Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blitzball - Die besten Taktiken/Spieler?

Krano

Recommended Posts

Es geht alles.... einfach Hexen-Abilities erlernen und diese einsetzen, dann werden auch Ronsos ganz klein... k.a. warum ihr ein Problem mit den Aurochs habt, Spieler die nicht trainiert werden, werden immer zurückfallen, egal wie gut die Anfangswerte sind.

Wäre aber auch ein Konzept, sich immer die aktuell guten Spieler holen, und die die schlapp machen rauszukicken... nur wo bleibt da noch die Spass?

Am Anfang sind die Gegner ja auch noch schwach, die Ronsos bewegen sich mit ausserordentlich ruhiger Erhabenheit, so dass sie von einigermassen schnellen Mittelfeldner, Stürmern und Abwehrspielern zwei bis dreimal angegriffen werden, wenn man konsequent Hexen-AG etc einsetzt, dann haben die ratzefatz nur noch halbe Statuswerte, bevor sie in Schussweite kommen.... ich habe gegen die Ronsos nie ein Spiel verloren, auch nicht mit den original Auroch.

Am Anfang sind die Gegner ja auch noch schwach, die Ronsos bewegen sich mit ausserordentlich ruhiger Erhabenheit, so dass sie von einigermassen schnellen Mittelfeldner, Stürmern und Abwehrspielern zwei bis dreimal angegriffen werden, wenn man konsequent Hexen-AG etc einsetzt, dann haben die ratzefatz nur noch halbe Statuswerte, bevor sie in Schussweite kommen.... ich habe gegen die Ronsos nie ein Spiel verloren, auch nicht mit den original Auroch.

Ich habe selber noch nie ein spiel gegen ronsos oder sonst wem verloren. Ausser das erste in luca damals... Auch wenn ronsos langsam sind, am anfang kannst du nicht mal mit hexer ball von ronsos abnehmen, weil ihre verteidigung fast 3 mal so hoch ist wie dein angriff... Mit hexer hast du keine garantie, das du genau die richtigen stats reduzierst und mit glück zu spielen macht halb so viel spass. Da verlasse ich mich lieber auf mein können.

Naja, ich habe da kein problem mit gehabt, wie schon erwähnt.... da sie i.d.R. 2-3mal geblockt werden, dann jeweils mit 2-4 meiner Spielern da alle genug Zeit haben zu ihnen zu schwimmen, stehen sie quasi im Dauerfeuer.

Nur einmal dachte ich, dass geht schief, da war einer der Ronsos dirket allein vorm Tor, hatte knapp doppelt so hohe Schusskraft wie Kippa Fangkraft.... und was macht er? ...er passt zurück :)

Ich finde keine teams wirklich schwer, spiele immer nur mit aurochs ^^

Die einzigsten die man gegner nennen könnte wären die al bhed psyches

Vorheriger Post um 14:35

Post hinzugefügt um 14:43

Ich habe selber noch nie ein spiel gegen ronsos oder sonst wem verloren. Ausser das erste in luca damals... Auch wenn ronsos langsam sind, am anfang kannst du nicht mal mit hexer ball von ronsos abnehmen, weil ihre verteidigung fast 3 mal so hoch ist wie dein angriff... Mit hexer hast du keine garantie, das du genau die richtigen stats reduzierst und mit glück zu spielen macht halb so viel spass. Da verlasse ich mich lieber auf mein können.

Ganz deiner meinung, verlass mich da auch eher auf mein können und "existierende" zahlen, was ja bei blitzball nicht der fall ist. Dieses ganze zufallsgedöns das dein passwert wärend einer gegnerkonfrontation zu 50% sinken und der wert des gegners um 50% steigen kann und der gegner somit mit teils lachhaften werten mal eben dein ball einfach hält. Genau aus dem grund hab ich auch nie dieses scheiß tetra master aus 9 gespielt. Und das obwohl mir das spiel ansich gefiel, genauso wie blitzball eigentlich. Aber nicht mit diesen banalen regeln ^^

Ach und wer noch blitzball spielt, achtet mal drauf: manchmal kommen, wenn euch gegner konfrontieren, mehr gegner in eben diese konfrontation rein als sie eigentlich dürften. Zb kommen drei statt nur zwei rein und das obwohl der dritte nichtmal auf der karte innerhalb des kreises des pfeils der deinen spieler darstellt ist. Sind deine spieler, wärend der gegner den ball hat, allerdings eindeutig im kreis des gegners, werden diese den gegner garnicht erst konfrontieren. Das ist mir oft aufgefallen, achtet mal drauf. Und es kam sogar mal vor das einer meiner spieler den gegner garnicht erst konfrontiert hat obwohl er haargenau, quasi mitten im pfeil auf der karte, drinnen war. Außerdem schwimmen, nachdem man das befehlsmenü mit quadrat aufruft, die gegner schön fleißig noch n kleines stück weiter. So konfrontieren sie noch einen obwohl sie zu dem zeitpunkt wo man quadrat drückt noch relariv weit weg sind.

