallweg gelaufen Davon stand nix da und ich wollte einfach nur den schnellsten weg gehen und denke das ich daher nur 19% erhalten habe.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich sonnst alles genauso gemacht habe wie vorhher, vielleicht wäre es dann schön das dieses auch mit reingeschrieben wird =)

Wie bereits gesagt wurde, lag es definitiv nicht am Kristallweg. Ich bin auch darüber gelaufen und hatte die richtigen Prozente. Du musst also irgendwo anders einen kleinen Fehler gemacht haben ;)

Hallo,

hab geoggelt wie sau und hab trotzdem nicht erfahen wie man die Blitzball Tropähe erhalten soll.

Das ingame tutorial hab ich mir nicht angetan,beim Späro Break zeigte das googeln nur vorteile.

jetzt belass ich es dabei und eventuell hat hier jemand DEN tipp den ich in hoffnung googeln wollte.

Gratz an Vanyar1 das sie es in die roadmap geschafft hat,habs erst jetzt gesehen und wird mir beim zweiten run sicher nützlich sein. =)

Frohen Feiertag an alle.

Erstmal danke ^^

Ich hab mich beim Blitzball auch ziemlich über die verschlimmerte Neuerung geärgert. Ich hab, wie bereits gesagt wurde, immer wieder gegen die Kilika Beasts gespielt. Mit den erhaltenen Punkten hab ich Shinras Fangfähigkeit und eine der Torschussfähigkeiten verbessert und dann immer wieder gespielt, bis es geklappt hat. Mit Glück und etwas Geduld bekommt man die Trophy ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Mal eine Frage, bin jetzt an der Stelle in Kapitel 2, wo ich am Berg Gagazat die Kampfuniform sammeln muss.

In der Liste steht, dass diese 1% bringt, sprich von 37% auf 38%.

Doch ich bin nach der Mission immer noch bei 37%, mache ich da etwas falsch.

Ich folge dieser Liste bereits von Anfang an und es hat immer alles gepasst, bis auf diese Stelle, fehlt dort eventuell etwas.

EDIT: Ich folge der Liste von Vanyar1

Das einzige was ich nicht genau so gemacht habe, waren die Blitzableiter in der Donnersteppe,

habe nur 4 auf Perfekt bekommen, die restlichen waren ja die Hölle, genau wie Revolverheld (Ist das überhaupt möglich).

Aber nichts desto trotz kam ich auf die BackUp Punkte

EDIT: Habe diese Mission noch 2 weitere male gespielt und da sie angeblich 1% wirft, müsste ich von 37% ja auf 38 kommen, doch dem ist nicht, also liegt darin ein Fehler, oder!

Ich hab diese Stelle nochmal überprüft und dort ist bei mir kein Fehler.

Bevor du die Mission startest, hast du also 37% und danach nicht die 38%? Oder hast du womöglich vor Missionsstart überhaupt keine 37% und an anderer Stelle einen Fehler gemacht?

Selbst im 100%-Leitfaden im Lösungsbuch ist der Weg beschrieben, den ich hier genannt habe, also wirst du irgendwo anders einen Fehler gemacht haben ^^"

Und wie ich bereits im Allgemeinen Thread geschrieben habe, hat es mit den Blitzableitern nichts zu tun, da diese optional sind.

Also ich beginne 100% beim betreten vom Mt. Gagazet die Mission mit 37% und wenn ich auf dem Schiff bin, steht dies immer noch.

Mein Ablauf.

Ich rede mit Kimahri, wähle die gewünschte Option, Rede mit der Dame und gebe erste Antwort, bei allen anderen 2., sowie dem vor der Treppe.

Danach steige ich den Berg hinauf, bis die Cutszene erscheint, bei der Paine von sich gibt, dass es Lebensgefährlich sei und sie zurück kehren sollen.

Dann schlage ich den normalen Weg ein und besiege Ormu und die beiden Onsen badenden. Dann ist die Mission erledigt und kehre wieder auf das Schiff.

Ist darin ein Fehler ??

Aber wenn die Mission immer 1% gibt, so muss es doch zumindest eine Erhöhung geben, egal von welchem Prozentsatz ich aus gehe !

Ja, da ist tatsächlich bei dir ein kleiner Fehler drin. Die Szene, die man oben sehen soll, ist nicht die, dass Paine sagt, man solle umkehren, sondern eine Sequenz bei der Heißen Quelle, bei der man die drei Damen baden sieht. Danach hat man auch nicht nur einen, sondern zwei Kämpfe.

