nightwolf811 Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Wer kann mir beim bischof helfen ? ich löse meistens immer 4bis 5 aber danach verliere ich immer rätsel sind halt nicht mein ding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Also ich hab ihn gerade besiegt. Geht "eigentlich" ganz leicht (ist ja nachher immer so). Die meisten Rätsel löst du, indem du IMMER versuchst den König Matt zu setzen. Das führ fast immer zur Lösung des Rätsels. Ab und zu musst du Opfern um weiter zu kommen. Überleg dir einfach Schritt für Schritt den nächsten Zug. Es gibt ja meistens nur 2 oder 3 Figuren die den König überhaupt matt setzen können. Hab so alle 7 hintereinander geschafft mit nur einem kleinen Patzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORELUST Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Die meisten Rätsel löst du, indem du IMMER versuchst den König Matt zu setzen. Danke für den Tip. Hab den Bischof so nach unzähligen Versuchen geschafft. Mann, war ich froh, als die "Spieler siegt" Meldung kam. Edit: Soeben Platin bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos666 Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Ich bekomm diesen Bischof auch nicht gebacken. Habs gestern bestimmt eine Stunde lang versucht, aber leider ohne Erfolg. Gibts da vielleicht auch nen Trick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Ich sitze nun auch schon stundenlang am Bischof und habe es mit logischem Denken versucht. Jetzt habe ich endlich fünf Rätsel in Folge lösen können, verzweifle aber am sechsten. Ich habe es bis jetzt immer mit nachbauen auf einem echten Schachbrett versucht, um dann alle Züge durchzugehen, die den Gegner zu einem anderen Zug zwingen usw. bis zu einem Schachmatt halt. Bei diesem Rätsel finde ich aber einfach keine Lösung, bei der man nicht auf Fehler vom Gegner spekulieren muss. Da ich gut anderthalb Stunden an den ersten fünf Rätseln saß und mittlerweile sechs von möglichen neun Fehlversuchen bereits hatte, frage ich Euch um Hilfe. Das Bild zur Ausgangsstellung seht Ihr im Anhang (man muss mit drei Zügen ein Schachmatt erzielen, die Farbe ist mit der man spielt ist weiß). Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Keine Ahung wie schwarz jetzt Antwortet, aber teste mal: - mit deiner Dame die schwarze Dame schlagen - dann schlägt der König deine Dame - den h5 Bauern auf g6 - vielleicht schlägt h7 deinen Bauern auf h6 - dann ist der Weg frei und du packst den Turm von h4 auf h8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Erstmal danke für Deine schnelle Antwort! Aber leider ist es so, dass der Gegner auch zum Beispiel den anderen Bauern nehmen könnte, also den auf F6, und dann würde es nicht zum Matt kommen... Bei den Rätseln zuvor habe ich es immer so hingekriegt, dass der Gegner gar keine Wahl bei seinen Zügen hatte. /EDIT: Hab' es gerade trotzdem ausprobiert... und es klappte nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 sicher kann der auch andere Bauern nehmen, aber bei einigen Rätseln muss man Opfer bringen. Aber ich stell es mir auch eben mal auf ein Brett auf, testen würde ich es trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Brauchste nicht mehr. Ist jetzt vorbei, hab' eben noch einen Zug ausprobiert und danach war Schluss. Muss jetzt neu anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 hast das getestet? oder was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Das und 'was anderes. Aber jetzt habe ich den Bischof endlich geschlagen. :emot-slick: Hatte zwar ein bisschen Glück, dass ich nie ein Schachmatt in vier Zügen erreichen musste, aber ist ja jetzt auch egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercuse Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Das und 'was anderes. Aber jetzt habe ich den Bischof endlich geschlagen. :emot-slick: Hatte zwar ein bisschen Glück, dass ich nie ein Schachmatt in vier Zügen erreichen musste, aber ist ja jetzt auch egal. Hab es nun auch gepackt, da brauch man schon ein bissl Übung, hab auch etliche Versuche gebraucht! Aber hauptsache gepackt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDef Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 ich hänge auch beim bischof aber leider hab ich sehr viele in 4 zügen schachmatt.. schaffe mom nur max 4 dann verlier ich immer. edit: hab es jetzt geschaft jetzt nur noch die königin und der könig fertig.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoG79 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo zusammen. Auch ich komme beim Bischof nicht weiter und hoffe es kann mir jemand helfen. Es ist das fünfte Rätsel und ich habe bisher drei Fehlzüge gemacht. Wie zuvor beschrieben, gab es eigentlich immer einen Zug, der dem Gegner nur eine Möglichkeit offen ließ - nur hier sehe ich ihn nicht. Weiss hat immer min. 2 Möglichkeiten als Antwort. Springer B6-A4 und Läufer C6-A4 hab ich schon probiert. Ich freue mich über Eure Vorschläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoG79 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Habs dann doch allein geschaft. Turm auf A3, Dame auf C3 und den 2. Turm auf A8. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
attenteter Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 :banghead:Also ich versteh das auch mal ganz und gar nicht! Immer da wo ich des Teil hinschieben will gehts net des ist zum kotzen. Irgendwie bin ich zu dumm. Ich versuch wie gesagt meistens ihn Matt zu setzen aber das darf man dann auch nicht:banghead: Und dann bekomm ich auch noch immer die mit 4 Zügen:banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVB-Crack Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Das ist so furchtbar... ich schaff den auch nicht. Ich hoffe auf ein Wunder, oder ich glaub ich muss mir jedes Rätsel aufschreiben Irgendwann wiederholen die sich schon ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
attenteter Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Das ist so furchtbar... ich schaff den auch nicht. Ich hoffe auf ein Wunder, oder ich glaub ich muss mir jedes Rätsel aufschreiben Irgendwann wiederholen die sich schon ^^ nein habe ich auch schon probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theeternalphenom Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Ich schnall das auch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moondreamboy Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Ja, der Bischof war schon echt schwer. Vor allem wenn es teilweise mehrere Möglichkeiten zum Schachmatt beim letzten Zug gibt, aber nur einer als richtig anerkannt wird. Oder man kann in 2 Zügen Matt setzen, muß aber 4 machen... Habs zu zweit beim 4. Versuch geschafft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.