Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V Ground Zeroes


Recommended Posts

Die Fox-Engine und das damit verbundene neue Gamplay gefällt mir wirklich sehr gut, nur die Story nimmt leider eine etwas unerfreuliche Wendung für mich als Big Boss-Fan :/

- Geht mir ähnlich aber leider ist das so. Finde Big Boss einfach Unglaublich da kommt noch nicht mal Solid Snake ran. ^^ Ich hoffe auch das Kojima in sache Story bei MGS V TPP es richtig krachen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Geht mir ähnlich aber leider ist das so. Finde Big Boss einfach Unglaublich da kommt noch nicht mal Solid Snake ran. ^^ Ich hoffe auch das Kojima in sache Story bei MGS V TPP es richtig krachen lässt.

Mich nervt am meisten dass doch viele von Big Boss Kameraden sterben.. und die Mother Base zerstört wird.

Und in Phantom Pain wird Snake noch mehr verunstaltet, Miller genauso. Ich will einfach jeden "Feind" zu Staub zermalmen, aus Rache für die vielen Toten. Wäre echt genial wenn man sich Boden- und Luftunterstützung im Spiel anfordern könnte, in Form von Bodentruppen, Panzern und Hubschraubern. Oder dass es sowas wie Outer Ops aus PW gibt, nur dass man diesmal direkt im Geschehen ist.

Bin ja mal echt gespannt was mit Skullface rauskommt, immerhin scheinen sich Big Boss und Skullface schon länger kennen zu müssen, lt Skullface´s eigener Aussage auf einer der Kassetten von Chico...

Zum Spiel noch selbst: Die S-Ränge sind absolut nicht schwer, auch ohne Videoguides. Trotzdem haben es die Missionen, vor allem auf Extrem doch in sich, jedoch wenn man die Missionen öfter spielt und weiß wo die Wachen sind, ist es nicht mehr so schwer :) einzig wenn man perfektionistisch wie ich ohne Kills und ohne Alarm die Mission schaffen will ist es manchmal ein wenig zum Haare sträuben, zumal die Sichtweiten der Wachen auf Extrem selbst beim Liegen schon um die 30m betragen, demzufolge hat man kaum Toleranz für Fehler. Trotzdem ein geniales Game, habe dafür 30€ bezahlt und dafür, dass ich jetzt schon den 3ten Tag in Folge daran spiele, zeigt mir dass der Preis für mich persönlich gerechtfertigt ist (habe bis jetzt jede Mission auf jeder Schwierigkeit auf S-Rang ohne Kills und ohne Alarm samt Bonuszielen). Einzig die Ground Zeroes Mission auf Extrem fehlt noch, aber da bin ich just in diesem Moment dran ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt am meisten dass doch viele von Big Boss Kameraden sterben.. und die Mother Base zerstört wird.

Und in Phantom Pain wird Snake noch mehr verunstaltet, Miller genauso. Ich will einfach jeden "Feind" zu Staub zermalmen, aus Rache für die vielen Toten. Wäre echt genial wenn man sich Boden- und Luftunterstützung im Spiel anfordern könnte, in Form von Bodentruppen, Panzern und Hubschraubern. Oder dass es sowas wie Outer Ops aus PW gibt, nur dass man diesmal direkt im Geschehen ist.

Bin ja mal echt gespannt was mit Skullface rauskommt, immerhin scheinen sich Big Boss und Skullface schon länger kennen zu müssen, lt Skullface´s eigener Aussage auf einer der Kassetten von Chico...

