Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin Club der Anime & Manga Liebhaber

Sollen sämtliche Spiele mit Anime/ Manga Bezug aufgenommen werden?  

10 Stimmen

1. 1. Sollen sämtliche Spiele mit Anime/ Manga Bezug aufgenommen werden?

• Alles so belassen wie es ist.
    • Zukünftig sollen alle Spiele mit Anime/ Manga Bezug aufgenommen werden.
Durchschnittsbewertung: 0

Diese Umfrage ist geschlossen.

Recommended Posts

Dürfte eigentlich aber nicht.

Sword Art Online basiert auf der Light Novel Reihe von Reki Kawahara und hat seinen Ursprung daher nicht im Manga oder Anime ;)

macht das so einen großen unterschied? reicht es nicht wenn der anime/manga vor dem spiel erschienen ist?

sonst kommen hier kaum noch neue spiele rein und animes/mangas wie naruto, one piece oder dbz werden immer mehr weil da natürlich immer wieder neue spiele kommen.:biggrin5:

macht das so einen großen unterschied? reicht es nicht wenn der anime/manga vor dem spiel erschienen ist?

sonst kommen hier kaum noch neue spiele rein und animes/mangas wie naruto, one piece oder dbz werden immer mehr weil da natürlich immer wieder neue spiele kommen.:biggrin5:

Die Diskussion gab es hier zu Anfangszeiten wenn ich mich recht erinnere schon einmal bezüglich Clannad und Suzumiya Haruhi und irgendwo muss man da einfach die Grenze ziehen finde ich.

Eine Light Novel ist einfach kein Manga oder Anime und daher gehören diese Adaptionen mMn auch nicht in den Club.

Wenn man jetzt nur davon ausgeht ob ein Manga/Anime vor dem Spiel erschienen ist, müssten dann aber auch Sachen wie Hatsune Miku oder Godzilla in den Club aufgenommen werden und die haben mit der Grundidee des Clubs nun wirklich nicht viel am Hut ;)

also liegt es an den kriterien das der manga/anime zuerst da sein muss.

für mich persönlich würde es reichen wenn manga/anime vor dem spiel da waren.

naja dann überlass ich das spiele vorschlagen denjenigen die sich mit diesen ganzen light novels auskennen. ich kenne mich da nicht aus und die light novels interessieren mich auch nicht wirklich.

dann muss MarcelGK nicht ständig spiele einfügen und die dann wieder entfernen weil es davon vorher einen light novel gab. :D

Es gibt bestimmt noch mehrere Games die in diesen Club gehören könnten, von denen wir hier nur nichts wissen. Aber ich gehe mal davon aus, dass das meiste eh nur Japan Games sein wird und man sich nicht zu wundern braucht warum sie hier "kaum" einer kennt...!

Dürfte eigentlich aber nicht.

Sword Art Online basiert auf der Light Novel Reihe von Reki Kawahara und hat seinen Ursprung daher nicht im Manga oder Anime ;)

Das kommt wieder davon, dass ich micht nicht erkundigt habe (:facepalm:), danke :smile:

Die Diskussion gab es hier zu Anfangszeiten wenn ich mich recht erinnere schon einmal bezüglich Clannad und Suzumiya Haruhi und irgendwo muss man da einfach die Grenze ziehen finde ich.

Eine Light Novel ist einfach kein Manga oder Anime und daher gehören diese Adaptionen mMn auch nicht in den Club.

Wenn man jetzt nur davon ausgeht ob ein Manga/Anime vor dem Spiel erschienen ist, müssten dann aber auch Sachen wie Hatsune Miku oder Godzilla in den Club aufgenommen werden und die haben mit der Grundidee des Clubs nun wirklich nicht viel am Hut ;)

also liegt es an den kriterien das der manga/anime zuerst da sein muss.

für mich persönlich würde es reichen wenn manga/anime vor dem spiel da waren.

naja dann überlass ich das spiele vorschlagen denjenigen die sich mit diesen ganzen light novels auskennen. ich kenne mich da nicht aus und die light novels interessieren mich auch nicht wirklich.

dann muss MarcelGK nicht ständig spiele einfügen und die dann wieder entfernen weil es davon vorher einen light novel gab. :D

Ja das gab es schon einiges hin und her am Anfang aber die Ursprungsidee war wirklich, dass Anime bzw Manga als erstes da waren :)

Wenn ich nicht richtig prüfe, hab ich ja selbst Schuld :D

Es gibt bestimmt noch mehrere Games die in diesen Club gehören könnten, von denen wir hier nur nichts wissen. Aber ich gehe mal davon aus, dass das meiste eh nur Japan Games sein wird und man sich nicht zu wundern braucht warum sie hier "kaum" einer kennt...!

