Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin Club der Anime & Manga Liebhaber

Sollen sämtliche Spiele mit Anime/ Manga Bezug aufgenommen werden?  

10 Stimmen

1. 1. Sollen sämtliche Spiele mit Anime/ Manga Bezug aufgenommen werden?

• Alles so belassen wie es ist.
    • Zukünftig sollen alle Spiele mit Anime/ Manga Bezug aufgenommen werden.
Durchschnittsbewertung: 0

Diese Umfrage ist geschlossen.

Recommended Posts

Dann müsste man aber genau definieren, wo da abgesteckt werden muss. Muss das erste Spiel der Serie nach dem Anime/ Manga erschienen sein oder muss nur eines der Spiele danach erschienen sein ;)

Ersteres wäre da mMn das einzig logische^^

Ja wäre schon logischer ^^ Wenn durch ein Spiel erst ein Manga/Anime entsteht passt es irgendwie auch nicht in den Club.

Dasselbe wie FFXV, der Anime erscheint zwar jetzt schon aber es entstand aus dem Spiel.

Ich würde es so lassen, wie es ist. Einige kommen halt damit nicht klar, dass gewisse ihrer Spiele hier nicht zählen, deswegen diese Umfrage?

Dein Club ist, meiner Meinung nach, gut wie es ist. Da muss man nichts ändern, nur einen schönen Banner in der Kopfzeile wäre wirklich zu begrüßen. ^^

Ne einfach im generellen, da es ja schon öfter die Anfrage nach bestimmten Spielen gab. Glaube viel mehr wird sich bei den meisten gar nicht tun. Bei den meisten Spielen ist es ja eher relevant für JPN Games. :)

Ich frag nach dem Wochenende mal im Designbereich, ob sich jemand dazu bereit erklärt einen Banner zu erstellen. Ich konnte das mal etwas aber mittlerweile so gar nicht mehr :)

Ne einfach im generellen, da es ja schon öfter die Anfrage nach bestimmten Spielen gab. Glaube viel mehr wird sich bei den meisten gar nicht tun. Bei den meisten Spielen ist es ja eher relevant für JPN Games. :)

Ich frag nach dem Wochenende mal im Designbereich, ob sich jemand dazu bereit erklärt einen Banner zu erstellen. Ich konnte das mal etwas aber mittlerweile so gar nicht mehr :)

Würde aber genau das nicht bedeuten, dass viele VN Spiele wie Clannad oder Steins Gate zählen? Korrigiere mich falls ich damit falsch liege.

So, der Banner ist in Arbeit.

Bisher hat die Umfrage 7 Teilnehmer, ich selbst lasse mich mal aus, da ich das nicht beeinflussen will^^

Bleiben noch 10 Club Mitglieder, die abstimmen könnten. Mal abgesehen von Leuten, die da auch eine Meinung zu haben und kein Club Mitglied sind, es aber mal werden wollen :D

Also wenn es so kommen sollte, dass die Regeln geändert werden, dann werden wir so Verfahren wie bereits angedeutet. Animes/ Mangas die auf einem Spiel basieren wie bei Kingdom Hearts bspw werden nicht aufgenommen. Spiele wie Digimon wären dann dabei.

Das wird ein Spaß, das auseinander zu fummeln :D

Also wenn es so kommen sollte, dass die Regeln geändert werden, dann werden wir so Verfahren wie bereits angedeutet. Animes/ Mangas die auf einem Spiel basieren wie bei Kingdom Hearts bspw werden nicht aufgenommen. Spiele wie Digimon wären dann dabei.

Das wird ein Spaß, das auseinander zu fummeln :D

Was aber dann auch bedeuten müsste, dass u.a. Batman und Spider-Man dabei wären.

Dort gab es jeweils auch weit vor den Spielen bereits einen Manga.

Vorheriger Post um 13:48

Post hinzugefügt um 13:51

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass entweder alle oder (in dem Falle besser) keine Ausnahmen gemacht werden.