Ich wusste nicht mal, dass es eine Stelle gibt, wo Paine sagt, man solle umkehren o.O

Diese Szene schaue ich ja auch, wie soll ich denn sonst den Kampf mit Ormu und daraufhin den beiden bade Gäste haben. Aber du schreibst doch, dass man wenn man den Speicher Punkt sieht nicht weiter gehen soll und erst nach oben klettern soll bis eine Szene erscheint

Siehst du denn die Sequenz, in der Yuna und die anderen beiden von oben in die Heiße Quelle fallen? In der Erklärung steht, dass man, wenn man weiter hochklettert, irgendwann nach rechts und zu einem "Zipfel" oben muss, wo dann halt diese Sequenz ausgelöst wird. Wenn man danach weitergeht, folgt ja zuerst der Kampf gegen die Obergehilfinnen und die Viper und danach ein weiterer gegen Ormi.

Wenn das bei dir auch alles so ist... weiß ich, ehrlich gesagt, nicht woran es liegt.

Die Szene habe ich nicht bisher gesehen, habe aber auch keine andere Stelle gefunden. Wenn es das ist wäre es super.

Ist halt verwirrend, dass es noch eine Cutszene gibt.

EDIT; Hab jetzt die 1%. Aber ich muss sagen, dass es nicht leicht zu finden war.

Und ich muss sagen, dass dies nicht gerade nach einer Zipfelmütze aussieht, eher wie ein Torbogen, mitsamt heraus gestreckter Zunge.

Wenn man dort höher geht kommt man zu meiner Cutszene.

Echt eine Gefährliche Stelle zum Verpassen der 100%

Der "Zipfel" soll nur als Erklärung dienen, wann man nach rechts muss. Danach steht ja da, dass es ein Felsvorsprung ist.

Aber ich werde nachher mal einfügen, dass nicht die Szene mit Paine gemeint ist. Vielleicht wird es dann offensichtlicher. Sorry, dass du da solche Probleme hattest.

Ist ja kein Beinbruch, jetzt bin ich wieder drin.

Aber danke noch für deine Hilfe.

@Vanyar1

Du solltest in deinem 100% Leitfaden in Kapitel 3 - Guadosalam (1,0) in Guadosalam (2,0) ändern.

Denn sonst geht es nicht richtig auf.

Oh, danke. Hab mich wohl vertippt^^"

hab jetzt in kapitel 5 die pr duell aktion beendet,glaube ich.

in der sequenz gabs links nen puktestand von über 400 und rechts war punktetand 0.

habe ich dieses pr duell nu beendet ?

hatte nie nen punktestand gesehen und mich nicht wirklich drum gekümmert,außer in 2 kapieln.

die efrauchen suche brachte mir nen rapidring.

hab ich mir die prozente geholt oder nicht und kann ich dies im zweiten anlauf ignorieren?

ich kann das nicht überprüfen weil ich in diesem run prozente übersehen hatte und ich zudem noch diverse dungeon nichts gemacht habe.

+ das viech auf bikanel.

Das PR-Duell ist erfolgreich beendet, wenn Tobli auftaucht und du danach "Episode abgeschlossen" erhältst. Wenn du das nicht gesehen hast, hattest du nicht genug Punkte.

Unter Umständen hast du in diesen zwei Kapiteln nicht genug gesammelt. Welche Kapitel waren das denn? Und hast du da alle verfügbaren Leute angesprochen oder nur einige Personen?

Das mit dem Rapidring ist richtig. Das heißt, dort hast du genug Punkte^^

@Vanyar1

Was genau bedeutet es für mich, wenn du schreibst

"Wüste Bikanel – West (nicht sichtbar, aber vorhanden)"

Muss ich hierfür einfach nur einmal in das Gebiet einreisen, so dass Shinra das Spärofon installiert und ist mit diesem Beispiel die Wüste - West gemeint in der ich die Ausgrabungen machen kann.

Ja, du musst einfach nur einmal hinreisen. Die "Wüste West" ist das Camp, wo man startet, wenn man zur Wüste reist ^^

Warum schreibst du dann nicht einfach Camp, das ist doch bei weitem besser zu verstehen :J:

Weil es gibt im Spiel auch noch ein Gebiet, dass sich Wüste West nennt und dieses ist ein Ausgrabungsstätte.

EDIT:

Da gibt es ein weiteres Problem mit dem 100% Thread im Kapitel 4.

Das Problem ist, dass man Gewisse Dialoge erst ausführen muss, bevor die weiteren kommen und diese sind bei dir in anderen %Bereich eingeteilt, sodass deine BackUp Punkte hier nicht eingehalten werden können.