Das Grundproblem beim Blitzball sehe ich darin, dass eine eingesetzte Fähigkeit keine eigene Erholungszeit hat und die Spieler schon schnell ein Übermass an HP haben und damit ihre Fähigkeiten spammen könn(ten), was aber eher der menschliche Spieler, als die KI macht. Müsste sich jede Fähigkeit erst regenieriren, dann würde man auch etwas vielseitiger spielen und nach alternativen Konzepten suchen, so haut man ein JS1 nach dem anderen raus und wäre die Animation nicht so aufwendig, würde man dabei wunde Finger bekommen.

Wobei ich am Ende gegen die Guados die meißten Probleme hatte weil ich so alle ein unglaublich hochen Abfangwert haben und dazu extrem schnell sind. Ich bin zum Tor geschwommen und plötzlich standen 4-5 von denen vor mir. Da kommt man einen Schuss oder Pass nicht durch.

Ohne eine gescheite Strategie oder Tidus Jekkt Spezial ist es sehr schwer gegen die.

Ich weiss nicht wieso aber bei mir sind die ronsos die stärksten... >.< die haben 2 extrem starke stürmer + mittelfeld der auch ein stürmer ist xD und dann noch sehr gefährliche verteidiger mit sehr hochen angriff. Meine stürmer haben zwar auch sehr hoche defense aber wenn 2 verteidiger von ronsos kommen dann hilft nur jekkt spezial. Ronsos nachteil ist einfach, das die extrem langsam sind. Mit brüderchen alle gegner zu sich holen und an stürmer den ball passen... Dann haben die ronsos kein brot mehr.

Al behd sind bei mir sehr schwach. Ich habe einen verteidiger + stürmer von al behd geklaut und nun können die nichts mehr xD

Bei mir sind die Ronso sehr schwach. Wenn überhaupt mal jemand gefährlich werden kann, dann die Al Bhed. Besonders der Keeper ist 'ne Wand. Die nerven einfach, sind jetzt aber nicht schwer zu besiegen.

Blitzball ist vielleicht eine gute Idee, doch schlecht umgesetzt. Das Team kann noch so beschissen sein, man gewinnt trotzdem, wenn der Keeper was drauf hat. Und der wird auch nicht schwächer, wenn dauernd die Bälle aufs Tor kommen - im Gegenteil, der wird stärker, weil die anderen scheiße sind und nix abfangen. :biggrin5:

Ich weiss nicht wieso aber bei mir sind die ronsos die stärksten... >.< die haben 2 extrem starke stürmer + mittelfeld der auch ein stürmer ist xD und dann noch sehr gefährliche verteidiger mit sehr hochen angriff. Meine stürmer haben zwar auch sehr hoche defense aber wenn 2 verteidiger von ronsos kommen dann hilft nur jekkt spezial. Ronsos nachteil ist einfach, das die extrem langsam sind. Mit brüderchen alle gegner zu sich holen und an stürmer den ball passen... Dann haben die ronsos kein brot mehr.

Al behd sind bei mir sehr schwach. Ich habe einen verteidiger + stürmer von al behd geklaut und nun können die nichts mehr xD

Zu den ronsos kann ich dir n tipp geben. Schlafangriff. Also bei mir pennen die ausnahmslos IMMER ein. Man könnte meinen das dies schon ein bug sei ^^

Dagegen sind die scheinbar recht anfälig, wohingegen die lucaspastis oder die al bhed psyches gegen fast alles resistent sind. Gerade jetzt zb is bei mir wieder n ronso eingepennt und ich habs sogar mal geschafft drei in einer runde zum ratzen zu brinegn. Was glaubst du wie alt sie da aussahen mit nur zwei mann xD

Sie wachen halt nur wieder auf wenn ein tor fällt oder nach halbzeit. Manche können ihre schlafenden mitstreiter auch wecken indem sie sie abwerfen. Wird wohl sone aufweckability sein. Also versuchs. Immer mit schlaf ag

Ich benütze schlaf nicht so gern. Meistens gift oder hexer. Zb hexer auf torwart und dann reicht schon wenn ich von mitte ein tor schisse.

Schlaf is genial wenns wirkt. Überleg mal, da fällt n ganzer spieler komplett weg bis n tor fällt.

Was mich nur nervt is diese unfairnes. Schon wieder nur zwei leute in meinem kreis auf der karte da und diesmal kamen 5 rein! Als sie mich konfrontierten hab ich mal auf die karte geschaut. Der fünfte war total weit weg..

