MayrB Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Generell ist einem die Spiel- und Vorgehensweise freigstellt, also von lautloser Schatten bis Rambo 2.0 ist alles möglich. Im Rahmen der Storymissionen können aber natürlich Sequenzen auftauchen, die geskriptet sind und auf eine bestimmte Art und Weise ablaufen müssen. Als Beispiel nehme ich mal die Motorrad-Verfolgungsjagd in MGS 4 oder die Jeepverfolgungsjagd in MGS 1. In wiefern das jetzt für GZ ne Rolle spielt kann ich aber auch nicht genauer sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MayrB Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Ist es nicht so das unendlich viele Gegner kommen wenn man wild durch die Gegend schießt und man dann erstmal längere Zeit unendeckt bleiben muss damit man weiter kann? Habe schon lange kein MGS mehr gezockt. Unendlich nicht, löst man Alarm aus kommen schon Verstärkungseinheiten, aber durch die kann man sich auch durchballern, bis dann keine mehr kommen. Dadurch wird dann auch der Alarmstatus wieder aufgelöst. Was den Story-Fortschritt in den Missionen angeht, so ist es schon so, dass die Story-Cutscenes, die einsetzen sobald man sich dem bestimmten Ziel nähert, zumindest teilweise nur im unentdeckten Zustand einsetzen (und im Alarmzustand man aufgefordert wird diesen zu beenden bevor es weitergeht). Kommt aber auf das Missionsdesign immer jeweils an, das ich für das neue Spiel jetzt nicht im Detail kenne. Und wie man den Alarmzustand beendet steht einem ja auch wieder frei. Das kann durch verstecken geschehen, oder dadurch dass man den Alarm gleich gar nicht ausgelöst hat, oder dadurch dass man sich durch die Feindeslinien durchgeschossen hat, bis keine Verstärkung mehr eintrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MayrB Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ich bin mit Hayter als Solid Snake aufgewachsen und fand ihn da auch gut. Dass man die Stimmen von Big Boss und Solid Snake jetzt trennt, halte ich aber für nachvollziehbar, und vielleicht ist es auch besser so. In Peace Walker hat mir die Stimme von Big Boss schon nicht mehr so gut gefallen, sie klang mir zu "gepresst". Deshalb find ich es nicht so tragisch, dass man gewechselt hat. Sollte aber irgendwann Solid Snake nochmals auftauchen, würde ich mir schon Hayter dafür wünschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MayrB Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ab wann wird man denn ungefähr damit rechnen können, dass das Spiel im PSN auftaucht? Hab keine Erfahrung damit, um welche Uhrzeit solche Titel am Releasetag dann downloadbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MayrB Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ach ok, danke für die Info. Solangs unter Tags irgendwann ist, solls mir auch recht sein Wills halt dann Abends irgendwann anzocken können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MayrB Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Ich werd meins ausm PSN laden. Ist dort sogar schon eingetragen, nur runterladen kann mans noch nicht.... Bin auch schon sehr gespannt drauf. Mir egal wie schnell ein Speedrun theoretisch gehen wird, ich werd da jeden Zentimeter erforschen und Grafik und Gameplay genießen. Und ich bin froh schon ein bisschen MGS zu haben, bevor dann TPP irgendwann endlich erscheinen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MayrB Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Ich hab ne andere Frage noch, stoppt eigentlich die Zeit wenn man per PS-Taste ins Menü geht? Wäre nicht schlecht, dann könnte man die S-Ranks immer schrittweise angehen mit Videoguide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MayrB Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ich habs mir am Erscheinungstag im deutschen PSN geladen, und da gabs auch nix dazu, jedenfalls nicht dass ich bemerkt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MayrB Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Bin mir nicht 100% sicher, aber ich hab es erstmal ausgelassen. Wenn man den Rest gemacht hat und nix passiert kann mans ja immer noch nachholen. Muss jetzt noch die Hauptmission, Eliminate Renegade Threat und Destroy Anti-Air Dinger jeweils 2x mal Hard machen, dann müsst ich fertig sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MayrB Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Benutzt eigentlich jemand diese App, die auch diesen einen Motherbase - Aufbaumodus beinhaltet? Ist das ein reines Handyspiel, oder kann man damit irgendwelche Fortschritte erzielen, die später für The Phantom Pain wichtig sind / übernommen werden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MayrB Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Der Zusammenhang mit Ground Zeroes ist mir klar, mich hätten nur interessiert ob mir das fürs später erscheinende Hauptspiel Phantom Pain was bringen würde, diese Mother Base aufzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.