iKonoClast Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Diese Schlangenlinien meinte ich mit "Muster", in dem Raum wirst du vermutlich erst noch kommen, in dem erklärt wird, was du bei den Codes tun musst. Die Insel mit der Pyramide und dem Baum ist das nicht die mit der 64 Cube Tür? Also dort kannst du erst ganz am Schluss etwas machen. Die Schatzkarten braucht man für gewisse Rätsel, teilweise auch erst, wenn man das Spiel min. einmal abgeschlossen hat. Wenn es das "Schulzimmer" in dem Observatorium ist, dann bist du richtig, um einen der Codes zu entschlüsseln. Zwar nicht den mit den Schlangenlinien, aber dafür den anderen. Schwierig, das alles zu erklären.
schimmelkeese Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Ich merke schon... Habe jetzt einiges selber entdeckt. Die Rätsel und das drum herum ist echt mit viel liebe gemacht worden. Sehr viel Detail, da verschmerzt es auch, dass das Spiel fast 4 Jahre in Entwicklung war und wir sony Spieler sogar noch länger warten mussten. Ne kleine frage habe ich noch. Wenn man einmal durch ist und nen neues Spiel+ anfängt, muss man dann alle Räume nochmal erforschen oder bleibt die Karte erhalten (sprich golden, wenn man alles entdeckt hat) wie beim beenden des ersten durchlauf.
quauerei Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Ein klasse Spiel! Das wundert mich nicht das es 4 Jahre lang entwickelt wurde so komplex wie die levels sind. Und das spiel kann man in einem Wort zusammenfassen: Verschachtelt. Vorhin im XMB-Menue wollte ich die oberfläche switchen mit R2! Haha. Hat sich wohl mein Hirn selbstständig gemacht.... Aber es wär eine tolle idee für das XMB für die PS5!
iKonoClast Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Meinst du den Turm, auf dem oben bei jeder Perspektive eine Uhr zu sehen ist mit jeweils verschiedenfarbigen Zeigern? Dort müssen jeweils die Zeiger der einzelnen Uhren auf die 12 zeigen, damit ein Anti-Cube erscheint. Du kannst dir dabei auch helfen, indem du die Systemuhrzeit vorstellst, aber jedes Ziffernblatt hat halt seinen eigenen Zyklus.
Danifur Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Danke, auf die idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Hab im Inet gelesen das es bis zu 48h dauern kann, bis die Ze7iger auf 12 zeigen. Ich hätte die Zeit jetzt abgewartet ^^
mau4991 Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Hallo Zusammen. Ich habe FEZ größtenteils auch nach Guide gespielt, da ich sonst wirklich verzweifelt wäre. Ich stehe nun nach dem ersten durchspielen aber vor einem Problem. Ich spiele nach Video Guide, leider liegt die unten angeführte Tür im "Broken Arch Hub" Bereich noch immer halb unter Wasser, was muss ich tun, damit diese freigelegt wird? Bin gerade am verzweifeln. 131% sind durchgespielt. Nun muss ich aber in den u.a. Bereich. Hoffe auf Hilfe .. Danke und Gruß Die Tür: Mein Fortschritt:
Jokushira Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Hab das gleiche Problem wie Rehael, der Wasserfall öffnet sich bei mir auch nicht; habe schon verschiedene Tageszeiten ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen?
Danifur Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Hallo Zusammen.Ich habe FEZ größtenteils auch nach Guide gespielt, da ich sonst wirklich verzweifelt wäre. Ich stehe nun nach dem ersten durchspielen aber vor einem Problem. Ich spiele nach Video Guide, leider liegt die unten angeführte Tür im "Broken Arch Hub" Bereich noch immer halb unter Wasser, was muss ich tun, damit diese freigelegt wird? Bin gerade am verzweifeln. 131% sind durchgespielt. Nun muss ich aber in den u.a. Bereich. Hoffe auf Hilfe .. Danke und Gruß Die Tür: Mein Fortschritt: Hab das gleiche Problem wie Rehael, der Wasserfall öffnet sich bei mir auch nicht; habe schon verschiedene Tageszeiten ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen? Schaut euch das video an, ab Sekunde 40 Left, LT, Right, RT, Up, X, Down, RT, RT
der_faZze Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Es gibt nur eine Trophäenliste für alle drei Systeme zusammen. Von daher ist es egal, auf welchem System du spielst/die Trophäen erhälst. also gibts keine trophäen "geschenkt" ? schade eigentlich
iKonoClast Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 also gibts keine trophäen "geschenkt" ? schade eigentlich Nope, gibt es nicht.
Jokushira Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 @ Danifur: Mit dem Code hatte ich es auch schon versucht, hatte aber auch nicht geklappt. Habs jetzt nach etlichen Versuchen doch noch geschafft, ich musste die Position bzw. Ansicht ändern. Also nicht wie im Video frontal mit dem Wasserfall in der Draufsicht sondern seitlich. Trotzdem vielen Dank, ohne Deinen Tipp hätte ich es nicht mehr weiter ausprobiert.
Slaxery Geschrieben 6. September 2014 Geschrieben 6. September 2014 Phrenologe und zeitreise portal trophäen kommen nicht... Habe alles erledigt und artefakt und Portale gefunden... Auch habe ich die sammelobjekte trophäe bekommen und die bekommt man ja nur wenn man alles hat... Hat noch jemand dad Problem?
shaman_king Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 ich finde mich auf der weltkarte nunmal so gar nicht zurecht. kein plan welche tür wohin führt. kann man nicht direkt in eine der blasen teleportieren wo noch was fehlt? und oft komm ich an stellen wo würfelfragmente absolut nicht erreichbar sind, weil zu hoch (egal wie ich die welt drehe)- wie komm ich da dran?
MAXI1 Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 Hi zusammen Was haben eigentlich diese 2 goldenen Rechtecke aufsich? (Wenn man vor ihnen steht fangen sie an Gold leuchten). Ich hoffe ihr vertseht mich ?!
Danifur Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 ich finde mich auf der weltkarte nunmal so gar nicht zurecht. kein plan welche tür wohin führt. kann man nicht direkt in eine der blasen teleportieren wo noch was fehlt?und oft komm ich an stellen wo würfelfragmente absolut nicht erreichbar sind, weil zu hoch (egal wie ich die welt drehe)- wie komm ich da dran? Nach dem ersten durchspielen kann man fliegen. Hi zusammen Was haben eigentlich diese 2 goldenen Rechtecke aufsich? (Wenn man vor ihnen steht fangen sie an Gold leuchten). Ich hoffe ihr vertseht mich ?! Ich weis nicht welche du meinst. vielleicht weis jemand anders drüber bescheit
MAXI1 Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Ich weis nicht welche du meinst. vielleicht weis jemand anders drüber bescheit Ok schade.. auch nicht so schlimm
Caramba Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Weiss jemand wie ich das Rätsel mit der großen Glocke lösen kann? Ich stehe voll auf dem Schlauch! :-(
shaman_king Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 musst jede seite so oft läuten wie an der glocke angegeben, aufsteigend, beginnend bei 1. (glaub es war 1,3,6,10)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.