Das kann eigentlich nur n bug sein. Und eben gegen die ronso waren drei von mir genau in dem ronso drinnen der den ball hatte und nur zwei konfrontierten den. Und so konnte der mal eben schön tidus und wakka durchbrechen da mein bester verteidiger, dank dem ich diesen ronso erst jedesmal blocken konnte und sonit im ballbesitz war, nie dabei war. Das ist dreimal in folge passiert das der nich dabei war. Und was mir noch auffällt ist, das man manchmal einfach nicht so sachen wie schlaf ag oder gift ag etc einsetzen kann wenn einer einen durchbrechen will. Manchmal triggert auch nicht die ability meines torwarts wo der to wert sich stetig verändert. Hab ich da wieder was nich kappiert oder hat die arme schwache cpu einfach ne schöne extrawurst indem sie schlicht und einfach unfair spielen dürfen. Ohne scheiß das häuft sich immer mehr...

Schlaf is genial wenns wirkt. Überleg mal, da fällt n ganzer spieler komplett weg bis n tor fällt.

Was mich nur nervt is diese unfairnes. Schon wieder nur zwei leute in meinem kreis auf der karte da und diesmal kamen 5 rein! Als sie mich konfrontierten hab ich mal auf die karte geschaut. Der fünfte war total weit weg..

Das kann eigentlich nur n bug sein. Und eben gegen die ronso waren drei von mir genau in dem ronso drinnen der den ball hatte und nur zwei konfrontierten den. Und so konnte der mal eben schön tidus und wakka durchbrechen da mein bester verteidiger, dank dem ich diesen ronso erst jedesmal blocken konnte und sonit im ballbesitz war, nie dabei war. Das ist dreimal in folge passiert das der nich dabei war. Und was mir noch auffällt ist, das man manchmal einfach nicht so sachen wie schlaf ag oder gift ag etc einsetzen kann wenn einer einen durchbrechen will. Manchmal triggert auch nicht die ability meines torwarts wo der to wert sich stetig verändert. Hab ich da wieder was nich kappiert oder hat die arme schwache cpu einfach ne schöne extrawurst indem sie schlicht und einfach unfair spielen dürfen. Ohne scheiß das häuft sich immer mehr...

Torwart power hat glaube 60% chance das es wirken wird von daher solltest du es nicht jedes mal erwarten. Nicht alles was nicht klappt ist auch ein bug. Wenn du vergiftet bist, dann kannst du bestimmte angriffe nicht machen oder wenn du nicht genug HP übrig hast.

Schlaf ist schon und gut aber auf hexer darf man trotzdem nicht verzichten. Es kann 3 bestimmte random stats um 50% reduzieren und das kannst du gut auf gegner torwart ausnützen. Egal ob der torwart ball fangen wird oder nicht, auf bestimmte % chance kann er auch verhext sein und dann machst du ein tor mit einer hand.

Ich nehme mal an, dass du schon im Level gestiegen bist und deine Gegner auch denn es klingt mir danach als würden deine Gegner ->Fernkampf<- einsetzen, eine Ability welche es ermöglicht auch aus der Ferne zu blocken oder anzugreifen.

Fernkampf kannst du für dein Team z.B. als Preis in einem Pokal oder Ligaspiel als Torschützenkönig etc. gewinnen. :)

Ich nehme mal an, dass du schon im Level gestiegen bist und deine Gegner auch denn es klingt mir danach als würden deine Gegner ->Fernkampf<- einsetzen, eine Ability welche es ermöglicht auch aus der Ferne zu blocken oder anzugreifen.

Fernkampf kannst du für dein Team z.B. als Preis in einem Pokal oder Ligaspiel als Torschützenkönig etc. gewinnen. :)

Ach daran liegt das. Naja juckt mich nich sonderlich, hab bald das siegel und werde danach dieses behinderte spiel nie wieder in meinem leben spielen ^^

Trotzdem würde mich mal interessieren wie manndas lern lvl erhöhen kann. Wakka is mittlerweile lvl 23 und ist immer noch zu hohl mal iwas zu lernen. Konnte daher auch nie evasion lernen was ich für aurochs spirit bräuchte

Ach daran liegt das. Naja juckt mich nich sonderlich, hab bald das siegel und werde danach dieses behinderte spiel nie wieder in meinem leben spielen ^^

Trotzdem würde mich mal interessieren wie manndas lern lvl erhöhen kann. Wakka is mittlerweile lvl 23 und ist immer noch zu hohl mal iwas zu lernen. Konnte daher auch nie evasion lernen was ich für aurochs spirit bräuchte

Jeder Spieler hat in seiner Tech-Ability Liste ganz unten 3 Schlüsselabilities in hellblau stehen. Diese funktionieren quasi wie der Schlüssel zum Lernen. Du kannst diese 3 nur in der vorgegebenen Reihenfolge erlernen aber mit jeder erlernten Schlüsselabilitie erweiterst du dein Lernprogramm.

Du kannst also durch erlernen der Schlüsselabilities bessere Techs abschauen und erlernen. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...