Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Last of Us Remastered

Sullivan

Recommended Posts

Ich bin ja schon bissl ein Fan von Remakes, aber wenn ich so die Vergleichsbilder / - videos zwischen PS3 und PS4 sehe, sehe ich im Grunde keinen Unterschied – nur, dass die PS4 Version wesentlich schärfer ist. Dadurch sehen aber gerade Gesichter für mich einfach auch wieder etwas „weniger organisch“ aus und damit weniger passend. Ich weiß echt nicht, ob hier auf der PS4 dann echt ein besseres Spielerlebnis hat – außer vielleicht von kürzeren Ladezeiten oder so abgesehen. Bei Tomb Raider wurde die PS4-Version ja schon noch mehr aufgemotzt – aber The Last Of Us ist halt auf der PS3 auch schon überragend.

Kein Unterschied aber wesentlich schärfer? ;)

In erster Linie geht es bei TLOU doch meines Wissen aber vor allem darum, dass PS4 Besitzer ebenfalls in den Genuß des Spiels kommen. Stand ja letztens Mal in einem Artikel dass 49% der PS4 Besitzer keine PS3 hatten und von denen die Nachfrage kommt (in dem Zuge gab es dann auch Gerüchte für eine UC-Trilogie auf PS4).

Immerhin hat man ja hier auch sämtliche DLC dabei.

Hast du da eine Quelle für ?
Bereits heute Vormittag hat Naughty Dog die technischen Details, Verbesserungen und neuen Features zu ‘The Last of Us: Remastered’ vorgestellt, dem jetzt weitere Details aus einer Preview folgen.

Wie die GameInformer zum Spiel schreibt, verfügt ‘The Last of Us: Remastered’ über ein eigenes Trophäen-Set, die allerdings identisch mit denen der PS3-Version sind. Trophäenjäger können somit aber alle Trophäen nochmals verdienen. Weiterhin bestätigt die Preview, dass sich der Savegame nicht von der PS3 auf die PS4 übertragen lässt und man von komplett vorne beginnen muss.

Auch die Verwendung des DualShock 4 Controller wurde näher erläutert, sodass nun Audiologs über den Lautsprecher ausgegeben werden und es Klickgeräusche gibt, wenn man eine Fackel oder Taschenlampe ein- und ausschaltet. Das Touchpad hingegen wird dazu verwendet, um Joel´s Rucksack zu öffnen.

Mit dabei ist in der Remasterd-Version auch ein Fotomodus per Day-One Patch, vergleichbar mit dem aus inFAMOUS: Second Son, mit dem sich Bilder später auch bearbeiten lassen. Optisch beschreibt man das Spiel als “spektakulär”, mit weniger Motion-Blur und besser als jemals zuvor. Die Ladesequenzen werden als “Instant” beschrieben, jedoch gibt es keine Details zu den Ladezeiten selbst.

Quelle: playfront

Immerhin hat man ja hier auch sämtliche DLC dabei.

Scheinbar ja doch nicht, da wieder neue DLCs angekündigt wurden, die dann per Cross-Buy auch auf der PS3 erhältlich sein sollen.

Also komme ich wieder nicht auf 100% und soll noch mehr Geld auf den Tisch legen.

Bei der PS4-Version werd ich dann wohl doch passen. Teures Steelbook bezahlen und dann immer noch nicht alle Inhalte? Nein danke! :banghead:

Scheinbar ja doch nicht, da wieder neue DLCs angekündigt wurden, die dann per Cross-Buy auch auf der PS3 erhältlich sein sollen.

Also komme ich wieder nicht auf 100% und soll noch mehr Geld auf den Tisch legen.

Bei der PS4-Version werd ich dann wohl doch passen. Teures Steelbook bezahlen und dann immer noch nicht alle Inhalte? Nein danke! :banghead:

Wo steht das?

