Dragarock Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN! Hallo Community, hier könnt ihr die Schwierigkeit für 100% bei diesem Spiel bewerten. Voraussetzung dafür: Ihr solltet 100% erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an 100% gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit für 100% (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an den 100% gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem -Button. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste. Euer Trophies-PS3.de-Team Das Team unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klantius Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ganz klar eine 1 von mir, da nicht schweres dabei ist. Es dauert nur alles zusammen zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Ich hab mit einer 2 gestimmt. Die Schwierigkeit lässt sich hier eh mMn schwer festlegen, kommt ganz drauf an, ob man die Rätsel mit oder ohne Guide löst, sind nämlich schon ein paar knackige dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayCyryll Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Ich finde es seltsam, eine 1 zu geben! Wenn man mit Guide spielt, klar, dann ists ne 1! Aber wenn man versucht die Rätsel selber zu lösen, dann ist das verdammt schwierig und knifflig! Und alles andere macht bei so nem Spiel doch eh nur den Reiz kaputt! Hab mit ner 8 gestimmt, musste 2 mal die Lösung zur Rate ziehen nachdem ich mich Stundenlang an zwei Rätseln aufgegangen hatte =_= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krishan Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Ich hab mit einer 6 gevotet. Der Grund liegt darin, dass ich RayCryryll zustimme. Wenn man von Anfang an das Spiel mit einem Guide spielt, ist es ein ziemlich einfaches Spiel. Wenn man versucht die Lösung selber herauszufinden, dann wird es richtig schwer. Alleine schon herauszufinden, was für ein Typ Rätsel man vor sich hat ist schwer. Und ohne Hilfe hätte ich das nicht hingekriegt. Daher von mir dann eine 6, die als Mittelwert steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterQ Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 ne 10, ohne guide sind 100% echt schwer, weil des rätsels lösung selten auf der hand liegt. manches sieht man erst auf den zweiten, dritten oder vierten blick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Planer87 Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 8 - Fand die Rätsel schon sehr anspruchsvoll, bei 3-4 brauchte ich eine Lösung. Mit Guide ist das klar das man da eine 1 gibt aber das ist nicht Sinn des Spiels und für mich ist das so eine 8 von 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Ich geb eine 2. Es kommt darauf an ob man mit Guide oder ohne spielt. Manche Puzzles sind ohne Hilfe unglaublich schwer. Ansonsten gibt es aber nichts schwieriges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXeViuS Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ich gebe eine 4, da man das Zahlensystem selber rausfinden muss. Mit Guide wäre es eine 1. Müsste man die roten Würfel finden um alle Trophies zu kriegen würde ich eine 10 geben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sailor228 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ich gebe eine 10, trotz Guide. Ich bewerte das Spiel und nicht wie einfach ich das mit ner Lösung finde. Die Hälfte des Spiels konnte ich super bewältigen, anschließend hab ich den Guide benutzt und im Nachhinein wüsste ich nicht, ob ich auf manches Rätsels Lösung überhaupt gekommen wär. Natürlich ist das Spiel mit einer 10 nicht unmöglich und verhältnismäßig einfach zu Spielen wie Dark Souls, oder Lost Planet 2 auf Platin. Für einen Puzzler ist es aber ziemlich schwer. ____________________________________ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotha83 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ist immer schwer ein Rätselspiel zu bewerten, ohne Guide definitiv eine 11 für 100% Aber man schafft auch einiges ohne Guide also hab ich mich dann für einen schweren Mittelwert von 6 entschieden da man notfalls nach einer Lösung im Netz suchen "kann" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghaz84 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ich hab mit ner 8 gevotet. Ohne Guide ist das Game richtig richtig schwer. Selbst mit Guide wars teilweise manchmal verzwickt, da nie das passierte was im Video passierte, speziell bei dem letzten Würfelding mit den vielen Türen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyburner Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 hab mit ner 6 gevotet, da es mit Guide auch noch teilweise ziemlich kniffelig war. Ich sag nur Uhrenrätsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ich gebe eine 3. Habe von vorne bis hinten mit Guide gespielt, und da man im NG+ auch noch fliegen kann, war alles recht einfach. Ohne Guide wäre es richtig schwer gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silencer04 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Habe mit einer 9 gevotet, weil ich es wohl aufgegeben hätte, wenn ich keine Guide benutzt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snieckz Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Ohne Guide bzw. "Notfallvideolösung" wäre es sicher 9 oder 10. So vergeb ich eine 6. Mich hat vor allem das Level mit der aufsteigenden Lava getresst. Das war denn auch der einzige Cube den ich im New Game+ geholt hab - indem ich einfach durch das Level nach oben geflogen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
To8iK Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Ich kann die hohen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ohne Guide wäre es sicherlich eine 9 oder 10, da kann man nicht streiten. Da aber zahlreiche Guides existieren ist das Spiel sehr einfach, weshalb ich mit einer 2 werten werde, weil man schnell mal die Übersicht verliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salgrim Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Habe eine 9 gegeben, alle Würfel hätte ich ohne Guide sicher niemals bekommen. Die 10 hebe ich mir noch für Spiele auf, bei denen ich trotz Guide nicht alle Trophäen schaffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen-42 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Mit Guide eine 2. Ohne Guide eigentlich nicht machbar. Da dies aber auf viele Spiele zutrifft (Sammelgegenstände) ist dies für mich kein Grund höher zu werten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skatepunk36 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Habe jetzt mal mit 5 gevotet, aber kann alles von 2 bis 10 nachvollziehen.. ohne guide fuer mich nmoeglich zu schaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.