pittiplatsch Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Wie kann es sein, dass bei einer eindeutig nur mit 3 bestimmten Zügen lösbaren Aufgabe (1. Zug schon richtig ausgeführt - König mit Turm ins Schach gesetzt; der schlägt den Turm) - der Rechner beim 2. Zug (Dame setzt König schach) immer wieder bringt "Rätsel nicht gelöst" ? Alle anderen Züge bringen kein Schachmatt nach dem nächsten Zug - irgendwie bescheuert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theeternalphenom Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Ja, das Spiel ist wirklich sehr seltsam! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Ohhh ja der Bischof kotzt gut an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theeternalphenom Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Nicht nur der! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinkingChoice Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Nicht nur der! freut euch auf die Königin die hat mich ne menge Zerit gekostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 So Platin. Nach dem der Bischof platt war erster Try Königin und dann noch 3 oder 4 mal König. Fand den Bischof mit Abstand am schwersten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pittiplatsch Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 der Bischof ist erledigt - beim nächsten Versuch kamen zum Glück keine unmöglichen Rätsel mehr und ein 4-Züge-Matt war diesmal auch nicht dabei ... gegen den Bischof war die Königin dann ein Klacks, nachdem ich mich an die geänderte Aufstellung durch Schach 960 gewöhnt hatte ... :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicDonsen Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 gott - ich glaube ich muss mich von dieser platin verabschieden. ich spiel einfach zu schlecht schach um den bischof zu besiegen... ich seh da kein land. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pittiplatsch Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 beim Bischof hilft tatsächlich nur - immer wieder probieren ... ... einige Rätsel sind einfach abartig - andere werden trotz einzig richtiger Lösung nicht als richtig erkannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kongo-Otto78 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ein dickes Danke an den Bischof Als ich mit dem Spiel angefangen habe, waren meine Schach-Fähigkeiten eingestaubt, durch ihn bin ich wieder fit im Züge vorausdenken Hab es auch mit nem echten Schachbrett nachgestellt und die Züge gesetzt, so klappt am besten. Und wie MarcCeon schon sagte, immer die Figuren suchen die den König ins Schach bringen können, denn selbst die "Opfer-Züge" setzen den Gegner vorher meist ins Schach. War bei mir nur einmal nicht so. Muss auch sagen, dass ich noch Glück hatte, war nur ein 4er dabei, der Rest waren 3er und ein 2er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitzumania Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich hab wie hier beschrieben versucht den König bei jedem Zug Schachmatt zu setzen. Nach ca 30-45min versuchen, war der bischof Geschichte.. Königin ich komme :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Also der Bischof regt mich auch total auf. Ich finds komisch, warum man nach dem 1. Zug schon verloren hat wenn es doch Matt nach 3 Zügen heißt. Doofer Computer Züge vorausdenken kann ich gar nicht. Wie ist denn dieser Tipp zu verstehen "Den König bei jedem Zug Schachmatt setzen"? Ich muss es doch in mehreren Zügen schaffen, oder geht es auch in weniger? Und meistens kann man ihn höchsten Schach setzen, aber ich mach immer die falschen Züge argh Gibt es irgendeine Taktik? Wie geht ihr die ganze Sache an, wenn ihr versucht die Züge des Gegners vorauszusagen? Ich kann das einfach nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Also der Bischof regt mich auch total auf. Ich finds komisch, warum man nach dem 1. Zug schon verloren hat wenn es doch Matt nach 3 Zügen heißt. Doofer Computer weil durch deinen Zug die KI reagiert und somit für dich ein Matt in den nächsten 2 Zügen nicht mehr möglich ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 So, hab ihn jetzt doch besiegt . Ich hatte aber auch Glück, 6 Rätsel war in 2 Zügen Matt setzen und eins in 3 Zügen Matt setzen. War doch gar nicht sooo schwer Aber jetzt beiß ich mir die Zähne an der Königen aus, die ist mir immer fünf Schritt voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUTblack Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Ich verzweifel beim Bischof, kriegs einfach nicht hin, keine Ahnung wie ich da immer ansetzen soll. EDIT: Kaum hab ich das hier geschrieben hab ichs auf Anhieb geschafft^^ Bin nun bei König Fritz, jetzt nur mehr den schlagen, dann 1 Partie mit dem Abenteuersatz und Platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carmelo Pollichino Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 der bischof=( ich dreh bald durch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kidman84 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Ich hab wie hier beschrieben versucht den König bei jedem Zug Schachmatt zu setzen. Nach ca 30-45min versuchen, war der bischof Geschichte.. Königin ich komme :-) ich denke mal er meinte bei jedem zug schach setzen und bei dem letzten dann schachmatt ich versuch auch ihn bei jedem zug schach zu setzten beim händler ging das recht gut. aber beim bischhof bisher kein erfolg damit gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trioxin Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 ich denke mal er meinte bei jedem zug schach setzen und bei dem letzten dann schachmattich versuch auch ihn bei jedem zug schach zu setzten beim händler ging das recht gut. aber beim bischhof bisher kein erfolg damit gehabt habs eben versucht - klappte auf anhieb. einfach immer versuchen den könig schach zu setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstdj Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hab gestern Platin geholt, dank der super Infos die hier geschrieben wurden. Bin zuerst auch am Bischof verzweifelt. Dann hab ich mal hier gelesen, und siehe da, nach dem 3 ten versuch war er erledigt. auch mit 3 oder 4 zügen matt. Einfach sooft wie möglich schach setzen, oft muss man was opfern (Dame, turm, usw...). Funktioniert echt toll. Danke nochmals. Weisse Königin und der König sind auch nicht wirklich schwer. Auch als nicht Schachprofi ohne Hilfe machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kidman84 Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 hab ihn auch endlich geschafft was ne geburt. wie schon öfter geschrieben immer schach setzen, wenns mehr als eine möglichkeit dazu gibt einfach nen zug weiterdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.