Wenn man ins Menü geht, steht dort aber "Wüste West" :P

Aber ich werd zusätzlich schreiben, dass es das Camp ist^^

Dieses Problem hatte ich nicht o.O

Die Bedingungen, damit irgendwo ein weiterer Dialog auftaucht, ist das bisherige sehen der Dialoge an eben diesem Ort. Und damit kommen die Prozente wieder hin.... o.O

kann es sein das man % bekommt wenn man durch ein Gebiet läuft?

Bin derzeit bei Kapitel 1, 21 %.

Hatte direkt nach Bevelle 0,6 und Kilika 0,2 angefangen PR und der geeigneten Frau zu suchen (Stille Ebene). Bin auch mal die Mi'hen Straße abgelaufen. Jedoch habe ich jetzt 23 %. Woran kann das liegen? :skep:

Wenn du in Kapitel 1 das erste Mal ein Gebiet betritts, kommt immer eine kurze Szene, in der Yuna etwas erzählt. Diese bringt 0,2% (was in den jeweiligen Abschnitten aber auch mit eingerechnet ist).

EDIT: Habe noch weitere Fehler gefunden in dein Thread. Z.B. Viele deiner Dialoge sind nicht gekennzeichnet, dass sie % abwerfen

Aber mal eine Frage, ich habe es durch Kapitel, aber mir fehlt genau 0,2%.

Ich hatte einmal das Problem, dass beim Kilika Tempel Bartholeo kam, aber nicht den Spähroioden zertörte, als ich wieder reinkam war er kaputt. Kann es von dieser Stelle kommen??? Ein Kaputter % Abwurf

Hab echt kein Spaß mehr an diesem Spähromüll, warum baut man so einen Müll ein.

EDIT2: Lag wirklich an Kilika, dort wurde der % Satz nicht gezählt

@Vanyar1

Wenn du mir gestattest würde ich gerne einige Anpassung deines Kapitel 4 Thread anhängen

Ich habe eigentlich darauf geachtet, dass bei jedem Dialog, der % bringt, das auch dabei steht. Aber ich überprüfe es heute Abend nochmal (man kann bei so einer langen Liste leider schnell durcheinander kommen >.<)

Ja, die fehlenden Prozente kommen von der Stelle mit Barthello. Genau wegen sowas steht am Anfang des Kapitels der Hinweis, dass man dann neuladen muss. Es ist schon bei mehreren Leuten aufgetreten, dass einige Leute nichts getan haben, obwohl sie eigentlich etwas machen sollten.

Klar, kannst du gern machen. Würde ich mich drüber freuen :)

@Vanyar

In Kapitel 1 zu deiner Reihenfolge, wäre es nicht Sinnig so früh wie möglich zu der Stillen Ebene zu gehen zwecks PR und Frauensuche? So müsste man halt nicht noch einmal in die Gebiete wo man schon das ganze Zeugs gemacht hat.

Viel mir gestern so auf als ich den zweiten run gemacht habe, dieses mal aber mit Guide.

Na ja, ob man nun direkt am Anfang damit anfängt oder später ist eigentlich nicht so wichtig. Man muss ja nicht nochmal in die Gebiete, in denen man vorher war, da es auch ohne mehr als genug Punkte zu holen gibt^^

Und es ist rein rechnerisch so einfacher, um auf volle Prozente zu kommen ;)

Ok danke dir, werde dann einfach mal weiterspielen und hoffen, dass es mit den 100% klappt :)

Und wer etwas weiter unten lesen klar, ist klar im Vorteil ;):P

"HQ der Jungen Liga am Fungus-Pass (sollte Shinra unten stehen bleiben, sprecht ihn an. Er geht dann zum HQ, wohin ihr ihm jedoch nicht folgen könnt. Sollte er unten nicht zu finden sein, hat er es bereits installiert)"

Einen Fehler habe ich noch gefunden :)

Am Anfang von Kapitel 4, um da die 3,4 % auf der Celsius zu bekommen muss man, nachdem man die ersten 4 Punkte:

- Wenn ihr Yuna bewegen könnt, sucht auf dem Außendeck nach Paine.

- Begebt euch zu den Quartieren und ruht euch aus.

- Seht euch bei Shinra „Purpur-Sphäroid 2“ und „Purpur-Sphäroid 3“ an.

- Zunächst könnt ihr im Sphärofon-Netzwerk nur bestimmte Sphärofone aufrufen und dort jeweils eine Szene ansehen. Erst wenn ihr ein Gespräch mit Kumpelchen führen konntet, könnt ihr mit dem Netzwerk weitermachen. Das Sphärofon in Bevelle wird beim ersten Aufrufen zerstört werden.

