Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speicherdaten PS3


pippo

Recommended Posts

Hallo Leute,

hab da mal ne verständnisfrage.

Es gibt ja beim Menü - "Spiel" 2 Punkte die fast gleich heißen.

Spieldaten (1 Menüpunkt von oben) und Speicherdaten (4 Menüpunkt von oben) oder so.

Was ist hier der unterschied?

hoffe ihr wisst was ich meine. :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das heißt wenn ich die Speicherdaten sichere und ein normales Backup ziehe könnte ich die Festplatte formatieren und danach wieder alles draufsetzen ohne etwas zu verlieren?

Denn die Spieldaten werden ja dann beim einschieben der CD einfach wieder neu installiert oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch ein Backup mit der Datensicherung machen, dafür ist diese gedacht.

Aber im Prinzip hast du Recht. Die kopiergeschützen Speicherstände könnten allerdings verloren gehen.

Ja das weiß ich, aber ich habe das Problem das er bei der Wiederherstellung bei 99% eine Fehlermeldung bringt wenn ich das Backup einspiele. Fehler 80010029....

Und auf anderen Foren habe ich gelesen das es sein kann das ein Speicherstand defekt sein kann und es deshalb nicht funktioniert. (MEINE VERMUTUNG: VIRTUA TENNIS 2009 - Das Bug-Spiel)

jetzt möchte ich alle Speicherstände auf einem USB Stick sichern, dann Speicherdaten auf der PS löschen, dann das Backup ziehen, auf der neuen Festplatte das Backup draufspielen und danach die Spielstände wieder draufkopieren.

Das ist anscheinend der Work-around....

oder hast du eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja aber alle sind ja nicht kopiergeschützt oder?

und wie soll ich ein Backup ohne Virtua Tennis machen? Das kann ich maximal löschen und es dann nochmal versuchen!

Aber das mit den Spielständen hab ich richtig verstanden oder? Ich kann sie löschen und wenn ich das nächste mal die CD wieder reinschiebe werden sie wieder installiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber alle sind ja nicht kopiergeschützt oder?

und wie soll ich ein Backup ohne Virtua Tennis machen? Das kann ich maximal löschen und es dann nochmal versuchen!

Aber das mit den Spielständen hab ich richtig verstanden oder? Ich kann sie löschen und wenn ich das nächste mal die CD wieder reinschiebe werden sie wieder installiert....

Virtua Tennis auf einen Stick kopieren falls es nicht geschützt ist.

Klar werden die Spieldaten wieder installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch ein Backup mit der Datensicherung machen, dafür ist diese gedacht.

Aber im Prinzip hast du Recht. Die kopiergeschützen Speicherstände könnten allerdings verloren gehen.

hallo leute ich habe mit meinen speicherdaten einen <problem denn ich habe die speicherdateien von mein ps3 kopiert und habe mein Ps3 formatiert und dannach wieder von den externen festplatte auf mein Ps3 kopiert jetzt will ich mein spielstand vortsetzen aber da kommt ein fehlermeldung da steht (Die Speicherdatei wurde von einem anderen Benutzer erstellt und kann nicht geladen werden)) kann mir da jemand weiterhelfen??? oder sind die daten weg??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute ich habe mit meinen speicherdaten einen <problem denn ich habe die speicherdateien von mein ps3 kopiert und habe mein Ps3 formatiert und dannach wieder von den externen festplatte auf mein Ps3 kopiert jetzt will ich mein spielstand vortsetzen aber da kommt ein fehlermeldung da steht (Die Speicherdatei wurde von einem anderen Benutzer erstellt und kann nicht geladen werden)) kann mir da jemand weiterhelfen??? oder sind die daten weg??

Du mußt natürlich auch den gleichen Benutzer wieder anlegen, mit dem Du früher die Trophys geholt hast. Sonst wird es nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...