Ich habe keinen Tipp für ein neues Spiel, aber wäre es nicht besser, wenn man die Spieleliste in alphabetischer Reihenfolge macht? Dann finden User schneller bestimmte Spiele. Und es ist einfach übersichtlicher xD

hab ich schon vorgeschlagen, aber es wurde ignoriert.:biggrin5:

Bei mir bitte Bleach Soul Resurrección hinzufügen :)

Ist eingetragen, somit bist du auf Platz 1 vorgerückt :)

ja schon vor einigen monaten. vielleicht hast du es auch nur übersehen.^^

Ja das scheine ich tatsächlich :eek6: Ist jetzt angepasst ;)

Ich wollte nur darüber informieren, dass der Thread Übersicht der Spiele in den Clubs inzwischen auf dem aktuellsten Stand ist. Sollten künftig Spiele zu eurer Liste hinzukommen oder wegfallen, bitte ich um eine entsprechende Information in dem Thread, damit die Listen immer aktuell bleiben :)

Ich gebe mir Mühe mich daran zu halten :J:

So die Ergebnisse der Umfrage geben aus, dass 5 Leute für die Änderung sind und 5 dagegen.

Bei einem Unentschieden würde alles so bleiben wie bisher, ansonsten ergeben sich folgende Änderungen:

Zukünftig wären alle Games erlaubt, die einen Anime/Manga als Vorlage haben. Der Anime/Manga MUSS vor dem Spiel existiert haben, aber nicht mehr zwingend als erster der Reihe. Demnach sind zukünftig Spiele auch relevant, wo es mit ner Novel oder im Fall von Digimon mit Spielzeug anfing.

Ich würden den Startpost entsprechend anpassen:

Es zählen Games mit folgenden Kriterien:

• Games die einen Anime oder Manga als Vorlage haben
  • Der Anime oder Manga muss als erstes in dem Universum existiert haben
  • Die Story muss nicht linear zu der Story der Vorlage sein
  • Japan Exklusiv Spiele zählen

Diese Games zählen nicht:

• Wenn der Anime oder Manga erst nach dem Spiel entstand
  • Spiele, die einen Anime als Vorlage haben, dieser aber ebenfalls auf einer anderen Darstellungsart basiert

• Spiele die im Anime Stil gehalten sind aber keinen Anime als Vorlage hatten
  • Indizierte Games werden nicht in den Club aufgenommen

Es werden solche Spiele wie es bei Kingdom Hearts / Final Fantasy der Fall ist weiterhin nicht aufgenommen, da man hier den Hype für die Spiele einfach für eine Manga Umsetzung genutzt hat.

Natürlich werden auch weiterhin Spielevorschläge angenommen :drool5:

Ist eingetragen, somit bist du auf Platz 1 vorgerückt :)

Ja das scheine ich tatsächlich :eek6: Ist jetzt angepasst ;)

Ich gebe mir Mühe mich daran zu halten :J:

So die Ergebnisse der Umfrage geben aus, dass 5 Leute für die Änderung sind und 4 dagegen.

Demnach ändern sich die Regeln für die Spielerelevanz.

Zukünftig sind alle Games erlaubt, die einen Anime/Manga als Vorlage haben. Der Anime/Manga MUSS vor dem Spiel existiert haben, aber nicht mehr zwingend als erster der Reihe. Demnach sind zukünftig Spiele auch relevant, wo es mit ner Novel oder im Fall von Digimon mit Spielzeug anfing.

Ich habe den Startpost entsprechend angepasst:

Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, was ich da so finde. War ja auch schon einiges hier vorgeschlagen.

Es werden solche Spiele wie es bei Kingdom Hearts / Final Fantasy der Fall ist weiterhin nicht aufgenommen, da man hier den Hype für die Spiele einfach für eine Manga Umsetzung genutzt hat.

Natürlich werden auch weiterhin Spielevorschläge angenommen :drool5:

jetzt muss er noch eine platin machen, damit er alleine auf platz 1 ist. :D

besser man sieht es spät als gar nicht :D

ich würde bei der umfrage noch warte bis die endet. jetzt ist es bei 50/50.

hier noch ein vorschlag der in einem monat erscheint:

- One Piece Burning Blood

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...