Kakarott Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Celsius (3,4): Hinweis: Es ist sinnvoll, immer mal wieder zu speichern, während man das Sphärofon-Netzwerk verwendet. Es kann vorkommen, dass Leute an bestimmten Stellen nicht beginnen zu reden, obwohl sie es eigentlich sollten - neues Laden kann da Abhilfe schaffen. Wenn ihr Yuna bewegen könnt, sucht auf dem Außendeck nach Paine. Begebt euch zu den Quartieren und ruht euch aus. Seht euch bei Shinra „Purpur-Sphäroid 2“ und „Purpur-Sphäroid 3“ an. Zunächst könnt ihr im Sphärofon-Netzwerk nur bestimmte Sphärofone aufrufen und dort jeweils eine Szene ansehen. Erst wenn ihr ein Gespräch mit Kumpelchen führen konntet, könnt ihr mit dem Netzwerk weitermachen. Das Sphärofon in Bevelle wird beim ersten Aufrufen zerstört werden. Sprecht nach den ersten paar Szenen des Netzwerks und dem Gespräch mit Brüderchen noch einmal mit Paine. Öffnet bei Shinra das Sphärofon-Netzwerk und seht euch jede Szene an ohne eine zu überspringen (je nachdem, wohin ihr Lian und Ayde geschickt habt, kommt dort eine Szene dazu):Besaid: Zwei Kinder spielen Verstecken. Ihr könnt die Aufnahme verlassen, wenn der Junge anfängt das Mädchen zu suchen. Ein Hund wird an dem Sphärofon schnüffeln. Ihr könnt die Aufnahme verlassen, wenn der Hund wegläuft. Sprecht mit Wakka. Ihr könnt die Aufnahme verlassen, wenn er wegrennt. (0,2) Die Aurochs trainieren Blitzball. Hört euch das kurze Gespräch an. Unfall beim Blitzball. Zoomt links auf Keepa und wartet kurz. Wenn der Spieler wegläuft, könnt ihr verlassen. Und noch mehr Blitzball. Zoomt dieses Mal auf Beclem und wartet, bis er wieder geht. (0,2) Fokussiert den Ball, bis das Sphärofon zerstört wird. Kilika Tempel:Schwenkt nach rechts zur Treppe und wartet auf Barthello. Hört euch an, was er zu sagen hat, bis er das Sphärofon zerstört. (0,2) Porta Kilika: Donna spricht über Neu Yevon. Donna spricht im Schlaf. Zoomt an sie heran. Das Sphärofon liegt am Hafen herum. Ihr könnt verlassen. Donnas Raum ist leer. Ihr könnt verlassen. Luca: Shelinda interviewt eine Frau. Shelinda interviewt einen Mann. Shelinda interviewt einen anderen Mann, der über Blitzball spricht. (0,2) Sphärofon defekt. Fungus-Pass: Zoomt auf die Wache. Ihr könnt verlassen, wenn Schweigen herrscht. Zoomt erneut auf die Wache. Selbe Regel wie zuvor. Dasselbe wie zuvor: Zoomt auf die Wache und verlasst es bei Schweigen. Erneut die Wache. Noch einmal die Wache. Zoomt auf die Wache, bis sie sich hinsetzt. Dann könnt ihr verlassen. Djose-Tempel: Zoomt auf das Duo vor euch, um ein Al Bhed Lexikon zu erhalten Hört euch das Gespräch über einen Feind an. (0,2) Hört euch das Gespräch über das Loch in der Asthra-Kammer an. Hört euch die Beschwerde über fehlende Teile an. Hört der Frau zu, um ein Passwort und ein Lexikon zu erhalten. Seht euch die kurze Szene an. ----- 64% Backup ----- Illuminum: Nach einer kurzen Zeit kommt ein Hypello und Yuna fragt nach Tobli. Die Hypellos üben. Wartet, bis einer von ihnen gesprochen hat. Wenn ihr die drei Hypellos herumlaufen seht, könnt ihr verlassen. Wenn die drei sich besprechen, könnt ihr verlassen. Guadosalam: Hört das Gespräch an. Ihr könnt verlassen, wenn Ormi weggeht. (0,2) Wenn die Wachen miteinander gesprochen haben, könnt ihr verlassen. Hört die Wachen und Shinras Kommentar an und verlasst dann. Verlasst, wenn Ormi weggeht. Donnersteppe: Zoomt auf den Chocobo rechts und hört euch das Gespräch an. (0,2) Zoomt zunächst auf den Blitzableiter links und dann wieder auf den Chocobo und wartet, bis das Sphärofon zerstört wird. Macalania-Wald Eingang: Hört den Musikanten zu. (0,2) Wartet, bis beide Guado stehen. Macalania-Wald Reisebedarf: Wartet mit dem Verlassen, bis O'Aka wieder hineingeht. (0,2) Hört euch das Gejammer an. Hört ihm über Wantz zu. Seht euch seine Kunden-Lockversuchen