Zum Spiel noch selbst: Die S-Ränge sind absolut nicht schwer, auch ohne Videoguides. Trotzdem haben es die Missionen, vor allem auf Extrem doch in sich, jedoch wenn man die Missionen öfter spielt und weiß wo die Wachen sind, ist es nicht mehr so schwer :) einzig wenn man perfektionistisch wie ich ohne Kills und ohne Alarm die Mission schaffen will ist es manchmal ein wenig zum Haare sträuben, zumal die Sichtweiten der Wachen auf Extrem selbst beim Liegen schon um die 30m betragen, demzufolge hat man kaum Toleranz für Fehler. Trotzdem ein geniales Game, habe dafür 30€ bezahlt und dafür, dass ich jetzt schon den 3ten Tag in Folge daran spiele, zeigt mir dass der Preis für mich persönlich gerechtfertigt ist (habe bis jetzt jede Mission auf jeder Schwierigkeit auf S-Rang ohne Kills und ohne Alarm samt Bonuszielen). Einzig die Ground Zeroes Mission auf Extrem fehlt noch, aber da bin ich just in diesem Moment dran ^^

- Das stimmt die Mother Base in MGS V GZ wurde Zerstört, aber du darfst eins nicht vergessen. Big Boss lag nach der Zerstörung der Mother Base 9 Jahre im Koma, also genug zeit für Miller und die Truppe die den Anschlag überlebt haben die Mother Base Aufzubauen. Deswegen auch der Grund wieso die Mother Base in den Trailern die man in MGS V TPP sah zum teil (wenn nicht ganz) wieder auf den Beinen steht.

Anders kann ich es mir jetzt nicht erklären wieso sonst die Mother Base wieder da ist. Also denke ich das du dir, was Kameraden usw, nicht so arg große Gedanken machen musst ^^

Zu Big Boss selbst, inwiefern verunstaltet? ok nach 9 Jahre ist doch wohl klar das da einige änderungen am Aussehen vorgenommen werden müssen, ist ja kein Kälteschlaf gewesen oder so... Daher kann ich es verstehen nach 9 Jahren Koma. Miller auch verändert ist auch klar...

Was Skullface angeht bin ich gespannt wie sich die Geschichte zu ihm entfaltet... Viel mehr juckt mich die Geschichte zu Big Boss selbst. ^^

Was den Preis zu der Demo angeht, nicht jeder teilt halt unsere Meinung. Für mich sind die 30€ ok... Den ich wusste ja auch was ich mir da hole daher habe ich mich auch kein stück beschwert ^^

Doch jeder entscheidet für sich selbst mit dem Kauf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Das stimmt die Mother Base in MGS V GZ wurde Zerstört, aber du darfst eins nicht vergessen. Big Boss lag nach der Zerstörung der Mother Base 9 Jahre im Koma, also genug zeit für Miller und die Truppe die den Anschlag überlebt haben die Mother Base Aufzubauen. Deswegen auch der Grund wieso die Mother Base in den Trailern die man in MGS V TPP sah zum teil (wenn nicht ganz) wieder auf den Beinen steht.

Anders kann ich es mir jetzt nicht erklären wieso sonst die Mother Base wieder da ist. Also denke ich das du dir, was Kameraden usw, nicht so arg große Gedanken machen musst ^^

Zu Big Boss selbst, inwiefern verunstaltet? ok nach 9 Jahre ist doch wohl klar das da einige änderungen am Aussehen vorgenommen werden müssen, ist ja kein Kälteschlaf gewesen oder so... Daher kann ich es verstehen nach 9 Jahren Koma. Miller auch verändert ist auch klar...

Was Skullface angeht bin ich gespannt wie sich die Geschichte zu ihm entfaltet... Viel mehr juckt mich die Geschichte zu Big Boss selbst. ^^

Was den Preis zu der Demo angeht, nicht jeder teilt halt unsere Meinung. Für mich sind die 30€ ok... Den ich wusste ja auch was ich mir da hole daher habe ich mich auch kein stück beschwert ^^

Doch jeder entscheidet für sich selbst mit dem Kauf ^^

Naja das mit den Kameraden nervt schon, immerhin sind die viele aus PW und GZ Zeiten tot :( weiß noch wie Big Boss quasi "ausgerastet" ist als Jonathan in Portable Ops stirbt um ihn zu retten. Nja das mit der Mother Base stimmt soweit, die Überlebenden und Miller haben sich ja in Diamond Dogs umbenannt und die Basis neu aufgebaut oder ne neue woanders, das ist bis jetzt nicht ersichtlich.