Anschliessend muss man unbedingt nochmal mit Paine sprechen um weitere 0,2% zu erhalten! Das steht im offiziellen LB auf Seite 227.

Ohne diese Unterhaltung kann man nämlich nicht auf die 64% Backup kommen.

Danke für den Hinweis, habs eingefügt^^

Da ich jetzt mit X-2 beginnen wollte, werde ich mit LB und dem übersetzten Guide hier spielen, allerdings würde ich gerne den Link vom originalen Walkthrough von GameFAQs haben. Vanyar, hast du den zufällig noch? Auf der Seite selber gibt es ja mehrere Wege.

Bittesehr :)

(Kann man übrigens im Thread "Verschiedene Guides rund um International" finden^^)

Also ich find den Guide Super, hat mir auch 100% eingebracht, aber in Kapitel 5 exakt dem Guide nachzugehen, führt nur leider zu nichts. Man muss sich da schon anderer Hilfen bedienen, da man zuerst überall Episode Abgeschlossen braucht, um überhaupt ne Chance zu haben in der Via Infinito in Bevelle überhaupt zu bestehen. Ansonsten ist das ne Super-Arbeit :)

Ach, es ist immer die Frage, wie gut man zurechtkommt. Ich habs geschafft, als ich noch nicht überall Episode abgeschlossen hatte, weil ich das Maskottchen-Kostüm bereits hatte und im Dungeon selbst ausreichend hochgelevt bin ;):D

Nur wegen Adi Dahhak könnte man überlegen, zuerst ins Abyssum zu reisen, damit er dort auftaucht und man ihn im Dungeon direkt im Oversoul mitnehmen kann (oder man macht es wie ich und tritt im Abyssum im Oversoul gegen ihn an).

Danke für den Guide aber etwas verwirrend ist es schon bin grad noch Kapitel 1 und in Kilika schreibst du man soll die Frau mit dem Affen 2 mal ansprechen aber da steht nix ob man nun die Affen Mission erledigen soll oder die Mission von Nooj. Soll man das nun noch erledigen in Kapitel 1 oder nicht. Will nicht zu viel machen sonnst passen ja die %-Angaben nichtmehr

Wenn man die Mission bereits zu diesem Zeitpunkt machen sollte, würde es dort stehen ;)

Du kannst dir immer denken: Wenn etwas dort nicht steht, wird es später erwähnt. In diesem Fall sogar nur etwas weiter unten, wo nochmal Kilika aufgelistet ist^^

Das mit dem Eispudding und der Vario-Masse, ich glaube mich zu erinnern, dass es tatsächlich ein Eispudding ist. Aber auch wenn es eine Masse ist, ist das ja ein so kleiner Fehler, der für die Prozent zum Glück unwichtig ist :)

Ich bin wohl ein bisschen spät dran mit FF X-2, aber habe mich jetzt auch mal an die 100% rangemacht. Jetzt bin ich Anfang Kapitel 4 (vorher noch ein Danke an Vanyar, der Guide ist echt nice).

Aber ich weiss nicht genau, wie ich in Kapitel 4 vorgehen soll (also die ganze Sache mit dem Sphärofon-Netzwerk).

Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge, oder kann ich mir Kreuz und Quer einfach irgendein Ort aussuchen und dann da eine Sequenz anschauen. Und dann zum nächsten Ort, bis ich dann letztendlich alle gesehen habe?

In Besaid kommt z.B. als Erstes die Szene, in der man mit Wakka redet. Im Guide steht als Erstes etwas von spielenden Kindern. Ich weiss jetzt nicht genau, ob es da eine Reihenfolge gibt, oder ich eben einfach die Liste einmal durchgehe, von oben nach unten.

Hoffe mal, ihr wisst was ich meine. :biggrin5:

Die Reihenfolge, in der du dir die Sachen ansiehst, ist irrelevant. Es kommt manchmal vor, dass ein paar Szenen nicht gezeigt werden (solange es solche sind, die keine Punkte geben, ist das eigentlich nicht sonderlich tragisch) oder in einer anderen Reihenfolge gezeigt werden, ^^

Guck dir bei Besaid z.B. einfach alle Szenen an, bis das Sphärofon zerstört wird. Bei den Spärofonen erkennst du, dass du alles gesehen hast, wenn es entweder defekt ist oder immer wieder dieselben Szenen gespielt werden.

Ich würde dir zwecks Backup empfehlen, die Orte von oben nach unten abzuarbeiten ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...