Würde mich auch interessieren woher du das hast:emot-raise:

Würde mich auch interessieren woher du das hast:emot-raise:
Neben den zusätzlichen Features und technischen Verbesserungen wurden auch noch einmal alle DLCs bestätigt, die in der Remastered-Version enthalten sein werden, sowie kündigte man weitere DLC-Inhalte an, die im Laufe des Jahres erscheinen werden. DLCs die auf der PS3 gekauft wurden, sind zudem via Cross-Buy auf der PS4 ohne extra Kosten zugänglich.

Hab hier noch ein anderen Link:

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/the-last-of-us/news/the_last_of_us,47555,3057976.html

...hier lese ich was von Gedankenspielen zu dem Thema, nichts davon dass es Fakt ist.

Mir ist durchaus klar, dass solche Gedankenspiele zu 90% nacher auch umgesetzt werden, trotzdem ist es noch nicht durch. Was ich aber überhaupt nicht gelesen habe ist, dass es dann auch neue Trophies geben soll und gerade TLOU zeigte uns ja, dass ein DLC nicht zwangsläufig auch eben solche neue enthält.

Interessanter ist für mich aber der Punkt CrossBuy, denn sollte dem wirklich so sein, dann hätten zumindest die Leute mit dem SeasonPass kein Problem.

Sie werden bei TLOU noch ordentlich versuchen Geld rauszuholen. Mir ist es so aber noch lieber als wenn es ständig Fortsetzungen gibt die immer langweiliger werden.

So hab ich einmal den Seasonpass und fertig, auch wenn die DLCs reinste verarsche sind. Aber das Thema hatten wir ja schon. ^^

Wäre ja echt super, wenn ich mit dem Season Pass die kommenden DLCs auch noch kostenlos für die PS3 bekäme. Aber da bin ich mir echt nicht sicher.

Ob jetzt nochmal zusätzliche Trophäen oder nicht: Es ist dochh echt ärgerlich, wenn man schon viel Geld für das Spiel selbst hinblättert, das kaum im Preis fällt, dann noch den Season Pass kauft und immer noch nicht alles hat. Irgendwann ist auch mal gut.

Wäre ja echt super, wenn ich mit dem Season Pass die kommenden DLCs auch noch kostenlos für die PS3 bekäme. Aber da bin ich mir echt nicht sicher.

Ob jetzt nochmal zusätzliche Trophäen oder nicht: Es ist dochh echt ärgerlich, wenn man schon viel Geld für das Spiel selbst hinblättert, das kaum im Preis fällt, dann noch den Season Pass kauft und immer noch nicht alles hat. Irgendwann ist auch mal gut.

Bei Uncharted 3 gab es anschließend auch noch Kleidung für den MP der nicht im Season Pass enthalten war. Bei The Last of Us wird das genau so sein. Laut ND wurden alle Inhalte für den TLoU Season Pass bereits veröffentlicht.

das ne gute Sache, das werd ich wohl machen :)

kann mir einer ne Frage beantworten? bei deren Eintauschliste nehmen sie ja nur USK-Spiele, kein PEGI o.Ä. Ich habe die Thief-UK-Version, auf der Disk selbst - die überall in Europa gleich ist - ist auch das USK-Logo drauf. Nehmen die das?

hallo ;)

Das USK-Logo muss auf dem Cover sein. Hatte ich selber diese Woche, als ich ein paar Titel für Watch Dogs abgegeben hab. Da musste ich bei einem extra das Wendecover wieder rumdrehen, damit er das Spiel annahm ;)

Für vier Spiele gab's dann Watch Dogs (PS3) fast für lau ;) waren ebenfalls zwei Titel aus der Eintauschliste dabei. Leider gibts momentan für Watch Dogs keinen entsprechenden Deal, weswegen noch ein paar Euros fürs "wieder aufbereiten" drauf gehen. War aber egal, da ich mehr bekommen hab, als wenn man sie wieder bei amazon abgegeben hätte ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...