Und mit verunstaltet meine ich dass Big Boss linker Unterarm/Hand fehlt und bei Miller der komplette rechte Arm und der linke Fuß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit den Kameraden nervt schon, immerhin sind die viele aus PW und GZ Zeiten tot :( weiß noch wie Big Boss quasi "ausgerastet" ist als Jonathan in Portable Ops stirbt um ihn zu retten. Nja das mit der Mother Base stimmt soweit, die Überlebenden und Miller haben sich ja in Diamond Dogs umbenannt und die Basis neu aufgebaut oder ne neue woanders, das ist bis jetzt nicht ersichtlich.

Und mit verunstaltet meine ich dass Big Boss linker Unterarm/Hand fehlt und bei Miller der komplette rechte Arm und der linke Fuß...

Also bei Miller stammen die Amputationen aus einer Folter. Zeitlich hört man vom legendären "Master" Miller ja nur zu MGS etwas. Und dann wird er ja auch noch

ermordet

. Ich empfinde das nicht als Verunstaltung. Aber ich finde es eine krasse Thematik für ein Videospiel. Die Sache mit der Armprothese bei Big Boss stört mich dagegen schon viel mehr. Ich kann zwar damit leben, hätte aber gerne drauf verzichtet wenn es möglich gewesen wäre. Doch wenn Kojima es schafft, und da bin ich sicher, eine gute Story rund um den Phantom Schmerz zu bauen, dann soll es mir recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit den Kameraden nervt schon, immerhin sind die viele aus PW und GZ Zeiten tot :( weiß noch wie Big Boss quasi "ausgerastet" ist als Jonathan in Portable Ops stirbt um ihn zu retten. Nja das mit der Mother Base stimmt soweit, die Überlebenden und Miller haben sich ja in Diamond Dogs umbenannt und die Basis neu aufgebaut oder ne neue woanders, das ist bis jetzt nicht ersichtlich.

Und mit verunstaltet meine ich dass Big Boss linker Unterarm/Hand fehlt und bei Miller der komplette rechte Arm und der linke Fuß...

- Macht dich nicht verrückt ich denke das wird schon mit der Mother Base und een ganzen Kameraden. Miller unbenannt? sie nenen ihn jetzt nur bei Vornamen Kazuhira Miller kurz ausgesprochen (Kaz) also ist das schon logisch und versändlich. Würde mich nerven wenn mich jeder ständig nach meinen Nachnamen nennen würde.

Bei Big Boss und der Linken hand kann ich es verstehen wenn es mir auch nicht passt aber bei der Explusion wo Paz drauf ging hat Big Boss wohl den Arm verloren deswegen auch schon in den Trailers wo er im Koma lag hatte er der Arm nicht mehr.

Gefällt mir zwar auch nicht aber Kojima wird da schon seinen grund haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Macht dich nicht verrückt ich denke das wird schon mit der Mother Base und een ganzen Kameraden. Miller unbenannt? sie nenen ihn jetzt nur bei Vornamen Kazuhira Miller kurz ausgesprochen (Kaz) also ist das schon logisch und versändlich. Würde mich nerven wenn mich jeder ständig nach meinen Nachnamen nennen würde.

Bei Big Boss und der Linken hand kann ich es verstehen wenn es mir auch nicht passt aber bei der Explusion wo Paz drauf ging hat Big Boss wohl den Arm verloren deswegen auch schon in den Trailers wo er im Koma lag hatte er der Arm nicht mehr.

Gefällt mir zwar auch nicht aber Kojima wird da schon seinen grund haben.

Die Explosion an sich wird ihm nicht den Arm weggerissen haben, immerhin stand der Medic fast direkt vor ihm während der Explosion, ich denke aber der Absturz selbst nach der Explosion ist die Ursache.