DAs wird nit Sicherheit so sein, diese verrückten Japaner :xd::'>

ein gutes beispiel ist phantasy star online 2.

ein richtig tolles mmorpg für die vita. (erst spiel und bald kommt auch ein anime dazu, also nichts für den club)

kenne außer mir keinen im forum, der das spiel auch hat.

war ein mords aufwand dieses spiel zu bekommen und zum laufen zu bringen.

zuerst braucht man mindestens eine 32gb memory card (habe die 64gb) + spiel aus japan importiert und beim zoll nochmal gut die hälfte zusätzlich bezahlt.

wegen eines ddos angriffs der chinesen auf die sega server wurden alle nicht jp-ip adressen gesperrt und es war ca ein jahr lang nicht spielbar. man konnte es aber umgehen wenn man vpn client oder ähnliches auf dem rechner hat um mit einem fremden ip zu surfen. allerdings ging das nicht bei jedem wegen provider und internetgeschwindigkeit. die vita selber ist nicht vpn fähig, leider. seit die server für alle offen sind, habe ich schnell 100% abgestaubt.

ich kenne 2 leute, die haben zug/hunderte games aus japan, die man hier auflisten könnte, die aber wahrscheinlich kaum einer kennt/besitzt.

demnach finde ich es selber schuld von den japanern, wenn sie ihre spiele nicht an uns verkaufen wollen. (ja, manche wie sega wollen es nicht)

ein gutes beispiel ist phantasy star online 2.

ein richtig tolles mmorpg für die vita. (erst spiel und bald kommt auch ein anime dazu, also nichts für den club)

kenne außer mir keinen im forum, der das spiel auch hat.

war ein mords aufwand dieses spiel zu bekommen und zum laufen zu bringen.

zuerst braucht man mindestens eine 32gb memory card (habe die 64gb) + spiel aus japan importiert und beim zoll nochmal gut die hälfte zusätzlich bezahlt.

wegen eines ddos angriffs der chinesen auf die sega server wurden alle nicht jp-ip adressen gesperrt und es war ca ein jahr lang nicht spielbar. man konnte es aber umgehen wenn man vpn client oder ähnliches auf dem rechner hat um mit einem fremden ip zu surfen. allerdings ging das nicht bei jedem wegen provider und internetgeschwindigkeit. die vita selber ist nicht vpn fähig, leider. seit die server für alle offen sind, habe ich schnell 100% abgestaubt.

ich kenne 2 leute, die haben zug/hunderte games aus japan, die man hier auflisten könnte, die aber wahrscheinlich kaum einer kennt/besitzt.

demnach finde ich es selber schuld von den japanern, wenn sie ihre spiele nicht an uns verkaufen wollen. (ja, manche wie sega wollen es nicht)

Ein wenig bezweifele ich diese Aussage.

Natürlich gibt es unglaublich viele Spiele welche es nur als Japan-Import gibt, aber ich glaube nicht dass "Hunderte" die Kriterien des Clubs erfüllen würden.

Btw.

1Sab90dc.pngYahari Game demo Ore no Seishun Love Kome wa machigatteiru Link PSNProfiles
Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Light Novel Reihe, die erst Jahre später als Anime adaptiert wurde.
1S73e8cc.pngOre no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga nai: Happy End Link PSNProfiles
Ebenso erst eine Light Novel, dann Manga, Anime und Videospiel.
1S6c3742.pngSuzumiya Haruhi no Tsuisou Link PSNProfiles
Das Suzumiya Haruhi-Franchise basiert auch auf einer Light Novel.
1S3bc6c8.png-Love Live! School Idol Paradise Vol. 1 Printemps

1Sfcffd7.png-Love Live! School Idol Paradise Vol. 2 BiBi

1Sabf7bd.png-Love Live! School Idol Paradise Vol. 3 lily white

Hier wird es etwas schwieriger, da das Love Live!-Franchise eine Kombination aus Manga/Anime aber auch Musik ist.

So wurden z.B. bereits einzelne Singles 2 Jahre und Alben 1 Jahr vor dem Manga veröffentlicht.

1S13c7bf.pngMotto! SoniComi
Das gehört mMn auch nicht in die Liste.