an. Hört euch sein Al Bhed an. Wüste Bikanel Camp: Hört Nhadala bis zum Ende zu. (0,2) Seht euch kurz die Arbeiter an. Wüste Bikanel Kaktoren-Gebiet: Zoomt auf Marnela. Wartet, bis Yuna etwas gesagt hat. ----- 65% Backup ----- Bevelle: Seht zu, wie das Sphärofon zerstört wird. Stille Ebene Reisebedarf: Einige Kunden besuchen den Laden. Weitere Kunden besuchen den Laden. Schwenkt nach rechts und seht, wie der Vater mit dem Sohn spricht. Seht dem Vater zu, wie er die Kiste verstaut. Seht die kurze Szene mit dem Wolf. Chocobo-Farm: Clasko streichelt einen Chocobo. Ihr könnt verlassen. Hört euch Claskos Versprechen an. (0,2) Seht euch die Szene an, in der er ein verlorenes Tier zurückbringt. Clasko versorgt einen Chocobo. Ihr könnt sofort verlassen. Ein Chocobo tritt Clasko. Ihr könnt sofort verlassen. Berg Gagazet Bergtor: Seht euch Yunas Einladung an, bis Kimahri weggeht. (0,2) Ihr könnt nach kurzer Zeit verlassen, wenn Kimahri massiert wird. Berg Gagazet Thermalquelle:Seht euch ALLE Szenen an und zoomt gegebenenfalls heran, bis die Person jeweils geht bzw. eine lange Zeit des Schweigens herrscht. Es endet damit, dass niemand mehr dort ist. (1,6 -> Tobli, Kumpelchen, O'Aka, Isaah, Lucille, Mei'chen, Cid, Donna) ----- 67% Backup ----- Mi'hen-Straße:Zoomt auf den Reisebedarf, sodass Rin herauskommt und nehmt seine Mission an. (0,4) Phase 1: Ruinen: Wartet, bis eine Maschina erscheint und ruft Rin, sobald diese stehengeblieben ist. Neue Straße: Zoomt auf die Menschenmenge und ruft Rin. Phase 2: Hover-Unfallstelle: Seht nach links und wartet mit dem Rufen, bis die Maschina den Hover umkreisen. Shinras: Ruft Rin. (Wenn er sagt, er würde nichts sehen, folgt den weiteren Schritten in Phase 2. Sollte es funktionieren, macht bei 3 weiter) Vorderseite Reisebedarf: Ruft Rin, sobald ihr den Chocobofresser seht. Rückseite Reisebedarf: Wenn sich die Frau an der Station zu schaffen macht, ruft Rin. Neue Straße: Ruft Rin, sobald ihr den Chocobofresser seht. Phase 3: Vorderseite Reisebedarf: Dreht die Kamera nach links und ruft Rin. Rückseite Reisebedarf: Zoomt auf den Mann auf dem Dach und ruft Rin. (Sollte Rin nicht sagen, dass er nun selbst nach weiteren Indizien sucht, habt ihr etwas falsch gemacht) Illuminum (0,8): Wenn ihr ankommt, müsst ihr Tobli verfolgen. Sprecht mit jeder Person einmal. Kurz vor Guadosalam kommt schließlich eine Szene, die die Mission beendet. Celsius (3,4): Bevor ihr Rikku in den Quartieren aufsucht, solltet ihr abspeichern. Geht dann zu den Quartieren und absolviert das Minispiel mit ihr (ihr solltet mindestens 150 Punkte erhalten, um das Accessoire "Kein Problem!" zu erhalten). Danach müsst ihr euch mal wieder dem Sphärofon-Netzwerk widmen:Besaid: Zoomt für ein Gespräch an Beclem heran. (0,2) Sprecht mit Wakka und Lulu. (0,2) Hört euch das Gespräch mit den Aurochs an. Seht euch links das Interview mit Wakka an. Seht euch das nächste Interview an. Ihr könnt es sofort verlassen, wenn Wakka umhergeht. Porta Kilika: Während Dona ihre Entschuldigung, macht sie eine kurze Pause, bevor sie weiterspricht. Verlasst erst, wenn sie komplett fertig ist. (0,2) Seht euch die nächste Entschuldigungs-Szene an. Dona wird das Sphärofon an einen Ballon binden... wartet einfach ab. ----- 70% Backup ----- Kilika (hat nun keine Wahlmöglichkeit mehr): Zoomt auf Barthello und wartet, bis Shinra seinen Kommentar gemacht hat. Luca: Seht euch die Konzert-Werbung von Shelinda bis zum Ende an. Geht solange auf dieses Sphärofon, bis ihr alle der folgenden Szenen gesehen habt (ihr könnt immer nach kurzem Warten verlassen): Blitzballteam, das um die Statue herumläuft Blitzballteam, das die Stufen zur Mi'hen-Straße hoch und runter laufen. Logos wird auftauchen. Hypellos werden Werbung für das Konzert machen. Schlechtes Signal. Fungus-Pass: Sprecht