Miller hat sich glaube umbenannt als er sich seine und Big Boss' Wege getrennt haben (da Miller glaube Snakes übersteigertes Racheverlangen nicht mehr verstanden/unterstützt hat). Nja vllt erfahren wir dazu auch etwas in Phantom Pain ^^

Und mir ist egal wer aus welchem Grund Gliedmaßen verliert, fehlende Gliedmaßen sind fehlende Gliedmaßen, und das nervt :(

@RK: Du musst jede Mission auf Extrem 2 mal spielen und auf Normal auch, wobei du auf Normal aber wie du schon sagtest alle Gegner markieren musst damit die "Alle Gegner eliminieren" Herausforderung freigeschaltet wird. Ergo min. 2 Durchläufe für jede Mission auf jeder Schwierigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen was bei der Prüfung in der Mission "Agentenrettung" mit "Alle gegner Ausschalten gemeint ist" ?

Es steht zwar in der beschreibung man muss sie betäuben oder Ko hauen. Soweit alles ok ich habe auch niemanden gekillt, nur die Prüfung wird trotzdem nicht freigeschaltet.

Wie muss man da das "alle" verstehen? Etwa jeder soldat der Spawnt? Denn nachdem man den Agent in den Heli gebracht hat Spawnen ja am boden wieder soldaten und dazu auch noch jeeps etc. Muss man die alle erledigen oder wie habe ich das zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin am überlegen weil das game ja grad im angebot ist, aber kann mir jemand sagen ob man den skg extrem überhaupt spielen muss für platin? :D

Nichts für ungut, aber warum kaufst du dir das spiel nicht einfach um es zu genießen und siehst die trophies als gimmick nebenbei?

Ich weiß das ist ein trophyforum, aber ich kann nicht verstehen, dass leute games nur danach kaufen wie machbar die Platin oder 100% ist und evtl. deshalb auf ein spiel verzichten was sie gerne spielen würden. Das hat für mich nix mehr mit spaß haben zu tun sondern mit arbeit, wenn man nur die Trophies abarbeitet.

MGS GZ bietet sehr viel. Ich habe nun 17 stunden spielzeit und bin bei 61% spielfortschritt. War die 30 EUR absolut wert. Bietet obwohl es ein prologue ist mehr als die meisten Vollpreisspiele. Für 8 EUR solltest du nun wirklich nicht überlegen.

Die 100% Trophies sind absolut machbar. S-Rank in allen Missionen kann man sehr gut hinkriegen, da man nun nicht mehr nach einem fehler die komplette mission von neu starten muss, sondern einfach auf fortsetzen geht. Sofern genügend pkt während einer mission sammelt, kann man S-Rank auch kriegen wenn man mehrere fehler macht.

Ist mMn ein sehr gutes system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Spiele hat er ja nicht laut seinem PSN Profile. Ansonsten aber kann ich mich deinen Worten nur anschliessen! Das Spiel hat einiges zu bieten. Es macht Spaß! Und 9 Euro sind ein unschlagbarer Preis. Ich habe mir jetzt auch nochmal für die PS4 geholt. Und es macht immer noch ein Heidenspaß. Ich freue mich schon so sehr auf TPP. Also Roccodil, schlag zu, du kannst nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir jetzt zum Ziel gesetzt: in jeder Mission jede Person per Helikopter rauszufliegen. Also nicht nur jeden Gefangenen, sondern auch jede Wache (Verstärkungen nicht mitgerechnet, die kommen ja unendlich). Mal sehen wieviele ich am Ende habe. Ich mache extra ne Strichliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich euch an

Allein die Easter Eggs habe ich hart gefeiert xD

Die Easter Eggs allein sind das spiel wert. Hab gut gelacht.:smilielol5:

Besonders die Sprüche von Kaz Miller wenn man alle MGS Tags entfernt.:biggrin5:

Es ist aber allgemein auch ein Dankeschön an alle MGS Fans und quasi ein Abschied. War auch eine schöne geste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt zum Ziel gesetzt: in jeder Mission jede Person per Helikopter rauszufliegen. Also nicht nur jeden Gefangenen, sondern auch jede Wache (Verstärkungen nicht mitgerechnet, die kommen ja unendlich). Mal sehen wieviele ich am Ende habe. Ich mache extra ne Strichliste.

Es kommen nicht unendlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...