Auch wenn es einen Manga und Anime zu Sonico gibt, so startete sie lediglich als Maskottchen eines Spieleentwicklers, die nach und nach ihre eigenen Songs und Manga sowie Anime spendiert bekommen hat.

Ein wenig bezweifele ich diese Aussage.

Natürlich gibt es unglaublich viele Spiele welche es nur als Japan-Import gibt, aber ich glaube nicht dass "Hunderte" die Kriterien des Clubs erfüllen würden.

Btw.

Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Light Novel Reihe, die erst Jahre später als Anime adaptiert wurde.

Ebenso erst eine Light Novel, dann Manga, Anime und Videospiel.

Das Suzumiya Haruhi-Franchise basiert auch auf einer Light Novel.

Hier wird es etwas schwieriger, da das Love Live!-Franchise eine Kombination aus Manga/Anime aber auch Musik ist.

So wurden z.B. bereits einzelne Singles 2 Jahre und Alben 1 Jahr vor dem Manga veröffentlicht.

Das gehört mMn auch nicht in die Liste.

Auch wenn es einen Manga und Anime zu Sonico gibt, so startete sie lediglich als Maskottchen eines Spieleentwicklers, die nach und nach ihre eigenen Songs und Manga sowie Anime spendiert bekommen hat.

Bei Love Live war ich mir auch etwas unsicher, als man es hier vorgeschlagen hat. Hab da wie ein Irre nach Informationen gesucht, doch leider nicht das gefunden was ich finden wollte......... Oder ich war einfach nicht gründlich genug....

Edit: Warum zählt J Stars Victory Versus hier? Charaktere von Anime und Manga sind vorhanden, hat aber, streng genommen, keinen Anime oder Manga als Vorlage.

Edit: Warum zählt J Stars Victory Versus hier? Charaktere von Anime und Manga sind vorhanden, hat aber, streng genommen, keinen Anime oder Manga als Vorlage.

Ich würde sagen da greifen folgende Regeln:

• Der Anime oder Manga muss als erstes in dem Universum existiert haben

• Die Story muss nicht linear zu der Story der Vorlage sein

J-Stars vermischt in dem Fall die Universen, aber dennoch basiert jedes einzelne davon auf einem Manga.

EDIT: Wenn man es genau nimmt kommt man sogar nirgendwo näher an die Bezeichnung "basiert auf einem Manga" als bei J-Stars heran, weil eben alle Aspekte des Spiels auf der Shonen-Jump basieren. Viel näher kommt man da an Manga nicht wirklich heran :D

@Light-kun

wie ist es mit anime/manga sengoku basara und den spielen die es dazu gibt? da gibts auch einige japan basara spiele und dann noch das spiel sengoku basara samurai heroes.

Bei Sengoku Basara kam erst Teil 1 und 2 als Spiel, dann der Anime und im Anschluss Sengoku Basara 3 (bei uns bekannt als Sengoku Basara Samurai Heroes) sowie Sengoku Basara 4.

Basiert also alles auf dem Spiel und nicht auf dem Anime ^^

So danke an Light-Kun, ich hab die Liste angepasst. Ich krieg das nicht auf den Schirm mit dem Club und den Animes und Mangas :facepalm:

Willst du den Club net machen, du hast Ahnung :D

1S3bc6c8.png-Love Live! School Idol Paradise Vol. 1 Printemps

1Sfcffd7.png-Love Live! School Idol Paradise Vol. 2 BiBi

1Sabf7bd.png-Love Live! School Idol Paradise Vol. 3 lily white

Was machen wir eurer Meinung nach hiermit? Grundsätzlich basiert das ja anscheinend auf Musikalben also würde es hier nicht reingehören. Da es nicht dem Club Standard entspricht würde ich sagen, es kommt raus.

Oder gibt es Gegenstimmen? :)

Nebenbei bemerkt: Ich hab mir J Stars bestellt und One Piece kommt auch morgen, ich strebe nach der Obrigkeit :D

So danke an Light-Kun, ich hab die Liste angepasst. Ich krieg das nicht auf den Schirm mit dem Club und den Animes und Mangas :facepalm:

Willst du den Club net machen, du hast Ahnung :D

Abgeneigt wäre ich da definitiv nicht, im Gegenteil.