mit Lucille. (0,2) Sprecht mit Yaibal. (0,2) Zoomt auf die Wache links und hört euch an, dass die Yaibal-Division das Konzert bewachen wird. Zommt wieder auf ihn und hört euch die Beschwerde an. Zoomt erneut auf die Wache links, die sagt, dass sie zum Konzert will. Schwenkt zuerst nach links, wartet kurz und schwenkt dann nach rechts, um auf Lucille zu zoomen, bis sie weg ist. Illuminum: Zoomt links auf Elma und seht euch die Szene an. Anschließend solltet ihr auf ihr Gesicht zoomen, damit ein Gespräch beginnt. Wartet auf Shinras Kommentar, bevor ihr verlasst. Guadosalam: Hört euch an, wie Ormi über das Konzert spricht. Seht euch jede der folgenden Szenen einmal an: Hypello, der versucht die Gehilfen zu überreden. Gehilfinnen, die über das Konzert und LeBlanc sprechen. Gehilfinnen, die darüber sprechen, das Konzert zu stören. Es wird über Yuna und LeBlanc debattiert. Die Wachen passen auf (schwenkt die Kamera etwas). Obergehilfinnen kehren zurück. Das Sphärofon wird geklaut (es kann vorkommen, dass dieser Punkt auch nach mehrmaligem Versuch nicht geschieht, was aber nicht schlimm ist). Donnersteppe: Ihr könnt nach kurzer Zeit verlassen. ----- 71% Backup ----- Macalania-Wald Eingang: Musiker diskutieren. Seht kurz Pukutak zu. Dann Donga. Und dann Bayra. Ein Eispudding wird auftauchen. Ihr könnt verlassen. Macalania-Wald Reisebedarf: Hört O'Aka zu. Wüste Bikanel Kaktoren-Gebiet:Hört euch kurz das Gespräch zwischen Yuna und Shinra an. Wüste Bikanel Camp: Sprecht mit Nhadala, bis das Sphärofon zerstört wird. Berg Gagazet: Hört Garik zu. Hört dem Ronso zu. Schwenkt ein wenig herum, bis eine Ronsodame kommt und hört Shinras Kommentar an. Seht Kimahri zu. Hört der Ronsodame zu. Hört Garik zu. Ihr könnt sofort verlassen, wenn Kimahri der Rücken massiert wird. Zanarkand-Ruinen: Hört euch das Gespräch mit Isaah an. (0,2) Hört euch das Gespräch über Bevelle an. Schwenkt nach ganz links zu Isaah und hört ihm zu. (0,2) Ihr könnt nach kurzer Zeit wieder verlassen, wenn Werbung gemacht wird. Donnersteppe (0,4): Nehmt die Mission an und bestreitet den Bosskampf in der südlichen Höhle, um die Mission zu beenden. ----- 72% Backup ----- Celsius (3,6): Hinweis: Sprecht auf jeden Fall immer erst dann mit Shinra, wenn es hier steht! Sprecht mit Rikku, bis sie mit normalen Dialogboxen antwortet. Sprecht mit jeder anderen Person (außer Shinra), bis derjenige mit einer normalen Dialogbox antwortet. Geht zu Shinra und seht die Szene mit der Menge. Seht euch die Szene mit Tobli an und redet danach mit ihm. Seht euch das Konzert an. Sobald ihr wieder auf der Brücke seid, sprecht mit Mei'chen ohne ihn zu unterbrechen. Geht in den Maschinenraum und sprecht mit LeBlanc, um einen Purpur-Sphäroiden zu erhalten. Jetzt könnt ihr zu Shinra gehen und damit eine Sequenz auslösen. Ich bin wohl ein bisschen spät dran mit FF X-2, aber habe mich jetzt auch mal an die 100% rangemacht. Jetzt bin ich Anfang Kapitel 4 (vorher noch ein Danke an Vanyar, der Guide ist echt nice). Aber ich weiss nicht genau, wie ich in Kapitel 4 vorgehen soll (also die ganze Sache mit dem Sphärofon-Netzwerk). Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge, oder kann ich mir Kreuz und Quer einfach irgendein Ort aussuchen und dann da eine Sequenz anschauen. Und dann zum nächsten Ort, bis ich dann letztendlich alle gesehen habe? In Besaid kommt z.B. als Erstes die Szene, in der man mit Wakka redet. Im Guide steht als Erstes etwas von spielenden Kindern. Ich weiss jetzt nicht genau, ob es da eine Reihenfolge gibt, oder ich eben einfach die Liste einmal durchgehe, von oben nach unten. Hoffe mal, ihr wisst was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Okay, Danke. Jetzt hab ich es auch gecheckt! Bearbeitet 11. Januar 2016 von Kakarott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.