Aber ich komme mit meinem Jump n' Run-Club schon nicht wirklich hinterher und da noch einen weiteren Club zu führen ist sicherlich keine gute Idee :sweatdrop:

Was machen wir eurer Meinung nach hiermit? Grundsätzlich basiert das ja anscheinend auf Musikalben also würde es hier nicht reingehören. Da es nicht dem Club Standard entspricht würde ich sagen, es kommt raus.

Oder gibt es Gegenstimmen? :)

Wie gesagt ist das in dem Fall wirklich schwierig.

Einerseits wurde da wirklich nicht der Manga zuerst veröffentlicht, aber wenn ich da richtig recherchiert habe, wurde bei dem Franchise von Anfang an ein Manga angekündigt und zumindestens die Story vorgestellt noch bevor die ersten Singles entstanden.

Man könnte das also so interpretieren, dass alles paralell zueinander entstanden ist.

Damit würde sich das Franchise in dem Sinne nicht von z.B. Transformers unterscheiden, wo der "Anime" paralell zu den Spielzeugfiguren erschienen ist.

Daher mMn Love Live im Club behalten und falls nicht, Transformers herausnehmen :)

Nebenbei bemerkt: Ich hab mir J Stars bestellt und One Piece kommt auch morgen, ich strebe nach der Obrigkeit :D

j stars muss ich auch noch spielen und one piece kam bei mir heute an. :D

dann musst du gas geben apo ist noch licht jahre entfernt. :D

ich bin dafür das ganze zu vereinfachen und die regeln zu ändern. :D manga/anime muss vor dem spiel erschienen sein und alles andere ist unwichtig und macht es nur komplizierter, wo außer light kun eh keiner durch blickt. :D

@light: wie sieht es denn eigentlich mit blazblue aus?

@firestorm: vorhin wollte ich mir one Piece kaufen habe aber es doch sein lassen da mir der Preis noch zu hoch war im mm, aber ich lasse euch mal Luft auf meinem Account haben jetzt erst mal Rpgs Vorrang :D aber j-Stars habe ich mir jetzt geholt. Bei der letzten Reduzierung bei Amazon habe ich mal zugeschlagen und werde es bei Gelegenheit platinieren :D

Sonst @all haut rein !!!! :D

@firestorm: vorhin wollte ich mir one Piece kaufen habe aber es doch sein lassen da mir der Preis noch zu hoch war im mm, aber ich lasse euch mal Luft auf meinem Account haben jetzt erst mal Rpgs Vorrang :D aber j-Stars habe ich mir jetzt geholt. Bei der letzten Reduzierung bei Amazon habe ich mal zugeschlagen und werde es bei Gelegenheit platinieren :D

Sonst @all haut rein !!!! :D

spiel mehr auf deinem neuen acc. :D

die 100% in xenoverse ziehen sich hin. dieses random drop raubt einem so viele stunden.:facepalm:

danach wollte ich ac chronicles china spielen und erstmal ne pause machen mit anime spielen. :D

hab in letzter zeit fast nur die gleiche art von spielen gespielt. erst ac und danach mehrere dbz games. :D

spiel mehr auf deinem neuen acc. :D

die 100% in xenoverse ziehen sich hin. dieses random drop raubt einem so viele stunden.:facepalm:

danach wollte ich ac chronicles china spielen und erstmal ne pause machen mit anime spielen. :D

hab in letzter zeit fast nur die gleiche art von spielen gespielt. erst ac und danach mehrere dbz games. :D

Ja mit meinem neuen Account bin ich sehr zufrieden :) auch wenn manche Spiele nochmal gespielt werden müssen macht das mir nichts aus, kenne ja alles. Mein nächstes Game wird wahrscheinlich bleach werden, also haben alle viel Zeit um Punkte zu holen ^^. Aber wenn ich an xenoverse denke wird es mir wieder schlecht :dozey:

@Light: alles klar danke für die Info.

Ja mit meinem neuen Account bin ich sehr zufrieden :) auch wenn manche Spiele nochmal gespielt werden müssen macht das mir nichts aus, kenne ja alles. Mein nächstes Game wird wahrscheinlich bleach werden, also haben alle viel Zeit um Punkte zu holen ^^. Aber wenn ich an xenoverse denke wird es mir wieder schlecht :dozey:

ich hätte auch lust alle meine spiele auf 100% zu haben. :biggrin5: bei einigen hab ich das nicht gemacht aber das wird auch bestimmt viel zeit kosten.

das thema bleach will ich nicht hören. das bei mir wie mgs2 schon seit jahren auf der to do list aber ich kann mich einfach nicht dazu bringen die wieder zu spielen. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...